User Tag List

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627
Ergebnis 651 bis 670 von 670
  1. #651
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den Link, und nein, auf sogenannten "Social Media"-Seiten (die leider schon lange nicht mehr sozial sind, aber das ist ein anderes Thema...) bin ich noch nie unterwegs gewesen.

  2. #652
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend haben aber nicht alle Publisher die Zusammenarbeit beendet. Nipponart, peppermint anime, KSM Anime, Carlsen Manga!, TP usw. waren ja noch Sponsoren des Anime2You Award 2021.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #653
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben aber nicht alle Publisher die Zusammenarbeit beendet. Nipponart, peppermint anime, KSM Anime, Carlsen Manga!, TP usw. waren ja noch Sponsoren des Anime2You Award 2021.
    Hui. Haben die alle das mit der zu beendenden Zusammenarbeit auch angekündigt gehabt? Bzw. wundert es mich generell, dass so etwas nicht Newsmäßig höhere Wellen schlägt als (abgesehen der einen (?) Newsmeldung) "nur" in diversen "sozialen" Medien...?
    Geändert von Panthera (18.01.2022 um 12:10 Uhr)

  4. #654
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui. Haben die alle das mit der zu beendenden Zusammenarbeit auch angekündigt gehabt? Bzw. wundert es mich generell, dass so etwas nicht Newsmäßig höhere Wellen schlägt als (abgesehen der einen (?) Newsmeldung) "nur" in diversen "sozialen" Medien...?
    Bei Youtube gabs auch einige Videos dazu. Allerdings haben die größeren Youtuber dazu nichts gesagt - zumindest habe ich von denen nichts dazu gehört.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #655
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass Animoon keine Beendigung der Zusammenarbeit erwähnte. Dadurch haben sich viele in den Kommentaren beschwert, weil die Leute den Vorfall mit Anime2You natürlich nicht vergessen haben. Die letzten Lizenznews gingen ja wieder an Anime2You, aber da meinten schon einige, dass sie warten bis die News woanders erscheint.

    Also Anime House schloss sich Kaze und Crunchy an und schrieb:
    ''Deswegen möchten wir an dieser Stelle nur noch sagen, dass auch wir keine Basis für eine Zusammenarbeit mit Seiten sehen, die dieser Art Hetze eine Plattform bieten und diesbezüglich auch unsere Konsequenz aus konkreten Äußerungen der letzten Tage ziehen werden.''

    Die von KSM Anime müsste ich erstmal finden, aber ich erinnere mich daran, dass sie ähnliches geschrieben haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #656
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass alle, die sich gegen die Aktion ausgesprochen haben, betroffen waren oder zu der pro deutsche Synchro Fraktion gehörten bzw. genug Grips hatten zu erkennen, dass das nicht in Ordnung war. Es hat jedenfalls durchaus größere Wellen geschlagen.
    Diejenigen, die geschwiegen haben, werden entweder sympatisiert oder sich der Sache schlicht enthalten haben, damit ihnen keiner was kann. Die Sache wird nur an den wenigstens vorbei gegangen sein.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass ein Teil der deutschen Communty sehr aggressiv und zerstörerisch beim Thema Synchro werden kann und weit entfernt von konstruktiv ist (was ja der Ursprung der ganzen geschichte ist)


    Dass Publisher teilweise dennoch mit A2Y noch zusammenarbeiten, ist dann schon etwas heuchlerisch.
    Aber vielleicht war auch die Award Geschichte das letzte, was man mit denen getan hat. Animoon bekam jedenfalls Kritik für ihre exklusive Lizenzankündigung bei denen.
    Da ich die Seite selbst auch nicht mehr betrete, weiß ich natürlich nicht, ob da noch mehr von existiert.

  7. #657
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es ist ja kein Geheimnis, dass ein Teil der deutschen Communty sehr aggressiv und zerstörerisch beim Thema Synchro werden kann und weit entfernt von konstruktiv ist (was ja der Ursprung der ganzen geschichte ist)
    Was aber bei der Sache noch heftiger ist, ist der aggressive Seitenbetreiber. Der hat Hass und Hetze in der Community herangezüchtet, weil er einfach selbst so drauf ist. Das Statement von Anime2You zu der Sache war auch nicht sonderlich gut. Dann sieht sich der Seitenbetreiber selbst noch als Opfer. Oh man
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #658
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui. Haben die alle das mit der zu beendenden Zusammenarbeit auch angekündigt gehabt?
    Ob sie alle die Zusammenarbeit auch beendet hatten, weiß ich nicht. Ich hab von Statements nichts mitbekommen, ich selbst hatte nur die Screenshots mit den Aussagen des Anime2You-Website-Betreibers (und anderer dort) und dann später seine Stellungnahme mitbekommen. Ich bin aber auch eher nicht auf Twitter, FB, Insta usw. unterwegs. Da kriege ich so was eher selten mit.
    Ich wollte mit meiner Aussage nicht ausdrücken, dass Unternehmen im Dezember Sponsoren waren, obwohl sie die Zusammenarbeit angeblich beendet hatten. Ich meinte nur, dass zumindest nicht alle Unternehmen die Zusammenarbeit beendet haben.

    Edit: peppermint anime beispielsweise hatten in ihrem Statement geschrieben, dass sie in den kommenden Wochen intern über die weiteren Schritte und Konsequenzen diskutieren (https://twitter.com/pepperanime/stat...347659?lang=de). Von einer beendeten Zusammenarbeit hatten sie nichts geschrieben (und sich anscheinend entschieden, Preise für den Anime2You Award bereitzustellen).
    Geändert von Anti (18.01.2022 um 13:50 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #659
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Müller ist jetzt nicht gerade ein Elektronikfachmarkt. Mein Müller hat vor einiger Zeit den Multimediaanteil im Geschäft ziemlich verkleiniert. Da würde mich mal interessieren, ob die BD-Käufer eher woanders einkaufen (Saturn, im Internet oder wo auch immer). Und Der Animeanteil in meinem Müller ist auch extrem klein.
    Das ist gerade bei Müller von Filiale zu Filiale extrem unterschiedlich. Der in Bad Kreuznach hat zum Beispiel ne riesige Anime-Ecke, nicht nur mit DVDs und BDs, sondern auch Mangas, Merch, Plüschis usw. Da kriegt man vieles sogar günstiger als auf Amazon. Aber die Filiale in meiner Nähe kann man sowohl was die Preise als auch das Sortiment anbelangt, in der Pfeife rauchen
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, und nein, auf sogenannten "Social Media"-Seiten (die leider schon lange nicht mehr sozial sind, aber das ist ein anderes Thema...) bin ich noch nie unterwegs gewesen.
    I feel you. Facebook, das digitale Watschenkarussell, sag ich nur. Da bin ich inzwischen nur noch extrem ungern unterwegs, weil die Leute da überwiegend total aggro sind. YouTube macht mir da von der Community her deutlich mehr Spaß. SirLector kann ich nur empfehlen. Von ihm hatte ich z. B. alles über den Anime2You-Vorfall erfahren.

  10. #660
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als man bei uns vor wenigen Jahren die Stadt umgebaut hat, gabs dann auch bei uns endlich eine Müller Filiale.
    Die hat durchaus eine umfangreiche Multimedia Abteilung (im übrigen die einzige bei uns in der Stadt......traurig) aber Anime kann man gefühlt an der Hand abzählen. Fast non-existent.
    Dafür haben sie bei K-Pop aufgestockt und zwischen 2 Reihen an der Seite ein komplettes Regal voll.

    Thalia hat mich auch überrascht, da sie nicht nur wieder einen separaten Tisch freigegeben und darauf Manga ausgelegt haben, sie haben dort auch Merch zu BTS (koreanische Musikgruppe) drauf. BT21 Plüschis, Figuren usw.
    Ein kleiner Teil des Mangaregals geht an DVDs und Blu-rays zu Demon Slayer.
    (Sie schaffen es aber nicht gratis Stuff wie die Carlsen Manga Preview, EMAs Mangazin usw. zur Verfügung zu stellen)

  11. #661
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Animoon scheint zumindest bei ihren neuen Veröffentlichungen nicht mehr mit Anime2You sondern mit Animania als Sticker zu werben.
    Kann man hier bei Higurashi Gou sehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #662
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibtes so etwas öfter Anime und Manga Community ?
    Ich kenn das sonst immer nur von Autos, Millitärtechnik, Abzeichen, Uniformen und Waffen die genaustens unter die Lupe genommen werden

    Ein in Japan sehr bekannter Twitter-Nutzer analyziert die Körpermaße weiblicher Charaktere über den Bildschirm (Körbchengröße z.B )
    Hier am Beispiel der weibliche Hauptprotagonistin Marin Kitagawa aus dem Anime "My Dress-Up Darling"
    https://www.anime2you.de/news/549933...n-brustumfang/

    Diese leute sind doch wenn sie nicht in der Modeindustrie oder als Zeichner hauptberuflich arbeiten, doch vermutlich sehr arme Leute ohne Freunde im realen Leben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #663
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du unterschätzt da ganz erheblich den Reiz von Inselbegabungen und bist zudem auch noch herablassend und pauschalisierend.

  14. #664
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    “Jujutsu Kaisen 0” ist in Deutschland erfolgreichster Anime-Kinofilm der letzten 15 Jahre

    https://www.animenachrichten.de/news...tzten-15-jahre

    Wer wohl noch erfolgreicher war bei uns? "Chihiro" oder "Das wandelnde Schloss"?

  15. #665
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wer wohl noch erfolgreicher war bei uns? "Chihiro" oder "Das wandelnde Schloss"?
    Ich hab keine Belege, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass Chihiro erfolgreicher war. Davon hat man viel mehr mitbekommen als vom Wandelnden Schloss.

    Okay. um ehrlich zu sein, klingt erfolgreichster Anime-Kinofilm der letzten 15 Jahre schon ziemlich stark, aber 200.000 Zuschauer sind jetzt auch nicht so viel, aber Anime sind wohl noch eine viel zu große Nische. Hm, aber your name. hatte über 105.000 Zuschauer. Ist ja doch viel weniger, als ich dachte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #666
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sonst keine Beweise dafür gibt, dass es mit der Jugend bergab geht und die geschmacklose Masse alles frisst, das sugoi und krachbumm ist, bitteschön.

  17. #667
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das langweilige Jujutsu Kaisen der beste Anime-Filmstart der letzten 15 Jahre? Puh, dann ist mein Geschmack entweder inzwischen vollkommen abhanden gekommen, oder die Messlatte liegt inzwischen ziemlich tief. Gegönnt sei es dem Film, aber da gibt es bessere Filme, die sich das verdient hätten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #668
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es an Geschmäcker liegt und es sei mal dahingestellt, ob der Film gut oder weniger gut ist. Ich denke es liegt an dem, was der Markt überhaupt erst hergibt.
    Der aktuelle Trend scheint vermehrt auf Filme zu bestehenden (Shounen) Serien zu setzen, darunter nicht selten Compilation Filme. Die Zeit solcher Filme wie wir sie von Satoshi Kon (RIP) bekommen haben, sind lange vorbei.
    In Japan selbst ist Demon Slayer Mugen Train Film der erfolgreichste überhaupt und scheinbar auch weltweit erfolgreichster japansicher Film.
    https://www.animenachrichten.de/news...m-aller-zeiten

    Die Tendez zu Shounen/Action scheint durchaus gegeben zu sein, und wenn die erfolgreich sind, werden auch entsprechend weiter solche produziert. Filme von Mamoru Hosoda & Co. können da fast schon als Special Interest durchgehen. Auch Ghibli, das einst als Japans Disney angesehen werden konnte, hat an Bedeutung verloren und sie haben sich dem Trend der CGI Filmen gebeugt.

    Ich selbst schätze das so ein, dass viele derjenigen, die eben anspruchsvollere Filme wie Ghibli, Kons Filme usw zu schätzen wussten, sich von Anime aufgrund des Alters distanziert haben und die junge Generation, welche primär mit Action konfrontiert wird, auch entsprechend solches hypen.
    Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich nicht mehr so den Überblick habe, was überhaupt alles veröffentlicht wird. Das ist letztendlich mein Eindruck von dem, was ich mitbekomme.

  19. #669
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt ein sehr weit hergeholtes und abenteuerliches Statement, aber:

    Die Welt, und damit meine ich vor allem große Teile unserer, jeder gesellschaft und auch der Jugend, ist in den letzten 5 - 10 Jahren erheblich dümmer, unaufmerksamer, naiver und leichter beeinflussbar geworden. Das merken wir politisch am immer zunehmenden Rechtsruck, das merken wir bei unserer Jugend durch oberflächliche und realitätsfremde Verblödung auf Tiktok, Insta & Co.

    Vielleicht, ganz vielleicht, ist das eines der Symptome dieser Bewegung. Wenn der Film eines Franchises, das vom Setting und den Charakteren her eine schon fast satirisch-unverschämte 1:1-Kopie von Naruto ist, auf Platz 1 steht, dann sagt das doch eigentlich alles aus über die Richtung, in die wir uns kollektiv entwickelt haben.

    Krach, Bumm, Peng.
    Hauptsache es kracht, und ab und zu wird mal ein blöder Witz und ein cooler Spruch reingeworfen. Sugoi, awesome, what a badass. Nur altbekannte Stereotypen bitte, nichts Neues wagen.
    Bin ich froh, dass ich diese Welt in spätestens 50 Jahren auch schon wieder verlassen darf.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine besondere Sache aber unser Thalia hat schon wieder die Manga umsortiert. Diesmal sind sie wirklich in der hintersten Ecke gelandet, aber: Es gibt ein Regal mehr.
    Heißt die Auswahl scheint auf den ersten Blick größer geworden zu sein, wobei eine Reihe über alle 3 Regale hinweg Neuheiten (?) ausstellen ist und ein Teil geht für Demon Slayer Anime DVDs/BDs drauf (was auch schon beim alten Platz der Fall war)
    Darüber hinaus haben sie auch schon am alten Platz die BL Manga nach ganz oben (für die kleineren unter uns schwer erreichbar) verfrachtet. Beim ersten Mal, als mir das dann auffiel, dachte ich, sie hätten die BL Auswahl stark reduziert (was sehr ungewöhnlich wäre), aber scheinbar legt man Wert drauf, dass zu junge Leserinnen und Leser da nicht ran kommen. (Vor einigen Jahren hatten sie sogar tatsächlich mal bei Manga mit 18er Sticker den Ausweis kontrolliert, was wohl auf ene Beschwerde zurückzuführen war)

    An Stelle der Manga sind jetzt Teen Bücher, wo z.B. Heartstopper (Graphic Novel) und Loveless (Roman) von Alice Oseman zu finden sind (falls ihr Heartstopper nicht kennt: schaut euch die Netflix Serie an falls ihr Netflix habt)
    Ich glaube letztendlich wurde der Platz getauscht.
    Geändert von Ayumi-sama (19.05.2022 um 00:41 Uhr)

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •