User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragonball Z: Battle of Gods

    Hallo zusammen,wir freuen uns, Euch heute mal wieder eine Neulizenzierung zu verkünden – Im 2. Quartal 2015 dürfen sich alle Fans von Son Goku und Co. auf Anime-Nachschub ihrer Helden freuen. Denn dann veröffentlichen wir Dragonball Z: Battle of Gods als DVD, Blu-ray und Video on Demand.
    Details zur Veröffentlichungen werden zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.


    Quelle: Universum Anime per Facebook

    Das dürfte einige zwar überraschen aber auch freuen...



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans freut es mich sehr! Echt toll, dass es was Neues aus dem DBZ-Universum zu uns schafft.
    Allerdings höre ich schon den Aufschrei, wenn es um die Synchro geht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele wollen halt die alten Sprecher (ich auch)
    wenn die nicht dabei sind.....egal ob die Sprecher von sich aus abgelehnt haben oder es andere Gründe gibt...werden viele den Kauf verweigern
    ich persönlich kann bei Dragonball mit OmU nix anfangen, da ich einige der japanischen Stimmen nicht mag

    ich schätze Universum aber soweit ein, dass sie da gute Überzeugungskraft haben...und ich mein....es ist ja jetzt auch schon etliche Jahre her, dass die Sprecher überhaupt in DB mitgesprochen haben
    vll sehen die das nicht mehr so eng

    Problem werden halt nur die jungen Charaktere sein
    Ricardo Richter als klein Goten wird da defintiv nicht mehr dabei sein können

  4. #4
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass viele die alten Sprecher wollen, verstehe ich ja. Wenn ich wirklich Interesse an dem Film hätte, würde ich mich auch sehr freuen, wenn die altbekannten Stimmen dabei wären, die ich in meiner Kindheit hören durfte. Aber das fertige Produkt nur wegen anderer Sprecher (die ihre Sache vielleicht richtig gut machen) nicht zu kaufen, finde ich etwas übertrieben. Ich kaufe den Film ja in erster Linie wegen der Handlung und nicht wegen der Sprecher.
    Und ja, die jungen Charaktere müssen natürlich neu besetzt werden. Dabei war Ricardo Richter als Goten so süß. <3 Ach, Zeit...warum musst du vergehen? Warum lässt du uns altern? xD

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant das kaze nicht den film bringt......
    zum glück für mich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universums Reaktion zum Thema Synchro:
    Hallo zusammen,
    da Euch die Frage nach den Synchronsprechern ja sehr beschäftig hier eine klare Aussage: Wir werden uns bemühen alle Stammsprecher für die deutsche Synchronisation zu gewinnen, sobald wir im Hintergrund alles geklärt haben werden wir Euch informieren!
    Viele Grüße UA

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Universums Reaktion zum Thema Synchro:
    ich drücke ihnen ganz fest die daumen!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich sehr dass der film es doch noch zu uns schafft C: habe ihn auch noch nicht gesehen und warte damit bis zur deutschen veröffentlichung.

    ich fänd es schön, wenn viele der alten sprecher dabei wären. aber es wär jetzt auch nicht tragisch, ein paar neue stimmen zu hören. auch ich drücke universum die daumen =D

  9. #9
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann drücke ich natürlich fleißig mit.^^
    Ich habe da eine liebe Freundin, die sich sehr darüber gefreut hat, dass der Film lizensiert wurde. Wenn sie sich die DVD kauft, bekomme ich sie vielleicht auch mal zu sehen und dann wären ein paar altbekannte Stimmen natürlich schön. Aber wie gesagt...auch neuen Sprechern wäre ich nicht abgeneigt. Ich bin da ganz offen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nachricht ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag TwT.
    Auch wenn ich nicht dran glaube, dass man die Sprecher noch einmal überreden kann. Aber ich brauch nicht unbedingt die dt. Sprache, mit den Jahren hab ich mich an Goku gewöhnt XD

    Hey, 2015 kommt auch der ganz neue Film in Japan´s Kinos <3
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kaze also. Vielleicht gibts dann auch mal mehr in Richtung Extras.

    Gedrückt seien die Daumen, aber David Nathan als Piccolo noch mal zu bekommen... Dunno.. Er konnte sich nie mit dem Charakter identifizieren. Trotz grandioser abgegebener Leistung in 291 Folgen, diversen Movies und ein bisschen GT. Letzteres hat er aber nur mehr wegen eines Gefallens angetreten..

    Ansonsten dürften die Chancen für andere so schlecht nicht stehen. Oliver Siebeck aka Vegeta bspw. hört man ja aktuell noch relativ häufig.

    Universum sollte auch die Sprecher aus dem Ursprungs Dragonball abgrasen, wenn es bei den Z-Leuten mangelt. Die kennen einige ja auch und durch Pro7 Maxx Ausstrahlung auch der ein oder andere neue Fan.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe viele Animes auf German Sub geschaut, aber bei Dragonball Z war ich es ungewohnt... Allein schon der Synchronsprecher von Son Goku... Naja, war ein toller Anime Film. Ich hoffe der Film kommt auch nach Deutschland.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du nicht eher SprecherIN?

    und im übrigen wurde der Film von Universum lizenziert
    es kann nicht schaden auch mal den einen oder anderen Beitrag in einem Thread zu lesen, wo man postet
    der erste Beitrag enthält z.b. die offizielle Ankündigung

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanische Son Goku Synchro ist echt ein Witz und wieder ein Zeichen dafür, dass die Japaner etwas seltsam sind. Ich meine....guckt euch Son Goku an...und dann SO eine Stimme dazu. Ich musste mich so dermaßen wegschmeißen. Im Deutschen fand ich sie wiederum etwas zu tief...aber immerhin passender als das, was die Japos da angestellt haben...XDDDD WARUM? XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuririn hat ja auch eine Frau als Sprecher aber da stört es weitaus weniger, weil es irgendwo zu ihm passt
    aber Goku + Söhne geht gar nicht
    dieses Phänomen ist aber nicht nur bei DB/Z/GT so
    Kenshin hat auch ne Frau als Sprecherin, wo ich mir damals dachte wtf?

    bei sowas kann ich nur die Augen rollen wenn ich Kommentare lese wie "japanische Synchro ist immer besser" usw
    auch in Japan gibt es Griffe ins Klo und bei ausländischen Umsetzungen meist bessere Besetzung (ich finde unsere DBZ Synchro top)
    was ich absolut in Ordnung finde ist, wenn man Frauen auf kleine Jungen besetzt, denn die hatten noch keinen Stimmbruch und können sich noch etwas mädchenhaft anhören
    denn es gibt kaum Kinder in Japan, die Synchro machen und die Herren klingen, wenn sie versuchen auf Kind zu machen....ähhhh....ja
    bei uns wiederrum klingt das ziemlich meh sofern die Frau keine leicht männlich klingende Stimme machen kann, weshalb ich es auch sehr gut fand, dass wir Sandro Blümel und Ricardo Richter dabei hatten als die 2 Söhne von Goku, klingt authentischer
    und eben Wanja Gerick als Kuririn und vorallem Tommy Morgenstern als Goku


    ich hoffe daher sehr, dass Universum zumindest einen großteil des Casts wiedergewinnen kann und würdigen Ersatz für die rausfallenden wie Ricardo Richter (weil erwachsen) finden kann
    ich habe aber große Bedenken was David Nathan angeht
    sofern der nicht nen guten Tag hat oder jemand seine Überzeugungskraft spielen lassen kann, wird er wohl kaum als Piccolo mitmachen
    Geändert von Ayumi-sama (19.01.2015 um 12:12 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Die japanische Son Goku Synchro ist echt ein Witz und wieder ein Zeichen dafür, dass die Japaner etwas seltsam sind. Ich meine....guckt euch Son Goku an...und dann SO eine Stimme dazu. Ich musste mich so dermaßen wegschmeißen. Im Deutschen fand ich sie wiederum etwas zu tief...aber immerhin passender als das, was die Japos da angestellt haben...XDDDD WARUM? XD
    Ich musste mich ebenfalls wegschmeißen... Warum ausgerechnet bei Son Goku so eine Stimme?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es ein heiliger Gral ist, seit nunmehr 20+ Jahren. Masako Nozawa ist als Gokus Stimme ein fester Bestandteil in Japan, mit Erfolg. Generationen sind damit aufgewachsen. Für uns Westerner gewöhnungsbedürftig. Aber wenn die Japaner westliche Gokus mit rauchiger Heldenstimme hören, kann ich mir vorstellen das sie sicher auch entgegengesetztes dazu denken.

    Ob man es mag oder nicht ist jedem seine Sache und darf man selbstverständlich auch vertreten wie man will, aber ich denke man sollte auch einen gewissen Respekt und Akzeptanz zum Original zeigen, kulturtechnisch. Die Frau zieht das auch im hohen Alter eisern durch. Und auf einer gewissen Art und Weise trifft es Gokus Charakter eigentlich auch ganz gut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich respektiere ich die Arbeit von Frau Nozawa denn sie macht das gut
    trotzdem ist das irgendwo unpassend besetzt denn in unseren Köpfen ist nunmal Muskelprotz = "männliche" Stimme drin
    ich habe glaube noch nie in im echten Leben einen Mann getroffen, der eine so krasse Frauenstimme hatte....vll jugendlich-frische Stimme, ja...aber nicht frauenhaft
    (außer man heißt Akira Ishida und kann seine Stimme so extrem verstellen => Fischauge )
    Geändert von Ayumi-sama (20.01.2015 um 12:05 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon, wenn der Film auf Deutsch erscheint. Die Frauenstimme bei Son Goku war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  20. #20
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Gokus jap. Stimme lustig. Das ist doch mal konsequent. Sie fing als Kid Goku an und über die Zeit wurde er nunmal älter und älter. Statt eines neuen Sprechers, blieb sie dabei. Meinen Respekt hat die Dame für das Gebrülle XD
    Bei Gohan und Goten weiß ich dagegen nicht ob das nicht einfach ne Sparmaßnahme war.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toei dürfte ja eigentlich auch als "Meister der Wiederholanimation" bekannt sein, was natürlich sehr viel Arbeit erspart
    außerdem meine ich letztens irgendwo in einem anderen Toei Werk (weiß nicht mehr welches) einen DB klingenden Sound (wenn sich die Chara z.b. aus Schnelligkeitsgründen "teleportieren") gehört zu haben
    da wundert es mich nicht, dass sie für die Familie von Goku die gleiche Sprecherin genommen haben xD

    aber konsequent ist es durchaus ^^
    bei uns kann man leider da nicht so konsequent sein wenn ich an Sprecher wie Sandro Blümel und Ricardo Richter denke, die als Kinder ihre Rolle begonnen haben, noch während der Serie selbst bzw später die Filme in den Stimmbruch kamen und jetzt erwachsen sind

    an sowas sieht man die Vor- und Nachteile von männlichen und weiblichen Sprechern

  22. #22
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Enttäuschung hatte ich voll vergessen.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    außerdem meine ich letztens irgendwo in einem anderen Toei Werk (weiß nicht mehr welches) einen DB klingenden Sound (wenn sich die Chara z.b. aus Schnelligkeitsgründen "teleportieren") gehört zu haben
    Vielleicht in One Piece. Da kommt es häufiger ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Vielleicht in One Piece. Da kommt es häufiger ^^
    Ein Paar Charaktere aus Naruto Shippuuden können sich doch auch irgendwohin telepotieren.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird aber nicht von Toei produziert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •