User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Fire Fire Fire [Shouji Sato]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mein FFF Band erhalten und den ersten Blick reingeworfen. Die 2 Postern sind heiß und man hat die Rückseite der Poster schön genutz Concept-Art ist auch drin und das Nachwort von Shouji Sato ist auch drin, was mir sehr sehr gut gefällt
    Die Größe ist auch gut und die Qualität sieht auch gut aus Lese es aber wahrscheinlich erst nächste Woche. Aber allem in allem auf den ersten Blick ein geiler Band und kann mich nur bei Kaze bedanken, dass ihr FFF nach Deutschland geholt habt
    Jezt noch FFF Black Sword holen und es wäre ein Traum *____*

  2. #52
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Wälzer gestern zu Ende gelesen, und mein Fazit fällt positiv aus:


    Man merkt, dass die Geschichte ziemlich gerusht wird, an manchen Stellen hätte man noch viel Story rausholen können, aber auch so hat es mir sehr gut gefallen.
    Die drei Hauptcharaktere sind eine Klasse für sich: Der trottelige Jiga, der kampfbessesene Obsidian und die vernünftige Fay ergänzen sich gut, auch der restliche Charaktercast passt sehr gut zur Geschichte (Vor allem Khamsin: Erst Feind, jetzt so Halb-Verbündeter?) Schade halt nur, dass auf viele Aspekte einzelner Charaktere nicht eingegangen werden konnte, da gäbe es noch viel zu erzählen (Vergangenheit von fast allen Charakteren als Beispiel).
    Was mich am meisten interessiert, ist, ob in Obsidian wirklich ein Mädchen drin steckt, wie sie zu einem Cyborg geworden ist, und ob dieses Mädchen dann wirklich Jigas zukünftige Ehefrau werden wird.

    Die "apokalyptische" Welt gefällt mir auch recht gut, die einzelnen Städte sind alle grundverschieden, aber überall lauert die Gefahr, was in jeder Stadt wieder Spannung aufkommen lässt.

    Wenn es jetzt nicht weitergegangen wäre, hätte man zwar ein recht rundes Ende gehabt, allerdings wäre immer noch einiges im Dunklen gewesen, da wird die Fortsetzung wohl Abhilfe schaffen.



    Alles in allem ein sehr schönes Werk, vor allem für die ganzen Farbseiten und die Aufklappposter, zu dem Preis gibt es da von meiner Seite nix zu meckern.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass Kazé sich den Nachfolger auch schnappt, der weitere Verlauf würde mich sehr interessieren.
    Geändert von Bartomb (14.08.2015 um 09:17 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hab mir das Teil mal angesehen: Es sieht echt klasse aus.

    Die Ausklappposter, Farbseiten, ist schön dick und zudem lockt ein guter Preis. Doch Zeichnungen und Story wollten da nicht mitspielen

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band auch geholt und von der Aufmachung her ist er echt total toll!
    So viele Farbseiten + Poster und noch das tolle große Format

    Gelesen habe ich allerdigns bis jetzt erst bis zum 2. Kapitel. Die story gefällt mir soweit auch ganz gut, wenn ich auch etwas verwirrt bin von ihr teilwiese ^^
    Geändert von Miss Morpheus (25.08.2015 um 13:30 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, die Aufmachung ist echt toll und für den Preis so viele Farbseiten und Miniposter ist auch nicht schlecht.
    Mir haben die Charaktere gefallen, vor allem der kleine Bursche. Schade das es schon zu Ende ging und die Fortsetzung soll ja auch noch nicht soweit sein, wenn überhaupt. O.O

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fire Fire Fire hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr traurig, als der Band dann zu ende war.


    Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, besonders gerne mochte ich allerdings Khamsin-seinsei Sein Aussehen und sein Charakter sind einfach nur spitze
    Aber auch das Trio Jiga - Obsidian - Fay, fand ich echt toll, weil sie sich so schön ergänzt haben. Die Dynamik zwischen den dreien fand ich echt toll. Und sehr witzig, dass in Obsidian ein kleines Mädchen stecken soll ^^

    das apokalyptische Setting mochte ich auch sehr und fand es auch gut und glaubwürdig umgesetzt. ich würde gerne noch viel mehr von dieser Welt und den Organisationen die dort agieren erfahren!



    hoffentlich erscheint schnell die Fortsetzung ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als erstes mal ein dickes Lob an KAZE für das klasse Format und die Bomben Aufmachung!! Ich meine, 2 Ausklappposter, mehrere Farbseiten und das alles im Großformat... Absolut wow!

    Die Optik/das Artwork ist wie gewohnt toll, ich steh einfach drauf
    Die Story ist okay... Ganz gut, aber hat mir doch mit Abstand am schlechtesten von meinen drei Sato Titeln gefallen (HotD mitgezählt). - was wirklich nicht heißen soll, dass ich sie schlecht fand oder so, nur eben nicht soooo gut (habe für den Band ziemlich lange gebraucht und ihn ständig wieder weggelegt - was dieses Gefühl nur mehr unterstreicht). Aber immerhin wüsste ich doch äußerst gerne, wie es weitergeht

    Noch eine kleine Info, die mir bei den Maßen der Damen in FFF sofort ins Auge gesprungen ist:
    Misa hat einen größeren Vorbau (112) als Yuko Sagiri aus Triage X (111)
    Ich dachte, dass wäre nur schwer möglich, aber Hey, 1 cm geht

    Bleibt nur noch eins zu sagen:
    Wenn es dann igendwann so weit sein sollte, bitte unbedingt den Sequel in genauso einem Format und mit der gleichen Ausstattung herausbringen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir "Fire Fire Fire" auch angeschaut, weil ich das düstere SF-Setting sehr reizvoll fand, und die Aufmachung ist wirklich klasse.

    Aber: Auch wenns unterhaltsam war, war mir das alles zu wenig. Die Story wird nicht richtig ausgebaut und auch die Charaktere erhalten wenig Tiefe. Dafür bleibt bei der ganzen Action keine Zeit. Schade, weil die Grundidee wirklich cool ist und manche Hintergründe zeigen, wie interessant diese Welt doch ist. Stattdessen konzentriert sich Shouji Sato auf viel unsinniges Geplänkel und ein Actionfeuerwerk, das über die schwache Handlung hinwegtäuscht.

    Ich bin auch kein Freund von viel Fanservice. So ein bisschen, okay, die Mädels in Code Geass waren auch ziemlich heiß, aber hier ... wenn sich der Autor auch noch freut, dass er seine bisher größten Brüste zeichnen konnte, brauch ich dazu wohl nicht mehr zu sagen. Wem es gefällt, ne? Von Schwerkraft haben die riesigen Dinger jedenfalls noch nie was gehört
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Mai ist in Japan der 1. Band des Sequels Fire Fire Fire Black Sword erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Cover ^^

    Und KAZE, wann geht es bei uns weiter?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade das Cover posten ... Aber na gut. xD
    Schönes Cover und hoffe Kaze schlägt irgendwann mal zu.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ja mal richtig geil. Hoffe Kaze greift so schnell wie möglich zu.

  13. #63
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover. Aber erst ein Band draussen, dann wird es wohl noch dauern, bis er hier lizenziert wird (was hoffentlich passiert ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #64
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber dazu sagen das das für der zeichner eher eine Lust und laune serie ist , sprich seine Priorität hat Triage X und wenn er mal zeit findet zeichnet er an FFF Black Sword weiter . ( zudem er ja auch noch seine Hentai Mangas hat und seine Doujinshis )

    Vor allem zeigt das ja das die Serie schon 2013 gestartet ist und Jetzt erst der 1 Band erschien .

    Also kann man davon ausgehen das die Serie extrem unregelmäsig erscheint .

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint am 17.06

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Desty schon erwähnt hat steht FFF Black Sword nicht an erster Stelle für Shouji Sato. Triage X hat Vorrang und das sieht man deutlich. Immer wieder ist auf dem Cover des Monthly Dragon Age Triage X zu sehen und die Bände erscheinen zurzeit in Japan recht schnell. FFF Black Sword ist zudem seit Dezember 2014 im Hiatus aufgrund der Anime-Adaption von Triage X im Frühling 2015 und eben weil der Manga Triage X mehr Priorität hat, aber FFF Black Sword könnte dieses Jahr weiter gehen, denn sonst würde man jawohl nicht jetzt die Bänder releasen, weil man hätte sie schon längst letztes Jahr raushauen können, da genug Kapitel vorhanden waren.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wieder super aus. Bei all den anderen Dingen die Shouji Sato zeichnet, ist es nicht verwunderlich, dass die Serie etwas langsamer erscheint. Ist ja auch vollkommen legitim. Hoffentlich geht sie dann bei Zeiten weiter.

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover gefällt mir richtig gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht mal irgendwie die Rede davon, das Triage X möglicherweise auf die Zielgerade einbiegt? Wenn dem so wäre, könnte danach ja FFF Black Sword regelmäßig weitergehen, wenn er nicht eine ganz neue Serie anfangen sollte (vielleicht hab ich aber auch gerade einen falschen Titel im Sinn).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb Es hat den Anschein das Triage X auf der Zielgerade ist, falls man die Japanischen Raws gesehen hat, aber verlassen würde ich mich nicht drauf und man darf Highschool of the Dead nicht vergessen. Ist zwar seit Aptil 2013 wieder im Hiatus, jedoch könnte ich mir vorstellen das es zurückkehren könnte oder doch "tot" bleibt xD Als FFF Black Sword erschienen ist ging es recht regelmäßig. Die Serie fing im Sommer 2013 an und lief vorerst bis Dezember 2014. 13 Kapitel sind erschienen und da es eine monatliche Serie ist ging es damals fast ohne Unterbrechung, zudem lief Triage X permanent.
    Hoffe trotzdem das Kaze sich FFF Black Sword holt, denn das was ich auf Japanisch sehen durft sieht sehr sehr interessant aus und FFF hat man ja schon lizensiert, dann kann man ja gleich den Nachfolger auch mitnehmen ;D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher