Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 694
  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest sich alles so, als dürfte ich auf keine neuen Franka-Alben bei Epsilon hoffen.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Liest sich alles so, als dürfte ich auf keine neuen Franka-Alben bei Epsilon hoffen.
    Ich denke, dass bei Epsilon gar nix mehr kommt. Epsilon ist tot. MOF hängt nur noch an seinem Baby. Klar und nachvollziehbar!
    Eigentlich schade, weil gerade das Dschungelbuch und Titanic hätte ich gekauft... Bei LEO wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die zügig bei Epsilon erschienen wären. So musste ich eben meine abstoßen und nochmals bei Splitter kaufen...

    Naja. Dann viel Glück für die Zukunft, Mark.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #528
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage, warum du nicht wenigstens den aktuellen Franka-Band bringst (wenn denn das Geld für den Druck da wäre), würde mich auch interessieren. Das dürfte ja neben den Leo-Titeln die erfolgreichste Epsilon-Serie sein und ist auch eigentlich die prototypische Serie für deinen Verlag (nicht nur, weil es die erste war).

    Dann muss ich doch noch mal was Grundsätzliches zum Epsilon-Programm schreiben. Mir ist nämlich gerade nach meiner Einkaufstour in Antwerpens wunderbaren Comicläden wieder mal aufgefallen, dass mein Comicgeschmack doch sehr ähnlich ist. Bis auf einen hatten alle Comics, die ich dort gekauft habe, eine starke Frau in der Hauptrolle und drei Serien waren (frühere) Epsilon-Serien. Vor allem bei Aria finde ich es so schade, dass es auf Deutsch nicht weitergeht. Das ist so eine tolle Serie, fantastisch gut konstruierte Geschichten mit Tiefgang, Sozialkritik und feministisch-humanistischer Botschaft und herrliche stimmungsvolle und detaillierte Zeichnungen. In F/B/NL sind sie jetzt bei Band 38. Außerhalb Frankobelgiens scheint's die Serie aber leider schwer zu haben, der flämische Comichändler in Brüssel meinte auch mal, die kaufe bei ihm keiner. In Antwerpen hatten sie aber in dem einen Laden einen Stapel mit bestimmt 50 (flämischen) Exemplaren des aktuellen Bandes (könnte aber auch für schlechte Verkäufe sprechen, da er ja schon vor einem halben Jahr erschienen ist).

  4. #529
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Epsilon ist tot.
    Ein Verlag lebt von Verkäufen, nicht von Investitionen. Wenn Carlsen nichts anderes produziert hätte als Tim und Struppi, würde der Verlag trotzdem immer noch leben. Immer schneller immer mehr Neuerscheinungen auf den Markt schmeißen, die sich immer langsamer verkaufen, ist kein lukratives Geschäftsmodell mehr, keine Neuerscheinungen zu produzieren natürlich auch nicht. Ich weiß leider besser als jeder andere, dass zu lange mit Fortsetzungen zu warten auch zum Verlust der Backlist führen kann. Somit stehe ich unter Zugzwang, kann aber nur das machen, was ich kann, und nicht unbedingt alles, was ich will oder soll.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    MOF hängt nur noch an seinem Baby. Klar und nachvollziehbar!
    Wer kann schon gelassen zusehen, wenn sein Baby bei lebendigem Leibe aufgefressen wird!
    Ich bin nicht der erste in der Verlagsbranche, der jahrelang etwas aufgebaut hat, um sich dann von anderen sagen lassen zu müssen: "Der ... macht ein schlechtes Programm, das lässt sich nicht verkaufen." Ob nun innerhalb eines Verlages oder bei Geschäftspartnern, es gibt zu viele Bedenkenträger und Besserwissser, die zu gerne auf dem Baum rumtrampeln, den jemand anders gepflanzt hat, und sich dann auch dadurch noch darin bestätigt sehen, dass der Baum nicht wächst. Wenn diese Leute sich auch bei Tim und Struppi, Asterix und Dragonball durchgesetzt hätten, die alle ihre Zeit brauchten, um erfolgreich werden zu können, dann wäre der Comic-Markt, wie er heute existiert, überhaupt gar nicht erst entstanden!

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Frage, warum du nicht wenigstens den aktuellen Franka-Band bringst (wenn denn das Geld für den Druck da wäre), würde mich auch interessieren.
    Praktisch sind es jetzt schon vier Bände, 11, 20, 23 und 24 (Chrom und Geheim 1948), die ich jetzt finanziell und logistisch stemmen muss zusätzlich zu der vorhandenen Backlist, die jetzt komplett bei mir lagert. Sobald ich das kann und darf, mache ich das umgehend.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Vor allem bei Aria finde ich es so schade, dass es auf Deutsch nicht weitergeht. Das ist so eine tolle Serie, fantastisch gut konstruierte Geschichten mit Tiefgang, Sozialkritik und feministisch-humanistischer Botschaft und herrliche stimmungsvolle und detaillierte Zeichnungen.
    Als ich Aria zügig fortgesetzt hatte, wollte mein Vertrieb mich stoppen, weil das angeblich keiner haben wollte. Hätte ich das weiter zügig fortgesetzt statt ständig was Neues anzufangen, würde es meinem Verlag jetzt besser gehen. Mittlerweile liegen die verkauften Auflagen aller bisher produzierten zehn Bände im vierstelligen Bereich, das hat aber gedauert und ich habe noch reichlich auf Lager. Ab und zu ein neuer Band ändert daran nicht viel, die muss ich dann wirklich endlich mal zügig fortsetzen, was ich auch so bald wie möglich gerne mache, weil ich die Serie besser finde als viele gewaltverherrlichende Fantasy-Serien auf dem Markt und weil ich keinen anderen Verlag sehe, der Aria machen wollen würde.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In F/B/NL sind sie jetzt bei Band 38. Außerhalb Frankobelgiens scheint's die Serie aber leider schwer zu haben, der flämische Comichändler in Brüssel meinte auch mal, die kaufe bei ihm keiner.
    Wenn Aria in Französisch weiterhin gut läuft und in Niederländisch nicht mehr, könnte es durchaus damit zusammenhängen, dass es das Magazin SPIROU noch gibt und ROBBEDOES nicht mehr.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #530
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Praktisch sind es jetzt schon vier Bände, 11, 20, 23 und 24 (Chrom und Geheim 1948), die ich jetzt finanziell und logistisch stemmen muss zusätzlich zu der vorhandenen Backlist, die jetzt komplett bei mir lagert. Sobald ich das kann und darf, mache ich das umgehend.
    Ach, sind 11 und 20 vergriffen? Das klingt ja dann zumindest danach, dass sich Franka immer noch gut verkauft. Chroom ist ja so ein Sonderband außerhalb der Reihe, zudem gar kein richtiger Comic und teilweise hast du den Inhalt ja damals auch schon in ZACK gebracht. Müsste man mMn nicht unbedingt auf Deutsch bringen. Lieber auf die normale Reihe konzentrieren, wenn's denn dann geht.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Als ich Aria zügig fortgesetzt hatte, wollte mein Vertrieb mich stoppen, weil das angeblich keiner haben wollte. Hätte ich das weiter zügig fortgesetzt statt ständig was Neues anzufangen, würde es meinem Verlag jetzt besser gehen. Mittlerweile liegen die verkauften Auflagen aller bisher produzierten zehn Bände im vierstelligen Bereich, das hat aber gedauert und ich habe noch reichlich auf Lager. Ab und zu ein neuer Band ändert daran nicht viel, die muss ich dann wirklich endlich mal zügig fortsetzen, was ich auch so bald wie möglich gerne mache, weil ich die Serie besser finde als viele gewaltverherrlichende Fantasy-Serien auf dem Markt und weil ich keinen anderen Verlag sehe, der Aria machen wollen würde.
    Das ist beides richtig, obwohl die Serie besser ist als wahrscheinlich 95 Prozent des Fantasykrams, den Splitter monatlich so raushaut. Weyland hat ja wirklich was zu sagen und nutzt das Fantasygenre im Grunde nur als Rahmen, um von Album zu Album ganz unterschiedliche Geschichten zu erzählen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn Aria in Französisch weiterhin gut läuft und in Niederländisch nicht mehr, könnte es durchaus damit zusammenhängen, dass es das Magazin SPIROU noch gibt und ROBBEDOES nicht mehr.
    Das könnte sein, allerdings erschien zumindest ein Album vor einigen Jahren in EPPO.

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schade das Aria und Arthur wegen Mark und seiner Unfähigkeit Comics zu verlegen voll im Arsch sind und Franka auch. Danke für Nichts!

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei FRANKA habe ich die Hoffnung, dass sich mal ein anderer (wer auch immer) der in Deutschland tätigen Verlage beim Lizenzgeber um einen Restart kümmert. Notfalls auch als GA.

  8. #533
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja schade das Aria und Arthur wegen Mark und seiner Unfähigkeit Comics zu verlegen voll im Arsch sind und Franka auch. Danke für Nichts!
    also Franka nicht, ganz im Gegenteil, nach Carlsen hätte wohl keiner die Serie so ausgiebig und lange komplett bis kurz vor Schluss mit Neuauflagen und neu gezeichneten oder geänderten Bonusseiten verlegt, da hatte Epsilon noch ein Konzept gehabt

    Aria wollte und will doch bis heute gar keiner verlegen
    Die Kritiken und Bewertungen sind zudem wirklich meist sehr schlecht was die Serie bei unseren Nachbarn angeht

    Bei Arthur gebe ich dir recht

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aria war damals bei Feest noch OK weil es einfach noch nicht viel in der Richtung gab. Wurde da schon mit den letzten Bänden immer abstruser und amateurhaft von den Geschichten. Da muss man eigentlich nicht hinterher trauern.
    Klar für HerrHase war Epsilon der Weltverlag. Tippe auf Investor oder Mofs Schwager oder hat mal bei einem Projekt helfen dürfen. Da hängen noch Emotionen dran.

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist beides richtig, obwohl die Serie besser ist als wahrscheinlich 95 Prozent des Fantasykrams, den Splitter monatlich so raushaut. Weyland hat ja wirklich was zu sagen und nutzt das Fantasygenre im Grunde nur als Rahmen, um von Album zu Album ganz unterschiedliche Geschichten zu erzählen.
    Da wird mir dann in die Geschichten doch zuviel hinein interpretiert - wobei bei den zuletzt veröffentlichten mit den 20er Nummern wieder ein leichter aufwärtstrend zu erkennen war.

    Ich habe das gesamte Konvolut vor ein, zwei Jahren vertickt, weil mir von den Stories her insgesamt und den doch limitierten Zeichnungen zu wenig Entwicklung drin war. Wenn der jetzt bei Nr. 38 ist, dann scheint der Schnitt bei 1,x Alben pro Jahr zu liegen. ist so Qualität auf Dauer denkbar?

    Vermutlich werden es viele vorziehen mit einer weiteren Splitter-Serie neue Zeichner und andere Geschichten kennen zu lernen. Die Konzepte mit mehreren Autoren/Zeichnern an einem Thema zu arbeiten und damit Qualität schnell hintereinander zu bedienen scheint ja aufzugehen (Elfen, Zwerge, Orakel...)

  11. #536
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da wird mir dann in die Geschichten doch zuviel hinein interpretiert - wobei bei den zuletzt veröffentlichten mit den 20er Nummern wieder ein leichter aufwärtstrend zu erkennen war.
    Da braucht man gar nicht viel interpretieren, da die Aussage eigentlich immer relativ deutlich formuliert bzw. rübergebracht wird. Hast du bspw. Band 9 oder 18 mit den bittersüßen Rückblenden in Arias Kindheit gelesen? Eine Geschichte über sexuellen Kindesmissbrauch (an der Heldin/Hauptfigur!) in einer als typischer Fantasycomic für Jugendliche gestarteten Comicserie finde ich schon sehr gewagt und lobenswert, wenn das Thema so einfühlsam behandelt wird, wie es Weyland mMn gelingt. Ebenso fand ich Band 23 mit den ganzen unerwarteten Wendungen brillant erzählt. Und es gibt da noch einige Bände, die ähnlich gut sind, etwa Band 37. Oder Band 21, in dem es eigentlich gar keine Action gibt, sondern es nur um die Beziehung einer Mutter zu ihrem körperlich gezeichneten Kind geht. Das ist dann im Grunde eine psychologische Studie, die eben nur in das Fantasymittelaltergewand gekleidet ist.

    Insgesamt steckt sehr oft eine feministische Aussage drin, da die Männer meist machthungrige Unterdrücker oder bestenfalls nette Schluffis sind, während die Frauen meist sowohl körperlich stark als auch mit emotionaler und "echter" Intelligenz ausgestattet sind. Andererseits ist es aber auch nicht so klischeehaft, wie es jetzt klingt, weil es natürlich auch mal ambivalentere Männer- oder Frauenfiguren gibt.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wenn der jetzt bei Nr. 38 ist, dann scheint der Schnitt bei 1,x Alben pro Jahr zu liegen. ist so Qualität auf Dauer denkbar?
    Weyland zeichnet seit 1979 an der Serie, also konsequent ein Album pro Jahr. Was soll daran ungewöhnlich sein (außer diesem für mich bewundernswerten Durchhaltevermögen)? Ein Album pro Jahr ist ja normaler Schnitt für frankobelgische Comiczeichner, wenn sie nicht gerade Loisel heißen. Ich finde, dass sich Weyland zeichnerisch immer weiterentwickelt. Sowohl Zeichnungen als auch Storys waren in den ersten, bei Feest erschienenen Bänden, noch wesentlich unausgereifter.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden es viele vorziehen mit einer weiteren Splitter-Serie neue Zeichner und andere Geschichten kennen zu lernen. Die Konzepte mit mehreren Autoren/Zeichnern an einem Thema zu arbeiten und damit Qualität schnell hintereinander zu bedienen scheint ja aufzugehen (Elfen, Zwerge, Orakel...)
    Das hat dann wirklich nicht mehr mit Autorencomics zu tun, sondern ist im Grunde Fließbandproduktion à la USA: Ein Dutzend Autoren und Zeichner arbeitet gleichzeitig an einer Serie/Figur, um möglichst viele Fortsetzungen auf den Markt werfen zu können. Das Gegenteil von dem, warum ich europäische Comics i.d.R. amerikanischen vorziehe.

  12. #537
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aria war damals bei Feest noch OK weil es einfach noch nicht viel in der Richtung gab. Wurde da schon mit den letzten Bänden immer abstruser und amateurhaft von den Geschichten. Da muss man eigentlich nicht hinterher trauern.
    Klar für HerrHase war Epsilon der Weltverlag. Tippe auf Investor oder Mofs Schwager oder hat mal bei einem Projekt helfen dürfen. Da hängen noch Emotionen dran.
    Wenn du diesen Eindruck hattest, könnte es daran liegen, dass Feest die Bände gar nicht in der Originalreihenfolge veröffentlicht hat. Sie haben die ersten, wirklich noch schwachen Bände zu Beginn ausgelassen und später dazwischengeschoben. Feest 4 ist eigentlich Band 1, Feest 6 im Original Band 2. Und nein, ich bin mit MOF weder verwandt noch geschäftlich verbandelt, ich sprach lediglich von ähnlichem Comicgeschmack.

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase: Du hast dich wirklich sehr intensiv mit der Serie auseinander gesetzt, scheint in der Tat für dich Top zu sein. Beim Ausstoß sehe ich Parallelen zu Hermann, wo an anderer Stelle hier auch gerade eine Qualitätsdiskussion geführt wird.

    Vielleicht braucht Aria wirklich einen Neustart, dann wohl als GA, denn die Einzelalbenausgabe ist so wohl erledigt, auch aus Formatgründen (nein, bitte nicht darauf anspringen).

  14. #539
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, das Problem ist sicher die schiere Masse der auf Deutsch noch unveröffentlichten Alben. Dazu die wirre Veröffentlichungsreihenfolge. Eine GA scheint aber auch in F/B nicht in Sicht.

    Ach ja, Hermann. Der macht mMn nach wie vor mal (sehr) gute, mal eher belanglose Alben. Zeichnerisch hält er aber immer ein gewisses Niveau. Ich denke, es ist bei Zeichnern, die über Jahrzehnte aktiv sind, oder bei Serien, die über Jahrzehnte laufen, ganz normal, dass da auch mal schwächere Alben bei rauskommen.

  15. #540
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist sicher die schiere Masse der auf Deutsch noch unveröffentlichten Alben. Dazu die wirre Veröffentlichungsreihenfolge. Eine GA scheint aber auch in F/B nicht in Sicht.
    Aria(ne) ist für den deutschen Markt kannibalisiert und umgebracht worden. Eine GA ist deshalb nicht in Sicht, weil die Reihe auch im Ursprungsland nicht der Renner ist. Sie funktioniert noch bei den Fans von früher. Neue Leser holt man damit nicht mehr ab.
    Schade eigentlich.

    Ansonsten amüsiere ich mich wieder mal über die Antworten des Verlags.

  16. #541
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein Verlag lebt von Verkäufen, nicht von Investitionen.
    Späte Erkenntnis?

    Immer schneller immer mehr Neuerscheinungen auf den Markt schmeißen, die sich immer langsamer verkaufen, ist kein lukratives Geschäftsmodell mehr, keine Neuerscheinungen zu produzieren natürlich auch nicht.
    Kommt wohl immer drauf an, was für Neuerscheinungen auf den Markt geschmissen werden.

    Somit stehe ich unter Zugzwang, kann aber nur das machen, was ich kann, und nicht unbedingt alles, was ich will oder soll.
    Du warst und bist immer noch im Traumland unterwegs. Deine Liebe zu Comics ehrt dich, aber du hättest öfters mal klipp und klar "Nein" sagen müssen.

    Wer kann schon gelassen zusehen, wenn sein Baby bei lebendigem Leibe aufgefressen wird!
    Du hast doch selbst reingebissen.

    Ich bin nicht der erste in der Verlagsbranche, der jahrelang etwas aufgebaut hat, um sich dann von anderen sagen lassen zu müssen: "Der ... macht ein schlechtes Programm, das lässt sich nicht verkaufen." Ob nun innerhalb eines Verlages oder bei Geschäftspartnern, es gibt zu viele Bedenkenträger und Besserwissser, die zu gerne auf dem Baum rumtrampeln, den jemand anders gepflanzt hat, und sich dann auch dadurch noch darin bestätigt sehen, dass der Baum nicht wächst.
    Du verzerrst wieder einmal mit deinen schönen Sinnbildern. Du hast kein schlechtes Programm gemacht, es war nur konzeptlos und konfus und ein Gemischtwarenhandel. Und nichts wurde richtig fertig. Dann wuchs die Enttäuschung beim wichtigsten Partner, dem Endkunden.

    Als ich Aria zügig fortgesetzt hatte, wollte mein Vertrieb mich stoppen, weil das angeblich keiner haben wollte. Hätte ich das weiter zügig fortgesetzt statt ständig was Neues anzufangen, würde es meinem Verlag jetzt besser gehen. Mittlerweile liegen die verkauften Auflagen aller bisher produzierten zehn Bände im vierstelligen Bereich, das hat aber gedauert und ich habe noch reichlich auf Lager. Ab und zu ein neuer Band ändert daran nicht viel, die muss ich dann wirklich endlich mal zügig fortsetzen, was ich auch so bald wie möglich gerne mache, weil ich die Serie besser finde als viele gewaltverherrlichende Fantasy-Serien auf dem Markt und weil ich keinen anderen Verlag sehe, der Aria machen wollen würde.
    Der böse Vertrieb. War der auch schuld, dass die Veröffentlichungsreihenfolge so gewählt wurde, wie sie gewählt wurde? Hat er sich auch "Kitana" gewünscht? Mir wären drei Arias lieber gewesen.

    Wenn Aria in Französisch weiterhin gut läuft und in Niederländisch nicht mehr, könnte es durchaus damit zusammenhängen, dass es das Magazin SPIROU noch gibt und ROBBEDOES nicht mehr.
    Natürlich. Mit einem Magazin laufen die Alben besser. Mit Sicherheit.
    Geändert von Orwell (03.08.2017 um 11:35 Uhr)

  17. #542
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der böse Vertrieb. War der auch schuld, dass die Veröffentlichungsreihenfolge so gewählt wurde, wie sie gewählt wurde?
    Ich hatte mitgedruckt, was Dupuis nachgedruckt hatte, weil es sich um abgeschlossene Geschichten handelt, und die richtige Nummerierung beibehalten (Ich mache ja nicht Marsupilami oder Lucky Luke), um die Lücken Stück für Stück zu schließen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #543
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die richtige Nummerierung beizubehalten, war natürlich vollkommen richtig. Stelle ich doch gar nicht in Frage. Deine zehn veröffentlichten Alben haben aber schon einen gewissen Reiz mit diesen Lücken zwischendurch. Oder? So funktioniert der Markt heute eben nicht mehr. Das Angebot und die Vielfalt ist zu groß.
    Da wärst du besser bedient gewesen, wenn du vorerst nur die neuen mitgedruckt hättest und bei Nachdrucken ab 8 weitergemacht hättest und 17 und 18 vorerst ausgelassen hättest. Wenn du dir einen Alleingang beim Druck nicht leisten konntest oder wollest. Dass die 10 fehlt und 19 bis 22 nicht erschienen sind, tut extrem weh.
    Ich weiß zwar, dass du es "gut" gemeint hast, aber es hat so nicht funktioniert. Der Kunde steht mit Kopfschütteln da.

    Und es sind zwar abgeschlossene Geschichten, trotzdem gibt es eine Reihenfolge bei Aria, die es einzuhalten gilt. Das hat man als Leser bei den ersten sieben Bänden von Feest schon gemerkt, dass da rumgemurkst wurde.

  19. #544
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und es sind zwar abgeschlossene Geschichten, trotzdem gibt es eine Reihenfolge bei Aria, die es einzuhalten gilt. Das hat man als Leser bei den ersten sieben Bänden von Feest schon gemerkt, dass da rumgemurkst wurde.
    Da würde ich insofern zustimmen, als dass ja immer wieder auf frühere Bände Bezug genommen wird und regelmäßig Figuren wieder auftauchen, denen Aria in früheren Abenteuern schon mal begegnet ist. Das erschließt sich alles erst mit der Zeit. Es würde also schon mehr Sinn machen, die Alben in der richtigen Reihenfolge zu lesen (und zu veröffentlichen), was ich aber auch nicht tue (eben, weil ich immer nur die Alben kaufen kann, die mir irgendwo in die Finger kommen, entweder in alten Feest-Ausgaben oder eben auf Niederländisch). Den Spaß an den einzelnen Geschichten schmälert eine andere Lesereihenfolge aber auch nicht.

  20. #545
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal bietet ja ebenfalls abgeschlossene Geschichten. Trotzdem lese ich lieber in der Erscheinungsreihenfolge. Die Zeiten, als uns deutsche Verlage nur Häppchen und Kuddelmuddel präsentieren konnten, sind dankenswerterweise vorbei. Aria ist leider heillos vermurkst worden. Ich habe die ersten 7 von Feest, bis 15 auf französisch, Epsilon hat von mir nie eine Chance bekommen können. Da ist der böse Vertrieb schuld, der den Abbruch der Reihe verlangt hat.

  21. #546
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Leseprobe in der "Bob Morane" DVD Vol. 1 eigentlich etwas gebracht? Würde mich mal interessien.
    Vol. 2 wird ja immerhin auch eine enthalten.
    Hätte es ja aber schöner gefunden, wenn man eine komplette Geschichte abgedruckt hätte (über die beiden DVDs verteilt) oder Kurzgeschichten (da gibt es doch bestimmt welche).
    Geändert von Clint Barton (24.09.2017 um 11:30 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #547
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hat die Leseprobe in der "Bob Morane" DVD Vol. 1 eigentlich etwas gebracht?
    Seit Juli wurden erkennbar mehr Bände bestellt als in den Monaten davor, aber das ist sehr überschaubar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #548
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Seit Juli wurden erkennbar mehr Bände bestellt als in den Monaten davor, aber das ist sehr überschaubar.
    Naja. Splitter bringt mit der neuen Serie die "alten" Alben auch wieder ins Gedächtnis.

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten DVDs von PIDAX erscheinen aber ja auch nur in Sammler-Miniauflagen, die denen im Comicmarkt nicht unähnlich sind (manchmal nur knapp vierstellig).

  25. #550
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info: "Mermaid Project" erscheint ab Juni 18 bei Splitter:
    https://www.splitter-verlag.de/merma...ject-bd-1.html
    Kann also aus der Liste der verfügbaren Serien gestrichen werden.
    https://www.epsilongrafix.de/serien

    Lg
    TheDuck

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •