User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 487 von 487

Thema: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)

  1. #476
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Okay, einfach nochmal dasselbe nur ein bisschen länger."
    Wobei über Inhalte ja auch die Verlage-Redakteure einiges mitzureden haben, also muss auch nicht zwangsläufig jede Idee nur vom Mangaka ja sein.

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Reihe ist inzwischen auch bei uns abgeschlossen. Hätte man auch schneller haben können aber gut.
    Ich verstehe die Leute, die sagen, dass nach Band 11 (oder war es 12) hätte man die Geschichte beenden sollen, können oder gar müssen. Wäre bestimmt nicht schlimmer geworden.
    Ich fande es zwar bis zum Ende hin immer noch sehr unterhaltsam, straffer hätte man Part 2 dennoch machen können. Den letzten "Arc" hätte man sich eigentlich auch sparen können. Bin mir vor allem auch nicht sicher, ob dadurch manches nicht mehr zusammen passt was früher geschehen ist.
    Dennoch nach Love Hina meine erste zweite abgeschlossene Harem-RomCom, was u.a. daran liegt, dass es mir lieber ist, wenn es wirklich ein Mädel gibt und man dabei bleibt und die anderen im Grunde (meistens) nur zur Comedy gut sind (wie eben bei Love Hina oder hier).
    Daher kein Nisekoi, geht gar nicht :P

  4. #479
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch auf den Abschlussband warten, da er beschädigt im Onlineshop, wo ich bestellt hab, angekommen ist und sie auf Nachschub warten müssen.
    Aber ich glaub, ich fang, wenn ich ihn hab, noch mal bei Band 11/12 an und les alles an einem Stück.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #480
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den letzen Band gerade die Woche gelesen (und hab damit meinen Lesestapel auf den aktuellen Monat runter bekommen):



    Die Erklärungen aus dem Band haben schon gepasst: Shiraishi als Urhexe, von der es alle paar Jahre eine gibt, und so was wie die Anführerin der Hexen ist sowie der Ursprung der Kräfte geht klar, sowie die Sache, das die Kräfte verloren gehen, wenn die Urhexe die Schule verlässt, und dann jemand Neues erwählt wird, damit es die Kräfte weiter gibt. Deswegen auch verschiedene Kräfte, sonst könnte man ja sagen, es gibt immer nur die 7 gleichen. Wobei ich mich gerade frage, wer dann die zweite Urhexe ist, da es ja zwei Paare an Hexen gibt. Wurde sicher mal gesagt, aber ich hab es dann wohl vergessen. Aber warum verlieren dann alle Hexen ihre Kräfte, war es dann doch Shiraishi?

    Das Ende vor dem Epilog war mir irgendwie etwas antiklimatisch, hat aber durch den Rückblick auf die erste Begegnung von Yamada und Shiraishi natürlich gepasst, wobei mir das dann doch zu zackig abgehandelt wurde. Aber Yamada war halt Yamada, so hat man ihn ja kennen gelernt.

    Timeskip: Nicht unbedingt erwartet, aber war irgendwie logisch, andere Genrevertreter haben das ja auch schon gerne gemacht. An sich hat sich dort alles so gefunden, wie man es in der Serie vermuten konnte. Aber lustig war, das die 10 Jahre später alle noch so waren wie davor: Verpeilt wie sonst nix xD
    Den Switchjoke beim Hochzeitskuss hab ich erwartet, sogar irgendwie, das es tatsächlich passiert, aber auch so war das glückliche Paar da voll synchron mit den Gedanken. Und dann zum Abschluss noch mal Timeskip und Yamadas und Shiraishis Kinder bekommen beigebracht, das es Hexen gibt: Passt als Abschluss, genau so wie das die Geschichte als Buch veröffentlich wurde (oder war das nur ein Joke aka "Das bauen wir aus Spaß einfach ein?"). Aber hat dann trotz allem doch gepasst



    Fazit: Die Serie wusste zu gefallen, auch wenn sie ein paar Bände zu lang war. Über den zweiten Teil ab Band 11/ 12 kann man streiten, etwas straffer und ohne so manchen Twist wäre es vielleicht besser gewesen, aber sei es drum, ich hab die Serie gerne gelesen. Werde sie in Ehre in meinem Regal halten, und sicher irgendwann mal wieder lesen, falls der Nachschub an Neuem leer sein sollte.

    Danke auch noch mal an Carlsen, die Serie trotz wohl nicht so tollen Absätzen relativ straff durchgezogen zu haben, und den Preis immer beibehalten zu haben, das rechne ich euch an. Wäre woanders sicher nicht unbedingt so gelaufen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #481
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam mein Band an. Ich habe dann in der Mitte des elften Bandes angefangen und bis zum Abschlussband noch mal alles gelesen.


    Es hat sich schon ziemlich gezogen und so einiges hätte man kürzer fassen können. Im Grunde hat sich der gesamte vorletzte Band nur darum gedreht, ob und auf welche Uni Ryū Yamada geht und wie er dafür lernt. Dann so gegen Band 15 (?), als sie erfahren, dass es ein zweites Set Hexen gibt, hat es sich auch ein bisschen gezogen, aber na ja, es kann ja nicht alles glatt gehen und man kann nicht sofort die neuen Hexen entdecken.

    Dann wurde ja der Akasha-Chronist bzw. die Akasha-Chronistin erwähnt, der bzw. die alles über die Hexen notiert und auch keine Erinnerungen verloren hat. In Kapitel 205 (Band 24, S. 112) sieht man ja einen Teil ihrer Aufzeichnungen: „5. August 19 Geschrieben vom Akasha-Chronist“. Ich fand die Datumsangabe ein bisschen komisch, aber nachdem ich andere „Quellen“ konsultiert habe, ist das im Deutschen ungünstig formuliert. Im Original ist damit ein Jahr im zwanzigsten Jahrhundert gemeint, 19 sind die ersten beiden Ziffern des Jahres, die letzten beiden erkennt man nicht. Und die Klassensprecherin aus Ryū Yamadas Klasse ist diese Akasha-Chronistin, aber der Manga spielt ja in den Jahren 2012 bis 2015 (jedenfalls die Oberschulzeit), wenn ich mich nicht irre. Wird also immer dann, wenn eine neue ursprüngliche Hexe auftaucht und neue sieben Hexen auftauchen, auch ein Schüler zum Akasha-Chronisten?

    Dann wurde mehrmals die Frage aufgeworfen, warum Ryū Yamada die Kopierfähigkeit erhalten hat. Das wurde nie richtig beantwortet. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es daran lag, dass Urara sich gewünscht hat, mit ihm zusammenzukommen.



    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Wobei ich mich gerade frage, wer dann die zweite Urhexe ist, da es ja zwei Paare an Hexen gibt. Wurde sicher mal gesagt, aber ich hab es dann wohl vergessen. Aber warum verlieren dann alle Hexen ihre Kräfte, war es dann doch Shiraishi?

    Nee, wurde nicht gesagt, wer die zweite Urhexe ist.

    Ich hab jetzt auch nicht verstanden, warum es zu den Rika-Hexen noch zusätzlich Yamada und Tamaki mit der Kopier- und der Diebesfähigkeit gibt, aber bei den anderen Hexensets nicht. Da gab es ja nur Ushio als „Capture-Man“, aber ich hätte erwartet, dass jedes Hexenset jeweils einen „Capture-“ und einen „Copy-Man“ hat.



    Zitat Zitat von Bartomb

    Das Ende vor dem Epilog war mir irgendwie etwas antiklimatisch, hat aber durch den Rückblick auf die erste Begegnung von Yamada und Shiraishi natürlich gepasst, wobei mir das dann doch zu zackig abgehandelt wurde. Aber Yamada war halt Yamada, so hat man ihn ja kennen gelernt.

    Am Anfang des Bandes, als so erklärt wurde, dass Urara verschwunden ist, da sie einen Pakt geschlossen hat, und alle ihre Erinnerungen verloren haben usw., dachte ich, dass es noch mal richtig spannend wird, aber dann war es ja doch ziemlich schnell vorbei. Urara hat sich extra die Mühe gemacht und aufgeschrieben, wie er sich ihr am besten nähern sollte, aber am Ende macht er es so wie im ersten Oberschuljahr: Er bezeichnet sie als langweilig und sie will deswegen mit ihm zusammen sein.

    Und warum hat Urara anfangs, als sie noch die Streberin ohne Freunde war, eine Brille getragen und später nicht mehr? Ist ihre Sehkraft so sehr besser geworden oder ist sie auf Kontaktlinsen umgestiegen? Ich vermute mal, sie sollte einfach nur mehr wie ne Streberin aussehen.

    Den Zeitsprung zu lesen, hat schon Spaß gemacht, und es war auch so lustig, wie man die Serie kennt. Ich hatte nicht erwartet, dass so was in der Serie noch vorkommt. Ich weiß jetzt nicht, wie das in anderen Animes oder Mangas ist. Kann mich jetzt nur daran erinnern, so was in der zweiten Digimonstaffel gesehen zu haben.

    Mein erster Gedanke während des Lesens des Abschlussbandes war, dass er die vorherigen in den Schatten stellt. Ich hatte ja vorher vergessen, was im vorletzten Band passiert ist, und konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern, dass Tamaki Urara vergessen hat. Und am Anfang des letzten Bandes dachte ich, dass es noch mal richtig spannend wird und zu einem Höhepunkt kommt, aber war ja schnell vorbei. Auch wenn ich den Abschlussband subjektiv betrachtet sehr gut fand und auch die Szenen mit Uraras Pakt und dass sie von allen vergessen wurde, ziemlich traurig fand, muss ich schon sagen, dass es kein Meisterwerk war. Für mich persönlich jedenfalls bleibt es aber eine sehr schöne Serie, ich hatte in den vergangenen fünf Jahren und siebeneinhalb Monaten, seit ich die Serie kenne, viel Spaß beim Lesen.



    Merci beaucoup, Carlsen Manga!, für das Veröffentlichen der Serie!
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #482
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wurde also nicht gesagt, OK. Dann bleibt halt immer noch die Frage: Müsste es nicht eine zweite Urhexe geben für das zweite Set Hexen, oder war Urara die Urhexe für beide Sets?
    Die anderen Fragen sind aber auch interessant, hätte ich mir wohl auch gestellt, wenn ich alle Bände nochmal zusammen gelesen hätte: Gibts mehrere Chronisten? Meherere Copy- und Captureleute? Wäre mal noch interessant zu wissen gewesen, scheint aber dann einfach unter gegangen zu sein.

    Bei Yamada würde ich auch drauf tippen, das gerade er eine Fähigkeit bekommen hat, weil Urara Gefühle für ihn entwickelt hat, und die beiden halt das Treffen auf dem Dach zusammen gebracht hat. Andere Erklärung wüsste ich auch nicht (oder wir denken da zu viel, und sollten es einfach hin nehmen xD

    Das Ende war wirklich etwas schnell, ob da der Verlag doch irgendwie ne Deadline für das letzte Kapitel gesetzt hat, und man noch so vieles so gut es geht unterbringen wollte. Wahrscheinlich hätte man noch einen weiteren Band füllen können, wenn man wirklich alles richtig auflösen wollte.

    Ich dachte eher, dass das letzte Kapitel a la "Gerade so die Erinnerungen zurück bekommen, alles wieder im Lot, Schulabschluss geschafft, jetzt ab auf die Uni, und Urara und Yamada lebten glücklch bis ans Lebensende" sein wird, vielleicht noch irgend eine kryptische Andeutung auf der letzten Seite wie "Na, dann geht der Hexenspaß jetzt wieder von vorne los", wenn nach den Ferien neue Schüler auf die Schule kommen oder eine Seite Zukunft, wie die Kids von ihnen auf die gleiche Schule gehen, und eine unbekannte Person murmelt "Und so beginnt es wieder von neuem"- Aber man kann sich damit ja doch arrangieren.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #483
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen



    Wurde also nicht gesagt, OK. Dann bleibt halt immer noch die Frage: Müsste es nicht eine zweite Urhexe geben für das zweite Set Hexen, oder war Urara die Urhexe für beide Sets?

    Die anderen Fragen sind aber auch interessant, hätte ich mir wohl auch gestellt, wenn ich alle Bände nochmal zusammen gelesen hätte: Gibts mehrere Chronisten? Meherere Copy- und Captureleute? Wäre mal noch interessant zu wissen gewesen, scheint aber dann einfach unter gegangen zu sein.

    In einem Fanwiki zur Mangareihe hab ich Folgendes gelesen (sollte ja kein Spoiler mehr sein, da die Reihe komplett erschienen ist):

    After Haruma becomes the Student Council President, he had six "smartest" girls throughout the years gathered in an unknown ceremony to have them become the next set of witches; Urara Shiraishi, Nene Odagiri, Meiko Otsuka, Maria Sarushima, Mikoto Asuka and an unnamed senior girl.
    (Quelle: https://nananinnomajo.fandom.com/wiki/The_Seven_Witches)

    Das klingt so, als seien Urara usw. erst dann Hexen geworden und es vorher nur eine Hexenmenge (Nancy-Hexen) gegen hätte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da zu dem Zeitpunkt Rika ja schon eine Hexe war. Und warum sollte es aus dieser Hexenmenge bisher nur eine Hexe geben? Leona hatte mit Haruma Yamazaki die Hexen gesucht und sie hatten ja auch sechs der sieben gefunden (Band 7, S. 149). Es wäre aber auch möglich, dass sie nicht die Rika-, sondern die sechs Nancy-Hexen gefunden hatten. Es wird jetzt auch nicht genannt, ob Rika wusste, wie viele Hexen sie gefunden hatten. Leona hatte ihrem Bruder erzählt, dass sie die sechs Hexen schnell raushatte, und ab dem darauffolgenden Tag war sie nicht mehr zur Schule gegangen. Vielleicht war Rika in Leonas und Harumas Klub, bevor sie die ersten Hexen gefunden hatten, dann hatte sie den Klub verlassen, dann hatten sie die sechs Hexen sehr schnell gefunden, dann hatte Rika Haruma erzählt, dass sie die siebte Hexe sei.

    Die Zeremonie, die Haruma mit den Rika-Hexen durchgeführt hatte, wurde auch sonst nie großartig erwähnt. (Kann mich da nur an die Stelle in Band 9, S. 146, erinnern.)

    Da aber sowohl die männlichen als auch die weiblichen ihre Kräfte nach Uraras Verlassen der Schule verloren haben, müssen sie trotzdem irgendwie zusammenhängen.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #484
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es also drehen und wenden wie wir wollen: Irgendwie ist da also doch nicht alles so aufgeklärt worden, wie man es vielleicht gerne gehabt hätte. Allein, was du da alles noch so auftreibst...

    Nichtsdestotrotz: An und für sich hat das am Ende in vielen Punkten gepasst, also kann man die die offenen Fragen auch mal offen lassen, ganz so essentiell waren sie in der Gesamtheit dann doch nicht, auch wenn Lösungen auf alles ganz schön gewesen wäre. Die Serie hat mir doch gut gefallen, und wer weiß: Vielleicht kommt ja doch irgendwann noch was mit Auflösungen, ausschließen würde ich heute nix mehr
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #485
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gab anscheinend einiges, was nicht näher erklärt wurde. Aber war eine schöne romantische Komödie.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #486
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neuste Werk von Yoshikawa-sensei (A Couple of Cuckoos) erhält nun einen Anime. Hoffe Carlsen bringt dann auch mal diesen Manga raus (Quelle)

  12. #487
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Couple of Cuckoos würde auch gerne haben

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher