User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 309

Thema: Julie Wood

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @amicus
    Nichts für ungut, aber das ist schon ein ziemliches Geschwurbel, das da in die Luft bläst.
    In erster Hinsicht ist jeder Verlag - egal, wie groß oder klein er ist - ein Wirtschaftsunternehmen, das schauen muss, ökonomisch zu arbeiten. Fanservice kann man sich da nur in begrenztem Maße leisten. Natürlich gibt es die Kleinstverleger, die unter Ausbeutung der eignen Zeit Comics, Bücher etc veröffentlichen. Das sollte aber nicht die Regel sein.
    Neben den Kunden ist ein Verlag - so etwa Mosaik - auch seinen Mitarbeitern verpflichtet. Er sollte ihnen eine gewisse Sicherheit der Arbeitsplätze bieten, reelle Löhne zahlen und sich an gesetzlich vorgegebene Arbeitszeiten halten. Dementsprechend müssen Produkte immer wieder auf den Prüfstand, um zu schauen, ob sie verbessert, verändert oder auch ein eingestellt werden müssen.
    Kein Verlag stellt leichten Herzens Serien ein. Aber niemand möchte sehenden Auges Verluste machen. Deshalb ist es gut möglich, dass ein Verlag den Abschlussband einer Serie noch veröffentlicht, obwohl es ihn Geld kostet, aber die Fans sind zufrieden. Mehrere Bände einer Serie wird sich aber kein Verlag leisten können.
    Und kein Verlag startet ein neue Serie mit der Absicht, sie einzustellen. Aber wenn sie von einem Gros der Leser nicht angenommen wird, muss man als Verleger in den sauren Apfel beißen und die Reißleine ziehen. Das ist nicht schön, aber notwendig.
    Und Mosaik ist nicht der einzige Verlag, der Serien eingestellt hat, wie man anhand des Finix-Programms sehr gut sehen kann
    EfWe
    @efwe

    Mir ist durchaus bewusst, das Unternehmen ökonomisch arbeiten müssen. Wir leben ja hier nicht im Sozialismus.
    Ich habe mir erlaubt auf den sicher nicht unbedeutenden Faktor der Kundenzufriedenheit hinzuweisen. Das hat meines Erachtens nach mit Geschwurbel nichts zu tun.
    Geändert von amicus (01.01.2020 um 16:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •