Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 694
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt schon sagen, "jeden Tag steht ein neuer Sepl auf!"
    Aber herzlich willkommen. Wünsche Dir eine glückliche Comic Zukunft!
    Weil Glück brauchst Du hier

  2. #277
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei doch nicht immer so pessimistisch, Jellyman. Hat doch bei Antares, Dan Cooper und Co. mit der freundlichen Übernahme auch geklappt .....

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht immer so pessimistisch, Jellyman. Hat doch bei Antares, Dan Cooper und Co. mit der freundlichen Übernahme auch geklappt .....
    War das nicht eine feindliche Übergabe :-)

  4. #279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Dankeschön für die Antworten.
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein Magazin und vier Alben pro Monat kann ich stemmen. Wenn der Umsatz mir nur ein Album pro Monat erlaubt, was ausdrücklich nie als Schuldzuweisung an Kunden gemeint ist, dann passe ich mich dem an.
    199) Endet Ende 2015 schon wieder wie du Anfang 2015 begonnen hast? Ein Magazin und vier Alben pro Monat kann ein einzelner nie stemmen. Nur in der Fantasie. In der Realität braucht es da eine Mannschaft und Frauschaft im Hintergrund. Damit die entlohnt werden können, braucht es massiven Umsatz. Nur mit Naturalien zu bezahlen, geht zwar auch, das hat dann aber was sehr alternatives. Und oftmals gibt es dann in unserer Gesellschaft hierfür nur Laien und keine Profis.

    Da mir hier immer wieder gerne unterstellt wird, dass ich für irgendwas gar nicht die Rechte hätte, sage ich jetzt mal was dazu:
    Für alle Serien in meinem Verlagsprogramm habe ich unterschriebene Verträge. Vom Einzelband-Vertrag bis zum Serien-Vertrag gibt es da unterschiedliche Modelle. Jeder Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit. Bisher war es üblich, dass solche Verträge automatisch verlängert werden, solange ein Lizenznehmer die Serie nicht einstellt. Da ich nun erfahren musste, dass selbst ein noch laufender Vertrag einen Lizenzgeber nicht davon abhält, die Lizenz für den Folgezeitraum bereits an einen anderen Verlag zu vermieten, ist nichts mehr sicher. Ob das nun eine feindliche Übernahme oder eine feindliche Übergabe ist, kommt aufs selbe raus.
    200) Häh???
    Meinst du jetzt eventuell damit, dass dich ein Einzelband-Vertrag zu einer Nummer 1 einer laufenden Serie berechtigt, alle weiteren Nummern einer Serie dann jahrzehntelang ohne Lizenz in Planung haben zu dürfen und kein anderer Verlag darf in weiterer Folge ein Angebot eines Lizenzgebers annehmen, ohne in das epsilonische Fahrwasser der "feindlichen Übernahme/Übergabe" zu geraten?
    Eine automatische Verlängerung eines Vertrages für einen Lizenznehmer, der sich nur annähernd an die Spielregeln eines Marktes hält und Produkte eines Lizenzgebers in angemessenen Zeiträumen auch veröffentlicht, wird hierzulande immer noch üblich sein.
    Sollte jedoch ein Lizenzvertrag nur noch ein paar Wochen laufen, der halt ausgesessen werden muss, obwohl das Produkt nie erschienen ist, ist es für mich kein Wunder, wenn dann der Folgezeitraum an einen anderen Verlag vermietet wird, wo der Lizenzgeber annehmen kann, dass der Lizenznehmer die Produkte für die Kunden auch auf den Markt wirft.

  5. #280
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huxley
    da muss ich mark aber dann doch mal recht geben. 4 alben pro monat sind schon machbar. wenn man mit eins oder zwei freien letterern zusammenarbeitet, geht sogar mehr.
    wir haben in der hochzeit von feest 12 alben und den comicspiegel pro monat geschafft. und wir waren drei festangestellte und ein paar übersetzer. und damals musste das lettering noch separat belichtet und schließlich mit den druckfilmen zusammengeführt werden. da war der aufwand im allgemeinen wesentlich höher.
    wenn heute der übersetzer den text gleich in die sprechblasen schreibt, geht das allemal.

    efwe

  6. #281
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @huxley
    da muss ich mark aber dann doch mal recht geben. 4 alben pro monat sind schon machbar. wenn man mit eins oder zwei freien letterern zusammenarbeitet, geht sogar mehr.
    wir haben in der hochzeit von feest 12 alben und den comicspiegel pro monat geschafft. und wir waren drei festangestellte und ein paar übersetzer. und damals musste das lettering noch separat belichtet und schließlich mit den druckfilmen zusammengeführt werden. da war der aufwand im allgemeinen wesentlich höher.
    wenn heute der übersetzer den text gleich in die sprechblasen schreibt, geht das allemal.
    In der Blütezeit von Feest Comics hattet ihr aber auch den entsprechenden Umsatz. Mark spielt ja auf diesen Faktor in seinem zweiten Satz sofort an. Diesen Umsatz braucht man jedoch als allererstes, damit sich eine Mannschaft rundherum ausgeht. Dieser Umsatz liegt also in weiter Ferne, da sich Mark bereits angepasst hat. Und dass er als einzelner keine vier Alben und noch ein Magazin pro Monat stemmen kann, liegt doch nicht nur am zahlenden Endkunden. Vier zu bearbeitende Alben pro Monat für einen alleine ist schon eine gewaltige Herausforderung, diese sollten dann auch eher wenig Text bieten. Aber noch ein Magazin nebenbei zu stemmen, geht so einfach ohne weitere Unterstützung dann doch wieder nicht.
    Und das Fass mit der dann dargebotenen "Qualität" des Endprodukts, welches in nur einer Woche bearbeitet wird, will ich hier im Fragenthread gar nicht erst aufmachen. Wenn ein Übersetzer den Text gleich in die Sprechblasen schreibt und dann nicht ein zweiter Lektor gewissenhaft drüber liest, steigt die Fehlerquote. Bildbearbeitung mal außen vor. Und als lesende Kunden gehen wir dann auf Fehlersuche, erleben leere Sprechblasen oder ärgern uns über unglaubliche und holpertatschige Synchronisationen, falls der Übersetzer mal einen schlechten Tag hatte oder eine Woche lang Knatsch mit seiner Familie.

    Ein bisschen Recherche schadet auch nie. Weil Wortspiele, Wortwitz und Anspielungen erst herausgefunden werden müssen. Sonst passiert so etwas wie beim Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit", wo Stephen Hawking mit einer Tüte über den Kopf in seinem Rollstuhl durchs Wohnzimmer braust und "Auslöschen! Auslöschen!" aus seinem Mikro kommt. Wo doch jeder Nerd weiß, dass man hier mit "Eliminieren! Eliminieren!" übersetzen hätte müssen.
    Geändert von Orwell (22.12.2015 um 09:16 Uhr)

  7. #282
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun geht aber die tendenz tatsächlich in die richtung, dass übersetzer irgendwann direkt in die sprechblasen übersetzen werden. und letztendlich ist es ja auch egal, ob sprachfremde in indien, indonesien oder auf den philippinen deutsche comics lettern oder übersetzer direkt in die daten schreiben. bei beiden wird nochmals ein lektor darübergehen müssen.
    aber auch bei zeitungen und zeitschriften schreiben die redakteure direkt ins layout. das ist mittlerweile eine ganz normale angelegenheit. dass ein grafiker fertige texte layoutet ist mittlerweile eher die ausnahme.

    efwe

  8. #283
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sePL Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen habe ich den Gratis Comic Tag 2015 Comic "Das letzte Dschungelbuch" gelesen.
    Von der guten Übersetzung war ich total begeistert.
    Danke. Das war übrigens die Arbeit von einem Tag mit Nachtschicht inklusive Lettering, da ich dafür schon 2004 unter dem Termindruck einer Koproduktion stand, die dann kurzfristig von Disney verboten worden war.

    Zitat Zitat von sePL Beitrag anzeigen
    Beim Buchhändler meines Vertrauens wollte ich also die Gesamtausgabe anfordern.
    Die haben mir jetzt per mail geantwortet, dass der Band leider noch nicht veröffentlicht ist.
    Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist.
    - Ist die Serie im Original (Frankreich?) schon abgeschlossen? etc...
    Ja. Deswegen kommt sie jetzt als Gesamtausgabe, allerdings erst nach Rubine.

    Zitat Zitat von sePL Beitrag anzeigen
    Und jetzt hier bei epsilon mit Mermaid Project.
    Ist da schon etwas absehbar bzgl. der weiteren Alben?
    Alle angekündigten Bände sollen 2016 erscheinen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #284
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Eigenproduktionen, die jetzt Vorrang haben. Der nächste frankobelgische Titel wird Lieblingssünden 2.
    201) Bedeutet das, dass du für 2016 die 2015 angekündigte Verhältnismischung Eigenproduktion vs. frankobelgischer Lizenztitel wieder umrühren wirst? Da ja laut Vorschau noch Fortsetzungen von Kommissar Fröhlich, Luzian Engelhardt und vom Letzten Kobold kommen sollen, ehe Lieblingssünden 2 an die Reihe kommt? Und noch No Borders und Red Ice vor Lieblingssünden 2 liegen?

    Nur zum besseren Verständnis bezüglich der hier erwähnten Verhältnismischung der Kommentar am Beginn des Jahres 2015:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    2014 würde ich jetzt nicht zum Maßstab nehmen. Da ist mein Versuch Mitte des Jahres durchzustarten leider schiefgegangen, weil unvorhergesehene technische Probleme mit dem Zeitplan auch die Kalkulationsgrundlage gekippt haben.
    Jetzt sind die Weichen neu gestellt, um einen neuen Anlauf zu nehmen. Mit der prinzipiellen Grundausrichtung eines Viererrhythmusses von zwei frankobelgischen Neuerscheinungen plus einem Nachdruck plus einer Eigenproduktion bin ich für den nächsten eventuellen Gegenwind besser gerüstet.
    Ein musikalischer Lektor hätte dir eventuell gesagt, dass der Genitiv von Rhythmus ebenfalls Rhythmus lautet und du wohl hier eher "Vierertakt" gemeint hast.

    202) Also werden Fortsetzungen von LEO oder Bob Morane oder die Gesamtausgabe zu "Das letzte Dschungelbuch" noch etwas länger auf sich warten lassen?
    Geändert von Orwell (22.12.2015 um 11:40 Uhr)

  10. #285
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    201) Bedeutet das, dass du für 2016 die 2015 angekündigte Verhältnismischung Eigenproduktion vs. frankobelgischer Lizenztitel wieder umrühren wirst? Da ja laut Vorschau noch Fortsetzungen von Kommissar Fröhlich, Luzian Engelhardt und vom Letzten Kobold kommen sollen, ehe Lieblingssünden 2 an die Reihe kommt? Und noch No Borders und Red Ice vor Lieblingssünden 2 liegen?
    Ich rühre da gar nicht mehr dran. Was zuerst fertig ist, geht zuerst in Druck.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    202) Also werden Fortsetzungen von LEO oder Bob Morane oder die Gesamtausgabe zu "Das letzte Dschungelbuch" noch etwas länger auf sich warten lassen?
    nein, kein also.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das war übrigens die Arbeit von einem Tag mit Nachtschicht inklusive Lettering, da ich dafür schon 2004 unter dem Termindruck einer Koproduktion stand, die dann kurzfristig von Disney verboten worden war.

    Ja. Deswegen kommt sie jetzt als Gesamtausgabe, allerdings erst nach Rubine.
    203) Ist die Gesamtausgabe von "Das letzte Dschungelbuch" nun schon fertig, oder ist nur der erste Teil von der Nachtschichtaktion aus dem Jahre 2004 übersetzt? Denn sollte die Gesamtausgabe bereits fertig sein, sollte sie ja noch vor etlichen anderen Eigenproduktionen in Druck gehen, oder?

  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    nein, kein also.
    Schlussfolgerung, weil das Wörtchen "also" nicht gilt:

    204) Demzufolge veröffentlichst du jetzt alles gleichzeitig, da diese oben genannten Fortsetzungen laut deiner Antwort jetzt nicht länger auf sich warten lassen, obwohl du vorher gerade noch explizit erwähnt hast, dass vorher noch ein paar Eigenproduktionen Vorrang haben. Vorrang haben vor der Veröffentlichung von "Lieblingssünden 2" (die schon fertig sind?), infolgedessen jedoch Fortsetzungen von LEO, Bob Morane oder die Gesamtausgabe von "Das letzte Dschungelbuch" trotz der Vorrangregelung deiner Eigenproduktionen nicht länger auf sich warten lassen? Ist dann an der Veröffentlichungskreuzung nicht schon wieder ein Crash vorher programmiert, wenn alle gleichzeitig losfahren und keiner warten muss?

  13. #288
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    203) Ist die Gesamtausgabe von "Das letzte Dschungelbuch" nun schon fertig, oder ist nur der erste Teil von der Nachtschichtaktion aus dem Jahre 2004 übersetzt? Denn sollte die Gesamtausgabe bereits fertig sein, sollte sie ja noch vor etlichen anderen Eigenproduktionen in Druck gehen, oder?
    nein, ist noch nicht fertig.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    204) Demzufolge veröffentlichst du jetzt alles gleichzeitig, da diese oben genannten Fortsetzungen laut deiner Antwort jetzt nicht länger auf sich warten lassen, obwohl du vorher gerade noch explizit erwähnt hast, dass vorher noch ein paar Eigenproduktionen Vorrang haben. Vorrang haben vor der Veröffentlichung von "Lieblingssünden 2" (die schon fertig sind?), infolgedessen jedoch Fortsetzungen von LEO, Bob Morane oder die Gesamtausgabe von "Das letzte Dschungelbuch" trotz der Vorrangregelung deiner Eigenproduktionen nicht länger auf sich warten lassen? Ist dann an der Veröffentlichungskreuzung nicht schon wieder ein Crash vorher programmiert, wenn alle gleichzeitig losfahren und keiner warten muss?
    Dass alles gleichzeitig fertig wird, ist unwahrscheinlich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #289
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Das letzte Dschungelbuch noch nicht mal fertig??? Oh Mann. Das ist ja echt grotesk.

  15. #290
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    205) Welche Titel sind denn jetzt definitiv fertig, sodass diese in Druck gehen könnten?

  16. #291
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    206) Besitzt Epsilon die Rechte, für die Serien "Ferne Erden" und "Dexter London" ?

  17. #292
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    205) Welche Titel sind denn jetzt definitiv fertig, sodass diese in Druck gehen könnten?
    Kommissar Fröhlich 4. Nur ein Niemand
    Luzian Engelhardt 7. Den Teufel im Leib
    Der letzte Kobold 2. Huhboba und die Nachttratsch
    No Borders
    Red Ice

    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    206) Besitzt Epsilon die Rechte, für die Serien "Ferne Erden" und "Dexter London" ?
    nein
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    207 (bezogen auf die Antwort von 205):

    Ich dachte als nächstes käme jetzt, so wurde das von dir zumindest kommuniziert, Lieblingssünden 2? Oder hat sich das schon wieder geändert?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    207 (bezogen auf die Antwort von 205):

    Ich dachte als nächstes käme jetzt, so wurde das von dir zumindest kommuniziert, Lieblingssünden 2? Oder hat sich das schon wieder geändert?
    Ist doch eindeutig in Post 270 beantwortet worden.

    Zitat von Jonah
    191) Welcher Titel erschient bei Epsilon allgemein als nächstes? Welcher frankobelgische Lizenztitel erscheint als nächstes? Den fehlenden Band der "Rubine"-GA mal außer Acht lassend.
    Es gibt ein paar Eigenproduktionen, die jetzt Vorrang haben. Der nächste frankobelgische Titel wird Lieblingssünden 2.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt ja ein Knaller nach dem anderen :-)
    Also ganz klar, die selben Fehler macht MOF auf keinen Fall :-)

  21. #296
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kommt mir jetzt "Diner for one" in den Sinn?

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  22. #297
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ ja nur mal gefragt, Milou. Denn eigentlich sollte der Band am 09.07.2013 (siehe hier -> http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4656987 ) erscheinen. Also wird der Band wohl 2016 auch nicht erscheinen, denn die, ach so tollen, Eigenproduktionen sollen Mark ja das Geld in die Taschen spülen um weiterzuproduzieren. Ein Konzept das schon seit Jahren nicht funktioniert ....

  23. #298
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hagenow, Kobold,Luzian, Kitana und die anderen produzieren so schnell und kontinuierlich.
    Immer wenn die erste deutsche Offensive gerade mit Müh und Not endlich abgearbeitet und geschafft ist, In der Zwischenzeit dann schon schon seit geraumer Zeit gleich die nächste geballte Offensive samt Neuentdeckungen vor der Tür steht
    Geändert von Huckybear (27.12.2015 um 20:07 Uhr)

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ppm noch mitmacht...
    Die machen sich fast schon zum Mit....
    Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

  25. #300
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM nimmt doch eh nur noch eine Geringstmenge ab. Meine das irgendwo gelesen zu haben... Kann mich aber auch täuschen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •