User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 332

Thema: Lob & Kritik an Kaze-Manga

  1. #276
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind meine Haikyuu-Schuber angekommen. Super verpackt. Und sie sehen wunderschön aus.

  2. #277
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Übersicht der auslaufenden Lizenzen!!!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Übersicht der auslaufenden Lizenzen!!!
    Da schließe ich mich an. Dann weiß man, wo man sich noch beeilen sollte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #279
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Übersicht der auslaufenden Lizenzen!!!
    Dem Dank schließe ich mich an, dann kann man ggf. prima planen, wenn noch Interesse an Titeln besteht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #280
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze war bei Moin Moin
    https://youtu.be/xsg7BpOcHv0
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Interessant nur kein Wort zu Anime-on Demand und ihre App, oder ihre neue Website, sehr komisch...
    Wahrscheinlich wurde im Vorfeld abgesprochen, welche Fragen gestellt werden (ist jetzt sicherlich auch nicht unüblich).
    Tage davor wurde u.a. über Twitter zwar aufgerufen, Fragen an Kazé zu schreiben, aber von diesen Fragen kam fast gar nichts in der Sendung. Hinzu kommt, dass viele Fragen in der Sendung gestellt wurden, dessen Antworten in der Community bereits bekannt sind (z.B. Sprecher bei DB etc.).
    Was mich betrifft: ich habe nach der Sendung sogar noch eine Frage mehr als vor der Sendung. :/

    Dies ist leider doch etwas enttäuschend. Insbesondere im Anime-Bereich ist es ja derzeit fast unmöglich, mit Kazé in Kontakt zu treten (keine Cons, keine Antworten auf Twitter, e-mails, etc.).
    Es wäre in der Sendung eine gute Möglichkeit gewesen, dass man auch die aktuellen Fragen beantwortet (statt doch eher sehr viele alte Themen, dessen Antworten bereits bekannt sind). OK, vielleicht schauen bei "Moin Moin" auch viele Leute zu, die Anime nur aus RTL2 etc. kennen, bei dem diese Themen (wie Sprecher für DB) eher interessiert. Jedoch haben sicherlich auch Anime-Fans geschaut, die aktuellere Dinge konsumieren (Stichwort: AoD-App etc.). Da hätte man bezüglich den Fragen doch etwas besser "durchmischen" können, damit Fragen der unterschiedlichen Zielgruppen beantwortet werden.

    Aber immerhin gab es Cat-Content. Katzen können jede mässige Sendung noch irgendwie retten.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fragensteller hat leider viele Fragen in eigener Sache gestellt, so habe ich es zumindest beim nebenbei zuhören mitbekommen.
    Darüber hinaus gabs ja leider größtenteils Fragen in Richtung Anime, obwohl die Leute vom Verlag da waren.
    Schade Schade.

    Nichtsdestotrotz hat mir das Video gefallen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Der Fragensteller hat leider viele Fragen in eigener Sache gestellt, so habe ich es zumindest beim nebenbei zuhören mitbekommen.
    Dieses Gefühl habe ich auch bekommen. Jedoch war es gerade der Fragesteller/Moderator, der auf Twitter fragte, welche Fragen man an Kazé stellen könnte.
    Wenn er diese dann eh nicht stellt, hätte er den Tweet auch lassen sollen. Wie gesagt denke ich jedoch, dass diese Fragen auf Twitter in der Vorbesprechung zwischen Kazé und RBTV rausgeflogen sind.

    Darüber hinaus gabs ja leider größtenteils Fragen in Richtung Anime, obwohl die Leute vom Verlag da waren.
    Schade Schade.
    Da im Vorfeld doch angekündigt war, dass es um Anime und Manga geht (bei besagtem Tweet wurde auch geschrieben, dass man Fragen zu beiden Themen schreiben kann), hätte Kazé auch aus beiden Bereichen/Redaktionen in die Sendung bringen sollen.
    Wobei ich das Organigramm von Kazé nicht kenne. So wie ich es in der Sendung verstanden habe, ist Michael (ich hoffe, ich habe den richtigen Namen im Kopf) zu einem grossen Teil auch für die Kommunikation gegen Aussen zuständig. Deshalb denke ich, dass er sich bei beiden Themen (Anime und Manga) sehr gut auskennt und dies machte auch in der Sendung den Eindruck.

    Ehrlich gesagt hat die Kazé Anime-Redaktion langsam den Status von Nessi.
    Soll es angeblich geben und es gibt ganz verschwommene - kaum erkennbare - Fotos davon. Aber möglicherweise gibt es dies gar nicht. :/

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Adventskalender war wieder mega! Super spaßig. Vielen Dank dafür!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Charts, sehr interessant
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Frage-Thread:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich werde mich zum Thema Anreden in Mangas hier im Comicforum nicht mehr äußern.
    Schade, dass Kazé offenbar Kollektivstrafen anwendet wegen dem Verhalten eines einzelnen Users, dessen Verhalten ich (und sicherlich auch alle anderen, die sich zum Thema äusserten) in keinster Weise unterstütze.

    Wir sprechen weiterhin von einem Thema, das immer wieder von der Community kritisiert wird und Kazé Manga + Anime offenbar als einziger so handhabt.
    Es wäre sicherlich sinnvoll, hier eine geeignete Lösung zu finden bzw. sich an der Konkurrenz zu orientieren, die dies offensichtlich besser machen (da offenbar keine solche Kritik bei ihrer Lokalisierungspraxis besteht). Es wirkt jedoch leider eher so, als ob Kazé lieber den Kopf in den Sand steckt und hofft, dass die Kritik wieder leiser wird. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass dies nicht funktioniert und die Kritik dann wieder laut wird, sobald wieder "ins eigene Bein geschossen wird" (Zitat eines anderen Publishers zu dieser Anrede-Praxis).

    Ich bin wie immer gerne bereit, auf gleicher Augenhöhe zu diskutieren und eine geeignete Lösung zu finden, falls Unterstützung erwünscht ist. Habe ich in der Vergangenheit bei mehreren Publishern bereits getan und werde ich auf Wunsch auch in Zukunft tun.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  12. #287
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einfachste Lösung, um in Erfahrung zu bringen, wie die breite Masse der Leser denkt, wäre vielleicht eine Umfrage, wie damals beim Thema gelbe oder weiße Untertitel, die man den Manga als Postkarten beilegen könnte.
    Seit der Umstellung auf weiße Untertitel hat es zu dem Thema auch keine Kritik mehr gegeben, oder?

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung, um in Erfahrung zu bringen, wie die breite Masse der Leser denkt, wäre vielleicht eine Umfrage, wie damals beim Thema gelbe oder weiße Untertitel, die man den Manga als Postkarten beilegen könnte.
    Seit der Umstellung auf weiße Untertitel hat es zu dem Thema auch keine Kritik mehr gegeben, oder?
    Eine Umfrage habe ich vor gut einem halben Jahr auch vorgeschlagen, wurde aber leider damals seitens Kazé Manga abgelehnt.
    Damals bei der Farbe der Untertitel hatte Kazé sicherlich noch einen näheren Kontakt mit der Community als dies heute der Fall ist.
    Aber es stimmt, dass hier Parallelen ersichtlich sind. Damals gab es immer wieder Kritik aus der Community; sicherlich sagen viele Käufer nichts (da es ihnen recht egal ist) und Kazé sah recht lange keinen Handlungsbedarf.
    Seit der Änderung auf weisse Untertitel sind mir auch keine Kritik bekannt.

    Wobei ich auch sagen muss, dass dies mit der Umfrage bei diesem Thema auch schwieriger ist. Denn die Farbe der Untertitel bei Anime ist ein generelles Thema für alle Genres und Formen (Serien, Filme, OVAs, etc.), während die Anrede bei Genres wie Romance/RomComs/etc. wesentlich wichtiger ist (da oft inhaltlich relevant) als z.B. bei Fantasy-Titeln.
    Zudem betrifft dies dann auch Anime und Manga (und bei Anime sowohl Dub wie auch Untertitel), was dann nochmals klar abgegrenzt werden müsste. Dies macht die Auswertung natürlich schwieriger.

    Insbesondere bei Anime wird es dann auch schwieriger (bzw. weniger repräsentativ), wenn man nur in den DVDs/BDs eine Postkarte für die Umfrage legt. Dann werden Nutzer von Streaming-Angeboten (z.B. AOD) nicht berücksichtigt (und dann wieder Dub- und OmU-Nutzer).

    Wobei ich unabhängig davon denke, dass es kaum bis keine Käufer (Manga + Anime) geben wird, der unter allen Umständen (und mit plausibler Begründung) zwingend die Vornamen als Anrede haben möchte; zumindest nicht in den betroffenen Genres Romance/RomComs/etc.
    Auch hier gibt es sicherlich Parallelen zur Geschichte damals mit den gelben/weissen Untertitel. Deshalb denke ich, dass bei einer Änderung der Praxis die Kritik der Community erneut nicht messbar sein wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  14. #289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOB:
    EVA (Erotic Video Anime) 18+Ero-Anime ("Hentai") veröffentlicht vor VIELEN JAHREN
    Kritik:
    Seit VIELEN JAHREN keine "Hentai" mehr veröffentlicht!
    Verbeßerungsvorschlag:
    Nach VIELEN JAHREN bitte wieder ("Hentai") 18+Ero-Anime veröffentlichen & "Hentai-Manga" J-Ero-Comics!!

    WIR VOLLJÄHRIGEN JAPAN-KUNSTLIEBHABER SIND DIE ABSOLUTE MEHRHEIT!!

    Es ist Schwachsinn, meiner Überzeugung nach, ausschließlich im deutschsprachigen Europa, japanische Kunstwerke NUR für Kinder & Jugendliche anzubieten!!

    "HENTAI" / 18+ERO ist fester Bestandteil/Grundsäule der sogenannten "Otaku"/Japan-Kunst-Kultur!!
    Verhaltet euch bitte Erwachsen, wenn Ihr es seid, wie ich!
    Als japanischer 18+Ero-Kunstliebhaber ist man leider auf US-Englische & Französische Verlage angewiesen um die japanschen Kunstwerke für ERWACHSENE KUNST UNZENSIERT legal kaufen zu können!

    DAS IST SEIT 16 Jahren so!!
    Seit 2004!!
    "OTAKU" Szene ist tot in DE seit 16 Jahren!
    BITTE HIERMIT UM WIEDERBELEBUNG!
    Geändert von Aaron Israel (22.04.2021 um 18:33 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aaron Israel
    Ich finde es ebenfalls schade, dass nach OVA18 und dem kurzen Versuch von Anime Virtuals EVA Label, sowie Anime House mit ihrem Pink Lemon Label kein weiterer Versuch mehr gewagt wurde. Ein "La Blue Girl" haette ich z.B. gerne noch auf deutsch in der Sammlung.

    Als Hentai Label bleibt ansonsten nur noch Trimax. Leider sind deren Releases alle ohne Untertitel. Die ungekuerzten Fassungen sind mangels Freigabe nicht im regulaeren Handel erhaeltlich, sondern (u.a.) nach Altersverifizierung in deren Webshop. Es ist jedoch immer nur eine Folge (+1 zufaellige Bonusepisode aus einem xbeliebigen anderen Hentai auf den Discs enthalten).

    Ich hoffe, dass ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte.

    ~ MfG Smart86 ~

  16. #291
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je... nachdem ich den Beitrag von Aaron Israel gelesen habe,
    ist meine Hoffnung auf eine deutsche Übersetzung für Saki the Succubus
    auf 0 gefallen
    Echt schade wenns deswegen nicht so kommen sollte. Ich habe da jedenfalls
    nicht mehr gesehen als in anderen Mangas, zumal da Zensur drin ist.
    Na ja, ich warte ab.
    Ich finde es aber seltsam, da ich immer dachte, die USA wäre so
    übersensibel mit 18+ Inhalten.
    Wenn ich mir jedoch anschaue was ich durch Seven Seas bekomme,
    trügt mich wohl mein Eindruck.

    KAZÈ erhält trotzdem mein vollsten Respekt für all die Arbeit die sie sich
    machen. Großes Lob für eure Übersetzungen und Lizenzbemühungen.
    Es wäre mMn. falsch den Verlag abzustrafen, weil etwas nicht so ist
    wie man es gerne hätte.
    Ihr macht gute Arbeit, weiter so!

  17. #292
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  18. #293
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch mal wieder sehr interessant, ich finde diese "Interview Reihe" toll. Interessant fand ich den Vergleich mit Altraverse, als Kaze damals mit Manga angefangen hat, hatte es tatsächlich einen recht kleinen Start, damals hätte ich echt nicht erwartet, dass man in so naher Zukunft die Nummer 2 ist.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich auch sehr interessant (auch wenn ich natürlich hoffte, dass auch etwas über das Thema Lokalisierung gesprochen wird).

    Persönlich fand ich es wichtig, dass auch über Hinowa ga CRUSH! gesprochen wurde. Da ist aus meiner Sicht noch nicht bei allen Fans klar, dass Kazé als Verlag da kaum bis keinen Handlungsspielraum besitzt.

    Den Teil bezüglich One Punch Man fand ich ebenfalls interessant; jedoch auch weniger positiv als die Patrick offenbar sieht. Da wäre es vielleicht nicht verkehrt, dies etwas selbstkritischer zu sehen (aber so etwas habe ich ja früher einmal angemerkt).

    Besonders interessant fand ich die Aussage mit dem Onlineshop. Dies klang ja, dass die Marge wirklich massiv höher ist, wenn man beim Onlineshop von Kazé bestellt als wenn man bei einem Händler kauft.
    Umso seltsamer ist es, dass Kazé nicht in die Schweiz liefert. Ja, der Versand ist teurer; aber dann verlangt man einfach höhere Versandkosten (wie es die anderen Publisher auch tun). Dann kaufen die Fans aus der Schweiz vielleicht seltener, dafür aber in grösseren Mengen (damit die Versankosten nur einmal bezahlt werden müssen). Hier verstehe ich Kazé einfach gar nicht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  20. #295
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn mit OPM?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine fehlende Karte aus Bright Sun ist angekommen, plus einiger Postkarten.
    Vielen Dank dafür.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  22. #297
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fällt nicht direkt unter Lob oder Kritik, aber ich wusste nicht, wo ich den Kommentar sonst platzieren soll...

    Danke an Patrick Peltsch für die aufschlussreiche Liste der meistverkauften Kazé-Serien des Jahres 2021. Mich persönlich freut ganz besonders, Haikyuu und Beastars in der Top 10 vorzufinden. Bei den meisten anderen Titeln war eine Chart-Platzierung mehr oder weniger zu erwarten. Dass die beiden Genannten so hoch im Kurs stehen, ist hingegen eine sehr angenehme Überraschung. Es war zwar bereits bekannt, dass sie die Erwartungen übertroffen haben, aber jetzt sieht man es zum ersten Mal in Relation. Meines Erachtens stehen die zwei Reihen auch absolut verdient dort.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds toll, dass Hell's Paradise in der Top 10 ist. Ich wette der Anime wird noch die Verkäufe richtig ankurbeln.
    Ob Blue Lock Chancen hat in die nächste Top 10 zu kommen? Ich würde es der Serie zutrauen. Vielleicht aber auch erst die übernächste, wenn noch mehr Bände raus sind. Ich bin gespannt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #299
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über die hohen Platzierungen von Haikyu und Spy x Family
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #300
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich finds toll, dass Hell's Paradise in der Top 10 ist.
    Das freut mich auch sehr! Hat die Reihe auf jeden Fall verdient. Ich bin schon sehr auf den Anime gespannt, kann bei MAPPA ja eigentlich nur gut werden.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher