User Tag List

Seite 18 von 83 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 2063

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #426
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rattle
    Hey danke, Gruß zurück.

    @Wurst
    Schön, das es dir gefällt. Ich glaube das mit den Farben liegt echt an mir selber.
    Ich Esse alles schwach gewürzt und gesalzen, ich vertrage weniger Lärm als alle um mich herum,
    bei Sonnenschein ist es mir schnell zu hell und beim Malen erscheint mir alles zu bunt.

    @Stylo
    Na immerhin hast du dich hingesetzt, hast dir mein Zeug angesehen, dir Gedanken gemacht
    und dazu eine Bildmanipulation.Das ist schon einiges an Tätigkeit.
    Ich werde in Zukunft auf jeden Fall versuchen die Farbgestaltung von anfang an besser zu planen.

    @dino
    danke danke danke
    Zum glück kann man zum schluss noch so viel mit Filtern nachbearbeiten.

    @Catalano
    Das mit der Übung sehe ich ganz genauso wie du. Wenn man eine bestimmte Sorte von Bildern oder Comics gerne zeichnen können würde,
    dann muss man genau das versuchen zu machen machen.

    ...und hier mein nächster Versuch:
    Die Zauberin "Sheala de Tancarville" aus The Witcher 2.


  2. #427
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.749
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon wieder klasse aus, wenn du jetzt noch mehr 'modellierst', also die Farben der verschiedenen Oberflächen ausarbeitest ist es fast perfekt.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, ist das nicht die, die später ihre Augen verliert im Spiel?

    Sieht gut aus. Der Kontrast ist diesmal super.

  4. #429
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino
    Danke, jetzt sehe ich es auch. Da hab ich außer Acht gelassen das Falten im Stoff physikalisch tendenziell eher "eckig" in Kleinen Flächen fallen.

    @Catalano
    Merci, Ja das ist genau die.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon sehr gut aus. Wenn ich was kritisieren soll, dann wäre es die fehlende Dynamik. Die Szene wirkt auf mich so unbewegt, obwohl sie ja eigentlich viel Bewegung enthält. Der Rock des Gewandes müsste wahrscheinlich mehr flattern (vielleicht die von dir angesprochenen fehlenden/nicht ausgearbeiteten Falten).

    Definitiv weiter so.
    :: mein DeviantArt

  6. #431
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Wurst . Das kommt davon, wenn man die Zauberin malt und erst danach auf die Idee kommt einen Zaubereffekt mit rumfliegenden Steinen zuzufügen.

  7. #432
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zauberin gefällt mir. der zauber scheint ihr ziemlich leicht zu fallen nach ihrem gesicht zu urteilen.
    und diese comic figuren von 421 sind wirklich klasse. hast du noch mehr von denen?

  8. #433
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. Die Figuren von 421 sind sozusagen eine Premiere, sowas hab ich bisher noch nicht gemalt.
    Mit der anstrengung beim Zaubern hast du mich auf eine Idee gebracht. (ja ja ich weiss, das ich einen flachen Humor hab)


    Das ist Detective Nick Valentine, ein toller Charakter aus Fallout 4

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Na toll. Anfangs fand ich die Zauberinnen der Loge allesamt immer sexy, und jetzt hast du sie mir vermiest.
    Der Gestank muss bei dieser Wolke unermesslich sein.

    (Übrigens: nachdem ich damals The Witcher3 durch hatte und verkauft habe, habe ich mir das Game wieder gekauft, mit den Erweiterungen. Jetzt zocke ich gerade Hearts of Stones)

    Das zweite Bild ist cool von der Farbgebung. Und die Augen sind geil.

    Ich bin ja immer am Überlegen, mir Fallout 4 zu kaufen. Aber, nachdem ich damals Fallout 3 auf dem PC angespielt und nicht richtig verstanden habe, bin ich mir unsicher.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nick gefällt mir.

    Fallout 4 habe ich wirklich gesuchtet (aktuell bin ich Level 256 ). Ich liebe dieses Universum einfach und Nick ist eine der interessantesten Figuren darin.

    Tipp: Beim Add-On Far Harbour sollte man sich von Nick begleiten lassen, dann erfährt man etliche Zusatzinformationen und Hintergrundinformationen, die einem sonst verschlossenen bleiben.
    :: mein DeviantArt

  11. #436
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.749
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Gesichtsausdruck ist der Zauberin ist klasse geworden. Da hast du wieder eine rausgehauen.

  12. #437
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha. dein comic mit den rasterflächen sieht super aus :O
    hast mit ms gemacht?

  13. #438
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Ja, Fallout 4 kann einem die Zeit rauben. Ich bin aber wieder bei Skyrim, ist irgendwie eher so mein Ding. Außerdem kann ich als Papa eh nicht soviel Zocken.

    Dein Bild mit Sheala ist mal echt geil. Hab vor lauter Lachen meinen im Mund befindlichen Kaffee auf meinem Schreibtisch verteilt.

  14. #439
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano
    Ha ha, eigendlich sitzt sie in einem Gebüsch, aber deine Interpretation ist auch lustig.
    Fallout 4 kann ich nur empfehlen, wenn dir The Witcher gefällt.Man kann sich halt echt in den Nebenmissionen verlieren.
    Kannst dir ja mal nen lets play auf youtube anschauen.

    @Wurst
    Cool.Mit Nick bin ich gerade auf der Insel. Hab schon ganze 232 Stunden zusammen, kommt aber wahrscheinlich daher dass
    ich durch die Welt fast nur laufe.
    Hab mich dazu entschlossen demnächst mal ein Bild mit meinem Character zu machen, diesmal mit Outlines.

    @dino
    Dankeschön.

    @foto
    Beim komprimieren des Bildes ist leider der Rastereffekt sehr grob geworden.
    aber schön, dass es dir gefällt. Ja das ist mit MS (CSP) gemacht.

    @Rattle
    wow,ha ha das ist mal ein Lob. Das ist mir mal beim Radio hören mit Jughurt passiert und den musste ich dann aus der Tastatur vom PC bekommen.
    Eigendlich mag ich die romantische Atmosphäre von Skyrim auch lieber.

    Das ist mein Character aus Fallout 4 zusammen mit Nick Valentine. Hab beim ersten Versuch die colo versemmelt und musste nochmal von vorne anfangen.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, coole Idee (die werde ich mal stibitzen ).

    Schaut jetzt schon vielversprechend aus. Ich bin auf die fertige Version gespannt.
    :: mein DeviantArt

  16. #441
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha ,danke aber das ist bereits die fertige Version. Ich möchte lieber nicht noch mehr Zeit in dieses Bild investieren, weil mir die Outlines nicht mehr so gut gefallen.Bin in dieser hinsicht wegen der Malerei echt eingerostet.
    Auf deinen Charakter bin ich allerdings schon gespannt.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, es las sich so, als ob du mit dieser Version unzufrieden bist und das vorerst nur ein WIP ist. Ich ging dann davon aus, dass du da so ein Gemälde, wie die restlichen Bilder machen willst.

    Die Outlines finde ich übrigens gelungen, ebenso wie das ganze Bild.
    :: mein DeviantArt

  18. #443
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke, das baut mich wieder auf .Ich wollte einfach mal wieder Cell shading machen, mit outlines und so und habe nach verhunzter Version eins festgestellt, das ich da ganz anders herangehen muss als beim Malen.

    Ich hab noch ne Sache, bei der ich mir sehr unsicher bin, deswegen frage ich mal so in den Raum:
    Blureffekte bei Digital ink.......... geht das ? Ist das ein Geschmacksverbrechen ?


  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich werds versuchen mit Fallout 4. Aber ich muss noch die Witcher DLCs weiterspielen. Momentan macht mir da schon der erste Bossgegener zu schaffen, diese fette Kröte.

    Dein Fanbild ist übrigens geil. Ich weiß gar nicht, warum dir die Outlines nicht gefallen. Und auch die Colo ist super.

    Und diese Frage, ob Blureffekte beim Inken okay sind, oder nicht, habe ich mir selbst vor kurzem gestellt. Ich bin gespannt auf ein paar Meinungen!

  20. #445
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da auch zwiegespalten, was motion blur bei Lineart angeht. Wenn es wirklich passt, dann hilft es die Atmosphäre eines Bildes/Panels aufzuwerten, doch wenn nicht, dann wird es zum Störfaktor.

    Prinzipiell finde ich blur am sinnigsten bei schnellen Bewegungen, für Tiefenwirkung finde ich es nicht so geeignet. Anders sieht es bei bewegten Bildern, sprich Film, aus. Beim Film ist es ein essentielles Stilmittel, das naturgemäß zu diesem Medium gehört.
    Wahrscheinlich ist es am besten, einfach rumzuprobieren, wie eigentlich immer.
    :: mein DeviantArt

  21. #446
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.688
    Mentioned
    921 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick Valentine ist echt super getroffen und toll koloriert.
    Mein Lieblingscharakter in dem Game, ein Spin-Off allein mit der Figur würde ich sofort kaufen.^^

    Blureffekte find ich eigentlich immer schlimm, in Videogames ist Motion Blur das Erste, was ich ausschalte.

  22. #447
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lineart finde ich persönlich Blur nicht so toll. Bei Bewegung würde ich eher die Konturen mit Speedlines auflösen, ansonsten mit Rasterfolie.

    Aber ich bin auch kein Freund von "Das macht man nicht!", letzten Endes muss der Zeichner entscheiden, was er am besten findet.

  23. #448
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.458
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano
    Danke. Ach ja, die Outlines.Ist nie leicht die Dynamisch zu bekommen.Da gibt es bei Deviantart so einen Typ, der heisst Patrick Brown.
    Die Outlines(und alles andere auch) von dem sind der Hammer.
    Villeicht gibt es bei Steam am Weihnachts-sale ein gutes Angebot für Fallout.

    @Wurst
    Das klingt schlüssig.
    Das mit den schnellen Bewegungen(Speedlineersatz) werde ich mal ausprobieren.

    @N-Dee
    Hey, dankeschön.Ich fände es ja cool, wenn dann ein größerer Teil des Spieles im unzerstörten Vorkriegs-Boston
    stattfinden würde.

    @adamajo
    Solche Effekte sehen immer so schnell "billig" aus.Anscheinend wäre es das beste wenn ich mal ne Testserie mache.
    Im augenblick arbeite ich erstmal an meinem Miniprojekt "Preston Garvey".

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nochmal Gedanken gemacht zum Wischwas-Effekt beim Inken.

    Ich denke, man sollte auch beim digitalen Inken alles so machen, wie man es auch analog hinbekommen würde. Daher würde ich diesen Effekt weglassen.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blureffekte im Comic: eher nicht. Präzise schwarze Linien dienen der Lesbarkeit eines Comics. Blureffekte stoppen die Lesegeschwindigkeit. Würde ich nur in Ausnahmefällen machen, wenn es dem Inhalt dient.

Seite 18 von 83 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher