User Tag List

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 983

Thema: HRW-FCB-Fußball-WM-EM-Olympia-Expertenrunde

  1. #776
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Männern haben wir im Moment quasi zwei vollwertige Nationalmannschaften.

  2. #777
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn ich Samide richtig verstanden habe, nur einen richtigen Trainer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #778
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frauen spielen am Samstag im Achtelfinale gegen Nigeria.

    Schwer wird‘s für die Französinnen, ihren ersten Titel mit dem National-Team zu holen. Im Achtelfinale geht‘s gegen Brasilien (machbar, aber vermutlich kräfteraubend), im Viertelfinale gegen USA. Autsch.

  4. #779
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben da wirklich ein wenig Glück wie ich finde. Die USA droht erst im Finale wenn ich es richtig verstanden habe. Aber ich freue mich auf die Partie Frankreich gegen die USA. Also wenn es dazu kommen sollte. Denke ist das vorgezogene Finale dann schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #780
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der KO-Turnierbaum: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C...019#Finalrunde

    Eines der drei starken Teams aus der oberen Hälfte - England, Frankreich, USA - wird wohl ins Finale kommen. Brasilien und Norwegen mit Außenseiter-Chancen.

    Unten sind es Deutschland, Niederlande und Schweden, die wohl den Finalplatz unter sich ausmachen.
    Geändert von OK Boomer (20.06.2019 um 23:24 Uhr)

  6. #781
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das ist wirklich der einfachere Ast. Niederlande ist zwar Europa Meister, aber erschrocken haben sie mich noch nicht beim Turnier. Die Schweden liegen uns auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #782
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rückwirkend hier noch einmal der komplette Achtelfinal-Überblick:

    .
    DFB-Frauen treffen im Achtelfinale auf Nigeria


    Laras verschossener Elfmeter beim 2:0-Sieg Chiles gegen Thailand beschert Deutschland Nigeria anstelle Brasiliens


    Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft im WM-Achtelfinale am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in Grenoble auf Nigeria. Kurios: Chile brauchte gegen Thailand einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um Nigeria den Platz in der K.-o.-Runde abzujagen. Beim 2:0 trafen die Südamerikanerinnen zusätzlich noch dreimal die Latte, einmal bei einem Foulelfmeter in der 86. Minute. Aufgrund des komplizierten Modus wäre bei einem chilenischen Sieg mit drei Toren Unterschied Brasilien der deutsche Gegner gewesen. Die Achtelfinal-Paarungen Frankreich gegen Brasilien sowie Spanien gegen USA haben das Zeug zu absoluten Schlagerspielen! Jetzt geht es erst richtig los!


    Das Achtelfinale der Frauen-WM in der Übersicht:


    Samstag, 22. Juni:
    Deutschland - Nigeria (17.30 Uhr)
    Norwegen - Australien (21 Uhr)

    Sonntag, 23. Juni:
    England - Kamerun (17.30 Uhr)
    Frankreich - Brasilien (21 Uhr)

    Montag, 24. Juni:

    Spanien - USA (18 Uhr)
    Schweden - Kanada (21 Uhr)

    Dienstag, 25. Juni:
    Italien - China (18 Uhr)
    Niederlande - Japan (21 Uhr)
    .

  8. #783
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll noch einer sagen, dass wäre nicht spannend bis zum Ende in der Gruppenphase. Es gab quasi bis zum Ende nur bedeutsame Partien. War das der Hintergrund für den Modus?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #784
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Das lag vordergründig an der Anzahl von 24 Teilnehmern. Bei 16 bzw. 32 Mannschaften wären die Gruppendritten außen vor geblieben. Etwas auffällig war die Anzahl der gegen Ende der zweiten Halbzeit gegebenen Foulelfmeter gegen die Underdogs, was vor allem den südamerikanischen Teams zugute kam.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Brasilien fiel mir das ja schon beim ersten Gruppenspiel auf. Da die FIFA aber seriös ist durch und durch, möchte ich von Zufall sprechen.

    Na gut wie dem auch sei. Jetzt geht das Turnier erst richtig los.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #786
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ludi incipiant. Amazonidum lunatis te salutant.
    .

  12. #787
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Frauen spielen am Samstag im Achtelfinale gegen Nigeria.

    Schwer wird‘s für die Französinnen, ihren ersten Titel mit dem National-Team zu holen. Im Achtelfinale geht‘s gegen Brasilien (machbar, aber vermutlich kräfteraubend), im Viertelfinale gegen USA. Autsch.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wir haben da wirklich ein wenig Glück wie ich finde. Die USA droht erst im Finale wenn ich es richtig verstanden habe. Aber ich freue mich auf die Partie Frankreich gegen die USA. Also wenn es dazu kommen sollte. Denke ist das vorgezogene Finale dann schon.
    [QUOTE=Neander;5542253].


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Laras verschossener Elfmeter beim 2:0-Sieg Chiles gegen Thailand beschert Deutschland Nigeria anstelle Brasiliens

    .
    Wie unschwer zu erkennen ist, gab´s hier im Vorfeld jede Menge Experten zu den womöglichen und unter Umständen infragekommenden KO.-Konstellationen. Nur, das Ganze ist ja dermaßen seltsam daneben, dass sich nach den jeweiligen Gruppen-Phasen die nächsten Paarungen am besten per Losentscheid hätten ergeben sollen. Dann wäre auch gleich mal eine richtige Vorab-Spannung gewährleistet - eine solche Vorgehensweise würde ich sowieso bei sämtlichen internationalen Turnieren sofort unterschreiben! Auch die Gruppen an sich werden ja via Auslosung zusammengestellt, deshalb dürfte es gerne im selben, totalen Glücks-Modus weitergehen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er keine Hobbies, Freunde oder Damen die ihn lieb haben. Tippe auf letzteres. Daher der Hass.
    Diesen Blödsinn muss ich leider noch beantworten.
    Weißt Du überhaupt was Hass ist? Ich mag keine Fußballspielenden, Boxenden Frauen. Ich mag auch keinen Panhas, Labskaus und Kokosnüsse ohne Hass zu empfinden.Man darf etwas nicht mögen und muss es nicht automatisch hassen. Ihr „Hass Schreier“ geht mir sowas von auf den Senkel.
    Hobbys habe ich genug. Ich bin seit 43 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 wunderbare Töchter. An Freunden mangelt es auch nicht.
    Und mein Leben lang finde ich Frauen sympathischer als Männer.
    Ich habe jetzt auch nur noch mal geschrieben, weil dein Post mehr als
    abwertend war.

  14. #789
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen das auch getan hätten, sähe unsere Welt heute bedeutend besser aus. Die Schieflage unserer heutigen Welt beruht darauf, daß Frauen ihre von der Natur zugedachte Rolle nicht mehr einnehmen.
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und mein Leben lang finde ich Frauen sympathischer als Männer.

    Hmh Kerak-Kar, unter "gespaltene Persönlichkeit" ist bei Wiki Folgendes nachlesbar: … …

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Ludi incipiant. Amazonidum lunatis te salutant.
    .
    1. Wäre Neander so nett, das auch zu übersetzen. Mein Lateinstudium hilft mir da nicht weiter.
    Wer soll amazodinum (Gen. Pl.) und lunatis (Abl. Pl.) sein?
    2. Falkbingo ist eher im Recht, man macht zwar keinen Frauenfußball runter , oh ja, aber man muss sich deswegen auch nicht so mies beschimpfen lassen.

  16. #791
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    1. Wäre Neander so nett, …
    Soll beim Hr. Neander frei übersetzt natürlich so viel heißen, wie: Am Tag der Tage (= nach dem Endspiel) steht er anstelle der Frau Merkel (welche ja wie bekannt nur, … ) bereit, um der siegreichen Damen-Mannschaft ganz herzlich zu gratulieren.
    Geändert von Samide (21.06.2019 um 11:44 Uhr)

  17. #792
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es ist Nigeria geworden.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Weißt Du überhaupt was Hass ist?
    Ja, denn das zeigst du uns mit jedem deiner Posts.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #793
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Ludi incipiant. Amazonidum lunatis te salutant.
    .
    1. Wäre Neander so nett, das auch zu übersetzen. Mein Lateinstudium hilft mir da nicht weiter.
    Wer soll amazodinum (Gen. Pl.) und lunatis (Abl. Pl.) sein?
    Er ist so nett. Es handelt sich lediglich um den dezenten Versuch eines unsicheren "Nichtlateiners", auf diesem Weg eine freundliche und gebildete Foristin oder gerne auch einen Foristen zu finden, die etwas von Latein versteht und mit dem ich mich geflissentlich zum Zwecke der Übersetzung austauschen kann. Da Neandera, ebenfalls "Nichtlateinerin", hier ab und an mal reinschaut, was Neander so treibt, habe ich zu diesem unverfänglichen Mittel gegriffen und sogar einen Volltreffer gelandet, und Du als sogar Latein-studierte "fischerin" hast den Köder glücklicherweise promt geschluckt.

    Hätte ich "Amazones te salutant" geschrieben, hättest Du wohl kaum angebissen. Solltest Du in Wirklichkeit gar keine "fischerin", sondern ein "Fischer" sein, ist das auch kein Problem, als "Zugabe" bist Du immerhin ein "studierter Lateiner" und könntest Du mir bei Bedarf vielleicht ggf. gelegentlich mal aushelfen, da Latein nicht unbedingt "mein Fach" ist und bei meinen Google-Übersetzung mitunter seltsam Anmutendes herauskommt.

    Also falls Dein Lateinverstand, Korrekturen nehme ich ggf. gerne entgegen, keine Fehler ausfindig macht oder etwas Anderes vorgibt, wäre
    "Ludi incipiant. Amazones te salutant." mit "Mögen die Spiele beginnen. Die Amazonen grüßen Dich" zu übersetzen.


    .
    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    2. Falkbingo ist eher im Recht, man macht zwar keinen Frauenfußball runter , oh ja, aber man muss sich deswegen auch nicht so mies beschimpfen lassen.
    Da hast Du nicht unrecht, auch wenn der Betroffene regelrecht um Beschimpfungen "gebettelt" hat. Immerhin hat jetzt auch der Letzte in diesem Thread kapiert, dass falkbingo in diesem Leben höchstwahrscheinlich nicht mehr als Botschafter für den Frauenfußball agieren wird.

    Nachdem dies jetzt eindeutig geklärt ist, sollten wir dieses unliebsame Thema nun ad acta legen und uns stattdessen lieber darüber freuen, dass in der Momentaufnahme sowohl der deutsche Frauenfußball als auch der Herrenfußball recht erfolgreich ist - hipp hipp hurra!..

  19. #794
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Analyse der Vorrunde in der Zeit: https://www.zeit.de/sport/2019-06/fu...omplettansicht

  20. #795
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das fasst es gut zusammen. Es ist im Moment wirklich spannend, weil es so viele gute Nationen gibt. Früher waren es zu wenige.
    Schade finde ich aber, dass die ehemalige Turbine Potsdam Spielerin Ada Hegerberg nicht dabei ist.
    Auch stimme ich zu, es fallen noch immer sehr hanebüchene Tore und die Fehlpässe , aber das gehört eben dazu, sind hier nicht alles Vollprofis und über die Spannung sagt es eben auch nix aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #796
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind mW sogar die wenigsten Frauen Vollprofis. Und selbst die werden in ihrer gesamten Karriere weniger verdienen als einer der U21-Jungs von gestern in einer Saison (Durchschnittsgehalt im Männerfußball beim SC Freiburg, einem der "ärmsten“ Vereine der Bundesliga: ca. 500.000€ pro Saison).

  22. #797
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Neander
    "Ludi incipiant. Amazones te salutant."
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Soll beim Hr. Neander frei übersetzt natürlich so viel heißen, wie: Am Tag der Tage (= nach dem Endspiel) steht er anstelle der Frau Merkel (welche ja wie bekannt nur, … ) bereit, um der siegreichen Damen-Mannschaft ganz herzlich zu gratulieren.
    Statt Frau Merkel würde ich allerdings viel lieber einen auf wundersame Weise vom "Saulus" zum "Paulus" gewordenen Fußball-Kritiker mitnehmen, der dann unseren Damen ob ihres gediegenen Schuh- und Fuß-Tageswerks huldigen könnte, so sie denn die WM-Krone tatsächlich auf ebensolch wundersame Weise erringen sollten.

    Scherz beiseite: Mein Zitat war eigentlich als Antwort auf Dekarangers Posting von 00:21 Uhr gedacht, der sich ebenso wie ich darüber freute, dass die Spiele jetzt erst richtig losgehen: Ludi incipiant!

    Zu meinem "römischen Gebrauchs-Latein" animiert wurde ich durch die Art und Weise der chinesischen Fußball-Kampfsportlerinnen, mit der sie die deutsche Spielmacherin Dzsenifer Maroszan, die sich in der Form ihres Lebens befand, ausschalteten, und dabei scheinbar das Grün des Rasens teilweise mit dem roten Sand der Arena verwechselten, was mich an die Pro 7-Serie "Spartacus" denken ließ.

    Anstelle von "Morituri te salutant" hielt ich in abgemildeter Form "Amazones te salutant" für angemessener und passender, da es sich ja um mehr oder weniger gepflegten Frauenfußball handelt.

    Die Römerinnen - pardon - die Italienerinnen werden sich am 25. Juni 2019 ziemlich warm anziehen müssen, wenn es am Dienstag ab 18 Uhr gegen die "Fußball-Kämpferinnen" aus den "Reich der Mitte" geht.

    Unsere Fußball-Amazonen dürften am morgigen Samstag ab 17:30 Uhr gegen die "Super Falcons" aus Nigeria nicht nur aufgrund der Hitze, die den Nigerianerinnen wesentlich weniger ausmachen dürfte, einen schweißtriefenden Arbeitstag vor sich haben.
    Geändert von Neander (22.06.2019 um 04:10 Uhr) Grund: "Fighting Eagles" (Spitzname für Herren-Team) gegen "Super Falcons" (Damen-Team) ausgetauscht

  23. #798
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich habe es auch nicht verstanden muss ich zugeben, ich habe nur sowas in der Art vermutet, da du wie du schon sagtest es direkt als Antwort auf mein Post geschrieben hattest. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #799
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim U21-Turnier haben die bisher groß aufspielenden Rumänen vorhin die Engländer mit 4:2 in den Urlaub geschickt. Alle 6 Tore fielen ab Minute 76. Bei den Rumänen spielt Gheorghe Hagis Sohn Ianis, der heute auch getroffen hat.

    Schön, dass somit auch mal wieder eine nicht so prominente Fußballnation etwas in den Fokus rückt.
    Geändert von OK Boomer (21.06.2019 um 21:17 Uhr)

  25. #800
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Soll beim Hr. Neander frei übersetzt natürlich so viel heißen, wie: Am Tag der Tage (= nach dem Endspiel) steht er anstelle der Frau Merkel (welche ja wie bekannt nur, … ) bereit, um der siegreichen Damen-Mannschaft ganz herzlich zu gratulieren.
    Ach Samide, Du spielst sicherlich auf dieses Mannschaftskabinenfoto hier an:

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen



    Highlive in der deutschen Mannschaftskabine: Das "Jogiganten"-Team feiert mit Bundeskanzlerin
    Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck den großen Sieg..©twitter.com/RegSprecher
    Naja, wenn sie im Falle eines sensationellen WM-Sieges partout nicht in die Frauenschaftskabine will, am
    Finaltag findet kein HRW-Clubtreffen statt und der 7. Juli 2019 ist in Neanders Terminplan noch frei! ..

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •