User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 272 von 272
  1. #251
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss einfach fragen. Bin ich der einzige der findet das Batman Arkham Origins 100 mal besser als sein Ruf ist??! Es ist für mich ganz klar besser als Arkham Knight!!!

  2. #252
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sehe ich auch so

  3. #253
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrHugger Beitrag anzeigen
    Ich muss einfach fragen. Bin ich der einzige der findet das Batman Arkham Origins 100 mal besser als sein Ruf ist??! Es ist für mich ganz klar besser als Arkham Knight!!!
    Von diesen direkten Vergleichen der Spiele nehme ich mittlerweile immer mehr Abstand. Ein Arkham Asylum zum Beispiel mit Arkham Knight zu vergleichen, fände ich echt unsinnig. Da lassen sich ein paar Rahmenkriterien festlegen, aber sonst ...

    Nichtsdestotrotz liebe ich Origins. Das hat ne ganz fantastische Atmosphäre und immer wenn Weihnachten naht, klingt mir DIESE 'Carol of the Bells'-Variante in den Ohren. Und die Dialoge mit dem Joker sind zum Teil grandios.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #254
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe euch 2 dafür <3

  5. #255
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es noch so viele Origin-Hater gibt. Damals empfanden das aber wohl einige als Affront, dass man einfach so unverblümt die Modelle oder im Grunde die ganze Stadt aus Arkham City als Grundlage verwendet hat. Ich weiß nicht, ob sich daran heute noch jemand stört.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  6. #256
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Meinungen zu Origins findest du übrigens im Thread zum Spiel: https://www.comicforum.de/showthread...Arkham-Origins

  7. #257
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Batman-Spiele waren alle klasse. Lediglich mit dem letzten Teil - Arkham Knight - bin ich nicht mehr "so ganz" grün geworden. Diese Panzer-Schlachten, durch die man sich regelrecht durchquälen musste, wenn man das "richtige" Ende vom Spiel sehen wollte, waren wirklich extrem nervig. Und letztlich fand ich dann auch das große Story-Finale bei Arkham-Knights ziemlich ... unschön. Aber naja, dieses Story-Ende ist wohl auch Geschmackssache.
    (Anfangs soll Arkham Knight ja vor allem auch technisch eine richtige Katastrophe gewesen sein. Aber ich hatte es erst 1-2 Jahre nach Erscheinen gespielt und da lief das Spiel dann ohne jegliche Probleme ... Da muss man Rocksteady auch wirklich für loben, für die tolle Arbeit, die dann im Nachhinein noch ins Spiel reingesteckt wurde.)

  8. #258
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Pc lief es Ultra schlecht, weil Rocksteady hat die Version an ein anderes Team übergeben.

  9. #259
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dafür Batcomputer, da werde ich glatt mal rein schnuppern und gucken was die Leute so darüber geschrieben haben als es raus kam. Schade dass ich nicht schon viel früher auf der Forum aufmerksam wurde . Hätte zu gern zu den Arkham spielen und den Nolan Filmen mit Diskutiert als sie erschienen sind.

    Ich habe aber noch eine Frage. Was sind die besten Animated Movies vom dunklen Ritter? Die von der Zeichentrick Serie aus den 90s habe ich schon gesehen da liebe ich ja die Maske des Phantoms am meisten.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Anfangs soll Arkham Knight ja vor allem auch technisch eine richtige Katastrophe gewesen sein. Aber ich hatte es erst 1-2 Jahre nach Erscheinen gespielt und da lief das Spiel dann ohne jegliche Probleme ... Da muss man Rocksteady auch wirklich für loben, für die tolle Arbeit, die dann im Nachhinein noch ins Spiel reingesteckt wurde.
    Ist ja auch nicht das erste Mal bei einem Konsolen-Port. Auf den Konsolen lief es von Anfang an ohne Probleme.
    Aber irgendwie kriegen es manche Entwickler einfach nicht auf die Kette die Spiele dann auf den PC zu portieren.
    Rockstar kann ja auch ein Lied davon singen.

    Ich bin Konsolen-Zocker durch und durch. Habe damit also in der Regel keine Probleme, wobei es hier natürlich auch ein paar Beispiele gibt wo es einfach nicht Rund läuft.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #261
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrHugger Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch eine Frage. Was sind die besten Animated Movies vom dunklen Ritter? Die von der Zeichentrick Serie aus den 90s habe ich schon gesehen da liebe ich ja die Maske des Phantoms am meisten.
    Für solche Fragen bemühst du am besten die Suchfunktion des Forums oder schaust mal in diesen hier rein, in dem die wichtigsten Threads verlinkt sind: Bat-Navigator: Die wichtigsten Themen im Batman-Forum

    Der "Kurze Frage - Schnelle Antwort"-Thread ist für Fragen, die keinen eigenen Thread wert sind und auf die man auch eine konkrete oder einzelne Antwort erwarten kann - also keine Umfragen und Meinungen, die viele Antworten wie in einem übrigen Thread nach sich ziehen. Dafür gibts dann eben die entsprechenden Threads oder macht ein eigenes Thema/Umfrage auf, wenn sich nichts passendes finden sollte.

  12. #262
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid klar werde ich das machen! Danke für den Hinweiß .

  13. #263
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übernehme das dann kann ich da mal einen Allgemeinen-Thread erstellen mit allen Infos und so

    Edit: erledigt: https://www.comicforum.de/showthread...nimated-Movies
    Geändert von Wicked Ninja (26.07.2021 um 11:23 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird für viele von euch nicht neu sein aber mich interessiert, was es damit auf sich hat:

    Die Hethke Bände enden so ca. bei Ausgabe 451 (Batman) bzw. 621 (Detective Comics).
    Carlsen hat dann beim Start von Knightfall mit den Ausgaben 491 (Batman) bzw. 659 (DC) weitergemacht.

    Das entspricht einer Veröffentlichungs-Lücke (unter Berücksichtigung, dass beide Serien monatlich erschienen sind) von fast 3,5 Jahren!
    Carlsen endete mit Ausgabe 510 (Batman) bzw. 677 (DC) und Dino startete mit Ausgabe 519 (Batman) bzw. 687 (DC), was eine Lücke von einem Dreivierteljahr entspricht.

    Aber wie kam es zu der riesen Lücke von 3,5 Jahren? Weiß das jemand?
    Zeitlich gesehen müsste nach Batman 89 und vor Batmans Rückkehr der Hype doch groß sein, also daran kanns eigentlich nicht gelegen haben.
    Hat DC vielleicht zu viele Lizenzgebühren verlangt (vielleicht auch gerade aufgrund des Batman 89 Hypes), was sich damals kein Verlag leisten konnte / wollte? Immerhin hatten Comics damals ja auch einen geringeren Stellenwert in der breiten Öffentlichkeit als heute...

  15. #265
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen nicht, aber hab ne Vermutung.
    Hethke schoss sich ja selber ins Abseits mit dieser Veröffentlichungs- und Preispolitik. Irgendwann wurde der Stecker gezogen weil sich das niemand mehr leisten wollte. Carlsen fing ja schon vor dem Ende von Hethke an Batman zu bringen aber eher aus LotdK. Aus Batman und 'tec brachten die erstmal nix und später auch nur den Knightfall Run in komprimierter Form.

    Ergo, es fand sich halt niemand der sich an die monatlichen Serien heranwagte. Carlsen und Ehapa brachten eher abgeschlossene Stories aus dem Batman Kosmos. Erst mit Dino startete jemand wieder mit den monatlichen Serien und das halt mit einem vernüftigen Einstiegspunkt, da die Nachwehen von Knightfall sich ja noch ein wenig zogen (welche übrigens Panini zuletzt im Knightfall Band 4 brachte und somit die Lücke zwischen Carlsen und Dino etwa kleiner machte) und Dino wohl eher ohne Balast starten wollte.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #266
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso gut könnte man wohl auch fragen, warum Batman usw. hier nicht ab #1 durchgehend veröffentlicht wurden, oder warum (auch heute noch) unzählige Serien es überhaupt nicht nach Deutschland schaffen.
    So etwas ist nun mal auch immer ein unternehmerisches Risiko. Erst einmal muss sich Jemand finden, der sich traut und dann muss derjenige Welcher damit natürlich auch tatsächlich, wirtschaftlich erfolgreich sein.
    Geändert von Hahlebopp (17.09.2021 um 16:40 Uhr)

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Wissen nicht, aber hab ne Vermutung.
    Hethke schoss sich ja selber ins Abseits mit dieser Veröffentlichungs- und Preispolitik.
    Danke für deine Antwort, könntest du das aber bitte noch etwas erläutern, was genau du damit meinst?

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte man wohl auch fragen, warum Batman usw. hier nicht ab #1 durchgehend veröffentlicht wurden, oder warum (auch heute noch) unzählige Serien es überhaupt nicht nach Deutschland schaffen.
    So etwas ist nun mal auch immer ein unternehmerisches Risiko. Erst einmal muss sich Jemand finden, der sich traut und dann muss derjenige Welcher damit natürlich auch tatsächlich, wirtschaftlich erfolgreich sein.
    Dass sich das wirtschaftlich lohnen muss, ist mir ja klar. Ich denke nur, dass gerade Batman IMMER geht. Aber vielleicht ja Anfang der 90er noch nicht? Trotz Batmania? Das war ja im Grunde meine Frage: welche Gründe gab es, dass es zu der Zeit eben keine monatlichen Hefte gab?

  19. #269
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, könntest du das aber bitte noch etwas erläutern, was genau du damit meinst?
    Hehtke brachte damals 2 US Ausgaben im Albenformat für gut 13 DM, Inhalt war eben 'tec oder die Batman Serie also die fortlaufenden ohne Ende. Macht 6 DM pro Us Heft, was umgerechnet auf heute bedeutet 6€ pro US Heft. Hethke brachte damals GL, Superman und Batman in dieser Form, dazu noch mehere Reihen von Batman und Sups. Also so etwa 5-8 Ausgaben pro Monat. 5x13 DM ergibt 65DM für dann etwa 10 US Ausgaben, heute in euro 65€ für 10 US-Hefte.

    Und jetzt die Frage, würdest du knapp 70€ für 10-12 US Hefte zahlen, ich nicht. Da hol ich mir doch lieber die Original Ausgaben für knapp die Hälfte. Siehe Panini, 2 US Hefte im Heftformat kosten 5-6€, wobei sie mit iherer Albempolitik schon nahe an Hethek sind, 2 Us Ausgaben für 13€
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Macht 6 DM pro Us Heft, was umgerechnet auf heute bedeutet 6€ pro US Heft.
    Wie kommst Du zu dieser Umrechnung?

  21. #271
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat damals ein US Heft gekostet?
    Was kostet es heute?

    Von wegen kurze Frage, kurze Antwort Thread .....
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #272
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heißt aber auch "Kurze Frage, SCHNELLE Antwort"... nicht "kurze Antwort"...

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •