User Tag List

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #1026
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr zusammen!
    So, no offense, aber: ich beende hiermit diese längst ins Allgemeine wabernde Off-Topic-Debatte. Der Thread heißt "Lob und Kritik an Carlsen", die konkrete Kritik wurde geäußert und ich habe darauf geantwortet.
    Ich überlege mir, die entsprechenden Beiträge auszukoppeln und zu verlagern. Ihr dürfte natürlich gerne anderswo dazu allgemein weiterdiskutieren.

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr zusammen!
    So, no offense, aber: ich beende hiermit diese längst ins Allgemeine wabernde Off-Topic-Debatte. Der Thread heißt "Lob und Kritik an Carlsen", die konkrete Kritik wurde geäußert und ich habe darauf geantwortet.
    Ich überlege mir, die entsprechenden Beiträge auszukoppeln und zu verlagern. Ihr dürfte natürlich gerne anderswo dazu allgemein weiterdiskutieren.
    Ebenso ein frohes neues Jahr und noch eine Ergänzung von mir:

    Ich wollte damit keine Diskussion dieser Art starten. Es war halt für mich nur in dem Kontext völlig unpassend (das Beispiel mit den Gangsterfilmen war recht treffend) und es wurde auch nicht konsequent verwendet. Vermutlich - wie du auch schriebst - wurde es aus Platzgründen verwendet, da die Sprechblasen an den Stellen schon recht klein waren. Allerdings wurde Texte dieser Art in den ersten beiden Bänden ausgeschrieben (meine ich zumindest aus dem Gedächtnis) und da war der Platz ähnlich eng. Also zählt das Argument nur so halb für mich.

    Ein anderer Punkt, der mich auch in dem Zuge gestört hat:
    Ich habe tatsächlich zweimal hintereinander (automatisch) nach einer Fußnote gesucht, die nicht vorhanden war. Weil ein "*" für mich in Comics und Manga _immer_ ein Verweis auf eine Fußnote ist.

    Wenn ihr also weiterhin ein Sonderzeichen verwenden wollt, dann könntet ihr vielleicht darüber nachdenken stattdessen einen "Genderdoppelpunkt" oder irgendetwas anderes zu verwenden, um eine Verwechslung mit einer potentiellen Fußnote zu vermeiden. Oder halt immer die Texte ausschreiben, wenn es der Platz zulässt. Ihr werdet schon einen Kompromiss finden!
    Geändert von CroNeo (02.01.2022 um 22:56 Uhr)

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir eigentlich die Doubt-Gesamtausgabe zulegen, aber leider habe ich keine Ausgabe gefunden, bei der beide Bände vom Buchrücken her gleich ausgerichtet waren. Leider sah dadurch der Aufdruck "Doubt" als auch die unterschiedliche Höhe der Bandanzahl sehr unschön aus.

  4. #1029
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CroNeo: Danke, ja, ich nehme das mit der Fußnote mal mit... (Die Doppelpunkt-Variante würde es jetzt auch nicht sooooooo anders machen.)

    @Joshua Gray: Sorry - ja, der Schuber war leider eine schwere Geburt, vielleicht ist dem Drucker dann einfach "der Säbel ausgerutscht" (wir haben in der Tat mehrere leicht um Millimeter abweichende Varianten gesehen). Vielleicht hast du ja künftig mal Glück bei irgendeiner Verkaufsstelle.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 21:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray: Sorry - ja, der Schuber war leider eine schwere Geburt, vielleicht ist dem Drucker dann einfach "der Säbel ausgerutscht" (wir haben in der Tat mehrere leicht um Millimeter abweichende Varianten gesehen). Vielleicht hast du ja künftig mal Glück bei irgendeiner Verkaufsstelle.
    @Kai

    Du weisst ja, Sammler sind Kritisch da werden Abweichungen von mehr als 0.1mm nicht toleriert.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    @Joshua Gray: Sorry - ja, der Schuber war leider eine schwere Geburt, vielleicht ist dem Drucker dann einfach "der Säbel ausgerutscht" (wir haben in der Tat mehrere leicht um Millimeter abweichende Varianten gesehen). Vielleicht hast du ja künftig mal Glück bei irgendeiner Verkaufsstelle.
    Ja hoffentlich. Wenn euch solche Varianten selbst auffallen, habt ihr dann nicht die Möglichkeit, so etwas zu reklamieren?

    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    @Kai

    Du weisst ja, Sammler sind Kritisch da werden Abweichungen von mehr als 0.1mm nicht toleriert.
    Die Abweichungen, die ich gesehen habe, waren schon deutlich mehr als ein Millimeter. Normalerweise bin ich da nicht so pingelig, oftmals ist der Buchrücken bei Bänden ein wenig verrutscht, das stört mich idR nicht sonderlich, aber bei einer Jubiläumsausgabe und 30 Euro erwarte ich doch einfach ein bisschen mehr Qualität.

  7. #1032
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray: Ja, natürlich können wir das reklamieren, aber wie gesagt: es war eine »schwere Geburt«, im Vorfeld ist schon was im Schredder gelandet. Der verrutschte Millimeter zwischen den beiden Bänden (bei unseren Hausbelegen) schien uns dann am Ende noch tolerierbar - die Bände selbst sind ja gut produziert, auf Top-Papier, Fadenbindung, guter Druck).
    Das alles zu makulieren und nochmal neu produzieren zu lassen, war schlicht nicht drin (Stichwort Papierknappheit, Lieferketten-Problematik etc.) - auch auf die Gefahr hin, dass manche ihn dann eben nicht kaufen.
    Zum Preis: der Schuber hätte eigentlich locker 40 Euro oder noch etwas mehr kosten müssen, wir haben die 30 Euro symbolisch anlässlich des Jubiläums »30 Jahre Manga bei Carlsen« gewählt.
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2022 um 11:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray: Ja, natürlich können wir das reklamieren, aber wie gesagt: es war eine »schwere Geburt«, im Vorfeld ist schon was im Schredder gelandet. Der verrutschte Millimeter zwischen den beiden Bänden (bei unseren Hausbelegen) schien uns dann am Ende noch tolerierbar - die Bände selbst sind ja gut produziert, auf Top-Papier, Fadenbindung, guter Druck).
    Das alles zu makulieren und nochmal neu produzieren zu lassen, war schlicht nicht drin (Stichwort Papierknappheit, Lieferketten-Problematik etc.) - auch auf die Gefahr hin, dass manche ihn dann eben nicht kaufen.
    Zum Preis: der Schuber hätte eigentlich locker 40 Euro oder noch etwas mehr kosten müssen, wir haben die 30 Euro symbolisch anlässlich des Jubiläums »30 Jahre Manga bei Carlsen« gewählt.
    Aus der Perspektive habe ich es nicht betrachtet und stimmt natürlich. Ich versuche mich, wenn ich das nächste Mal nach einem Schuber Ausschau halte, nicht zu pingelig zu sein.

  9. #1034
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray: Du hast jedes Recht dazu, pingelig zu sein. Macht doch quasi jeder, sich das bestmögliche Exemplar rauszusuchen. Ich auch, wenn ich im Comicladen stehe...

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Sternchenseuche jetzt auch in Yu-Gi-Oh Massiv entdeckt. Zum Glück nicht in den Kapiteln selbst sondern nur auf den Extra Seiten.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Habe die Sternchenseuche jetzt auch in Yu-Gi-Oh Massiv entdeckt. Zum Glück nicht in den Kapiteln selbst sondern nur auf den Extra Seiten.
    Aber auch nur in zwei der Spielanleitungen ("Ticktick-Thriller-Würfelspiel" und "Bienenstockspielchen"), in der dritten ("Monster World - Taktikspiel") schon wieder nicht mehr. Inkonsistentes Gendern finde ich noch irritierender als Gendern an sich...

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, Asadora, Band 01 ist fehlerhaft produziert. Bei allen Bänden, die ich gesehen habe, löst sich die Beschichtung. Manchmal nur leicht, manchmal wirklich nicht zumutbar.

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #1038
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, krasse Sonderedition! X-D
    Wir wissen von zwei weiteren Fällen und prüfen das gerade, nächste Woche bekommen wir Lagerexemplare zugeschickt, um herauszufinden, ob nur ein Teil oder die ganze Auflage betroffen ist und ob wir gute Exemplare für den Umtausch verfügbar haben. Info folgt!

  14. #1039
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch hier nochmal - wie schon im ASADORA!-Thread gepostet: Wir haben nun weitere Prüfbelege von unserer Auslieferung erhalten, die gut aussehen. Also dürften die Mängel nur einen Teil der Auflage betreffen. Falls sich Euer Exemplar zuhause "pellen" sollte, am besten dort umtauschen, wo Ihr den Band gekauft habt. Falls es dabei Probleme geben sollte, meldet Euch bei uns.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    So, auch hier nochmal - wie schon im ASADORA!-Thread gepostet: Wir haben nun weitere Prüfbelege von unserer Auslieferung erhalten, die gut aussehen. Also dürften die Mängel nur einen Teil der Auflage betreffen. Falls sich Euer Exemplar zuhause "pellen" sollte, am besten dort umtauschen, wo Ihr den Band gekauft habt. Falls es dabei Probleme geben sollte, meldet Euch bei uns.
    Wie hoch ist die Chance, dass sich Exemplare, die aktuell noch gut aussehen, noch schälen? Das kann doch kein Problem sein, dass nur wenige Exemplare betrifft. Ich würde eher schätzen, dass die gesamte Auflage betroffen ist, jedoch der Effekt sich bei einigen Bänden durch gröbere Handhabung (vom Verkäufer oder beim Versand) früher gezeigt hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #1041
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Ganz ehrlich, keine Ahnung! Aber wenn sie jetzt okay aussehen, gilt dasselbe wie für alle anderen okayen Exemplare am Lager. Sollte sich am Zustand der Bücher (bei Fans zuhause, in nächster Zeit) von sich aus etwas verschlechtern, tauschen wir auch nachträglich um. Wir behalten einen Pulk Belege hier im Verlag und im Auge.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das klingt nach einer guten Regelung! Danke.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #1043
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das weitere Handling ggf. weiterer Reklamationen zu vereinfachen, sperren wir jetzt doch die Restbestände von ASADORA! 1 und lassen neu produzieren. In ca. zwei Wochen wird der Titel wieder lieferbar sein, dann kann problemlos umgetauscht werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Leider scheint etwas sowohl beim Druck als auch in der Grafik bei den Ito-Titeln nicht so optimal zu sein, wie ich mir das bei einer Deluxe Edition wünschen würde.

    Hier sieht man schon mit dem Augenmaß, dass da was nicht stimmt.



    Wenn ich das Ganze mal ein bisschen begradige und parallele Linien ziehe, sieht man mehr.



    Wenn ich dann noch die Verschiebungen beim Druck außer Acht lasse/korrigiere und nur die Abstände, die ich hier mal in Pixel-Angaben gemacht habe, in Betracht ziehe, sieht man, dass die Titel-Schriftzüge alles andere als gut aufeinander bzw. mittig abgeglichen sind (in Relation zu Uzumaki).



    Es gibt definitiv Schlimmeres, keine Frage. Aber ein wenig stört mich das schon. :/
    Wäre cool, wenn man das bei den kommenden Ito-Titeln etwas besser machen könnte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tomie hatte ich mich im Vorfeld nicht über die Beschaffenheit informiert und war im Comicladen dann überrascht, wie dick es ist. Ich finde schon großformatige 3-in-1-Titel schwer in der Hand zu lesen, aber das hier ist nochmal ein ganzes Stück dicker. Ähnlich dick wie "Gegen den Strom", was ich auch habe, wo ich es nicht in der Hand lesen konnte sondern auf den Tisch legen musste und dies mich sehr störte.

    Habe Tomie dann auch erstmal im Comicladen liegen lassen. :-/ Eine Ausgabe bestehend aus zwei Bänden wäre mir hier lieber gewesen.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert vom neuen One Piece Schuber. Sieht wirklich hammer aus. Bin froh das meine One Piece Bände noch hineinpassten.
    Nun muss ich doch mal wieder mein Regal umbauen um diesen besser in Vordergrund zu stellen. Jetzt hoffe ich natürlich das schnell weitere Schuber kommen und dieser nicht zu lange einsam im Regal stehen muss
    Geändert von Andulien (20.03.2022 um 11:20 Uhr)

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin traurig über meinen Schuber, denn die Bände passen nicht rein...

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass die neue Massiv-Ausgabe erneut diesen grässlichen Massiv-Kreis auf dem Cover hat. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass es keine einzige Seele auf diesem Planeten gibt, die so was hübsch findet. Ich weiß, ihr wollt damit ein wenig Werbung machen, aber ... das zerstört einfach das Gesamtbild.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Carlsen-Shoujo-Front sieht es extrem düster aus, nachdem längere Serie wie Sacrifice to the King of Beasts, Takane & Hana, Moving Forward endeten, hätte man da schön einige längere Titel starten können. Sehr sehr schade!!!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #1050
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das Kai diesmal kein Rätsel gemacht hat ....

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher