User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmten Batman Comic

    Halio,

    Ich suche eine bestimmten Batman Comic aus den 80ern. Die Story beginnt in Bürgerkriegswirren in Moldawien,
    viel mehr weiss ich leider nicht mehr…Danke im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Halio,

    Ich suche eine bestimmten Batman Comic aus den 80ern. Die Story beginnt in Bürgerkriegswirren in Moldawien,
    viel mehr weiss ich leider nicht mehr…Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Bist Du Dir sicher bei Moldawien? Ich erinnere mich nur an "Batman and the Outsiders", die sich gebildet haben, um in MARKOVIA (fiktiver osteuropäischer Ort) einzugreifen, das war in den 80ern...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    That´s it!
    Ich wusste das mir hier geholfen wird…;-)

    Seltsam finde ich, dass Markovia als "Eastern-Europe" bezeichnet wird…
    Nochmals Danke!
    Geändert von textor (01.04.2014 um 15:01 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschienen in Deutschland bei Ehapa,Batman Taschenbuch Nr. 24

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von textor Beitrag anzeigen
    That´s it!
    Ich wusste das mir hier geholfen wird…;-)

    Seltsam finde ich, dass Markovia als "Eastern-Europe" bezeichnet wird…
    Nochmals Danke!
    Bin auch ein sehr großer Fan von "Batman and the Outsiders". Hintergrund war ja, das die Gerechtigkeitsliga sich nicht in die Politik anderer Länder einmischt, da hat Batman eine eigene Gruppe gebildet (der Titel "Outsider" wurde beibehalten, übersetzen könnte man es mit "Aussenseiter", bedeutet aber auch in dem Fall "Ausserhalb der Legalität).
    Die Gruppe bestand ausser Batman, aus 2 meiner Lieblingsfiguren: Black Lightning, Metamorpho, aber es wurden auch neue erschaffen: Geo Force, eigentlich der Prinz von Markovia, Halo, Kräfte basieren auf Farben, sie hat aber Gedächtnisschwund, und Katana, zuletzt bekannt geworden durch die glücklose Batman-Serie "Beware the Batman".
    Das Team wurde in all den Jahren mehrmals geändert, Batman war auch mal ausgestiegen, usw.
    Das letzt Lebenszeichen der Outsiders war innerhalb des "Batman Inc."-Ark

    Hier kann man noch ein bisschen nachlesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Outsiders_%28comics%29

  6. #6
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nutze ich den Thread ebenfalls für eine Comicsuche; auch hier sind mir nur wenige Details im Kopf geblieben. Dabei geht es um die letzten Seiten des Hefts.

    Der sehr junge Bruce Wayne sitzt hinten in seiner Limousine und blickt aus dem Fenster. Sie stehen vor einer Farm. Davor stehen die Kents mit dem ebenfalls sehr jungen Clark Kent. Die Limousine fährt davon. Irgendwie ging es darum, dass beide (Bruce/Clark) glaubten, der andere führe ein glücklicheres Leben.

    Da ich hauptsächlich zu Dino-und den frühen Panini-Zeiten gesammelt habe, müsste dies aus einer dieser Heftreihen stammen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene kommt mir auch bekannt vor,ich glaube Clark spielt Baseball,und Bruce sieht vom Auto aus zu,während Alfred den Wagen repariert.Ich dachte es wäre in einer Ausgabe von Superman/Batman,von Panini,aber ich habe bis jetzt nichts gefunden.

  8. #8
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Die Szene kommt mir auch bekannt vor,ich glaube Clark spielt Baseball,und Bruce sieht vom Auto aus zu,während Alfred den Wagen repariert.
    Ja, das kann gut sein.

    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ich dachte es wäre in einer Ausgabe von Superman/Batman,von Panini,aber ich habe bis jetzt nichts gefunden.
    Die Batman/Superman-Ausgaben hab ich relativ wenige, wenn dann nur vereinzelte Paperbacks.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gar nicht so lang her...
    https://www.dropbox.com/s/0r479yjag3...1242356403.jpg
    https://www.dropbox.com/s/sclf0tdy1n...1242411228.jpg
    https://www.dropbox.com/s/6aswc8qg1d...1243208706.jpg
    im dritten Bild siehst du wann und unter was die Mini Geschichte in Amerika veröffentlich wurde...

    für 5,95 ganze Vier Gesichten in einem Heft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    gar nicht so lang her...
    2003, immerhin über 10 Jahre

    Super, danke. Das war die gesuchte Story. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, naja fast...

    Da schieß ich doch gleich noch eine gesuchte Story hinterher, die mich schon seit Jahren "quält" und ich schon 2001 hier gesucht hatte.

    Kurz zusammengefasst: Es geht um eine leicht abgeänderte Origin-Story, in der Thomas Wayne erschossen wird und seine Frau Martha erst später in Wayne Manor an gebrochenem Herzen stirbt – und der kleine Bruce das von der Treppe aus beobachtet.

    Als Antworten gab es seinerzeit Carlsen Band 29 "Das Geschäft des Bösen" (wurde nicht bestätigt) und Secret Origins #6 (wurde nicht bestätigt). Carlsen schließe ich für mich aus, da ich den Band nie hatte. Bei Secret Origins bin ich mir nicht sicher, ob dies bei Dino/Panini erschienen ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es gefunden,die Zweite Batman Heftserie von Panini,Nr. 5 ,Cover Datum: Mai 2005.
    Edit:
    Mit Heft 5 habe ich das kurze treffen von Bruce und Clark gemeint.Was den Tod der Wayne's betrifft,muss ich passen,bei allen Variation die ich kenne ,der den tod der beiden betrifft,stirbt Thomas an den Schussverletzungen,Martha ebenfalls,oder weil sie ein schwaches Herz hat,an einen Herzinfarkt.Aber das sie den Überfall überlebt,und dann später stirbt,habe ich noch nicht gewusst.
    Geändert von Langstrom (01.04.2014 um 00:48 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Erschienen in Deutschland bei Ehapa,Batman Taschenbuch Nr. 24
    Hätte jemand einen Tipp, wo man das Taschenbuch bestellen kann, bzw. bekommt? Ich wohne in Wien, btw.

  13. #13
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Hätte jemand einen Tipp, wo man das Taschenbuch bestellen kann, bzw. bekommt? Ich wohne in Wien, btw.
    Dann fällt für dich ebay.de flach? Zumindest gibt es dort die Nummer 24 derzeit als Auktion (mit Europaversand): Klick

    Mir fällt gerade auf, dass mir ausgerechnet diese Ausgabe vor kurzem von einem Freund geschenkt wurde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Hätte jemand einen Tipp, wo man das Taschenbuch bestellen kann, bzw. bekommt? Ich wohne in Wien, btw.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Dann fällt für dich ebay.de flach? Zumindest gibt es dort die Nummer 24 derzeit als Auktion (mit Europaversand): Klick

    Mir fällt gerade auf, dass mir ausgerechnet diese Ausgabe vor kurzem von einem Freund geschenkt wurde.
    Also, entweder das, oder Du guckst mal bei den Comicshops in Wien vorbei:
    http://www.comics.at/shop.htm#s2
    oder rufst an, oder E-Mail.

  15. #15
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Batcomputer erwähnte Geschichte zu Bruce Wayne und Clark Kent wurde von Greg Pak vor kurzem in Batman/Supermna neu erzählt – aber aus Sicht der Earth-2-Charaktere: Hier haben Bruce und Clark tatsächlich miteinander gespielt. Bei der Ausgabe von Jeph Loeb ist das nicht der Fall – eine interessante Kontrastfolie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •