User Tag List

Seite 102 von 227 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2526
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Dazu noch ein Artikel, der schon ein bisschen älter ist, aber nichts an seiner grundlegenden Aussage verliert:
    http://www.welt.de/debatte/kommentar...des-Islam.html
    Sehr interessanter Essay. Vor allem diese Stelle rührt wie ich finde an den wirklichen Wurzeln aller Probleme im Nahen Osten:
    (...) Es sind auch in der Türkei nicht wenige, die glauben, der Westen stecke hinter all dem Unglück des Nahen Ostens. Bücher über den Ersten Weltkrieg und das Zeitalter des Imperialismus haben Konjunktur. Als hätte der Zweite Weltkrieg gar nicht stattgefunden.

    Im Bewusstsein der meisten Muslime hat er auch nicht stattgefunden. Das Schlachthaus Europa hat kaum einen Schatten auf die islamische Welt geworfen. Stattdessen sind die Erinnerungen an die Kolonialzeit wach, und sie werden wachgehalten von einer psychischen Deformation, die jede Art von rationaler Analyse zunichtemacht (...)
    Ich hatte etwas ähnliches mit Blick auf die Rolle des Ersten Weltkriegs ja schon vor längerer Zeit hier eingeworfen. Nur wenn wir anfangen, diese Wurzeln des Übels überhaupt erst wahrnehmen, kann es zu grundlegenden Änderungen kommen.

    Es ist übrigens auch ziemlich egal wie unbegründet oder überzogen manche Vorwürfe in der arabischen Welt gegenüber "dem Westen" sein mögen – sie sind einfach da und bestimmen größtenteils das Denken. Das müssen wir erst einmal überhaupt so registrieren und uns damit auseinandersetzen. So lange nicht einmal dies passiert, brauchen wir über echte Lösungen gar nicht erst nachzudenken.

  2. #2527
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Nur wenn wir anfangen, diese Wurzeln des Übels überhaupt erst wahrnehmen, kann es zu grundlegenden Änderungen kommen.
    Es ist aber dennoch eine äußerst gruselige Tatsache, dass im "Bewusstsein der meisten Muslime" die bereits erzielten "Fortschritte" der letzten Jahrzehnte wieder komplett ausradiert worden sind. Der erste Weltkrieg ist hundert Jahre her. Da lebt kaum noch ein Zeitzeuge. Da kann dann der Westen nichts dafür, dass sich die Gehirne in der Vergangenheit befinden, da sind diverse Religionsführer schuld dran.
    Und zu viele Amtszeiten sind für Staatsoberhäupter nie gut. Hüben wie drüben. Da fehlt dann jeglicher Bezug zur Realität in deren goldenen Palästen und Käfigen.

    Momentan haben wir viel zu viele komplett durchgeknallte und amokgeisterfahrende LeaderInnen an etlichen Ecken dieser Welt. Da steigt das Potential für einen Totalcrash.

  3. #2528
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Religionen abschaffen. Russland, USA und einige Staaten dergleichen mehr huiiii verschwinden lassen. Wenn dann immer noch Unruhestifter umhergehen: Rädert them all. So etwas kann aber nur eine überlegene Rasse uns aufoktroyieren. Also aus dem Weltraum. Das würde funktionieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #2529
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die deutschen Rentner sehen der Apokalypse aus dem Schaukelstuhl zu und die anderen sollen mal den Rest machen? Gehirnrindenknabberei wieder mal.

  5. #2530
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Denkansatz, der nicht funktioniert. Es geht nicht friedlich! Es geht nur so:
    Alle kriminellen Ausländer sofort abschieben.
    Alle Ausländer die sich hier nicht integrieren wollen ebenfalls.
    Da denkt man, die Diskussion geht jetzt in venünftige Bahnen und dann kommen wieder solche inhaltsleeren NPD Parolen. Die Frage hast du schon vorher (wissentlich?) nicht beantwortet:
    Definiere „kriminell“?
    Definiere „nicht integrieren“?
    Definiere "Ausländer"?

    Ich hasse, Currywurst und weigere mich diese zu essen. Werde ich jetzt abgeschoben nach… nach… ja wohin bloß??

  6. #2531
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Du finanziell aber doch mal so weit sein solltest: Geh nicht zu oft in die Sonne, erhalte dir deinen hellen Teint. Kann bei einer Polizeikontrolle zuweilen hilfreich sein. Nicht zu vernachlässigen ist auch das hohe Aufkommen von Serienmördern. Dort darf man keinem trauen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2532
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Warum die U.S.A. abschaffen? Das einzige Land in dem es sich lohnt zu leben. Bevor mir jetzt einige nahelegen, nach dort zu verschwinden - ich kann es mir leider nicht leisten, sonst würde ich es tun.
    Genau. Das Sozial- und das Gesundheitsystem ist ganz große Klasse.

  8. #2533
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vernachlässigen ist auch das hohe Aufkommen von Serienmördern.
    Kein Problem. Da jeder eine Waffe tragen darf, werden Serienmörder (im Duell) einfach erschossen.

  9. #2534
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen

    Ich hasse, Currywurst und weigere mich diese zu essen. Werde ich jetzt abgeschoben nach… nach… ja wohin bloß??
    Prima. Dann bleibt mehr Currywurst für mich und alle sind glücklich.

    Natürlich wirst du abgeschoben - in die nächste Bio Tofu Manufaktur!

  10. #2535
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn Du finanziell aber doch mal so weit sein solltest.
    Werde ich nicht schaffen. Um in Amerika so zu leben, wie es mir vorschwebt, braucht man ca. 25 Millionen Dollar.

  11. #2536
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da denkt man, die Diskussion geht jetzt in venünftige Bahnen und dann kommen wieder solche inhaltsleeren NPD Parolen. Die Frage hast du schon vorher (wissentlich?) nicht beantwortet:
    Definiere „kriminell“?
    Definiere „nicht integrieren“?
    Definiere "Ausländer"?

    Ich hasse, Currywurst und weigere mich diese zu essen. Werde ich jetzt abgeschoben nach… nach… ja wohin bloß??
    ... ist doch hochgradig verNÜNFTIG!!!! Und ... Ausländer, kriminell & Nicht-Integration def. sich logischerweise(!) von SELBST! Wer damit im geschrieb. oder gesproch. Wort ein Problem wo oder wie auch immer zu sehen/hören/verstehen/... pflegt, ... sollte nach Möglichkeit zwischen d. 3. u. 4. Klasse Unterstufe nochmals(erstmals?) mit einsteigen!
    Wahrscheinlich verweigert er sich auch Sauerkraut mit Blut- u. Leberwurst, ... sonst würde er ja auch viel gesünder aussehen. Aus dem Jenseits (u. somit i.d. Tat längst "abgeschoben"!!) jedenfalls lassen sich "erz- bis extra-schlaue" Einwürfe natürlich jederzeit verfertigen; ... dort gibt´s meines Erachtens nicht mehr viel zu befürchten - ... nicht wahr, Ghostman??!! (falls doch, kannst es ja gerne mitteilen)

  12. #2537
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem wir hier nun abermals in den Untiefen und Fluten des Abentheuerlichen Simplicius Simplicissimus Teutsch versinken, widme ich mich wieder meinen bunten Bildern.

  13. #2538
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wieso ist alles was nicht in dein Weltbild passt inhaltsleer? Wieso ist alles, was funktionieren könnte NPD Parole?
    Trotzdem:
    Kriminell : Wer hier rechtskräftig verurteilt wird.
    Nicht integrieren : Wer hier lebt und nicht bereit ist, die Deutsche Sprache zu erlernen, oder sich unseren Sitten und Gebräuchen anzupassen.
    Ausländer : Alle, die nicht in Deutschland geboren sind.
    Hast du das mal durchdacht? Nur so z.B.: wenn der Sohn von deinem Freund Ünal (der evtl. in der Türkei geboren wurde) ein Fahrrad klaut, wird er dann abgeschoben?
    Merkst du warum da mehr kommen muss als ein Spruch?

  14. #2539
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Prima. Dann bleibt mehr Currywurst für mich und alle sind glücklich.

    Natürlich wirst du abgeschoben - in die nächste Bio Tofu Manufaktur!
    Nur wer wird dann für dein Harz 4 Satz aufkommen?

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    ... ist doch hochgradig verNÜNFTIG!!!! Und ... Ausländer, kriminell & Nicht-Integration def. sich logischerweise(!) von SELBST! Wer damit im geschrieb. oder gesproch. Wort ein Problem wo oder wie auch immer zu sehen/hören/verstehen/... pflegt, ... sollte nach Möglichkeit zwischen d. 3. u. 4. Klasse Unterstufe nochmals(erstmals?) mit einsteigen!
    Wahrscheinlich verweigert er sich auch Sauerkraut mit Blut- u. Leberwurst, ... sonst würde er ja auch viel gesünder aussehen. Aus dem Jenseits (u. somit i.d. Tat längst "abgeschoben"!!) jedenfalls lassen sich "erz- bis extra-schlaue" Einwürfe natürlich jederzeit verfertigen; ... dort gibt´s meines Erachtens nicht mehr viel zu befürchten - ... nicht wahr, Ghostman??!! (falls doch, kannst es ja gerne mitteilen)
    Ich rate dir dringend mal einen Deutschkurs zu besuchen, allzu helle scheinst du ja nicht zu sein, aber vielleicht reicht es ja um doch irgendwann mal einen verständlichen Satz zu schreiben.

  16. #2541
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nur wer wird dann für dein Harz 4 Satz aufkommen?
    Definiere "Harz 4"?

  17. #2542
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley
    Ist mir zu vereinfacht. Die wahren Schuldigen des Dilemmas befinden sich immer noch in dieser gewalttätigen Minderheit. Ein mächtiges Problem ist es, wenn die starke Mitte zu sehr aufgeweicht wird, weil sich viele unangenehme Wahrheiten nicht mehr laut auszusprechen trauen.
    Naja, an der Mehrheit steht und fällt eben alles.

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun"
    Edmund Burk

    Wenn also eine Merkel "einfach so" sämtliche Gesetze außer Kraft setzen kann und sich darüber hinaus immer noch im Amt befindet, dann ist dies eben auch des Volkes Wille.
    Vor allem habe ich ein Problem, wenn in deutschen Medien und von deutschen Bürgern stets deklariert wird, wie sehr das türkische Volk doch unter Erdogan leide. Nein! Die stehen total hinter ihm. Meine ganze Familie hat den Opa gewählt (1,5 Mio allein in D).

    Dass sich der patriarchalische Nationalsozialismus längst in islamisch geprägten Staaten festgesetzt hat, habe ich hier im Thread schon geschrieben. Dort ist auch die Mehrheit der Bevölkerung schwach und sieht nur auf sich selbst. Wenn nun Recip Erdogan seinen weiblichen Untertanen in erster Linie die Mutterrolle empfiehlt, mindestens drei Kinder von jeder Frau erwartet, sollten sich gewisse türkische Nazijäger mal umschauen, wer in der Historie schon mal solche Ideen hatte.
    Natürlich, aber ich rede nicht vom Ist-Zustand der bekannten islamischen Länder und der Metamorphosierung zum Islamismus in Ländern wie der Türkei und Indonesien. Ich rede tatsächlich von Deutschland und Europa. Da wird eine Dynamik enstehen. Und hier gilt; je früher, desto besser (ihr macht eben zu wenige Kinder)!

    @Schreibfaul
    Da denkt man, die Diskussion geht jetzt in venünftige Bahnen und dann kommen wieder solche inhaltsleeren NPD Parolen. Die Frage hast du schon vorher (wissentlich?) nicht beantwortet:
    Definiere „kriminell“?
    Definiere „nicht integrieren“?
    Definiere "Ausländer"?

    Ich hasse, Currywurst und weigere mich diese zu essen. Werde ich jetzt abgeschoben nach… nach… ja wohin bloß??
    Bei Schweinefleisch wird mir bereits beim bloßen Anblick schlecht. Muss ich jetzt auch weg?

    Aber etwas mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Werte wäre tatsächlich erstrebenswert. Bei Zuwanderern auf ein 3-Punkte Programm setzen, je ein strike für "anti-demokratische Aktionen.
    Aber was schreibe ich, dafür ist es bereits zu spät.

  18. #2543
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich rate dir dringend mal einen Deutschkurs zu besuchen, allzu helle scheinst du ja nicht zu sein, aber vielleicht reicht es ja um doch irgendwann mal einen verständlichen Satz zu schreiben.
    Da kommste nicht mit klar, gelle?

    Und wohl auch sonst nicht im Leben.

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Da kommste nicht mit klar, gelle?

    Und wohl auch sonst nicht im Leben.
    Danke der Nachfrage, aber mein Leben ist in jeder Hinsicht wunderbar. Im Gegensatz zu dir, denn du scheinst ja ein Verlierer auf ganzer Linie zu sein; ist ja ein Wesenszug aller braunen Kameraden die ausser ihrem Hass sonst nichts haben an dem sie sich festhalten können.
    Na, geh mal schnell Wäscher Comics lesen, bevor du noch komplett senil wirst.

  20. #2545
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ist ja ein Wesenszug aller braunen Kameraden die ausser ihrem Hass sonst nichts haben an dem sie sich festhalten können.
    Ist hier der Tatbestand der Verleumdung gegeben.

    Mach ruhig weiter.

  21. #2546
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ist hier der Tatbestand der Verleumdung gegeben.

    Mach ruhig weiter.

  22. #2547
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sollten wir versuchen, uns nicht gegenseitig zu beleidigen.

  23. #2548
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollten wir versuchen, uns nicht gegenseitig zu beleidigen.
    Dem schreibfaulen sind die Forenregeln anscheinend gänzlich unbekannt. Den Beitrag 2619 hat er natürlich auch nicht gelesen.

    Vielleicht braucht er eine Extra-Einladung.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Dem schreibfaulen sind die Forenregeln anscheinend gänzlich unbekannt. Den Beitrag 2619 hat er natürlich auch nicht gelesen.

    Vielleicht braucht er eine Extra-Einladung.
    Der Apache scheint sich nur dann an die Forenregeln zu erinnern, wenn er Gegenwind bekommt.

  25. #2550
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann Huxley da auch noch was zu sagen:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...uebergang.html

Seite 102 von 227 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher