User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 245 von 245
  1. #226
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Das wär was! Aber nee, so schnell geht's dann doch nicht. An den Fables bin ich ja auch schon seit Januar dran, hoffe bis zum Jahreswechsel bekomme ich die durch.

    Jaaaa, das stimmt wohl, wenn sowas auf Deutsch kommt und das jeder im Form feiert kann ich eh wieder nicht widerstehen. Schwacher Geist...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #227
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Morrisons Batman Run

    Bzgl. Final Crisis habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man dies für Morrissons Batman auch weglassen kann und das Machwerk außerdem kaum zu verstehen ist, wenn man nicht das weitere Superheldengedöns dazu kennt. Ich werde es wohl so machen.
    Batman #682-683 wären auch in Batman und die Zeit bei Eaglemoss enthalten.

    Die Sirens lese ich hier zum ersten mal in Zusammenhang mit Morrisons run. Für diesen sind diese wohl nicht relevant - aber passt schon irgendwie rein.

    Die Rückkehr von Bruce Wayne ist auch bei Eaglemoss mit dabei - fehlt da was gegenüber der normalen Panini Ausgabe?

    Generell hast Du einige Tie-Ins mit dabei (Hush, Sirens), die Dich etwas ablenken könnten. Ich habe bisher immer gelesen, dass eigentlich nur das Zeug von Morrison selbst für seinen Run relevant ist. Keine Ahnung, ob Dich das zu sehr ablenkt. :-D

    Reihenfolge passt ja soweit.

    Ich will mir den Run übrigens auch in nicht all zu ferner Zukunft vornehmen. Bin noch am überlegen, ob ich Knightfall und Niemandsland vorher noch mache, was dann natürlich dauern wird...

  3. #228
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe da von himmelhoch jauchzend bis "deswegen hab ich aufgehört Batman zu lesen" schon alles drüber gehört, deshalb bin ich ja so gespannt. Ich Werde in meinem Morrison Run auch einige nicht von ihm geschriebene, aber im zeitlichen Kontext wohl passende Stories mit einschieben. Insgesamt habe ich mir bislang 22 Bände zurechtgelegt, vielleicht kann einer von Euch Spezialisten mal drüber schauen, ob noch was Signifikantes fehlt, oder die Reihenfolge an einer Stelle gar nicht passt?

    Batmans Sohn DCGNC 8
    Die Auferstehung von Ra's al Ghul 1 BGNC
    Die Auferstehung von Ra's al Ghul 2 BGNC
    The Black Glove DCGNC 67
    Hush DCGNC 1+2
    Batman R.I.P. BGNC
    Final Crisis Eaglemoss Sonderband
    Was wurde aus dem dunklen Ritter? Panini
    Batman Monster Edition - Kampf um die Maske Panini
    Das neue Dynamische Duo BGNC
    Gotham City Sirens 1 Panini
    Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus DCGNC 130
    Batman vs. Robin BGNC
    Gotham City Sirens 2 Panini
    Batman und die Zeit BGNC
    Die Rückkehr von Bruce Wayne Panini
    Gotham City Sirens 3 Panini
    Batman und Robin müssen sterben BGNC
    Batman Incorporated 1 Panini HC 1
    Im Kampf gegen Leviathan (Incorporated 2) BGNC
    Der gefallene Sohn (Incorporated 2) BGNC
    Also wenn ich das mit meiner Liste vergleiche dann ist das chronologisch nicht ganz korrekt (berichtigt mich gerne wenn ich mich irre).

    Aber ich würde es so lesen:
    Hush
    Batman's Sohn
    The Black Glove (das ist so eine Geschichte mit der ich nicht so viel anfangen konnte)
    R.I.P.
    Heart of Hush (spielt aber während der Morrison-Storys)
    Was wurde aus dem dunklen Ritter
    Kampf um die Maske
    Schwarze Spiegel
    Die Pforten von Gotham
    Die Rückkehr von Bruce Wayne

    Wie die anderen, von dir genannten Stories, da reinpassen weiß ich leider nicht, da ich nicht alles gelesen habe. Wobei Gotham City Sirens hatte ich auch gelesen und wenn ich mich richtig erinnere spielt das auch "während" irgendwas. Und wenn ich mich recht erinnere ist Dick hier noch im Anzug also müsste das so zwischen Black Mirror und Gates of Gotham spielen. Und genau die beiden Bände fehlen dir ja auch komplett. Sind aber definitiv empfehlenswert!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #229
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, Batman Hush wurde schon einige Zeit vor Batman's Sohn veröffentlicht.
    Batman Hush umfasst Batman #608 - #618 (Dez 2002 - Okt 2003).
    Batman's Sohn startet hingegen erst mit Batman #655 (Sep 2006).

    Wobei Hush ja genaugenommen auch (noch) gar nicht zum Morrison Run gehört.
    Aber ansonsten würde ich sagen, dass die Reihenfolgen doch praktisch gleich sind. God_W hat halt ein paar weitere, zusätzliche Bände mit drin, die nicht zum Morrison Run gehören (Die Auferstehung von Ra's al Ghul, Gotham City Sirens und Batwoman - Klagelied der Fledermaus) und bei dir sind solche Ausreisser ebenfalls dabei (Der schwarze Spiegel, Batman - Pforten von Gotham), aber dafür könnten noch ein paar weitere Morrison-Bände mit in die Liste rein.

    Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher. Es könnte natürlich auch sein, dass sich Hush eventuell "chronologisch" korrekt zwischen Black Glove und R.I.P. in die Batman-Historie einfügt. Das weiss ich jetzt allerdings auch nicht genau, da ich bisher auch nur Hush gelesen habe.
    Kommt dann aber natürlich auch immer drauf an, was für eine Art von Reihenfolge man bevorzugt.
    Ich orientiere mich bei meiner Lesereihenfolge immer strikt am US-Veröffentlichungsdatum und nicht an einer vermeintlich chronologischen Batman-Historie. Letztere ist ja doch nicht immer so ganz eindeutig. (Ist jetzt Detective Comics #27 der Anfang? Oder doch eher Frank Millers Year One, oder nicht doch Jahr Null aus dem New 52 Run?) Und zudem entwickeln sich Comics ja auch immer im Lauf der Zeit qualitativ und inhaltlich, genauso wie sich auch der Zeitgeist stetig ändert. Würde mich z.B. Jemand fragen, in welcher Reihenfolge man sich die Star Wars Filme anschauen sollte, wäre meine Antwort auch genau die gleiche: Zuerst die Original-Trilogie und dann erst die Prequel-Trilogie, welche Lucas ja auch erst gut 20 Jahre später drehte.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich würde in der Liste ebenfalls Hush ganz an den Anfang setzen.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem weil auch Hush ganz gut für sich allein steht. Man sollte vorher sogar noch am besten "Under the Red Hood" gelesen haben, für Hush.
    Batman's Sohn, Black Glove und R.I.P. kann man dafür sehr gut hintereinander lesen, finde ich.

    Aber ja, du hast vollkommen Recht: Bei einer so umfangreichen Historie wie der von Batman eine "absolut korrekte Reihenfolge" hinzubekommen, das geht gar nicht. Dafür wurde in der Historie auch einfach zu viel herumgepfuscht, dann dies wieder rückgängig gemacht und dann war dies plötzlich anders.
    Was Star Wars angeht: Bei der Erstsichtung empfehle ich auch quasi nach Erscheinung. Wie du schon sagtest also: Original, Prequel, Sequel dann Spin Offs. Aber wenn man die Filme schon kennt, dann kann man zum Beispiel auch problemlos chronologisch vorgehen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #231
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sind doch genau solche Infos, die ich gesucht habe! Klar habe ich in meinem geplanten Run deutlich mehr Stoff drin als nur Morrison, aber zum einen bezieht sich der Mann ja teilweise auch auf andere Werke, zum Anderen habe ich Bände, die ich sowieso lesen wollte und hier habe (die Sirens z.B.) einfach mit eingebaut, wenn es zeitlich ungefähr passt. Die spielen zum Beispiel parallel zu den Batman&Robin Geschichten (Das neue dynamische Duo, Batman vs. Robin usw), weshalb ich die da mit reingeflochten habe. Ich habe in der Regel nicht das Problem, dass mich sowas raus bringt, weil ich sowieso quer Beet gemischt lese, die Stories sich durch das Tippen einer Rezi aber nochmal festigen.

    Dass etwas vorher erschienen ist muss ja (gerade bei Bats) noch lange nicht heißen, dass es auch vorher spielt! Aber wenn das bei Hush und Batmans Sohn so ist stelle ich das gerne um. Under the Red Hood noch vorab? Klar, mach ich, hab ich eh hier. Black Mirror und Gates of Gotham würdet Ihr wo einflechten? Hab ich nämlich auch hier.

    Ist Heart of Hush bei uns auch erschienen? Wenn ja, wie heißt das auf deutsch?
    Geändert von God_W. (28.10.2021 um 11:57 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #232
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    ...

    Ich will mir den Run übrigens auch in nicht all zu ferner Zukunft vornehmen. Bin noch am überlegen, ob ich Knightfall und Niemandsland vorher noch mache, was dann natürlich dauern wird...
    Knightfall habe ich mir dieses Jahr in der Eaglemoss Varante angelesen, die neue Panini Gesamtausgabe ist mir zu teuer. Da hab ich mir aber das Niemandsland komplett reingezogen (Beben von Eaglemoss, weil gleicher Inhalt, Weg ins Niemandsland und Niemandsland von Panini), hatte wegen des Nerdroombaus nur leider keine Zeit Rezis dazu zu tippen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na das sind doch genau solche Infos, die ich gesucht habe! Klar habe ich in meinem geplanten Run deutlich mehr Stoff drin als nur Morrison, aber zum einen bezieht sich der Mann ja teilweise auch auf andere Werke, zum Anderen habe ich Bände, die ich sowieso lesen wollte und hier habe (die Sirens z.B.) einfach mit eingebaut, wenn es zeitlich ungefähr passt. Die spielen zum Beispiel parallel zu den Batman&Robin Geschichten (Das neue dynamische Duo, Batman vs. Robin usw), weshalb ich die da mit reingeflochten habe. Ich habe in der Regel nicht das Problem, dass mich sowas raus bringt, weil ich sowieso quer Beet gemischt lese, die Stories sich durch das Tippen einer Rezi aber nochmal festigen.

    Dass etwas vorher erschienen ist muss ja (gerade bei Bats) noch lange nicht heißen, dass es auch vorher spielt! Aber wenn das bei Hush und Batmans Sohn so ist stelle ich das gerne um. Under the Red Hood noch vorab? Klar, mach ich, hab ich eh hier. Black Mirror und Gates of Gotham würdet Ihr wo einflechten? Hab ich nämlich auch hier.

    Ist Heart of Hush bei uns auch erschienen? Wenn ja, wie heißt das auf deutsch?
    Hab mich vertan: Erst Hush, dann Under the Red Hood. Anders herum macht es keinen Sinn.

    Heart of Hush heißt bei uns "Herz der Finsternis" (hat man wieder glorreich übersetzt). Das könnte allerdings auf deutsch etwas schwieriger werden, denn soweit ich weiß ist das bisher nur einmal von Panini herausgegeben worden und derzeit nicht verfügbar. Musst du also schauen ob du das gebraucht findest.
    Black Mirror und Gates of Gotham (in der Reihenfolge) spielt auf jeden Fall nach "Kampf um die Maske" und eben vor "Rückkehr von Bruce Wayne".
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #234
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AFAIK ist Heart of Hush in der Eaglemoss collection als #74 geplant...

  10. #235
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gut, die kommt ja dann bald, will ja eh erst im Frühjahr starten.

    Edith sagt: Ja, kommt sogar Anfang November schon.
    Geändert von God_W. (28.10.2021 um 16:51 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #236
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catwoman – Hochdruck Teil 1 (DC Comics Graphic Novel Collection 147)



    Schon seit einiger Zeit möchte ich die beiden Hochdruck-Bände lesen, doch glücklicherweise hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass die letzten paar Hefte des Runs in das Batman-Event „Kriegsspiele“ einfließen, und deshalb ohne dieses Material etwas unausgegoren und lückenhaft wirken. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mir die „Kriegsspiele“ besorgen konnte, aber LaLe und Reschi sei Dank hat es dann doch irgendwann geklappt. Zwar fristen die Ausgaben auch schon eine Weile ihr Dasein auf dem Lese-K2, aber jetzt soll es endlich so weit sein, die Hochdruck-Kriegsspiele-Kombo steht auf dem Programm.

    The Cat is back in Town! Nach ihrem Sieg über Black Mask brauchte Selina eine Auszeit, unternahm eine „Spritztour“, ist jetzt aber wieder zurück im East End von Gotham, ihrer Hood sozusagen. Sie muss feststellen, dass die „Absetzung“ von Black Mask die Gegend keinesfalls sicherer gemacht hat, denn der Pinguin und einige andere Gangster streiten sich um die Vorherrschaft in dem Gebiet, erpressen Schutzgeld, verticken Drogen, betreiben allerlei mehr illegale Geschäfte in der Gegend und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Klar, dass die Katze das nicht hinnimmt und den Gangstern wie eine Furie in die Parade fährt. Das wiederum lässt die Bande sich zusammenraufen und einen Mann engagieren, der sich der Sache annehmen soll. Ein Mann namens Zeiss…

    Wow, bärenstarker Band, der nicht nur düster, sondern auch überraschend brutal daherkommt! Dazu ist mit Slam Bradley ein Nebencharakter am Start, der sich mittlerweile zu meinen Lieblingen aus der Katzenwelt entwickelt hat. Nicht nur das, der Mann bekommt auch noch mehr Tiefe und eigene Probleme verpasst. Auch Catwomans neue Assistentin Holly und deren Lebensgefährtin sind stark eingebunden, der neue Bösewicht ist ein bedrohlicher Knüller und auch die alte Geschichte mit den ägyptischen Kulten wird wieder aufgegriffen. Das Finale ist zum Nägelkauen und weckt massive Vorfreude auf Band 2!

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #237
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Hochdruck Bände sind doch auch Teil der Catwoman Brubaker Ausgabe, die Panini gerade bringt, oder?

    Was genau würde denn da fehlen?

  13. #238
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden glaube ich im dritten Brubaker-Band kommen. Das Problem ist wohl, dass die letzten vier Hefte, also in dem Fall gut die zweite Hälfte des zweiten Eaglemoss-Bandes komplett in den "Kriegsspielen" stattfindet. Da passieren also zwischen jedem Catwoman Heft erstmal Sachen in drei bis sechs anderen Reihen. Genau aufgedröselt bekommst Du das hier in den nächsten 2-3 Wochen:
    https://www.comicforum.de/showthread...17#post5762417
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #239
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catwoman – Hochdruck Teil 2 (DC Comics Graphic Novel Collection 148)



    Weiter geht es mit Brubaker an Catwoman und wir arbeiten uns mit Hochdruck (kleines Wortspiel ) auf die „Kriegsspiele“ zu, weshalb ich von den im vorliegenden Band enthaltenen Heften #31-37 lediglich die ersten drei Hefte lese. Anschließend geht es im siebenteiligen Kriegsspiele-Event weiter, in welchem die Hefte #34-37 an den passenden Stellen integriert wurden.

    Der Band beginnt mit einer guten Nachricht – Catwoman lebt (wer hätte es gedacht?). Nicht nur das, sie ist auch wieder genesen, was schon deutlich seltsamer ist, und befindet sich an einem märchenhaften Ort wie aus 1001 Nacht. Natürlich hat das mit den ägyptischen Kulten zu tun und, dass die Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit bereits laufen bringt weitere Probleme mit sich. Richtig interessant wird es aber erst wieder nach Selinas Rückkehr in die Straßen Gothams, wo neben einer wundervollen Nacht mit Bruce Wayne auch ihre Assistentin wartet, die während Catwomans Abwesenheit scheinbar ein klein wenig Mist gebaut hat. Slam Bradley versucht sich mit seinem Junior auszusöhnen und Selina verschafft einer Witwe die Möglichkeit zur Rache, außerdem versucht sie die Verbrecherbosse in ihre Schranken zu weisen und aus dem East End rauszubekommen, was vielleicht nicht die Klügste Entscheidung war, denn auch jemand Anderes hat die Ereignisse im ersten Band überlebt und befindet sich auf dem Weg der Besserung…

    Das kleine Intermezzo im ersten Heft war ganz nett, konnte mich aber nicht so wirklich mitreißen. Da hat mir die Rückkehr in die Stadt mit der kleinen Verschnaufpause zusammen mit Bruce deutlich besser gefallen. Alles was danach kam war wieder ganz großes Storytelling mit all den großen Bedrohungen und vor allem mit den vielen kleinen, besonderen Momenten, die Brubaker für wirklich jeden Charakter bereithält. Der Mann ist einfach ein Spitzenautor. Die große Action startet dann wohl im jetzt folgenden Event, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht besser gewesen wäre Brubaker an der Katze alleine weitermachen zu lassen, als ihn in so einen vorgefertigten Rahmen zu zwingen. Wir werden es erleben.

    Positiv erwähnen will ich noch Einsatz von Sean Phillips als Vorzeichner beim zweiten Heft, seine Arbeit schätze ich sehr und auch hier hat er die Reihe direkt nochmal aufgewertet.

    Als Classic Bonus gibt es diesmal Lois Lane #70 und Mannomann war das ein hanebüchener, naiv-trashiger Nonsens erster Liga. Nicht falsch verstehen, das war schon sehr unterhaltsam auf eine ganz spezielle Art, aber im Vergleich dazu war jede Batman-Folge mit Adam West ein bierernstes, düsteres Actiondrama. Ihr versteht sicher was ich meine. Ich lasse die Episode mal nicht in die Bewertung des Bandes einfließen, aber hey, immerhin weiß ich jetzt, dass es zwischendurch mal über 12 Jahre keinen Catwoman-Auftritt gab, hätte ich nicht gedacht!

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.03.2022 um 15:57 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja nun endlich "Batman und Sohn" geliefert wurde, werde ich jetzt auch mal endlich den Morrison-Run angehen.
    Habe mir denn jetzt auch mal meine Liste etwas genauer angesehen und werde bei "Das Geheimnis von Red Hood" starten, da von hier an die Batman-Heft-Ausgaben nahtlos bis "Batman und Sohn" durchlaufen. Zudem werde ich gleichzeitig auch alles lesen, was im gleichen Zeitraum in den Detective Comics veröffentlicht wurde.

    Damit hätte ich folgende Lesereihenfolge:
    (Was in Klammern steht, gehört nicht zum Morrison-Run, ist aber zeitlich passend nach Veröffentlichgsdatum einsortiert. Ich denke mal, ich werde das dann auch alles lesen.)

    (Das Geheimnis von Red Hood)
    (Doppeltes Spiel)
    (Wächter von Gotham)
    Batman und Sohn
    (Der Tod und die Stadt)
    (Die Auferstehung des Ra's al Ghul 1)
    (Die Auferstehung des Ra's al Ghul 2)
    Black Glove
    (Dunkles Spiegelbild)
    (Bizarre Gegner)
    Batman R.I.P.
    Final Crisis
    (Joker)
    (Heart of Hush)
    Was wurde aus dem dunklen Ritter?
    Batman Monster Edition 4 - Kampf um die Maske
    Das dynamische Duo
    (Die Straßen von Gotham)
    Batman vs. Robin
    Batman und die Zeit
    Die Rückkehr von Bruce Wayne
    Batman & Robin müssen sterben
    (House of Hush)
    Batman Incorporated 1
    (Der schwarze Spiegel 1)
    Batman Incorporated 2

    *** Ab hier klafft dann eine riesige Lücke bis zum letzten Morrison-Band, mitunter fangen hier auch die New52 an, aber ich trage mal trotzdem alles mit ein, was an Veröffentlichungen zeitlich noch dazwischen erschien und (bis jetzt) auch in der Batman-Collection kam.
    (Requiem für Damien)
    (Goldene Dämmerung)
    (Der schwarze Spiegel 2)
    (Die Pforten von Gotham)
    (Der Rat der Eulen)
    (Das Höllenserum)
    (Gesichter des Todes)
    (Die Maske des Schreckens)
    (Die Stadt der Eulen)
    (Geboren, um zu töten)
    (Terminus)
    ***

    Im Kampf gegen Leviathan

    ... und Ende!
    Puh, gar nicht mal so wenig ... Wird also wohl ein wenig dauern und zwischendurch werde ich dann bestimmt auch mal irgendetwas Anderes einschieben.

  16. #241
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach verdammt! Spannendes Projekt! Da kann ich aber gerade nicht einsteigen. Zuvor will ich auf alle Fälle die Großbaustelle Fables "abarbeiten", das macht aktuell wieder total Laune, und natürlich stecke ich mit Bats ja auch noch in den Kriegsspielen. Werde ich also frühestens in ein paar Wochen/Monaten nachträglich einsteigen. Aber sehr schön, an der Liste kann ich mich orientieren und meine auch nochmal überarbeiten.

    PS: "Der gefallene Sohn" musst Du als zweiten Teil von Incorporated 2 noch hinten dranhängen.

    PPS: Ich werde dann vorab noch Hush lesen, kenne ich noch nicht und ist vermutlich doof, wenn zwischendrin Heart of Hush und House of Hush kommt...
    Geändert von God_W. (15.03.2022 um 08:25 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uffda, stimmt, nach Leviathan geht's ja noch weiter.

    Also nochmal von vorn ...
    (Was in Klammern steht, gehört nicht zum Morrison-Run, ist aber zeitlich passend nach Veröffentlichgsdatum einsortiert. Ich denke mal, ich werde das dann auch alles lesen.)

    (Das Geheimnis von Red Hood)
    (Doppeltes Spiel)
    Batman und Sohn
    (Wächter von Gotham)
    (Der Tod und die Stadt)
    (Die Auferstehung des Ra's al Ghul 1)
    (Die Auferstehung des Ra's al Ghul 2)
    Black Glove
    (Dunkles Spiegelbild)
    (Bizarre Gegner)
    Batman R.I.P.
    Final Crisis
    (Joker)
    (Heart of Hush)
    Was wurde aus dem dunklen Ritter?
    Batman Monster Edition 4 - Kampf um die Maske
    Das dynamische Duo
    (Die Straßen von Gotham)
    Batman vs. Robin
    Batman und die Zeit
    Die Rückkehr von Bruce Wayne
    Batman & Robin müssen sterben
    (House of Hush)
    Batman Incorporated 1
    (Der schwarze Spiegel 1)
    Batman Incorporated 2

    *** 1. große Lücke (hier beginnen die New-52)
    (Requiem für Damien)
    (Goldene Dämmerung)
    (Der schwarze Spiegel 2)
    (Die Pforten von Gotham)
    (Der Rat der Eulen)
    (Das Höllenserum)
    (Gesichter des Todes)
    (Die Maske des Schreckens)
    (Die Stadt der Eulen)
    (Geboren, um zu töten)
    (Terminus)
    ***

    Im Kampf gegen Leviathan

    *** 2. große Lücke
    (Angst über Gotham)
    (Der Tod der Familie 1)
    (Der Tod der Familie 2)
    (Der Herrscher von Gotham - Teil 1)
    (Völlig Verrückt)
    (Der Herrscher von Gotham - Teil 2)
    ***

    Der gefallene Sohn

    ... und wirklich Ende!


    Na da habe ich auf jeden Fall erstmal gut zu tun. Ob ich das alles dieses Jahr noch schaffe. ... Habe eigentlich auch noch so einige schöne Bücher auf meinem SuB, die ich gerne mal endlich angehen würde ... Aber hat ja alles keine Eile ...
    Ich vermute stark du wirst mich dann zwischendurch wahrscheinlich auch dreimal einholen. Fables ist ja auch ein schönes Mammut-Projekt, aber bei deinem Lesetempo.

    Schön auf jeden Fall, dass jetzt wohl "endlich" in der Batman Sammlung alles erschienen ist, also was zumindest den Morrison-Zeitraum betrifft. Naja, zumindest auf recht lange Sicht. Theoretisch könnte nach der #100 noch was kommen. Aber wer weiss, ob die Sammung überhaupt so lange bei uns läuft (und ob ich selbst nach einer #100 überhaupt noch dabei sein würde). Also jetzt oder nie!
    Ist, mal so am Rande bemerkt, auch schon ein wenig ärgerlich, dass alles so durcheinander in der Sammlung kommt. Aber so hält man die Abonnenten wohl am besten bei der Stange. (Hat ja bei mir auch wunderbar funktioniert.)

    Zudem, abseits der Sammlung, gibt es dann natürlich auch noch so einiges. Darüber hatten wir hier ja vorher schon gesprochen ... Gotham City Sirens z.B., und wenn ich bei New-52 einsteige werde ich vorher mit Sicherheit auch noch Flashpoint (mit allem drum und dran) lesen.


    Und ja, "Hush" gehört dann natürlich auch unbedingt noch mit rein, wenn du das noch nicht kennst. Würde ich hier in meiner Liste dann wohl auch direkt an den Anfang setzen, noch vor allen anderen Bänden.
    Geändert von Hahlebopp (22.03.2022 um 17:51 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da sagst Du was. Das ist ja ebenso ein Mammutprojekt wie die Fables. Bei mir sind das mit Hush und den Sirens 51 Bände!

    Naja, bei den Fables bin ich jetzt immerhin schon im letzten Viertel angelangt, das sind inklusive aller Nebenreihen und The Unwritten 56 Paperbacks.

    Aktuell habe ich aber auch im Hellboy Universum wieder Blut geleckt, Hugo Pratt für mich entdeckt und und und...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #244
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Hush – Teil 1 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 1)





    Vom Dezember 2002 bis zum November 2003 beherrschte die fast schon legendäre Hush-Storyline die Batman Heftserie. Dieser erste von zwei Bänden enthält die Ausgaben #608-613 und lässt erstmals Jim Lee an den Zeichenstift, um die Geschicke Batmans in Bilder zu gießen. Autor Jeph Loeb ist sowieso eine sichere Bank was Bat-Stories angeht, aber was Jim Lee hier abfeuert ist echt ein optisches Glanzstück. Ausdrucksstark, dynamisch und hochdetailliert kommt das stimmige Artwork daher. Endlich sieht selbst Killer Croc mal nicht lächerlich aus, die Ladies wie Poison Ivy, Catwoman und Harley Quinn sind eine Augenweide, die Panelaufteilung ist abwechslungsreich und passend zu jeder Situation. Dazu die optisch eindrucksvollen, im Aquarellstil gestalteten Rückblicke in Bruce‘ Vergangenheit, doch, man kann mit Fug und Recht behaupten, das Artwork ist ein Knüller.


    Die Story ...


    Weiter geht es im Thread zu meinem neuen Batman-Run, wär schön wenn Ihr dort Eure Meinung hinterlasst oder allgemein zu den Bänden was beitragt! Hier geht's lang:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5771765
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #245
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Hush – Teil 2 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 2)



    Der zweite Band macht da weiter wo der erste aufgehört hat und zeichnet sich im Großen und Ganzen durch die gleichen Stärken aus. Die Story ist packend, die Action fulminant und zumeist nicht bloßer Selbstzweck, die Starriege aus Gothams Unterwelt wird sinnig eingebunden, jeder mit Bezug zu seinen eigenen bisherigen Erlebnissen mit Batman, also der gemeinsamen Vorgeschichte. Das ist schon eine starke Autorenleistung, wenn man bedenkt was da alles berücksichtigt werden wollte. Dennoch wirkt die Geschichte nicht überfrachtet oder als reines Schaulaufen der berühmten Namen...

    Weiter geht es im Batman-Read 2022:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5771781

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •