User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tulsa King

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tulsa King

    Trailer zur seit November 2022 auf Paramount Plus laufenden neue Serie mit Silvester Stallone.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tulsa King Sesaon 1

    Stallone als alternder Mafiapate der etwas aus der Zeit gefallen ist. Klingt doch schon mal recht interessant. Terence Winter als Co-Autor natürlich erst recht.
    Serviert werden dann kurweilige etwa 40min dauernde Folgen, neun an der Zahl.

    Was zuerst auffällt, kuckt man in deutsch, Sly hat ne etwas andere Synchronstimme als gewohnt. Danneberg macht ja nimmer und jetzt gibts wohl Prochnow. Hmm, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man Guardians 3 gekuckt hat, da hatte Sly wieder nen anderen Sprecher, der mir viel angenehmer in Erinnerung blieb, hatte mehr Ähnlichkeit mit Danneberg.

    Eine sehr smarte Serie um mal den ersten Eindruck wiederzugeben. Stallone macht den Job gut und zeigt in der neuen Welt, welche Werte wir verloren haben, unterbrochen von den Problemen der "Wiedereingliederung" in die Welt der Gen Z. Und da in Tulsa jetzt nicht grad der Bär steppt, bricht so ein schwelender Mafiavulkan sich schon so seine Wege. Das geschieht dann auch mit einer ordenlichen Prise Humor wenn er den örtlichen und legalen Grashandel unter Kontrolle bringen will. Muss ja Kohle machen, das ist der Auftrag aus New York.
    Aber wie der gewohnte Serienzuseher weiß, so ruhig bleibt es auch im hintersten Kaff dieser Welt niemals, wer erinnert sich nicht an Lillehammer oder Ozark. Das ruhige Hinterland hat so seine Gefahrenstellen, in diesem Fall eine Motorrad Gang im Waffengeschäft. Aber auch in New York ändert sich mehr und mehr die Lage und so nen veralterten Halb-Don braucht man oder eher will man nicht mehr, weil der selbst im abgelegenem Oklahoma irgendwie stört. Auch mit dem FBI hat Sly noch so dezente Berührungspunkte, was alles nicht leichter macht. Und so spitzen sich die Handlungstränge immer weiter zu. Sly und seine bunt zusammengwürfelte Truppe gegen den Rest der Welt.

    Smarte Serie. Keine starke Sogwirkung aber dafür immer herzlich mit ein paar Gewaltausbrüchen gemixte Serie. Man kann mal ne Pause eingelen, aber es zieht einen dann doch immer wieder nach Tulsa.
    Grandiose Mischung aus Lillehammer, Sopranos (wobei der Sympathie-Zwispalt bei Tulsa King jetzt eher nicht vorhanden ist) und Ozark mit einer ordentlichen Prise Ted Lasso. Müßte ich es noch weiter runterbrechen dann würde ich sagen: Stellt euch Boardwalk Empire mit Ted Lasso vor, das kommt dann ganz gut hin
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwo gelesen , dass die Stsllone Serie Tulsa King und Kevin Costners Serie Yellowstone im selben Film Universum spielen.
    Konnte ich gar nicht glauben, ist da tatsächlich was dran ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verfolge das Yellowstone Franchise gar nicht, aber der doch vorhandene Western Anteil bei Tulsa King würde es nahelegen. Wobei, wie gesagt, ich da keinen Plan habe inwiefern es da eine Verbindung gibt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher