Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
@Mia Ich habe ziemlich früh angefangen mit Manga Sammeln...Einige von euch waren da sicher noch nicht mal auf der Welt....wer weiß....damals war der Monatsabstand 1 Monat! Jedenfalls bei meiner ersten Serie. Bei der 4 oder 5 Serie die ich dann anfing zu sammeln lief es dann langsam auf die 2 - 3 Monate raus. Du siehst das alles vielleicht als beschweren, aber ich bin nur verzweifelt und nicht nur ich alleine, das geht mehreren Fans so.
Ich sammele seit über 20 Jahren und damals kamen die Mangas noch monatlich, weil einfach die Auswahl kleiner war und man somit weniger Titel für 12 Monate hatte als heute. Du kannst heutzutage Mangas nicht mehr monatlich raushauen, vielleicht mal über einen kurzen Zeitraum, aber nicht mehr generell. Monatlich liegen die Veröffentlichungen zwischen 70 und 95 Bände. Verschiebungen gab es immer und wird es immer geben. Es kommt halt, wenn es kommt.

@ Aya-tan mir ist klar das jeden tag etwas passieren kann so blöd bin ich dann auch nicht, aber ich bin halt auch jemand der nicht gerne die Hoffnung gleich aufgibt...auch wenn es mich wahnsinnig ärgert.
Was hat das mit Hoffnung aufgeben zutun? Es ist einfach eine Tatsache, dass jeder einmal sterben wird. Wenn du derartige Angst hast, das Ende einer Serie nicht zu erfahren, dann darfst du auch nichts mehr anfangen. Denn irgendwann ist halt so oder so mal Schluss, wenn du also bis ins hohe Alter weitersammeln willst, musst du auch damit rechnen, dass du bei einer neuen Serie vielleicht nie das Ende erfahren wirst.