User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #426
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books baucht wie Jano schon schrieb , entweder eine eigene super erfolgreiche Serie zum querfinanzieren oder eine feste monatliche Geldquelle von außen (Investor, Partner etc. )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #427
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was Josch macht, ist cool, aber man sollte sich dabei auch bewusst sein, dass er zum einen extern übersetzen lässt und zum anderen die Auflagen fast immer winzig klein sind ...
    Ich glaube jeder macht das was er am Besten kann, der eine lässt übersetzen und setzt selber, der andere übersetzt selber und lasst setzen

  3. #428
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grizz Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder macht das was er am Besten kann, der eine lässt übersetzen und setzt selber, der andere übersetzt selber und lasst setzen
    Ja, klar, das war auch nicht negativ gemeint. Es ging mir bei dem Satz eher darum, dass Josch zusätzliche externe Kosten hat, was die Einnahmen dann noch mal kleiner bzw. im schlechten Fall den Verlust höher werden lässt.

    Ich mach bei meinen Titeln aus Budgetgründen oft alles komplett selbst, was primär auch daran liegt, dass ich bei eh schon potenziell nur knapp kostendeckenden Sachen nicht noch ein größeres finanzielles Risiko haben möchte. Dafür dauert's dann aber eben auch länger. Wobei ich dabei ehrlich sagen muss, dass es nicht zwingend ewig dauert, wenn ich neben anderen Sachen genug Zeit habe, das ein paar Tage am Stück zu machen. Ein typischer 128-Seiten-US-Titel kann prinzipiell in drei, vier Tagen durch sein. Bei Angel im November war's ca. einen Tag das Material aufbereiten (Textebenen aus dem US-Lettering ausblenden), einen Tag übersetzen und einen Tag lettern. Lettern lass ich in letzter Zeit aber tatsächlich auch hin und wieder extern machen, da ich inzwischen ein paar Leute habe, die das ungefähr so hinkriegen, wie ich's selbst machen würde. Das war lange Zeit ein Problem, denn früher hab ich bei externem Lettering immer noch so lange dran nacharbeiten müssen, bis es so war, wie ich's wollte, dass es schneller und billiger gewesen wäre, wenn ich's direkt selbst gemacht hätte. Inzwischen geht das aber ganz gut.

    Aber zu dem, was in den vorherigen Beiträgen angesprochen wird: Klar, mit Geld von anderen Leuten wär alles bequemer. Die Don-Rosa-Library ist das Lukrativste, was ich je gemacht habe. Ich werde pro Seite bezahlt und kann das je nachdem, wie ich Zeit habe, komplett selbst behalten oder noch jemand fürs Lettern damit bezahlen. Sieht komplett aus, wie ich's haben will, ist also quasi ein dani-books-Titel ... nur dass jemand anders für den Druck bezahlt und mir wurscht sein kann, ob's am Ende wer kauft oder nicht. Und ich hab zusätzlich zu dem nicht schlechten Honorar noch mal bald 4000 Euro an Einnahmen durch Direktbestellungen und Abonnenten, die die Boxen bei mir bestellen. Heißt konkret, ich hab bei den Boxen allein durch meine "Händlerfunktion" schon mehr Gewinn als ich bei fast allen meiner bestlaufenden Sachen jemals habe ... und dann kommt noch das Honorar hinzu und dass ich mir keine Gedanken darum machen muss, was zu investieren, was hoffentlich wieder reinkommt, weil ich mit den Druckkosten gar nichts zu tun habe. So eine "Egmont by dani books"-Produktion ist also für mich das allerbeste, was ich machen kann. Was aber natürlich auch daran liegt, dass sich die Don-Rosa-Duck-Sachen so irrwitzig verkaufen. (Wenn das ein richtiger dani-books-Titel wäre, wo also ich die Kosten hätte, aber auch alle Einnahmen, würde ich mich da dumm und dusselig dran verdienen ... aber da ich auch so schon mehr dran verdiene als mit jedem dani-books-Titel, bin ich schon zufrieden. )

  4. #429
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jano braucht ein Hörni. Einen Kassenschlager, Goldesel. Irgendein Dings, das seinem Verlag den Durchbruch bringt. Alles geht dann von selbst und hier keiner mehr in die Luft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #430
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's verkaufstechnisch mehr Sachen wären, die in Richtung The Crow gingen, wär ich schon zufrieden. Der war zwar bislang auch nicht der erhoffte Megaseller, aber hat in der ersten Woche schon alle teuren Produktionskosten plus ca. 5000 Euro Gewinn eingebracht. Das ist schon mal besser, als bei Sachen 500-1000 Euro draufzuzahlen.

  6. #431
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn's verkaufstechnisch mehr Sachen wären, die in Richtung The Crow gingen, wär ich schon zufrieden. Der war zwar bislang auch nicht der erhoffte Megaseller, aber hat in der ersten Woche schon alle teuren Produktionskosten plus ca. 5000 Euro Gewinn eingebracht. Das ist schon mal besser, als bei Sachen 500-1000 Euro draufzuzahlen.

    Hi Jano, wieviele Exemplare sind den bisher in Summe von The Crow ca. verkauft worden?

  7. #432
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hi Jano, wieviele Exemplare sind den bisher in Summe von The Crow ca. verkauft worden?
    Handel 1369, bei mir direkt alle 66 Kunstleder, 116 limitierte und 40 reguläre. Durch die Direktbestellungen (bis zum Erscheinen) war ich schon nach etwas mehr als 500 Handelsexemplaren kostendeckend.

  8. #433
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich erschreckend wenig.
    Ist natürlich Quatsch so ein Vergleich, aber wenn ich sehe, dass jedes Mädel was nix kann außer den knackigen Po jeden Tag bei Instagram zu posten ca. 30.000 plus Follower hat kommen mir fast die Tränen zu lesen ein Titel wie ‚The Crow‘ setzt mal nur 1500 Exemplare ab. Und da gibt es ja sogar noch einen Film dazu.

  9. #434
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Freut mich wirklich für dich. Der Titel kann ja zudem auch noch ein Longseller werden.
    Geändert von satyricon (20.03.2021 um 15:38 Uhr)

  10. #435
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich auch mit ein paar mehr gerechnet und daher ja auch gleich eine 3000er-Auflage drucken lassen. (War halt auch nicht so prall, dass in der Woche nach Erscheinen die Läden schließen mussten.) Aber das macht nichts. Da ich eh schon kostendeckend bin und alle weiteren Verkäufe Reingewinn sind, ist es mir damit nicht so dringend. Wenn im Laufe der Zeit noch der Rest der Auflage weggeht und ich noch 15000 EUR dran verdiene, ist's cool, aber wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Hab jetzt schon mehr dran verdient als an quasi allem anderen. Monster Allergy hat z. B. mehr als doppelt so viele von Band eins verkauft, aber daran ist durch den 14-EUR-Preis auch viel weniger verdient und das bisschen Gewinn ist größtenteils durch das zweimalige Nachdrucken schon wieder draufgegangen.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich über die Fortführung von Creepy Past freuen und mich sehr ärgern Band 1 gekauft zu haben, wenn nix mehr kommt.
    Die Beendigung von Monster Allergy erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr, auch wenn ich sie gerne hätte.

  12. #437
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über die Fortführung von Creepy Past freuen und mich sehr ärgern Band 1 gekauft zu haben, wenn nix mehr kommt.
    Wie gesagt, ich cancel eh nix außer im Notfall. Giovanni wird ja potenziell auch irgendwann mal wieder zum Signieren kommen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Band schon etwas vorher kommt.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...Aber zu dem, was in den vorherigen Beiträgen angesprochen wird: Klar, mit Geld von anderen Leuten wär alles bequemer. Die Don-Rosa-Library ist das Lukrativste, was ich je gemacht habe. Ich werde pro Seite bezahlt und kann das je nachdem, wie ich Zeit habe, komplett selbst behalten oder noch jemand fürs Lettern damit bezahlen. Sieht komplett aus, wie ich's haben will, ist also quasi ein dani-books-Titel ... nur dass jemand anders für den Druck bezahlt und mir wurscht sein kann, ob's am Ende wer kauft oder nicht. Und ich hab zusätzlich zu dem nicht schlechten Honorar noch mal bald 4000 Euro an Einnahmen durch Direktbestellungen und Abonnenten, die die Boxen bei mir bestellen. Heißt konkret, ich hab bei den Boxen allein durch meine "Händlerfunktion" schon mehr Gewinn als ich bei fast allen meiner bestlaufenden Sachen jemals habe ... und dann kommt noch das Honorar hinzu und dass ich mir keine Gedanken darum machen muss, was zu investieren, was hoffentlich wieder reinkommt, weil ich mit den Druckkosten gar nichts zu tun habe. So eine "Egmont by dani books"-Produktion ist also für mich das allerbeste, was ich machen kann. ..
    Solche quasi XY by Dani Books Titel ob das nun direkt so draufsteht oder nicht ... nur dass jemand anderes für den Druck und Lizenz bezahlt und dir dazu noch ein anständiges Honorar bezahlt samt anschliesender VK und Marketing Betreuung des Titels in deinem Shop wie Don Rosa oder Isnogud , also ohne Risiko für dich
    Würdest du das auch für andere "ganz nett" und "geht so" Titel machen wenn dir jemand ein entsprechendes Angebot oder Vorschlag machen würde ?
    Oder müsste es grundsätzlich schon ein Titel sein, den du unbedingt auch selbst machen würdest, der dir aber zu umfangreich bzw. finanziell zu riskant ist
    Also Einzel-oder Gruppeninvestoren die selbst keinen Verlag gründen wollen und nur sporadisch oder einmalig Einzelprojekte über einen anderen Verlag zur Verwirklichung dieser finanzieren würden.
    Geändert von Huckybear (21.03.2021 um 10:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #439
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Don wär mir ja nicht zu riskant gewesen, aber das hätte ich einfach lizenztechnisch wegen Disney eh nicht machen können.

    Ansonsten: Klar kann man mich im Zweifel als Dienstleister buchen, aber man kann sich nicht in mein Programm einkaufen. Also nicht so in der Art: Hier, viel Geld, bring ma so nen seltsamen Messalina-Comic raus. Das wäre also primär was, was für andere Verlage erfolgen würde, die die Sachen dann in ihrem eigenen Katalog laufen lassen.

    Was nicht heißt, dass ich's ablehnen würde, wenn jemand bekloppt genug wäre, eine schlecht laufende Reihe zu sponsern, damit die schneller kommt. Wenn jemand sagt, hier, nimm 5000 Euro ohne Zurückzahlen, mach ma nächsten Monat Creepy Past 2, oder hier, nimm 12000 Euro, mach ma die restlichen sechs Courtney Crumrins im nächsten Vierteljahr, hab ich nix dagegen. Be my guest. Aber üblicherweise ist es den Leuten, die schlecht laufende Sachen weiterlesen wollen, dann doch nicht soooo megawichtig, dass sie mehr als den Kaufpreis der normalen oder limitierten Ausgabe dafür bezahlen würden (von mir aber wiederum erwarten, das ich das tue ).

    PS: Isnogud passt nicht zu dem Thema. Meine beiden eigenen Alben sind reine dani-books-Titel, die ich komplett selbst bezahlt und bei denen ich das komplette Risiko hatte. Da hat niemand was beeinflusst. Ich biete zwar aktuell als Service für die Leser an, dass man die Carlsen-Box über mich als Händler besorgen kann, aber mit der hab ich rein gar nichts zu tun.
    Geändert von Jano (21.03.2021 um 12:21 Uhr)

  15. #440
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die echten Ghostbusters" ist fertig gelettert und wird wohl nach Endkontrolle nächste Woche in Druck gehen. Ich liste den dann auch die Tage zum Vorbestellen ein. Bin gerade erst noch am Fertigstellen der nächsten Don-Rosa-Library. Als Nächstes werden gelettert: Angel 2, Buffy/Angel: Hellmouth, Courtney Crumrin 2 + 3.

    Parallel dazu bin ich selbst an Katzen! 3 und hoffe, dass ich mit dem sechsten Monster Allergy dann auch bald mal durch bin.

    Ansonsten liegt mir die Übersetzung vom ersten SKYWARD vor und Power Rangers/Teenage Mutant Ninja Turtles ist auch fast fertig übersetzt.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PR/TMNT ist mal gebucht!

    Von den echten GB bitte ein lim. Exemplar für mich! Besten Dank!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #442
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht genug von mir bekommt, kann übrigens demnächst auch die folgenden Cross-Cult-Titel in toller Jano-Übersetzung lesen.

    Tebori
    Virus Omega
    Gejagt: Die Flucht der Angela Davis
    Simon vom Fluss

    Kann man bei Interesse wie üblich auch alles versandkostenfrei direkt von mir bekommen, dazu einfach eine PN oder Mail schicken.

  18. #443
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kommt als nächstes? Bei dir blick ich nicht mehr durch, liegt wohl am riesigen Programm.

  19. #444
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Courtney 2 ist gelettert, Courtney 3 gerade beim Lettern. Danach werden wahrscheinlich Katzen! 3 und Sorceline 3 in Druck gehen. Mit Monster Allergy 6 sollte ich wohl jetzt auch mal in nächster Zeit endlich durch sein.

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, wie ist denn der Status von dem Turtles in schwarz/weiß?

  21. #446
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthiboger Beitrag anzeigen
    Hallo, wie ist denn der Status von dem Turtles in schwarz/weiß?
    Nach wie vor: Übersetzung ist fertig, das Material, das nicht in der US-Ausgabe enthalten ist, ist aber noch nicht vollständig aufbereitet (gescannt und remastert). Ich kann also noch keinen konkreten Termin nennen.

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kann also noch keinen konkreten Termin nennen.
    Och schade! Ich freue mich sehr. Turtles erleben auch gerade wieder an vielen stellen ein Revival. Dotemu veröffentlich auch irgendwann bald ein Videospiel, dass an "Turtles in Time" (SNES) anknüpft.

  23. #448
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, da auch zumindest ein gewisses Grundinteresse an dem Band zu bestehen scheint. Sobald ich da was Genaueres vermelden kann, geb ich Bescheid.

  24. #449
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Neuigkeiten zur Veröffentlichung zum 3 Engel für Charlie Band??

  25. #450
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bearbeitung kürzlich abgeschlossen. Druck erfolgt demnächst, wenn Sorceline 3 und Katzen 3 aus der Druckerei gekommen sind.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •