User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 332

Thema: Lob & Kritik an Kaze-Manga

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss, die Manga-Redaktion (und die Anime-Redaktion sowieso) äussert sich grundsätzlich nicht mehr öffentlich bezüglich den Anreden (bzw. Lokalisierung allgemein).

    Aber intern kann man dies ja weiterhin besprechen.

    Im Genre RomCom (und in anderen, die von diesem Thema stärker betroffen sind) würde ich dies hier derzeit als Goldstandard bezeichnen:

    https://www.danibooks.de/neck-mich-n...n-band-01.html

    Wie gesagt, ist so etwas bei Fantasy-Titeln (die nicht in Japan spielen) oder auch bei anderen Titeln (z.B. "Spy x Family" spielt ja klar in einem "fiktiven" Europa; somit auch nicht zwingend nötig; und wohl auch nicht relevant im Gegensatz zu den meisten RomComs etc.) ist so etwas nicht so nötig.
    Jedoch bei Titeln wir Nisekoi, We never learn, Haikyu!!, etc. wäre eine Lokalisierung in dieser Form einfach ein qualitativer Mehrwert gewesen.

    Ich hoffe, die Redaktion schaut sich dies gut an und setzt eine solche Lokalisierung zukünftig (bei neuen Titeln) auch um; und kommuniziert dies am besten auch (da ich RomComs von Kazé derzeit wegen der Lokalisierung meide und lieber englische Versionen besorge, die in ähnlicher Weise lokalisieren).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  2. #302
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das ebenfalls verfolgt und mitbekommen und haben es also auf dem Zettel.

  3. #303
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe eine Kritik an der Newsletter. Und zwar ärgert es mich, dass die Cover der Bücher schräg stehen, aber der Titel nicht unten drunter steht. In der aktuellen Newsletter lässt sich der Titel von "Tale of the Weddingrings" nur schlecht lesen. Wer nach dem Cover geht und die Serie nicht kennt, muss raten.
    Ich hatte es bereits mehrmals, dass ich überlegen musste, welcher Band nun erschienen ist/erscheinen soll.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich toll, dass ihr bei vielen Veröffentlichungen auch eine Ebook-Version anbietet. Auch ist es verständlich, dass sich dabei der Preis an der gedruckten Version orientieren muss. Ich würde nur vorschlagen, dass ihr - falls ihr das nicht schon macht - auch eine Auge auf die Preise der englischen Verlage habt. In der Regel sind die dt. Ausgaben günstiger, aber z. B. bei Kingdom of Ruins ist sie etwas teurer. Der Unterschied mag pro Band nicht gravierend sein, aber wenn z.B. jemand später einmal eine ganze Reihe kaufen möchte, könnte derjenige doch versucht sein, sich bei der Konkurrenz zu bedienen. Gerade bei einem älterem Zielpublikum (wie bei Kingdom of Ruins) sind dann auch oftmals die notwendigen Englischkenntnisse vorhanden.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird zu teils massiven Preiserhöhungen kommen:
    https://www.manga-passion.de/news/72...hungen-ab-2023

    Anziehend anders, ab Band 07: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Ayashimon, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Blue Exorcist, ab Band 28: 8,50 € (statt: 6,50 €)
    Blue Lock, ab Band 10: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    Blue Lock, Band 10 und Schuber: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    Blue Lock, Bände 06 – 10 und Schuber: 45,00 € (statt: 38,00 €)
    Dandadan, ab Band 03: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    Das Biest des Königs, ab Band 07: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    Deep Insanity: Nirvana, ab Band 01: 9,50 € (statt: 7,50 €)
    Demon Slave, ab Band 11: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    Die Zähmung des Widerspenstigen: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    Du raubst mir den Atem, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Eine Nacht voller Sterne: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    Haikyu!!, ab Band 35: 8,00 € (statt: 6,95 €)
    Hinowa ga CRUSH!, Band 08: 9,50 € (statt: 7,95 €)
    How NOT to Summon a Demon Lord, ab Band 18: 8,00 € (statt: 6,50 €)
    Jujutsu Kaisen, ab Band 20: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    Kaiju No. 8, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    Kinder des Fegefeuers, Band 14: 9,50 € (statt: 6,95 €)
    Level 1 Demon Lord & One Room Hero, ab Band 01: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    Mars Red: ab Band 03: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    MoMo – the blood taker –, ab Band 07: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    Ohne dich geht es nicht, ab Band 04: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    ONE-PUNCH MAN, ab Band 26: 10,00 € (statt: 6,95 €)
    Orient, ab Band 17: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    Rache schmeckt süß, Band 10: 7,50 € (statt: 6,50 €)
    Ragna Crimson, ab Band 12: 9,50 € (statt: 7,95 €)
    Sayonara Tokyo, Hallo Berlin, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Seraph of the End, ab Band 27: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    SHY, ab Band 13: 8,50 € (statt: 7,00 €)
    SHY, Band 15 und Schuber: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    SHY, Bände 11 – 15 und Schuber: 45,00 € (statt: 38,00 €)
    Spy x Family – Familienporträt: 14,00 € (statt: 9,90 €)
    Those Not-So-Sweet Boys, ab Band 01: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    Unverschämt verliebt, ab Band 04: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    Yo-kai Watch, ab Band 20: 8,00 € (statt: 6,50 €)


    10€ für One-Punch Man schlägt nochmal aus.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #306
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das tut natürlich schon weh, insbesondere da bei mir der Anteil an KAZÉ/Crunchyroll Titeln immer mehr zunimmt. Ich muss mir langsam echt Gedanken machen, ob ich nicht ein oder zwei Reihen fallen lasse, da es sonst einfach zu teuer wird.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zu erwarten. Altraverse hat in einem ihrer Streams auch schon Preiserhöhungen fürs nächste Jahr angekündigt. Gehe davon aus, dass diese nicht minder ausfallen werden.

    Auch wenn es schwer fällt, aber das einzige, was ich dann noch tun kann, ist weniger neue Serien zukünftig anfangen und erst einmal begonnene, beenden. Glücklicherweise lizensiert CR/Kaze immer mehr an meinem Geschmack vorbei.

    Ich müsste OPM ab Band 6 noch nachholen, werde die Serie dann aber lieber abbrechen, da 3 Euro pro Band mir zu sehr ins Geld geht, oder ich werde gebraucht nachkaufen müssen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, das ist schon ganz schön happig... ich verstehe vollkommen, dass aufgrund der momentanen (und wahrscheinlich leider auch zukünftigen) Situation die Preise angehoben werden müssen, und ich will mich auch nicht zu sehr beschweren, da ich lediglich zwei Serien sammle, aber... manche Erhöhungen verwundern mich schon. 1-1.50 Euro mehr pro Band, okay (mit Zähneknirschen), aber teilweise 2-3 Euro mehr? Gerade bei solchen doch eigentlich gut laufenden Serien wie Blue Exorcist oder One Punch Man? Auch dass die Spy x Family-Lightnovel einfach mal 40% mehr kosten wird....

    Ich bin einfach froh, dass ich bei den Verlagen selten etwas für meinen Geschmack finde. Wenn ich hier manche Monats- bzw. Einkaufslisten sehe, würde ich jetzt schon heulen, und bei den Preiserhöhungen mir echt überlegen müssen, einige abzusägen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Gerade bei solchen doch eigentlich gut laufenden Serien wie Blue Exorcist oder One Punch Man? Auch dass die Spy x Family-Lightnovel einfach mal 40% mehr kosten wird....
    Zumal man bei Blue Exorcist immer behauptet hat, der Preis bliebe auch zukünftig bei 6,50.
    Gut, die momentane Situation konnte niemand voraussehen.
    Ich denke CR verteuert gerade die gut laufenden Serien, da man davon ausgehen kann, dass hier kaum jemand deswegen abspringen wird. Bei ohnehin schlecht laufenden Serien könnte das natürlich eher nach hinten los gehen.

    Ich bin einfach froh, dass ich bei den Verlagen selten etwas für meinen Geschmack finde. Wenn ich hier manche Monats- bzw. Einkaufslisten sehe, würde ich jetzt schon heulen, und bei den Preiserhöhungen mir echt überlegen müssen, einige abzusägen.
    Ja es ist echt zum Heulen, gerade wenn man bereits viele Serien am Laufen hat. Diese möchte man ja schon noch beenden.
    Im Comicshop werde ich versuchen, kürzlich gekaufte Erstbände, die hier noch ungelesen herumliegen (Kaiju und Meisterdedektiv...) noch umzutauschen und dann lieber in lfd. Serie zu investieren.

  10. #310
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin direkt mit mehreren Reihen betroffen. Bei Seraph war ich so oder so schon am überlegen, ob ich sie abbreche da mir die Reihe zu lang wird. Dank 2 Euro mehr pro Band fällt es mir jetzt doch sehr einfach zur Reihe Ciao zusagen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #311
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow krass
    da bin ich wirklich am überlegen, doch ein paar Reihen nicht weiterzukaufen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #312
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich denke CR verteuert gerade die gut laufenden Serien, da man davon ausgehen kann, dass hier kaum jemand deswegen abspringen wird. Bei ohnehin schlecht laufenden Serien könnte das natürlich eher nach hinten los gehen.
    Das vermute ich auch mal ganz stark; einerseits ist es natürlich schön für die Fans von eher weniger erfolgreichen Serien, die ja vielleicht sowieso schon immer mehr gekostet haben, dass sie nun nicht auch noch Extraaufschläge berappen müssen. Andererseits ist es halt für die "Mainstreamfans" (kreuzigt mich jetzt bitte nicht wegen dieses Begriffes, er ist nicht abwertend gemeint ^^) weniger angenehm. Von Blue Exorcist kommt ja mittlerweile eh nur noch gefühlt ein Band pro Jahr, da schmerzen 2 Euro mehr oder weniger eventuell weniger als bei anderen Serien. Dennoch, wenn sich das bei allen Verlagen fortsetzt, sehe ich schwarz für einige Reihen hier...
    Mich wundert ja etwas, dass Spy x Family (abseits der Novel) nicht teurer wird; das ist doch sicher auch so ein Kassenschlager, der locker mehr Geld generieren würde.
    Zudem ist es auch fraglich, ob es auch weiterhin so "häufig" wie jetzt Schuber geben könnte. Zu Spy x Family beispielweise hätte ich mir super einen vorstellen können, aber bei der Papierkrise... schwierig, schwierig.

    Ich denke auch mal, bzw. hoffe ich es, dass in Zukunft weniger auf Großformat gesetzt wird. 12 Euro pro Band sind schon eine Hausnummer. Gut, dass ich nicht wirklich welche kaufe ^^'

  13. #313
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OPM sammle ich nur die Vollschuber. Ist auch die einzige noch nicht in Japan für mich abgeschlossene Reihe, wo ich betroffen bin. Zukunftig werden die Vollschuber 45 € kosten, puh... trotz das ich nur die Vollschuber kaufe, werde ich mir überlegen müssen, ob ich die Reihe halt online weiter lese oder in den sauren Apfel beiße und die 45 € bezahle...

  14. #314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die anderen Verlage werden auch eher früher als später nachziehen.
    Wenn man sich anschaut wie die Preise für diverse Papierwaren die letzten Monate gestiegen sind, war das zu erwarten.

  15. #315
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sowie ich sehen, ist Kaze mit den aktuelle Preisen eher der untere Level und mit dem Preissprung passen sie sich eher den anderen Verlagen an.
    Wobei der Preissprung bei One-Punch Man böse ist. Ich frage mich, wie dieser Sprung zu Stande gekommen ist.

  16. #316
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wobei der Preissprung bei One-Punch Man böse ist. Ich frage mich, wie dieser Sprung zu Stande gekommen ist.
    Wirklich gute Frage bei einem der bestlaufendsten Reihen.

    Dafür bei Spy x Family keine Änderung? Hä? Das macht doch irgendwie 0 Sinn?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm das sind echt schlechte Nachrichten. Wohl oder übel werden manche Reihen darunter leiden. Die Preise steigen nicht nur bei Mangas, da muss man gucken, was man noch ausgeben kann und will...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #318
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Dafür bei Spy x Family keine Änderung? Hä? Das macht doch irgendwie 0 Sinn?
    Da noch kein weiterer Band von Spy x Family bei buchhandel.de gelistet ist wissen wir ja noch garnicht ob der Preis sich dort erhöht oder nicht.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind aber ganz schön saftige Erhöhungen, dagegen sind die 50 Cent anderer Verlage ja harmlos. Betroffen bin ich erstmal nur bei Blue Exorcist, SHY und der Spy x Family Novel. Eigentlich wollte ich mir eventuell noch Kaiju No. 8 und den Meisterdetektiv angucken, aber vielleicht hoffe ich da besser auf Leihbücher.

    Ich kann Preiserhöhungen verstehen, aber irgendwann tut es doch etwas weh.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Verlag kann man ja nicht wirklich die Schuld geben, wenn auch ziemlich happig ist auf den ersten Blick und man sich aufregen würde. Bei One Punch Man musste ich mir die Augen reiben, weil ich vielleicht dachte, ich seh nicht richtig wegen Übermüdung der letzten Tage.

    Mit Level 1 Demon kommt man noch glimpflich davon für eine neue Serie. Ansonsten sind wie bei How not to Summon a Demon Lord ehr Anpassungen an die anderen Verlage.

    Ich kann froh sein, dass ich eh nicht so viel sammle von Crunchyroll. Da ich ich eh schon ziemlich aussiebe und die anderen Verlage ggf. auch nochmal anpassen, werde ich in Zukunft wohl noch nen bissel mehr überlegen, wenn auch schon fast nicht mehr möglich ist. Irgendwann merkt man das halt.

    Mal schauen ob die Verlage immer noch so gute Wachstumsphasen in Zukunft haben werden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #321
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch geschockt, dass ich für How NOT to Summon a Demon Lord band 18 auf einmal 1.50€ mehr zahlen soll. Wenn ich das mit den Preiserhöhungen von den anderen Verlagen vergleiche sind die Preiserhöhungen happig. Für mich sieht das nach Mitnahme aus. 0.5€ oder 1€ mehr als nötig. So nach dem Motto die Käufer zahlen das, um die Serie zu beenden.
    Ich für meinen Teil werde Iris Zero abbrechen und nicht mehr weiter lesen. Die neuen Bände erscheinen da sowieso unregelmässig. Auch bin ich froh, das We never learn bald endet. Ich hoffe ja, noch mit dem Kaze Logo. 1-2 Bände mit dem CR Logo sehen da einfach blöd aus. Auch werde ich die Reihen, die bei mir als vielleicht angekreuzt sind, erst gar nicht anfangen. Da 3 weitere Verlage Preiserhöhungen angekündigt haben, laufen die Preiserhöhungen in‘s Geld. Und wie schon Manon sagt. Sind das nicht die Einzigen Preiserhöhungen.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sowie ich sehen, ist Kaze mit den aktuelle Preisen eher der untere Leve.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe da einen anderen Eindruck. Die Anderen gehen bei Taschenbüchern zwischen 0.5-1€ und beim Paperback Format meisten 2€ rauf.

  22. #322
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe da einen anderen Eindruck. Die Anderen gehen bei Taschenbüchern zwischen 0.5-1€ und beim Paperback Format meisten 2€ rauf.
    Ich denke Alita bezog sich auf die Preise vor den Anpassungen (aktuelle Preise).

    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Da noch kein weiterer Band von Spy x Family bei buchhandel.de gelistet ist wissen wir ja noch garnicht ob der Preis sich dort erhöht oder nicht.
    Ach daran liegt's, alles klar, danke!
    Geändert von Panthera (04.12.2022 um 07:01 Uhr)

  23. #323
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv war Kaze vor den Anpassungen am untersten Preisniveau. Welcher Verlag hatte denn sonst noch Serien für 6,50€?
    Außer Detektiv Conan und Card Captor Sakura Clear Card Arc fällt mir da nichts ein. 8 € als normaler Preis wird wohl Standard, Hayabusa hatte ja gleich auch bei vielen (den meisten?) Titeln höher angesetzt.
    Aber manche Aufschläge (One Punch Man! und die ganzen 8,50€er aufwärts), wundern doch.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #324
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Definitiv war Kaze vor den Anpassungen am untersten Preisniveau. Welcher Verlag hatte denn sonst noch Serien für 6,50€?
    Außer Detektiv Conan und Card Captor Sakura Clear Card Arc fällt mir da nichts ein. 8 € als normaler Preis wird wohl Standard, Hayabusa hatte ja gleich auch bei vielen (den meisten?) Titeln höher angesetzt.
    Aber manche Aufschläge (One Punch Man! und die ganzen 8,50€er aufwärts), wundern doch.
    Carlsen hatte erst kürzlich zum Herbst seine 6,50 Titel auf 7 Euro erhöht und CR erhöht seine nun teilweise gleichum 1,50-2 Euro. Das ist im Vergleich zu Carlsen schon ganz schön happig.

    Teilweise kann ich die Erhöhung zwar schon verstehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Preiserhöhungen damit kompensiert werden.

    Einerseits werden Rekordumsätze eingefahren und dennoch müssen Preiserhöhung in dieser Größe vorgenommen werden, so ganz passt das nicht für mich.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Umsätze sind ja nur die Einnahmen, wie die Marge ist, ist dann aber unklar. Um die Marge zu halten, steigen dann eben die Preise.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher