User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 146
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, denn bisher habe ich tatsächlich geglaubt, dass sich die Donaldisten wirklich mit Entenhausen beschäftigen. Ich kannte den Stadtplan und der war nicht schlecht. Offenbar wusste ich zu wenig über die Donaldisten.

    Denn wenn ich erfundene Geschichten lesen will, die nichts mit Entenhausen zu tun haben, dann bin ich mit den Gebrüder Grimm besser bedient als mit diesem donaldistischen "Schmarrn", wie TomiS sagen würde. Selbst Erich von Däniken erfindet spannendere Geschichten als Erich Horst.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Artikel beziehen sich auf die Duck-Geschichten von Barks in der Übersetzung von Fuchs. Anhand dieser Quellen werden, wie von JeffBär schön gesagt, pseudowissenschaftliche Studien betrieben. Das kann man lustig und interessant finden oder auch nicht (ich tu`s). Mit Entenhausen haben sie aber so oder so zu tun.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Vielleicht, denn bisher habe ich tatsächlich geglaubt, dass sich die Donaldisten wirklich mit Entenhausen beschäftigen. Ich kannte den Stadtplan und der war nicht schlecht. Offenbar wusste ich zu wenig über die Donaldisten.

    Denn wenn ich erfundene Geschichten lesen will, die nichts mit Entenhausen zu tun haben, dann bin ich mit den Gebrüder Grimm besser bedient als mit diesem donaldistischen "Schmarrn", wie TomiS sagen würde. Selbst Erich von Däniken erfindet spannendere Geschichten als Erich Horst.
    Ja das Stimmt ! Du weißt zu wenig über die Donaldisten .

    Der Autor heißt nicht Erich sondern Ernst Horst.
    Er hat selbst auch ein Buch mit dem Titel "Nur keine Sentimentalitäten " geschrieben, über Barks Fuchs und Donaldismus.
    Das wird Dich nicht interessieren aber vielleicht andere die die feinsinnigen, teilweise sehr intellektuellen "Forschungen " der Donaldisten mögen.

    Es gibt folgendes Erika Fuchs Zitat:
    Verstehen sie diesen Quatsch ? - Nicht die Bohne !

    Genauso ist das mit den Beiträgen der Donaldisten.

    Die erste Voraussetzung :
    man kennt die Barks Geschichten mit dem Text von Fr Fuchs.

    Zweite Voraussetzung man hat Freude an der Denkweise des Donaldismus:
    Entenhausen ist Real !! und Barks und Fuchs sind die Berichterstatter:

    Will sagen: Wenn da steht das ein Gehirn käst - dann gibt es für Donaldisten in Entenhausen käsende Gehirne...
    Einfacher : in einer Barks Geschichte (Donaldisten sprechen hier von Berichten) sägt Dagobert seinen Flaggenmast so ab ,daß er runterfällt.
    Donald rennt die Treppen runter und fängt seinen Erbonkel auf !
    Für den Donaldisten steht damit fest, das die Erdanziehung in Entenhausen eine andere als auf der Erde sein muß.

    Ohne diese Denkweise der Donaldisten aufzunehmen bleibt es wie Du richtig sagst Schmarrn !
    Bödsinn - Unsinn - verschwendete Seiten !

    Nun gibt es unter den TGDD Lesern viele, wie ich, ältere Herren, die die TGDD seit der Nummer 1 regelmäßig kaufen.
    Diese Zeitgenossen bringen beide Voraussetzungen mit.
    Für die (mich eingeschlossen) sind die Donaldistenbeiträge das pure Vergnügen !

    Ich kann deshalb die positiven Leserbriefe über das Thema sehr gut verstehen.
    Vielleicht kann und will Ehapa durch diese Reihe ältere Duck Fans zurückgewinnen und zeigen das es durchaus außer Barks noch andere gute Duck Geschichten gibt.

    Alle 2 oder 3 Ausgaben ein Donaldistenbeitrag sind doch wohl tolerierbar.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Die erste Voraussetzung :
    man kennt die Barks Geschichten mit dem Text von Fr Fuchs.

    Zweite Voraussetzung man hat Freude an der Denkweise des Donaldismus:
    Entenhausen ist Real !! und Barks und Fuchs sind die Berichterstatter:

    Will sagen: Wenn da steht das ein Gehirn käst - dann gibt es für Donaldisten in Entenhausen käsende Gehirne...
    Und genau das ist der Punkt, an dem für mich jede Logik verloren geht. Denn da steht überhaupt nicht, dass ein Gehirn käst. Es sagt lediglich jemand "Mein Gehirn käst" in einem Zusammenhang, der deutlich macht, dass es sich dabei um eine Redensart handelt.
    Mit lebenden Hüten oder verdrehter Schwerkraft komme ich zurecht, aber ein solcher Umgang mit der Quelle ist so dämlich, dass er schon nicht mehr lustig ist.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich erfundene Geschichten lesen will, die nichts mit Entenhausen zu tun haben, dann bin ich mit den Gebrüder Grimm besser bedient als mit diesem donaldistischen "Schmarrn", wie TomiS sagen würde.
    Schmarn sagen glaub ich die Bayern. Wir sagen eher so a "schaß", oder so a "schmorn" womit der Schmarn gemeint ist, oder auch "deppat". IdR wäre aber so a Topfen oder so a Ka(aa)s treffender.
    Geändert von Professor (11.11.2014 um 18:38 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt, an dem für mich jede Logik verloren geht. Denn da steht überhaupt nicht, dass ein Gehirn käst. Es sagt lediglich jemand "Mein Gehirn käst" in einem Zusammenhang, der deutlich macht, dass es sich dabei um eine Redensart handelt.
    Oder so !

    ähem - vielleicht handelt es sich auch um eine Redensart

    (bis ein Donaldistenforscher einen Beweis für käsende Gehirne findet)
    Geändert von Opa Nui (11.11.2014 um 20:01 Uhr) Grund: Klammersatz nachgefügt

  7. #32
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach, fehlt es bei Nichtgefallen nicht zwingend an Hintergrundwissen, sondern möglicherweise auch einfach an einer anderen Art von Humor oder gar Sicht auf die Comics. Ich kann Deine Erläuterung, Opa Nui, sehr gut nachvollziehen und somit verstehen, was Dir daran gefällt. Ich kann nichts mit anfangen, würde aber nicht soweit gehen, dass ich mich darüber aufrege. Wenn es (ausreichend) Publikum unter den Lesern gibt für derlei Beiträge, meinetwegen. Ich überblättere das und behalte meine gute Laune beim Lesen
    Gruß Christoph

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Einerseits sehe ich es wie Christoph und denke, dass es ja eigentlich keine große Sache ist. Auf der anderen Seite muss ich Indiana recht geben: Durch das Abrucken im TGDD bekommt das irgendwie einen offiziellen Touch mit dem ich dann doch wieder so meine Probleme habe

    Ähnlich wie damals als Plattnase (selber ja auch Donaldist) im Leserforum als Experte des öfteren seine Thesen zu den "Verschlüsselungen" in Barks Stories kundgetan hat, die ja auch etwas...sagen wir mal...kontrovers sind.

    Insofern finde ich den Rahmen nicht ganz passend, kann aber damit leben, vor allem weil ich doch stark davon ausgehe, dass die Mehrzahl der Leser es als das versteht was Donaldismus ja nun zumindest meiner Meinung auch ist: Purer Unfug gedacht als lustiger Zeitvertreib.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Purer Unfug gedacht als lustiger Zeitvertreib.
    Ich möchte mein Geld für mein Abo aber nicht für puren Unfug ausgeben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich möchte mein Geld für mein Abo aber nicht für puren Unfug ausgeben.
    Eben man möchte unterhalten werden....mit Comics....bei Literatur greife ich dann zum Buch.
    Also zwei Seiten Donaldisten Stuss raus und zwei reine Seiten Micky Maus rein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    zwei Seiten Donaldisten Stuss raus und zwei reine Seiten Micky Maus rein.
    Ich möchte mein Geld für mein Abo aber nicht für puren Unfug ausgeben. (Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß ich mein bereits bezahltes Abo ohnehin nicht bekomme.)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    ... puren Unfug ...
    Hm. Sprechende Enten...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angenehm surreale Debatte: Geschichten von sprechenden Enten sind toll, Texte über sprechende Enten sind doof. Fehlt noch, dass hier sprechende Mäuse auftauchen, dann stell ich das Bier weg.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich eigentlich Kurt Strohmaier schon zum Geheimwissen der Donaldisten geäußert?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich Kurt Strohmaier schon zum Geheimwissen der Donaldisten geäußert?
    Dies wird wohl spätestens im nächsten Heft geschehen.

    Im Übrigen plädiere ich für eine wissenschaftliche Untersuchung des Phänomens "Sondercover", gern auch von den Donaldisten durchgeführt. Im Dezember gibt's nämlich wieder mal - ta-da! - ein Sondercover. Somit sind wir inzwischen bei der paradoxen Situation angelangt, dass ein ganz herkömmliches Cover in Wirklichkeit ein Sondercover wäre, die so genannten Sondercover sind ja Standard.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal eben das Thema zu wechseln und doch bei Barks zu bleiben: Ich habe schon den ganzen Tag das Bild aus "Die Insel im All" vor Augen, wo Donald aus dem Raumschiff aussteigt, um die Beschaffenheit eines Asteroiden zu pruefen...
    Geändert von Dr. Dulle (12.11.2014 um 16:13 Uhr)
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  17. #42
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Zudem dürfen verfälschte Textstellen (Erika Fuchs hat bekanntlich wissentlich und willentlich falsch übersetzt) gar nicht als Quellen angesehen werden. Theoretisch dürfte man sich nur auf das Barks'sche Original beziehen.
    Nein, Erika Fuchs hat nicht verfälscht, sondern KORRIGIERT. Die Donaldisten erforschen schließlich nicht ein ausgedachtes Fantasie-Universum, sondern das tatsächlich existierende Entenhausen. Und Barks hat zwar zweifellos korrekte Bildinformationen aus Entenhausen überliefert, auf seine Texte trifft dies jedoch mitunter nicht zu. Möglicherweise lag es daran, daß in Entenhausen deutsch gesprochen wird und Barks diese Sprache nicht ausreichend verstand. Erst in Kombination mit dem Fuchs-Text wird ein Barks-Bericht für einen donaldischen Forscher zu einer wirklich 100%ig korrekten Tatsachenüberlieferung aus Entenhausen.

    Zitat Zitat von Indiana Goof
    Von Wissenschaft keine Spur, völlig an den Haaren herbeigezogene Thesen, die sich nicht mal belegen lassen, sondern die sich irgendein Donaldist [...] frei ausgedacht hat, die aber weder mit Comics noch mit Barks irgendetwas zu tun haben.
    Mit den Comics von Barks hat das durchaus etwas zu tun, denn in seinen Tatsachenberichten sind seltsame Phänomene aufgezeichnet, z.B. dass Kopfbedeckungen bei Gefahr selbstständig den Kopf verlassen und später wieder dorthin zurückkehren. Oder dass kleine Verletzungen an den Kopfbedeckungen von selber heilen. Aufgabe der Donaldischen Forschung ist es für solche Phänomene eine Erklärung zu finden oder zumindest eine plausibele Theorie aufzustellen. Und die Theorie, dass es sich bei den Kopfbedeckungen um lebende Wesen handelt, ist anhand der von Barks überlieferten Fakten durchaus nicht abwegig oder "an den Haaren herbeigezogen", ganz unabhängig davon ob der kreisende Hut wörtlich oder nur im übertragenen Sinne gemeint ist.

    Sicher, es wird in den Comics nirgends direkt gesagt, dass die Entenhausener Kopfbedeckungen lebende Wesen sind. Wenn es so offensichtlich wäre, dann müsste man darüber nicht forschen. Dann wäre es ein Fall für die "Entenhausener Geschichten", in denen einfach ein paar offensichtliche Fakten aus mehreren Geschichten aufgelistet werden, ohne neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die Donaldische Forschung sieht aber nunmal anders aus.


    Allerdings könnte man IMO das "Geheimwissen" auch im Wechsel mit den "Entenhausener Geschichten" abdrucken, statt zusätzlich. Und man könnte statt einem 6seitigen Textblock in der Heftmitte diese redaktionellen Rubriken gleichmässig über das Heft verteilen, dann würden sie vielleicht schon weniger störend wirken.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen... aber dein Beitrag fordert mich geradezu heraus:

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Die Donaldisten erforschen schließlich nicht ein ausgedachtes Fantasie-Universum, sondern das tatsächlich existierende Entenhausen.
    Wir reden hier schon über Comics, oder? Ich nehme den Entenhausener Kosmos auch ziemlich ernst und beschäftige mich gerne mit Hintergrundinformationen (z.B. mit den Verwandschaftsverhältnissen), aber ich bin mir bewusst, dass es sich durchaus um ein "ausgedachtes Fantasie-Universum" handelt.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Nein, Erika Fuchs hat nicht verfälscht, sondern KORRIGIERT. [...] Möglicherweise lag es daran, daß in Entenhausen deutsch gesprochen wird und Barks diese Sprache nicht ausreichend verstand. Erst in Kombination mit dem Fuchs-Text wird ein Barks-Bericht für einen donaldischen Forscher zu einer wirklich 100%ig korrekten Tatsachenüberlieferung aus Entenhausen.
    Eine Tatsachenüberlieferung??? Nein, ein Comic. Ich weiß, bzw. ich vermute, dass du mit deinem Beitrag positiv provozieren möchtest, aber für mich wird das langsam weltfremd.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Mit den Comics von Barks hat das durchaus etwas zu tun, denn in seinen Tatsachenberichten sind seltsame Phänomene aufgezeichnet, z.B. dass Kopfbedeckungen bei Gefahr selbstständig den Kopf verlassen und später wieder dorthin zurückkehren.
    Ich frage mich, was Barks über den Mist denken würde... Wobei, er muss sich ja nichts denken. Laut deiner Formulierung hat er sich ja keine Comicgeschichten ausgedacht, auch keine Figuren wie Dagobert Duck erdacht, sondern nur Tatsachenberichte abgeliefert. Dann wäre er nichts weiter als ein Reporter, der aber keinerlei eigene gedankliche Leistung erbracht hat, sondern nur eins zu eins Gegebenheiten wiedergegeben hat. Dann frage ich mich, wieso die Donaldisten sich auf einen solchen Reporter berufen, dessen Berichte den journalistischen Gehalt einer Scheibe Toastbrot haben.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Sicher, es wird in den Comics nirgends direkt gesagt, dass die Entenhausener Kopfbedeckungen lebende Wesen sind. Wenn es so offensichtlich wäre, dann müsste man darüber nicht forschen.
    Richtig, darüber muss man auch nicht forschen. Wenn man aber trotzdem "forschen" will, dann sollte man sich überlegen, ob man unbedingt andere Leser mit seinen Ergüssen "beglücken" muss. Ich halte euch Donaldisten zugute, dass ihr eure Ergüsse lange Zeit für euch behalten habt und wahrscheinlich jetzt nur einer Einladung der DDSH-Redaktion gefolgt seid. Deshalb sollten sich weniger die Donaldisten Gedanken darüber machen, sondern mehr die Redaktion des DDSH.

    Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, dann habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit das Ganze als ärgerlich empfindet. Und das, obwohl hier User mitdiskutieren, die durchaus Sympathien für Zusammenhänge der Disney-Comics haben. Ich vermute, dass die meisten Leser des DDSH diese Seiten überblättern, weil sie ihre Zeit nicht damit vergeuden wollen. Die, die das toll finden, lesen es sich durch. Die "Ignorierer" haben dann auch keine Leserbriefe geschrieben, die "Tollfinder" fühlten sich von der Redaktion dazu aufgefordert. Im Ergebnis sieht es im DDSH-Leserforum so aus, als wäre die Mehrheit begeistert.

    Ich vermute eher, dass die Mehrheit den ganzen Kram ignoriert, weil es ihnen zu blöd ist. Die wahren Comicliebhaber hingegen - die Comics als Comics begreifen, und nicht als Tatsachenberichte - ärgern sich. Und das kann man hier im Forum deutlich spüren.

    Liebe Donaldisten, forscht und forscht so lange ihr wollt. Aber verschont uns damit. Wer sich eure Ergüsse anschauen will, kann sich bei euch die Mitgliedszeitschriften und Veröffentlichungen bestellen. Wie gesagt: Euch trifft wahrscheinlich weniger die Schuld daran, dass das Ganze nun im DDSH abgedruckt wird. Deshalb ändere ich mein Plädoyer um in: "Liebe Redaktion, verschont uns in Zukunft damit. Wer sich die Ergüsse von Donaldisten anschauen will, kann sich bei denen die Mitgliedszeitschriften und Veröffentlichungen bestellen."
    Geändert von Micky X (16.11.2014 um 10:58 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen... aber dein Beitrag fordert mich geradezu heraus:



    Wir reden hier schon über Comics, oder? Ich nehme den Entenhausener Kosmos auch ziemlich ernst und beschäftige mich gerne mit Hintergrundinformationen (z.B. mit den Verwandschaftsverhältnissen), aber ich bin mir bewusst, dass es sich durchaus um ein "ausgedachtes Fantasie-Universum" handelt.
    Klar das einer der sich Micky nennt das nicht verstehen will oder kann.

    Noch einmal : Für Donaldisten ist Entenhausen REAL

    Demzufolge reden wir hier aus Donaldistischer Sicht NICHT über Comics !

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen

    Eine Tatsachenüberlieferung??? Nein, ein Comic. Ich weiß, bzw. ich vermute, dass du mit deinem Beitrag positiv provozieren möchtest, aber für mich wird das langsam weltfremd. "
    Ja genau, eine Tatsachenüberlieferung- kein Comic. Entenhausen ist real !
    Aus donaldischer Blickrichtung bist Du hier weltfremd .

  21. #46
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Demzufolge reden wir hier aus Donaldistischer Sicht NICHT über Comics !
    Aber das hier ist schon das "Disney Comics Fanforum", oder?

    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Klar das einer der sich Micky nennt das nicht verstehen will oder kann.
    Jetzt wird es aber unangenehm persönlich.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was Barks über den Mist denken würde... Wobei, er muss sich ja nichts denken. Laut deiner Formulierung hat er sich ja keine Comicgeschichten ausgedacht, auch keine Figuren wie Dagobert Duck erdacht, sondern nur Tatsachenberichte abgeliefert. Dann wäre er nichts weiter als ein Reporter, der aber keinerlei eigene gedankliche Leistung erbracht hat, sondern nur eins zu eins Gegebenheiten wiedergegeben hat. Dann frage ich mich, wieso die Donaldisten sich auf einen solchen Reporter berufen, dessen Berichte den journalistischen Gehalt einer Scheibe Toastbrot haben.
    Sehr erstaunlich was man nach Deiner Ansicht alles einem Toastbrot entnehmen kann.
    Ein ganzer Stadtplan von Entenhausen, alles aus einem Toastbrot!

    Hey wenn Du das Lebenswerk eines Carl Barks auf den journalistische Größe eines Toastbrotes reduzierst, bist Du wirklich eine arme Micky Maus.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Hey wenn Du das Lebenswerk eines Carl Barks auf den journalistische Größe eines Toastbrotes reduzierst, bist Du wirklich eine arme Micky Maus.
    Nicht ich reduziere sein Lebenswerk. Die Donaldisten reduzieren es, wenn sie es nicht als journalistische Leistung betrachten, nicht als ein von Barks erschaffenes "Universum", sondern lediglich als Berichterstattung. Damit sprechen Sie Barks die eigene gedankliche Leistung ab.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, dann habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit das Ganze als ärgerlich empfindet. Und das, obwohl hier User mitdiskutieren, die durchaus Sympathien für Zusammenhänge der Disney-Comics haben. Ich vermute, dass die meisten Leser des DDSH diese Seiten überblättern, weil sie ihre Zeit nicht damit vergeuden wollen. Die, die das toll finden, lesen es sich durch. Die "Ignorierer" haben dann auch keine Leserbriefe geschrieben, die "Tollfinder" fühlten sich von der Redaktion dazu aufgefordert. Im Ergebnis sieht es im DDSH-Leserforum so aus, als wäre die Mehrheit begeistert.

    Ich vermute eher, dass die Mehrheit den ganzen Kram ignoriert, weil es ihnen zu blöd ist. Die wahren Comicliebhaber hingegen - die Comics als Comics begreifen, und nicht als Tatsachenberichte - ärgern sich. Und das kann man hier im Forum deutlich spüren.

    Liebe Donaldisten, forscht und forscht so lange ihr wollt. Aber verschont uns damit. Wer sich eure Ergüsse anschauen will, kann sich bei euch die Mitgliedszeitschriften und Veröffentlichungen bestellen. Wie gesagt: Euch trifft wahrscheinlich weniger die Schuld daran, dass das Ganze nun im DDSH abgedruckt wird. Deshalb ändere ich mein Plädoyer um in: "Liebe Redaktion, verschont uns in Zukunft damit. Wer sich die Ergüsse von Donaldisten anschauen will, kann sich bei denen die Mitgliedszeitschriften und Veröffentlichungen bestellen."
    Viele Intellektuelle forschen in den Reihen der Donaldisten. Der Beitrag von Ernst Horst strotzt vor lateinischen Ausdrücken und Fremdwörtern. Es ist mir durchaus verständlich, dass Einige den Beitrag nicht verstehen können.

    Das TGDD empfinde ich als Flagschiff der Donald Geschichten, mit durchaus mehr Niveau als das Micky Maus Magazin. Auch wird der Anteil der älteren Carl Barks Fans hier am Größten sein.
    Ein bißchen quergedachtes Hintergrundwissen aus den Quellen paßt hier wirklich gut hin.

    Lieber Herr/Frau Micky X sind sie bitte etwas tolerant.
    Alle 2-3 Ausgaben eine meist intellektuelle Excursion sollte möglich sein.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Nicht ich reduziere sein Lebenswerk. Die Donaldisten reduzieren es, wenn sie es nicht als journalistische Leistung betrachten, nicht als ein von Barks erschaffenes "Universum", sondern lediglich als Berichterstattung. Damit sprechen Sie Barks die eigene gedankliche Leistung ab.
    (Uups so etwas hatte ich noch nicht- wir posten zeitgleich ! Staun !)

    Nein, gerade umgekehrt, lieber Micky X.
    Donaldisten würdigen das Werk des Meisters . Gerade diese Detailtreue in seinen Zeichnungen wird durch die Forschungen mehr sichtbar und oft in den Vordergrund gestellt.
    Beispielweise die Gemälde, Fahrzeuge und vieles andere mehr, was bei einen einmaligen Lesen der Comics / Berichte oft nicht wahrgenommen wird.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •