User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 487

Thema: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)

  1. #376
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 22 gefällt mir, vor allem, weil mein Fav drauf ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #377
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war schön.

    Endlich sind die beiden nun ein Paar geworden & ich hoffe das wird bis zum Schluss halten, auch wenn es wahrscheinlich hart/schwierig wird. Wäre ja fast zu schön, wenn da nichts passieren würde ... 7 neue Hexen, wird interessant und wieder viele neue Charaktere.


  3. #378
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 11:

    Ryū will sich einen Kurzroman mit dem Namen „Der Halbstarke und die Brillenmaus“ kaufen. Wieso nur hab ich das Gefühl, dass Miki Yoshikawa da ihre erste Mangaserie „Yankee-kun to Megane-chan“ meint? Das Mädel auf dem Buchdeckel sieht auch so aus wie die eine Person aus dem Manga. Aber warum wurde das mit Kurzroman übersetzt?

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #379
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11:

    Der erste Arc ist damit zu Ende, die Hexen haben ihre Kräfte verloren, und Urara und Yamada sind ein Paar geworden (wenn auch ein recht seltsames, aber die beiden passen zusammen. Hoffentlich hält die Beziehungen auch bis Mangaende).

    Der neue Schülerrat ist mir auch mal ein chaotischer Haufen, hoffentlich geht das gut

    Nur ist Yamadas Wunsch ziemlich schnell wieder passe, wenn es jetzt doch 7 neue Hexen gibt. Auf die bin ich mal gespannt, genauso wie auf das, was Asuka und Ushio jetzt vorhaben. Bleibt also spannend.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #380
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch alles gut ausgegangen in Band 11

    Wie sich das frische, unerfahrene Pärchen anstellt ist so süß. So stellt man sich ein glaubhaftes Paar vor was man ja allgemein nicht oft zu sehen bekommt in einem Harem oder diesem Fall Harem-ähnlichen Manga
    Hoffe Nene gibt weiterhin alles in Sachen Yamada, finde es toll wie stark sie beim Anblick der beiden blieb. Außerdem hab ich da so ein Gefühl dass sich mit Tamaki was entwickeln könnte.

    Jetzt habe ich aber die Befürchtung dass mit weiterem Storyverlauf eine neue Charakterflut über uns hereinbricht. Jetzt schon sieben neue Hexen? Reicht es denn nicht dass Myabi, Tsubaki und die anderen "alten" Hexen außer Urara und Nene inzwischen total untergehen...

    Tja aber das ist schon seit Beginn ein Problem der Serie dass neuen Charakteren nur kurz viel Screentime gegeben wird und sie danach wieder fast gänzlich von der Bildfläche verschwinden.
    Aber ich lass den neuen Arc auf mich zu kommen und bin gespannt wie es mit der Hexengeschichte weitergeht^^

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #381
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 11 hat mir gut gefallen, und praktischerweise schließt er den Arc um die ersten sieben Hexen ab, so dass ich hier einen perfekten CUT machen kann. Denn insgesamt wird mir diese Serie schlicht viel zu lang, schon 22 Bände und noch laufend. Der erste Hexen-Arc war sehr unterhaltsam, und ich werde die 11 Bände dazu sicher gern wieder lesen. Doch dabei werde ich es belassen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #382
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Band 11 hat mir gut gefallen, und praktischerweise schließt er den Arc um die ersten sieben Hexen ab, so dass ich hier einen perfekten CUT machen kann. Denn insgesamt wird mir diese Serie schlicht viel zu lang, schon 22 Bände und noch laufend. Der erste Hexen-Arc war sehr unterhaltsam, und ich werde die 11 Bände dazu sicher gern wieder lesen. Doch dabei werde ich es belassen.
    Schade das du 'ne leichte Abneigung(Ob man das so sagen kann? ö.ö) gegen längere Serien hast. Oder der Manga interessiert dich dafür nicht genug. Wie dem auch sei - vllt. wird's ja doch noch was

  8. #383
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das bezweifle ich eher. Ich mag lange Serien nicht so sehr. Da muss mich schon was mächtig fesseln. Die einzigen längeren Serien, die mir bisher nicht zu lang sind, sind Bakuman und Black Butler.

    Meistens reicht die Geschichte aus meiner Sicht nicht für so viele Bände. Sieht man hier auch wieder sehr gut. Die ursprüngliche Idee rund um die sieben Hexen ist abgehandelt. Damit hätte der Manga eigentlich mit einer wunderbaren Bandzahl von 11-12 Bänden beendet werden können. Stattdessen wurden lauter neue Charas reingeworfen, um die Geschichte künstlich (und wie ich finde unnötig) in die Länge zu ziehen.

    Wäre Yamada-kun and the seven witches mit 20 Bänden abgeschlossen, okay, dann würde ich sie wohl trotzdem zuende sammeln, zumal der Preis sehr günstig ist. Aber so wie es ausschaut können es ja locker 25+ werden.
    Geändert von Sujen (08.03.2016 um 16:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #384
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Gut zu wissen, dann kaufe ich mir die fünf Bände noch nach und mache auch einen Cut. Hatte das ja vor ein paar Seiten schon mal angemerkt das mir die Story nicht genug hergibt und einfach zu lang wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #385
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @BloodyAngelSharon:

    Jepp, das bietet sich da einfach an. Gegen Ende werden neue Charas eingeführt und es wird die Aussage getroffen, dass es noch sehr interessant werden wird, aber der neue Arc wird nicht wirklich begonnen (was vorher meine Befürchtung war), sondern es sind nur Vorläufer auf Kommendes (zweiter Hexen-Arc). Von daher kann man es gut für sich eben nicht nur als Ende des ersten Hexen-Arcs sondern der ganzen Serie sehen. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #386
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon:

    Jepp, das bietet sich da einfach an. Gegen Ende werden neue Charas eingeführt und es wird die Aussage getroffen, dass es noch sehr interessant werden wird, aber der neue Arc wird nicht wirklich begonnen (was vorher meine Befürchtung war), sondern es sind nur Vorläufer auf Kommendes (zweiter Hexen-Arc). Von daher kann man es gut für sich eben nicht nur als Ende des ersten Hexen-Arcs sondern der ganzen Serie sehen. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
    Danke für den Hinweis
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #387
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April erscheint bei uns Band 12


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #388
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Juli findet die AnimagiC in der Bonner Beethovenhalle statt. Mit großer Freude können wir nun unseren Stargast aus Japan verkünden: Auf Einladung von CARLSEN MANGA! und der AnimagiC wird Miki Yoshikawa, Schöpferin von YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES vor Ort sein! Von der sowohl als Manga wie auch als Anime überaus beliebten Serie erscheint diesen Monat bereits der zwölfte Manga-Band auf Deutsch. Genauere Einzelheiten zu ihrem Besuch und den Signierstunden findest du in den nächsten Newslettern.

    Quelle: Newsletter April 2016

  14. #389
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser kann die Animagic für mich dieses fast nicht werden, ich freu mich schon riesig drauf trotz langem Schlangestehen^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #390
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt bin ich neidisch... denn von ihr hätte ich auch gerne ein Autogramm... :3 Schade, schade.. AnimagiC ist zu weit für mich bzw. liegt blöd...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #391
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neidisch... denn von ihr hätte ich auch gerne ein Autogramm... :3 Schade, schade.. AnimagiC ist zu weit für mich bzw. liegt blöd...
    Geht mir genauso.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #392
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hart am überlegen, die Serie abzubrechen. Ich hab echt kein Problem mit langen Serien, aber was ich da lese, gefällt mir irgendwie nicht. Ich häng auch schon ewig an bei Band 5 fest und hab kein neuen Band gekauft. Zumal ich ( in meinen Augen) massig bessere Serien kaufe und es dadurch immer weiter sinkt in meiner Kaufliste. Wenn ich bis Jahresende immer noch bei Band 5 bin, droppe ich die Serie glaub.

    Auch wenn ich den weiteren Verlauf nicht kenne, bin ich mit Sujens Meinung konform.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #393
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja auch (wie andere), dass man die Serie mit Band 11 hätte beenden sollen.

    Ich finde Sujens Post nicht mehr, in dem sie vermutet hat, dass wir wohl nah am japanischen Stand sind, weswegen der Rhythmus deswegen auf drei Monate geändert wurde. Deswegen schreib ichs hier rein.

    In Japan gibt es ja bisher 22 Bände. Die letzten sieben erschienen im Abstand von zwei Monaten. Aber bei uns erscheint ja schon Band 15 drei Monate nach dem davorigen. Ich glaube nicht, dass das am Abstand zu Japan liegt. Wenn es in Japan weiterhin mit einem Zweimonatsabstand weitergeht, werden wir den Abstand zu Japan eher noch vergrößern.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #394
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Mai erscheint in Japan Band 23

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #395
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Augen... sind irgendwie eigenwillig


    Aus dem Fragethead, damit da nicht diskutiert wird:
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    zu 210

    Aber auf diese Weise wird der Abstand zum japanischen Stand immer größer werden, und bei einem €5,95 Titel muss man als Verlag den Käufern eigentlich weniger Luft geben, als bei einem teuren Titel.

    216)

    Könnte es nicht einfach sein, dass Yamada-kun verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegt?
    Ich bezweifel das ehrlich gesagt irgendwie.... Wären wie Verkaufserwartungen nicht so gut, würden sie doch wohl kaum Miki Yoshikawa auf die AnimagiC einladen...? Das erschiene mir doch etwas seltsam... immerhin bezahlt der Verlag ja Flug, Unterkunft etc.
    Geändert von Mikku-chan (27.04.2016 um 10:38 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #396
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aus dem Fragethead, damit da nicht diskutiert wird:


    Ich bezweifel das ehrlich gesagt irgendwie.... Wären wie Verkaufserwartungen nicht so gut, würden sie doch wohl kaum Miki Yoshikawa auf die AnimagiC einladen...? Das erschiene mir doch etwas seltsam... immerhin bezahlt der Verlag ja Flug, Unterkunft etc.
    Nicht nur das, auch in den Charts macht sich Yamada-kun ganz gut und bleibt standhaft:


    März: Band 11 - Platz 11
    Februar: Band 11 - Platz 24
    Januar: Band 10 - Platz 20
    Jahrescharts: Band 5 - Platz 18
    Dezember: Band 10 - Platz 17
    November: Band 9 - Platz 10
    Oktober: Band 9 - Platz 12
    September: Band 8 - Platz 12
    August: Band 8 - Platz 12

  22. #397
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, auch in den Charts macht sich Yamada-kun ganz gut und bleibt standhaft:

    März: Band 11 - Platz 11
    Februar: Band 11 - Platz 24
    Januar: Band 10 - Platz 20
    Jahrescharts: Band 5 - Platz 18
    Dezember: Band 10 - Platz 17
    November: Band 9 - Platz 10
    Oktober: Band 9 - Platz 12
    September: Band 8 - Platz 12
    August: Band 8 - Platz 12
    Das kommt noch hinzu...

    Daher nehme ich einfach an, dass die verlängerte Laufzeit der Bände einfach andere Gründe hat, wie eben, dass vllt andere Bände aus dem Programm reingepackt werden können...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #398
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 13 ist mir klar, warum die Serie noch länger geht:

    Es gibt also mehr als 7 Hexen gleichzeitig. Wenn man davon ausgeht, das für jede der alten Hexen eine weitere mit verstärkten Kräften besteht, wären das schon mal mindestens 14 Stück. Und bisher haben sie ja nur alte Hexen gefunden, und noch keine neue. Wird also noch dauern, bis alle enttarnt sind. Und wer weiß, ob es nicht noch mehr sind?

    Ich wundere mich nur, das die anderen Hexen vorher noch nie aufgefallen sind. Ihre Kräfte hatten sie ja, also müssten sie diese doch damals auch schon benutzt haben. Wird wohl nur deswegen sein, weil man immer von 7 Hexen ausging, und die anderen so nicht aufgefallen sind.

    Ansonsten gefallen mir die beiden neuen Hexen schon gut, vor allem bei Aiko musste ich lachen, wie sie ihre Vorhersagen wahrmacht
    Hoffentlich wird auch bald geklärt, woher Yamada Nancy überhaupt kennt, ihren Namen hat man auf dem Schülerblatt ja einfach mal für den Leser nicht sichtbar gemacht.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nach Band 13 ist mir klar, warum die Serie noch länger geht:

    Es gibt also mehr als 7 Hexen gleichzeitig. Wenn man davon ausgeht, das für jede der alten Hexen eine weitere mit verstärkten Kräften besteht, wären das schon mal mindestens 14 Stück. Und bisher haben sie ja nur alte Hexen gefunden, und noch keine neue. Wird also noch dauern, bis alle enttarnt sind. Und wer weiß, ob es nicht noch mehr sind?

    Ich wundere mich nur, das die anderen Hexen vorher noch nie aufgefallen sind. Ihre Kräfte hatten sie ja, also müssten sie diese doch damals auch schon benutzt haben. Wird wohl nur deswegen sein, weil man immer von 7 Hexen ausging, und die anderen so nicht aufgefallen sind.

    Ansonsten gefallen mir die beiden neuen Hexen schon gut, vor allem bei Aiko musste ich lachen, wie sie ihre Vorhersagen wahrmacht
    Hoffentlich wird auch bald geklärt, woher Yamada Nancy überhaupt kennt, ihren Namen hat man auf dem Schülerblatt ja einfach mal für den Leser nicht sichtbar gemacht.

    Wenn die Hexen mit den verstärkten Fähigkeiten schon vorher da waren, dann frag ich mich ja, warum sie vorher nicht aufgefallen sind oder gefunden wurden. Damals haben sie auf der Suche nach den Hexen ja eine Liste gemacht und alle verdächtigen Personen abgearbeitet. Könnte natürlich auch ein Zufall sein, dass sie auf der Suche nach den Hexen nur die Hexen, die zu Urara dazugehören, gefunden haben.

    Ansonsten fand ich die Puppenszenen lustig.

    Woher Nancy Ryū kennt, frage ich mich auch.
    Dann noch: Warum gibt es Hexen mit verbesserten Fähigkeiten? Wie sind sie darauf gekommen, einen Gegenstand als Medium zu benutzen?
    Gibt es bei den Hexen mit den verbesserten Fähigkeiten auch zwei Leute, die wie Ryū und dem anderen Typen, der einer Hexe ihre Fähigkeit nehmen kann, sind? (Vielleicht auch mit verbesserten Fähigkeiten?)
    Angenommen, diese führten auch eine Zeremonie durch und wünschten sich, die Fähigkeiten verschwänden. Erschienen dann neue Hexen mit verbesserten Fähigkeiten derjenigen, die durch das Verschwinden von Uraras und Cos Fähigkeiten ausgelöst wurden?
    Was hat Ryū mit den Hexen zu tun? (In der Vorschau wurde ja eine Andeutung gemacht.)

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #400
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Wenn die Hexen mit den verstärkten Fähigkeiten schon vorher da waren, dann frag ich mich ja, warum sie vorher nicht aufgefallen sind oder gefunden wurden. Damals haben sie auf der Suche nach den Hexen ja eine Liste gemacht und alle verdächtigen Personen abgearbeitet. Könnte natürlich auch ein Zufall sein, dass sie auf der Suche nach den Hexen nur die Hexen, die zu Urara dazugehören, gefunden haben.

    Ansonsten fand ich die Puppenszenen lustig.

    Woher Nancy Ryū kennt, frage ich mich auch.
    Dann noch: Warum gibt es Hexen mit verbesserten Fähigkeiten? Wie sind sie darauf gekommen, einen Gegenstand als Medium zu benutzen?
    Gibt es bei den Hexen mit den verbesserten Fähigkeiten auch zwei Leute, die wie Ryū und dem anderen Typen, der einer Hexe ihre Fähigkeit nehmen kann, sind? (Vielleicht auch mit verbesserten Fähigkeiten?)
    Angenommen, diese führten auch eine Zeremonie durch und wünschten sich, die Fähigkeiten verschwänden. Erschienen dann neue Hexen mit verbesserten Fähigkeiten derjenigen, die durch das Verschwinden von Uraras und Cos Fähigkeiten ausgelöst wurden?
    Was hat Ryū mit den Hexen zu tun? (In der Vorschau wurde ja eine Andeutung gemacht.)

    Das die anderen Hexen nicht vorher gefunden wurden, finde ich ja auch komisch, vor allem, da sie sich ja wirklich durch die gesammte Schülerschaft geackert haben. Entweder war es wirklich Zufall, oder die anderen Hexen haben mit ihren Fähigkeiten eher langsam gemacht.

    Und deine anderen Fragen sind auch alle interessant, ob man auf alle eine Antwort bekommt? Aber so weit habe ich bisher noch gar nicht überlegt.
    Ich glaube allerdings nicht, das es noch andere wie Yamada gibt, die Fähigkeiten haben, aber keine Hexen sind. Vor allem könnte eine Verbesserung ja nur sein, das die Personen mehrere Fähigkeiten auf einmal kopieren bzw. rauben können.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher