User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 167
  1. #126
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht direkt Verkaufszahlen, aber dennoch ziemlich interessant:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Einfach nur wow - von Blue Lock wurden allein in den ersten zwei VÖ-Wochen so viele Bücher verkauft, wie bei nur wenig anderen Neustarts von KAZÉ davor. Das könnte mit Tokyo Ghoul:re und OPM einer unserer besten Neustarts ever werden.

  2. #127
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nicht direkt Verkaufszahlen, aber dennoch ziemlich interessant:
    Sehr schön. Dann kommen ja hoffentlich bald mehr Sport-Mangas.

  3. #128
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Beleg dafür, das der Markt heute so ganz anders funktioniert als vor einigen Jahren. Kam gestern im Altrastream auch ein bisschen raus, als gemeint wurde, vor 5 Jahren hätte kein Verlag freiwillig Jojo angefasst, und heute funktioniert der Titel doch. Gleiches dann wohl scheinbar auch mit Sportmanga, da wird Kaze für seinen Mut doch reichlich belohnt. Wobei Haikyuu ja auch erst mit stotterndem Motor losgefahren ist, bis der dann durch den Anime ziemlich in die Stratosphäre gepuscht wurde.

    Blue Lock wundert mich einerseits nicht, es geht immerhin um den Lieblingssport der Deutschen, andererseits mit dem besten Start in der Ordnung von Tokyo Ghoul und One Punch Man doch, weil er ja nicht konventionelles Fußball in den Mittelpunkt stellt, sondern etwas freakiger und spezieller daher kommt. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, erste Bände verkaufen sich ja immer besser, ob das Niveau also gehalten werden kann.

    Meint ihr, da versucht sich jetzt vielleicht noch ein oder auch mehrere Verlage möglicherweise dran, das man sich mal einen Sporttitel ins Programm holt? Ein paar massentaugliche oder auch kürzere Serien zu Versuchszwecken sind ja sicher vorhanden. Oder ist die Zeit vielleicht reif, einen Sporttitel als Master/ Deluxe/ Perfect/ whatever Edition zu probieren?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #129
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meint ihr, da versucht sich jetzt vielleicht noch ein oder auch mehrere Verlage möglicherweise dran, das man sich mal einen Sporttitel ins Programm holt? Ein paar massentaugliche oder auch kürzere Serien zu Versuchszwecken sind ja sicher vorhanden. Oder ist die Zeit vielleicht reif, einen Sporttitel als Master/ Deluxe/ Perfect/ whatever Edition zu probieren?
    "Captain Tsubasa" als Massiv-Edition könnte was werden. Gerade mit dem erst kürzlich ausgestrahlten Anime-Reboot im Rücken. "Kuroko no Basuke" und "The Prince of Tennis" - gleiche Begründung, wobei es um TPoT ja sehr ruhig geworden ist, seit es hieß, dass sämtliche Animes in Deutschland lizenziert wurden.

    Wünschen würde ich persönlich mir aber ganz andere Titel. Allen voran den Manga "Ganbare! Kickers", also zum RTL2-Anime "Kickers" von damals, da der so ein blödes offenes Ende hatte und mich interessieren würde, wie es weitergeht. Und "Shoot!!", der Manga zu "Aoki Densetsu Shoot"/"Die Champions - Anpfiff für elf Freunde", weil das so ziemlich der beste Fußball-Anime war, den ich je gesehen hab von der Story und den Charakteren her.

  5. #130
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Tsubasa könnte was sein, die Serie ist dank einiger Ableger und dem Reboot ja sicher bekannter. Vielleicht wäre das als Massiv Edition bei Carlsen mal denkbar. Kuroko halte ich auch noch für einen machbaren Titel: abgeschlossen, als 2in1 nicht allzu viele Bände (die auch einzeln machbar sein sollte), und eine Mainstream-Sportart, mit der viele was anfangen könnten. Von den hübschen Kerlen für die Damenwelt ganz zu schweigen.
    Prince of Tennis sehe ich da eher etwas schwer, ist zwar auch eine bekannte Sportart, aber so beliebt wie Fußball oder Basketball? Wäre mir (noch) zu riskant.

    Die anderen Fußballmanga würde ich da dann wieder eher sehen, gerade das ältere, kauffreudigere Publikum hat da sicher auch die Anime im Hinterkopf als potenzielles Zugmittel. Und Fußball geht bei uns Deutschen zum großen Teil doch immer.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #131
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man soll ja nie nie sagen und wenn es sich genug Leute mit Wünschen melden wäre sicher auch das denkbar aber meines Wissens lief Captain Tsubasa bescheiden, ähnlich The Prince of Tennis (was ich sehr gerne nochmal hier sehen würde oder New Prince...).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #132
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ich auch schon mal hier irgendwo gelesen zu haben. Aber wer weiß, ob das heute auch noch so ist, Gantz, Yu-Gi-Oh und die anderen alten Paninititel funktionieren heute ja scheinbar auch (wie viel besser als damals muss man schauen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Dann kommen ja hoffentlich bald mehr Sport-Mangas.
    Ace of the Diamond wäre echt geil, aber wegen den vielen Bänden etwas umwahrscheinlich. Ich wünschte der Anime würde eine deutsche Synchro bekommen und mehr gepusht werden. Ist eigentlich ein Titel, der sehr gut mit Haikyu und Blue Lock mithalten kann. Zudem hat er viele geniale Charaktere Besonders Kazuya Miyuki wäre hier sicher sehr beliebt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #134
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Beleg dafuer, das der Markt heute so ganz anders funktioniert als vor einigen Jahren. Kam gestern im Altrastream auch ein bisschen raus, als gemeint wurde, vor 5 Jahren haette kein Verlag freiwillig Jojo angefasst, und heute funktioniert der Titel doch. Gleiches dann wohl scheinbar auch mit Sportmanga, da wird Kaze fuer seinen Mut doch reichlich belohnt. Wobei Haikyuu ja auch erst mit stotterndem Motor losgefahren ist, bis der dann durch den Anime ziemlich in die Stratosphaere gepuscht wurde.
    Ich bin wirklich erstaunt und erfreut, wie sich der deutsche Mangamarkt inzwischen gewandelt hat und die Verlage sich mittlerweile trauen Titeln, die damals gefloppt sind eine weitere Chance zu geben und sich auch an aeltere und/oder laengere Titel ran trauen.

    Haette man mir vor einigen Jahren gesagt, dass wir auf deutsch JoJo, Mila Superstar, GeGeGe no Kitaro und Yaiba bekommen und Titel wie (u.a.) Yu-Gi-Oh!, Shaman King, Monster, 20th Century Boys, Lone Wolf and Cub neu aufgelegt werden, ich haette denjenigen fuer verrueckt erklaert.
    Ich bin wirklich froh und die aktuelle Entwicklung laesst mich hoffen, dass auch weitere aeltere Titel endlich eine Chance bekommen.

    Meine Wunschliste ist lang: Saint Seiya (am liebsten alle Reihen, aber zumindest die erste Serie und Lost Canvas haette ich schon ganz gerne), Yu Yu Hakusho, Urusei Yatsura, Cats's Eye, Higurashi no Naku Koro Ni, Zetman dazu zweite Chancen fuer seinerzeit abgebrochene Titel wie City Hunter, Fist of the North Star und Air Gear. Ich hab sicher noch den ein oder anderen Titel vergessen, der mir jetzt spontan nicht eingefallen ist, aber nach der Ueberraschung mit 'Lone Wolf and Cub' schliesse ich nichts mehr aus. Bei manchen Titeln habe ich nach den Jahren des vergeblichen Wartens nun auf die englische Ausgabe zurueckgegriffen (Urusei Yatsura, Yu Yu Hakusho und Fist of the North Star). Dennoch wuerde ich einen deutschen Release aller genannten Titel trotzdem kaufen, um den Markt hierzulande zu unterstuetzen und zu zeigen, dass das Interesse an solchen Werken besteht.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (19.11.2021 um 04:15 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meint ihr, da versucht sich jetzt vielleicht noch ein oder auch mehrere Verlage möglicherweise dran, das man sich mal einen Sporttitel ins Programm holt? Ein paar massentaugliche oder auch kürzere Serien zu Versuchszwecken sind ja sicher vorhanden. Oder ist die Zeit vielleicht reif, einen Sporttitel als Master/ Deluxe/ Perfect/ whatever Edition zu probieren?
    Ich bin für was Exotisches . Nadeshiko nain Da geht es um Frauen Baseball.

    E-Sport könnte was sein. Aber nicht die Gaming Mangas die es zur Zeit so gibt. Vielleicht auch was aus Korea. Dort ist E-Sport der grössere Hype als in Japan.

    Aber such doch mal mit Supootsumanga da findest Du sicher etwas.
    Geändert von Suisujin (19.11.2021 um 12:40 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Meine Wunschliste ist lang: Saint Seiya (am liebsten alle Reihen, aber zumindest die erste Serie und Lost Canvas haette ich schon ganz gerne), Yu Yu Hakusho, Urusei Yatsura, Cats's Eye, Higurashi no Naku Koro Ni, Zetman dazu zweite Chancen fuer seinerzeit abgebrochene Titel wie City Hunter, Fist of the North Star und Air Gear. Ich hab sicher noch den ein oder anderen Titel vergessen, der mir jetzt spontan nicht eingefallen ist, aber nach der Ueberraschung mit 'Lone Wolf and Cub' schliesse ich nichts mehr aus. Bei manchen Titeln habe ich nach den Jahren des vergeblichen Wartens nun auf die englische Ausgabe zurueckgegriffen (Urusei Yatsura, Yu Yu Hakusho und Fist of the North Star). Dennoch wuerde ich einen deutschen Release aller genannten Titel trotzdem kaufen, um den Markt hierzulande zu unterstuetzen und zu zeigen, dass das Interesse an solchen Werken besteht.

    ~ MfG Smart86 ~
    Die würde ich so ziemlich auch alle kaufen Außer "Urusei Yatsura". Da wäre mir eine "Inuyasha"-Neuauflage wichtiger.

  12. #137
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jüngste Erfolg von Sport-Manga freut mich als langjährige begeisterte Anhängerin des Genres besonders. Vielleicht verstehen die deutschen Leser langsam, dass man nicht mal Fan einer bestimmten Sportart sein muss, um einen Manga über diesen Sport geil zu finden. In keinem anderen Genre geht die Shounen-Formel von Freundschaft, Teamgeist und dem Kampf für eine gemeinsame Sache besser auf als hier. Meine bescheidene Meinung.

    Trotzdem würde ich allein aufgrund des Erfolges zweier Reihen nicht darauf schließen, dass das Genre im Allgemeinen jetzt besser angenommen wird. Sport-Manga ist nicht gleich Sport-Manga und, wie hier schon gesagt wurde, dürften viele Faktoren darüber entscheiden, ob ein Werk floppt oder wie "Blue Lock" gerade Rekorde bricht.

    Mein persönlicher Lieblings-Sportmanga ist ja auch nach all den Jahren immer noch "Eyeshield 21" mit den fantastischen Zeichnungen von Yusuke Murata (One-Punch Man) und der verrückten, aber liebenswerten Story von Riichiro Inagaki (Dr. Stone). Die Sporttitel von Takehiko Inoue wären aber auch eine absolute Bereicherung für den deutschen Markt, allen voran "Real".

    Ansonsten kann ich mich Smart86 vollkommen anschließen. Ich bin immer wieder erstaunt über die Entwicklung unseres Manga-Marktes, das hat Panini zuletzt erneut bestätigt. Die deutschen Verlage reißen mehr und mehr Grenzen ein und machen langsam, aber sicher Unmögliches möglich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #138
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meistverkaufte Manga 2021 in Deutschland

    1. Jujutsu Kaisen, Band 01
    2. NARUTO Massiv, Band 01
    3. Jujutsu Kaisen, Band 00
    4. Jujutsu Kaisen, Band 02
    5. Jujutsu Kaisen, Band 03
    6. Chainsaw Man, Band 01
    7. Jujutsu Kaisen, Band 04
    8. NARUTO Massiv, Band 02
    9. Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba, Band 01
    10. Jujutsu Kaisen, Band 08

    https://www.manga-passion.de/news/44...fte-manga-2021

  14. #139
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tokyo Revengers startet in der 1. (!) Auflage mit 70.000:

    https://www.manga-passion.de/article...okyo-revengers

    TOKYO REVENGERS ist deshalb mit 70.000 Exemplaren gestartet, das ist unsere höchste Manga-Startauflage seit 20 Jahren – ich glaube, nur DRAGON BALL lag damals während der ersten Welle kurzzeitig mal auf diesem Level!
    O_o

  15. #140
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts - bisher über 200.000 verkaufte Exemplare


    Weitere Bestseller, wo keine Zahlen genannt wurden: Maid-sama, Vampire Kight, Highschool of the Dead & Inu Yasha.


    Tja, was soll man dazu noch sagen? KH und IY waren zwei der meist verkauften Manga in Deutschland und trotzdem hält EMA sie einfach nicht verfügbar. Die ziehen ja nicht mal in Erwägung auch die Sequels "Kingdom Hearts III" und "Yashahime" zu bringen
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Meistverkaufte Manga 2021 in Deutschland

    1. Jujutsu Kaisen, Band 01
    2. NARUTO Massiv, Band 01
    3. Jujutsu Kaisen, Band 00
    4. Jujutsu Kaisen, Band 02
    5. Jujutsu Kaisen, Band 03
    6. Chainsaw Man, Band 01
    7. Jujutsu Kaisen, Band 04
    8. NARUTO Massiv, Band 02
    9. Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba, Band 01
    10. Jujutsu Kaisen, Band 08

    https://www.manga-passion.de/news/44...fte-manga-2021
    Krass, hätte nicht gedacht, dass JK "Naruto" vom Thron gestoßen hat und vor allem ist das eine sehr JUMP-lastige Top 10. Sieht so aus wie die Top 10 in Japan vorletztes Jahr, nur mit dem Unterschied, dass bei uns JK das ist, was in Japan DS war. Schon weird. Andererseits könnte DS bestimmt besser performen, wenn die Bände nicht so teuer wären. MC ist bestimmt dennoch happy und macht ausreichend Umsatz damit.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, es ähnelt auch den Top Ten vom vergangenen Jahr in Japan. xD

    01. Kimetsu no Yaiba 23 - 5.171.440
    02. Kimetsu no Yaiba Gaiden - 2.374.621
    03. Jujutsu Kaisen 14 - 2.312.250
    04. Jujutsu Kaisen 15 - 2.306.950
    05. Jujutsu Kaisen 16 - 2.098.087
    06. ONE PIECE 98 - 2.018.042
    07. Jujutsu Kaisen 0 - 1.930.831
    08. ONE PIECE 99 - 1.863.574
    09. ONE PIECE 100 - 1.839.886
    10. Jujutsu Kaisen 13 - 1.772.617
    (hier der Thread für die Top 50, das ist auch absolut WSJ-priorisiert)

  17. #142
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Krass, hätte nicht gedacht, dass JK "Naruto" vom Thron gestoßen hat und vor allem ist das eine sehr JUMP-lastige Top 10.
    Ich weiß nicht, welchen Zeitraum da buchreport genau ermittelt hat, aber nach unseren Quellen (Media Control Metis) lag fürs Gesamtjahr 2021 tatsächlich "Naruto Massiv" Band 1 erneut ganz vorne, nach verkauften Stückzahlen. (Ja, der kostet ja auch nur 5,- Euro usw.) Trotzdem ist es natürlich der Hammer, wie stark "Jujutsu Kaisen" abgeschnitten hat, Glückwunsch an die Kollegen von Kazé!
    Geändert von Kai Schwarz (28.03.2022 um 10:30 Uhr)

  18. #143

  19. #144

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Manga Cult: 2022 erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Gründung

    https://www.manga-passion.de/news/72...seit-gruendung

  21. #146
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat eine Liste mit den Verkaufszahlen zusammen gestellt.
    Die ist unvollständig, da vor allem ältere Titel die nicht mehr nachgedruckt werde fehlen. Wie z.B. Rave, Angel Sanctuary Oh, my Goddes, 3x3 Augen. Oder ältere Titel die wieder oder immer noch nach gedruckt werden wie Akira, Inuyasha, Fullmetal Alchemist, Ranma, um einige zu nennen. Es gibt so gar laufende, die nicht auf der Liste sind z. B. Manga Love Story, Skip Beat, Pokemon.

    Grabt doch bitte mal tiefer.

    https://www.manga-passion.de/sales

  22. #147
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass dort bei Band nicht die Bandzahl steht, das ließe sich dann besser einordnen, auch wenn die Übersicht an sich natürlich schon mal cool ist.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini Titel wie Berserk fehlen leider, wäre interessant wo der sich in etwa einreihen würde, bei den vielen Nachdrucken und diversen Ausgaben
    Interessant das Titel wie Chainsaw Man oder Jujutsu Kaisen einen Titel wie Demon Slayer bei den verkaufszahlen locker überfäügeln
    In meiner subjektiven Wahrnehmung ist für mich Demon Slayer gefühlt immer eher vorne und im Kopf gehypter, genau wie Solo Leveling in dieser Liste.
    So kann man sich vom reinen Marketing in seiner eigenen und außerhalb seiner "Interest" Blase täuschen

    Ein weiterer Faktor :
    Titel die weniger von der reinen Anzahl aber eber teurer von der Ausgabe her verkauft werden, versprechen ja grundsätzlich mehr Einnahmen / Gewinne versprechen als ggf. sehr günstige Ausgaben mit hoher verkaufter Stückzahl wo man erst viel später in diese Zone kommt
    Die Relation des Verkaufpreises muss ja beid den reinen verkaufszahlen immer mit berücksichtigt werden
    Ein weiterer Punkt ist ja wie teuer die Lizenz zu welchen Bedingungen eingekauft wurde vom Verlag was man ja nie erfahren wird
    Am besten smarte Titel günstig vorrauschauend mit gutem Scouting einkaufen, die dann erst zum Überraschungshits sich entwickeln, als extrem teuer den Starhit safe einkaufen
    Denn das kann ja jeder , wenn er nur das notwendige Kleingeld und die Kontakte hat
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #149
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal als kleine Anmerkung dazu: Die Liste basiert auf den von den Verlagen bekanntgegebenen, öffentlichen Verkaufszahlen. (Oder etwaige, über Manga Passion verkündete Zahlen)

    Das da Titel "fehlen", liegt also einfach daran, dass dazu keine Zahlen kommuniziert wurden.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das da Titel "fehlen", liegt also einfach daran, dass dazu keine Zahlen kommuniziert wurden.
    Was ich nicht Glaube. Erstens ist es eine Frage, wie man sucht. Thema Suchbegriffe, was eben nicht immer so einfach ist. 2tens wurde Mediakontoll erwähnt. Und da ist es eine Frage wie weit die im Internet veröffentlichten zahlen zurückreichen. Den früher wurde das in Papierform veröffentlicht. Ausserdem will Mediakontoll an den Zahlen verdienen auch das kann ein Grund sein warum nicht alle Daten zugänglich sind. Aber nachfragen kostet ja nichts. Daneben gibt es noch andere Quellen, die entweder auch in Papierform sind oder nur durch Abos der Fachzeitschriften zugänglich sind. Darum auch meine Aufforderung tiefer Graben.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •