User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 159

Thema: TV-Serien getestet und dann abgebrochen?

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Winona" ist hier übrigens ein totaler Nebenaspekt, wenn sie auch von der extremst ansehnlichen Natalie Zea gespielt wird. Ab Staffel 2 haben wir nunmehr einen komplett (nicht-episodisch) fließenden Plot, das alleine schon ist ein Quantensprung gegenüber Staffel 1. Aber gut, jeder ist seines Glückes Schmied...
    Sie kann schon mal kein Nebenaspekt sein, weil sie seine Ex-Frau ist und stets präsent war (wie man gesehen hat), auch wenn sie geschieden waren, und da es nach dem Sex noch zu keinem Gespräch kam, wird das mit Sicherheit in der 2. Staffel stattfinden. Und Ava war auch sauer, die wird sich hoffentlich nicht so schnell beruhigen. Und dann ist da noch Gary, der Ahnungslose. Wer wird ihm das beibringen? Raylan wird die ganzen 13 Folgen damit zu tun haben, bevor er Ava und Gary ins Jenseits befördert.

  2. #77
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winona bekommt noch ein bisschen was zu tun (ich glaube, vor allem in S.2) und findet ansonsten im Hintergrund statt. Stattdessen hat Raylan mit zunehmend brandgefährlicher werdendem Gesocks zu tun, nicht zuletzt dem aufstrebendem Möchtegern-Crime-Kingpin Boyd Crowder und seiner gestörten Truppe.

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Winona bekommt noch ein bisschen was zu tun (ich glaube, vor allem in S.2) und findet ansonsten im Hintergrund statt. Stattdessen hat Raylan mit zunehmend brandgefährlicher werdendem Gesocks zu tun, nicht zuletzt dem aufstrebendem Möchtegern-Crime-Kingpin Boyd Crowder und seiner gestörten Truppe.
    Die nächste Herde? Boyd war zum Schluß richtig cool....

  4. #79
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und er bleibt supercool. Ist meine Lieblingsfigur in der Serie. Allerdings, umgeben ist er fast nur (deutliche Ausnahme: Ava) von totalem Asi-Pack bis hin zu Kriminell-Geistesgestörten. You will see... sofern du weiter guckst.

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homeland macht weder süchtig noch ist es die spannendste Serie der Welt
    (ich glaube, diejenigen, die das sagten, haben noch nie „Game of Thrones“ gesehen ^^).

    Da schaue ich doch lieber „The Walking Dead“

  6. #81
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Homeland" ist und war schon immer - from day one - GNADENLOS überschätzt. Das heißt nicht, dass die Serie schlecht ist, aber sie spielt nicht mal ansatzweise in der Liga z.B. der besten HBO-Serien. Gründe: Die ständigen allzu opportunen Drehbuchkonstruktionen incl. Plotholes und unglaubwürdige Charaktere (ich spreche speziell von Frl. Mathison). "Homeland" ist im Prinzip auch nicht anspruchsvoller als "24", nur eben langsamer.

  7. #82
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, dasselbe in richtig gut war "Sleeper Cell" (ebenfalls vom Sender Showtime).

  8. #83
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homeland habe ich auch nur eine Staffel durchgehalten.Was ist eigentlich an The Fall so toll? Da habe ich schon nach einer Folge gelangweilt aufgehört.

  9. #84
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, finde ich "Homeland" ab Staffel 4 eindeutig besser als bei der Trilogie am Anfang. Wobei die erwähnten Probleme leider immer noch bestehen... ("The Fall" habe ich noch nicht gesehen).

  10. #85
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carrie Mathison ist mir auch schwer auf den Keks gegangen. Nun ja, ihr Rolle sollte ja auch eine psychische Kranke darstellen, verbuchen wir das mal als Können Noch schlimmer fand ich allerdings ihre Synchronstimme (Nana Spier), irgendwo zwischen stets belegt und schrill.

    Die Synchronstimme war auch schon das erste Manko bei "The Fall" (ZDF, auch in der Mediathek). Gillian Anderson muss von Franziska Pigulla gesprochen werden - der eine andere Stimme zu verpassen, geht gar nicht. Aber irgendwie ist da auch sonst keine Spannung aufgekommen, dann sehe ich mir von den im Free TV ausgestrahlten Serien doch lieber das etwas hanebüchene Deutschland 83 auf RTL an.

    Und am 17.12. geht es im NDR auch mit dem Tatortreiniger weiter, da freut sich der Rundfunk-Beitragszahler

  11. #86
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem an Carrie Mathison ist vor allem, dass sie trotz psychischer Labilität ständig an heikelsten CIA-Operationen teilnimmt. Wie gesagt, glaubwürdig it ain't. Sowas wäre bei wirklichen Topserien wie z.B. "The Wire" niemals in die Tüte gekommen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Wire muss ich mir auch noch ansehen, zum Glück hat meine Bücherei alle Staffeln. Aber als nächstes steht wohl erst einmal True Detective Staffel 2 an ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe wirklich nicht alleine mit der Meinung da, dass "The Wire" die beste Serie aller Zeiten ist. Würde sogar die These wagen, besser geht's nicht mehr. Allerdings dringende Empfehlung von mir, da du oben das schlimme Wort Synchro erwähntest : Hier ist dringend die OF (mit Untertiteln) anzuraten!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe im OT immer nur die Hälfte des Geschehens und gleichzeitig mitlesen und Bilder genießen klappt bei mir auch nicht. Nein, da muss beim ersten Sehen die deutsche Tonspur her

  15. #90
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Wire" kann man allerdings auch zum Glück zigmal sehen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn da nicht noch so viele andere ungesehene Serien in Wartestellung wären. Der Fundus meiner Kollegen scheint auch unerschöpflich zu sein

  17. #92
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch nie ne Folge von Homeland, True Detective oder Wire gesehen. Dafür in die 3. Staffel von Ray Donovan reinschauen, wenn Ich es nicht vergesse (Jetzt, da vorher kein Walking Dead mehr läuft). Nicht schlecht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum
    Ja, es ist wirklich Wahnsinn. Ich bin praktisch lebendig begraben von Serien, heute kommt wohl die letzte Folge von "Fear The Walking Dead" dran, dann der Rest von "Justified", es liegen hier bereits "House Of Cards", "American Horror Story: Freak Show", der Rest von "24", "Downton Abbey", es geht immer weiter...


    @Frank1960
    Die 1. Staffel von "True Detective" ist ebenfalls ein qualitatives Schwergewicht (die 2. kenne ich noch nicht)! Matthew McConaughey und Woody Harrelson waren wohl nie besser. "Ray Donovan" ist sicher okay, aber viel mehr eher nicht. Gutes oberes Mittelmaß.
    Geändert von franque (09.12.2015 um 17:52 Uhr)

  19. #94
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Übrigens, dasselbe in richtig gut war "Sleeper Cell" (ebenfalls vom Sender Showtime).
    Bei der Serie habe ich nicht mal eine Folge durchgehalten....
    .... und sie war weg (obwohl ich Oded Fehr eigentlich mag)

    Zu "Homeland": Carrie konnte ich gut leiden. Charaktere mit Macken haben bei mir einen Stein im Brett.

  20. #95
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kritikpunkt bzgl. Carrie ist auch in erster Linie, dass es völlig realitätsfern ist, eine solch unberechenbare Borderline-Figur immer wieder derart prekäre Operationen leiten zu lassen. Das ist typisch für "Homeland"sche Drehbuchkonstruktionen: Carrie ist quasi dafür geschaffen worden, alle Nase lang auszuflippen. Kann man machen, aber dann ist es eben mehr "24" als z.B. "Sleeper Cell", also mehr Wolkenkuckucksheim.

    PS: Ohne jetzt zuviel zu verraten: In der aktuellen Staffel gibt es tatsächlich mal eine kurze Storyline, in der sie absichtlich ihre Medikamente absetzt, um so "kreativer" für die Lösung eines Problems zu werden!
    Geändert von franque (10.12.2015 um 15:17 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland 83 hat bei mir nach 2 Folgen das Zeitliche segnen müssen. Dass die Serie nicht glaubwürdig ist (wie oft andernorts gelesen), kann ich nicht mal beurteilen, aber der Hauptdarsteller konnte mich absolut nicht überzeugen. Und dann geht der Rest meist auch nicht. Punkt.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Deutschland 83 warten noch immer 3 Doppelfolgen auf der Festplatte darauf, von mir gesehen zu werden.


    Dafür habe ich es letztes Jahr noch geschafft, mir True Detective Staffel 2 anzusehen. Ich habe es sogar bis zum Ende durchgehalten. Sie ist ganz anders als die erste Staffel. Anderer Fall, anderer Stil, anderer Look, andere Darsteller, anderer Soundtrack, irgendwie alles anders.

    Man sieht noir-like vier mit ihrem Leben hadernden Inselexistenzen (u.a. Colin Farrell) beim Depressivsein zu und dabei geht es mitunter äußerst brutal zu.

    Irgendwo im Hintergrund ist auch ein Mordfall aufzuklären, dessen genauen Zusammenhänge sich zum Ende hin als sehr verzwickt entpuppen und einem ADS-geplagten Zuschauer auch schnell zu viel abverlangen, aber irgendwie interessieren einen dann alle Details auch gar nicht mehr so richtig. Wer der Täter war, erfährt man auch so.

    Wer als Harry-Potter-Fan schon immer mal wissen wollte, wie sich der Kuss eines Dementors anfühlt, findet hier die richtige Serie. Muss man halt Lust drauf haben. Sonst war sie nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

    Ich brauche wohl doch immer etwas Humor in einer Serie, so schwarz und subtil versteckt er auch sein mag. Hier war keiner vorhanden ...

    (Das am 01.01. aufgenommene Shaun-das-Schaf-Special auf KiKa konnte mich dann aber wieder aufheitern).
    Geändert von Simulacrum (08.01.2016 um 22:58 Uhr) Grund: ADS

  23. #98
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß noch kurz zu Protokoll geben, dass mit der 2. Staffel "Ray Donovan" jetzt doch in meiner Achtung gestiegen ist. Die absolute Topliga ist das noch immer nicht, aber immerhin. Übrigens mal wieder eine Serie mit immens hoher F-Word-Frequenz, mein lieber Scholli...

  24. #99
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens hätte ich haarscharf eine Serie abgebrochen, nämlich "Fear The Walking Dead", den einigermassen überflüssigen Ableger von TWD. Der Hauptgrund dafür ist die ultra-klischeehafte dysfunktionale US-Familie, die mir nach 2 Takten schon unendlich auf den Sack ging, insbesondere der "Softie"-Wischiwaschi-Mann, die mit idiotensicherer Präzision das 100% Falsche tuende Tochter, sowie der nervtötende Junkie-Sohn. Dann tummeln sich noch diverse faschistoide Militär-Arschlöcher, die man nach 10 Sekunden auf den Mond schießen will, nun ja...

    Da das Teil nur 6(?) Folgen hatte,habe ich die Pflichtübung dann doch noch zu Ende gebracht.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Blacklist:
    Weiß nicht, irgendwie kam ich nicht rein. Die Hauptdarsteller waren nicht meins, die Story war nicht so ganz das was ich erwartet habe, irgendwie viel mir einfach das gewisse Etwas.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher