User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2576
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    519
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Loos

    Setzen Sie doch bitte die Lesebrille auf, FrankDrake nict Francis Drake, eingeweihte Williams Fans können ihnen den Unterschied erklären.

  2. #2577
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i.S. wie die Winde wehen ...


    was sich anbietet, bietet sich an ... Francis!

  3. #2578
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    519
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo

    Sehr schade Deine Abweisungen, weil eigentlich mag ich deinen Humor, natürlich nicht hier.

    Ich muss ins Bett um mich morgen wieder mit meinen Buddhistischen, Muslimischen, Hinduistischen und Christlichen Kollegen zu arrangieren und das ist keine Provokation.

    Aber keine Sorge, fertig bin ich damit noch nicht

  4. #2579
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlaf schön.

  5. #2580
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nach Bingos Logik alle Moslems für die Terroristen usw. verantwortlich sind, dann sind wohl auch alle Deutschen für die Brandanschläge auf Flüchtlingsheime usw. verantwortlich?

  6. #2581
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von falkbingo
    "Der Islam gehört zu Deutschland" NEEIIIINNNN!!! das tut er nicht.
    Zitat von FrankDrake:
    Bei rund 4 Millionen Muslimen in Deutschland sehe ich das aber anders. Und es stört mich nicht die Bohne das sie da sind.
    Mir scheint, hier wird aneinander vorbei geredet.
    falkbingo meint die islamischen "Werte", FrankDrake die Muslime (wie aus der Formulierung "dass sie da sind" zu erkennen).

    Tatsächlich ist der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" symptomatisch für den ganzen Unsinn, der zur Zeit zum Thema geredet wird.

    Zerpflücken wir ihn mal:
    Zum einen wird uns nach jedem radikalislamisch motiviertem Anschlag eingebläut, dass es den Islam ja eigentlich gar nicht gäbe.
    Aber wie kann etwas, dass es gar nicht gibt, zu Deutschland gehören?

    Wulff und Merkel, die den Satz ausgesprochen haben, konnten aber auch nicht präzisieren und einschränkend sagen: "Der 'friedliche' Islam gehört zu Deutschland", weil dann die politisch korrekte Kaste sofort auf sie eingeschlagen und behauptet hätte, der Islam sei immer friedlich; die, die in seinem Namen morden, seien gar keine "echten" Muslime, also Anhänger des Islam.
    Dann gäbe es plötzlich wieder "den" Islam und natürlich wäre er nur friedlich.*

    Argumentieren wir so, dass der Islam zu Deutschland gehört, weil er in Deutschland von deutschen Muslimen praktiziert wird (in Form von gelebter Frömmigkeit), müssten wir gleich noch ein paar Religionen nachschieben. Nach dieser Logik gehört z.B. auch der Hinduismus zu Deutschland, da hier mit Bestimmtheit auch ein paar indischstämmige Deutsche Ganesha verehren.
    Und jetzt wird's so richtig interessant: dieser Logik zufolge gehört auch Scientology zu Deutschland. Nur, dass wir ein solches Bekenntnis wohl nicht so schnell in Deutschland hören werden. Es wäre das politische Aus für denjenigen, der es ausspräche.

    Wenn man sagt, dass der Islam zu Deutschland gehört, sollte man damit also meinen: die Wertvorstellungen des Islam. Frage: welche islamische Wertvorstellung hat Deutschland geprägt oder prägt es?




    *= Nach den Anschlägen in Paris vom 13. November hat sich Merkel dahingehend geäußert, dass sie natürlich nur den friedlichen Islam gemeint habe. Wenn sie den Satz aber von Anfang an so gemeint hatte, warum war sie nicht gleich präziser? Weil ihr nach den Anschlägen niemand mehr in die Parade fahren konnte (was ohne diesen traurigen Anlass geschehen wäre).
    Geändert von felix da cat (14.03.2016 um 14:35 Uhr) Grund: Sternchen-Bemerkung

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mir scheint, hier wird aneinander vorbei geredet.
    falkbingo meint die islamischen "Werte", FrankDrake die Muslime (wie aus der Formulierung "dass sie da sind" zu erkennen).

    Tatsächlich ist der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" symptomatisch für den ganzen Unsinn, der zur Zeit zum Thema geredet wird.

    Zerpflücken wir ihn mal:
    Zum einen wird uns nach jedem radikalislamisch motiviertem Anschlag eingebläut, dass es den Islam ja eigentlich gar nicht gäbe.
    Aber wie kann etwas, dass es gar nicht gibt, zu Deutschland gehören?

    Wulff und Merkel, die den Satz ausgesprochen haben, konnten aber auch nicht präzisieren und einschränkend sagen: "Der 'friedliche' Islam gehört zu Deutschland", weil dann die politisch korrekte Kaste sofort auf sie eingeschlagen und behauptet hätte, der Islam sei immer friedlich; die, die in seinem Namen morden, seien gar keine "echten" Muslime, also Anhänger des Islam.
    Dann gäbe es plötzlich wieder "den" Islam und natürlich wäre er nur friedlich.

    Argumentieren wir so, dass der Islam zu Deutschland gehört, weil er in Deutschland von deutschen Muslimen praktiziert wird (in Form von gelebter Frömmigkeit), müssten wir gleich noch ein paar Religionen nachschieben. Nach dieser Logik gehört z.B. auch der Hinduismus zu Deutschland, da hier mit Bestimmtheit auch ein paar indischstämmige Deutsche Ganesha verehren.
    Und jetzt wird's so richtig interessant: dieser Logik zufolge gehört auch Scientology zu Deutschland. Nur, dass wir ein solches Bekenntnis wohl nicht so schnell in Deutschland hören werden. Es wäre das politische Aus für denjenigen, der es ausspräche.

    Wenn man sagt, dass der Islam zu Deutschland gehört, sollte man damit also meinen: die Wertvorstellungen des Islam. Frage: welche islamische Wertvorstellung hat Deutschland geprägt oder prägt es?
    Scientology ist in Deutschland wegen fehlendem Glauben an Gottheiten oder überhaupt an irgendwas nicht als religiöse Gemeinschaft anerkannt.

  8. #2583
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wenn man sagt, dass der Islam zu Deutschland gehört, sollte man damit also meinen: die Wertvorstellungen des Islam. Frage: welche islamische Wertvorstellung hat Deutschland geprägt oder prägt es?
    Das der Islam zu Deutschland gehört, lässt sich durch die Historie nirgendwo belegen.

  9. #2584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Myaca:
    Scientology ist in Deutschland wegen fehlendem Glauben an Gottheiten oder überhaupt an irgendwas nicht als religiöse Gemeinschaft anerkannt.
    Zitat Wikipedia:
    Das Bundesverwaltungsgericht hat 2005 entschieden, dass Einzelpersonen Scientology durchaus als Religion im Sinne des Grundgesetzes betreiben können.
    Mir ging's darum, dass es nur einen praktizierenden Gläubigen geben muss.

  10. #2585
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Merkel leidet an krankhafter Selbstüberschätzung. Also, Immun gegen jedweder Kritik.

    Das ist nicht verboten, wiewohl auch nicht heilbar, aber abwählbar.

  11. #2586
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ... Irgendwelche "Dumpfbeutel" zünden jetzt die Heime an. Was ich aufs schärfste Verurteile. Auch Menschen, die applaudieren oder die Feuerwehr beim löschen behindern sind unerträglich.
    Ach, beim Islam kannst du locker pauschalieren aber für die Deutschen wünscht du dir eine genaue Differenzierung?

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...Die AfD anzufeinden ist nicht des Rätsels Lösung.
    Sie zu wählen auch nicht, das wirst du auch noch merken.

  12. #2587
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich mein ich hätte es mal in Doku gehört oder in einem Artikel gelesen-leider ist diese Quelle in meiner Erinnerung versiegt und daher nicht verifiziert und is nu Hörensagen meinerseits.

  13. #2588
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Der Islam gehört zu Deutschland" NEEIIIINNNN!!! das tut er nicht. Und deshalb gehen immer mehr Menschen auf die Barrikaden und wählen AfD.
    In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Das ist ein hohes kulturelles Gut und wurde hart erkämpft. Ob die Menschen jetzt an Mohammed, Jesus, Buddha oder was weiß ich glauben, ist doch vollkommen egal. Unser abendländisches Christentum keimte auch aus semitischer Saat und ist sogesehen ebenso fehl am Platz, wie es dem Islam nachgesagt wird. Die Frage ob der Islam zu diesem Land gehört oder nicht ist obsolet, Religion kennt keine Grenzen, sie wird praktiziert oder nicht. Ich selber bin überzeugter Atheist, spreche aber niemanden seinen Glauben ab. Das wäre sehr anmaßend.

    Wichtig ist nur, dass sich die jeweilige Religion dem geltendem Recht unterordnet und sich nie darüber erhebt. Da nimmt der Islam (noch) eine Sonderstellung ein, da selbst der konservative gemäßigte Flügel nicht in allen Belangen mit unserer Gesetzgebung übereinstimmt. Da hat diese Religion noch einen weiten Weg vor sich, welcher vor allem von Musliminen begangen werden muß, die sich weiter emanzipieren und vom Patriarchat befreien müssen. Die Religion ist nicht das Problem, die ist ebenso gut oder schlecht wie das Christentum/Judentum, veraltete Verhaltensweisen/Traditionen/Denkmuster sind es, die überwunden werden müssen. Das wird noch einige Generationen brauchen.

  14. #2589
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich traue der AfD ohne weiteres zu, meine Probleme zu lösen. Und um unsere Sonnenkanzlerin loszuwerden würde ich wenn es sein muss, den Teufel, Lord Voldemort oder die NPD wählen.
    Die Maske fällt...

  15. #2590
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    519
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    .........oder die NPD wählen.
    Vorsichtig mit dem was du dir wünscht

  16. #2591
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Teufel oder Lord Voldemort findet ihr nicht so schlimm??

  17. #2592
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Frei nach Loriot "Maske, welche Maske?" Lieber schreibfaul, hast du nicht kapiert, daß es drei grosse Übel sind die ich aufgezählt habe? Wieso hast du nur die NPD fett gemacht?
    Den Teufel und Lord Voldemort gibt es nicht, aber die NPD schon. Wenn die NSDAP 2.0 das kleinere Übel ist, dann lässt das tief blicken. Aus der Geschichte nichts gelernt.

  18. #2593
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kenn Lord Musch, aber Voldemort?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #2594
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Den Teufel oder Lord Voldemort findet ihr nicht so schlimm??
    Ist das dein ernst? Du vergleichst hier Fantasiegestallten mit realen Personen/Parteien??

  20. #2595
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe drei große Übel aufgezählt. Ob es den Teufel nun gibt oder Lord Voldemort, ist hierbei unerheblich. Es sind drei Übel zu denen auch die NPD zählt.​ Also bitte nicht immer meine Posts verdrehen.
    Da gibt es nichts zu verdrehen. Es sind deine eigenen Worte, in denen du zugibst, dass du bereit bist die NPD zu wählen.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  21. #2596
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt weiß Ich , wer Voldemort ist. Ein Bösewicht aus den Muff Potter Filmen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2597
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß Ich , wer Voldemort ist. Ein Bösewicht aus den Muff Potter Filmen.
    Muff Potter spielt bei Tom Sawyer.

  23. #2598
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich traue der AfD ohne weiteres zu, meine Probleme zu lösen. Und um unsere Sonnenkanzlerin loszuwerden würde ich wenn es sein muss, den Teufel, Lord Voldemort oder die NPD wählen.
    Na, das ist doch ein wahrlich aussagekräftiges Statement.
    Ich kann's immer nicht fassen was ich hier alles zu lesen bekomme.

  24. #2599
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @froschgrün

    Ich glaube es auch nimmer.
    NPD wählen um Frau Merkel loszuwerden?
    Eine Partei, die sich in der Nachfolge von allerübelsten Gestalten der deutschen Geschichte sieht?
    Das kann nicht Dein Ernst sein, Falkbingo.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  25. #2600
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich traue der AfD ohne weiteres zu, meine Probleme zu lösen. Und um unsere Sonnenkanzlerin loszuwerden würde ich wenn es sein muss, den Teufel, Lord Voldemort oder die NPD wählen.
    Applaus, Applaus...passt gut zu deiner restlichen Einstellung die du hier schon ausreichend kundgetan hast.

Seite 104 von 227 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher