User Tag List

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 1.101 bis 1.116 von 1116

Thema: My Magic Fridays (Arina Tanemura)

  1. #1101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mich auch. Ist aber auch immer ein bisschen Wehmut dabei. Manche Reihen würde man auch gerne noch weiter lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #1102
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover eigentlich sehr hübsch nur das Gesicht von Ai ist etwas, naja komisch?

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt's die Japan Expo(Convention?) und dort verteilt der Verlag Delcourt/Tonkam einige süße Goodies zu MMF(u.a. Button, ein Shikishi, Poster...)


  4. #1104
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibt's die Japan Expo(Convention?) und dort verteilt der Verlag Delcourt/Tonkam einige süße Goodies zu MMF(u.a. Button, ein Shikishi, Poster...)
    Allerdings bekommt man die Dinge nur, wenn man die Bände kauft... Button und Shikishi, wenn ich es richtig lese, bei dem Kauf von einem Buch, beim Kauf von 2 Büchern ein Fächer und bei 3 Büchern das Poster.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Allerdings bekommt man die Dinge nur, wenn man die Bände kauft... Button und Shikishi, wenn ich es richtig lese, bei dem Kauf von einem Buch, beim Kauf von 2 Büchern ein Fächer und bei 3 Büchern das Poster.
    Okay, das hatte mir Bing dann nicht richtig übersetzt


  6. #1106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Okay, das hatte mir Bing dann nicht richtig übersetzt
    Ist ja kein Problem.
    Wahrscheinlich hatte der automatische Übersetzer Probleme mit der konjugierten Form von "acheter qc." (etw. kaufen).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlussband hat die Geschichte meiner Meinung nach sehr schön abgerundet :3

    Besonders schön und rührend fand ich die Szene mit dem Bäcker, als er Ai gezeigt hat, dass er ihre Backideen umgesetzt hat und Ai gemerkt hat, wie schön es ist, wenn man jemanden mit etwas eine Freude bereiten kann
    Auch hat es mir gut gefallen, das man nochmal alle Charaktere zu Gesicht bekommen hat ^^.
    Was mir auch richtig gut gefallen hat, war das Vorletze Kapitelcover, bei dem es ja ziemlich viele Anspielungen zu Arinas älteren Mangareihen gibt und auch die Anspielungen im Kapitel selbst, als es darum ging, das Ai eben ein ganz normales verliebtes Mädchen ist und keine Zauberkräfte etc. hat ^^
    Nekota geht ja nun tatsächlich in die USA... aber irgendwie glaube ich, dass ihre Liebe auch diese Hürde überwinden wird

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1108
    Junior Mitglied Avatar von Alunaria
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Terra
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun folgt mein persönliches Fazit zum Manga "My Magic Fridays". D=
    Fangen wir doch mal mit einem Fakt über mich an: Ich gehöre zu den treuen Tanemura-Anhängern und besitze jeden ihrer Mangas. Ob deutsche Erstauflagen, Perfect Edition oder die neuen Bunko-Size-Editionen aus Japan. Bis "Shinshi Doumei Cross" habe ich all ihre Werke anstandslos gekauft und war durchgehend begeistert.
    Letzte Eigenschaft begann zu sinken, nachdem ich mich einfach mal nach was Neuem gesehnt habe, da AT ihre Geschichten immer nach dem selben Schema aufbaut. So begann der Manga "Sakura Hime Kaden" bereits unter meinem Desinteresse zu leiden und ich ließ die Finger davon. Das sollte sich jedoch ändern, als ich beschloss der Reihe doch eine Chance zu geben. Ergebnis: "Sakura Hime Kaden" ist meiner Meinung nach die beste Reihe, die sie je zu Papier gebracht hat.
    Nun zu "My Magic Fridays". Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich mir:
    Nein!“
    Dieser Einstellung blieb ich sehr lange treu. Erst vor einem Monat, die Zeit, in der ich begann nach einer langen Pause wieder Mangas zu lesen, begann ich meine Gedanken bezüglich der jüngsten, in Deutschland erschienen Reihe zu überdenken und beschloss mir den Manga dann doch zu kaufen.

    Ab hier Spoiler!

    Nun, meine Lesepause hat ganze drei Jahre beansprucht. Dies ist ein guter Zeitraum für eine geschmackliche Entwicklung/ Veränderung. Meine Ansprüche sind nicht so hoch, dass sie geradewegs die Wolken umarmen, dennoch hatte ich mehr erwartet. Die Storyline war wirklich SEHR gradlinig. Natürlich durfte ein kleines Nebenpairing nicht fehlen, doch mir hat einfach die Abwechslung gefehlt.
    Tja, aber was genau meine ich denn mit Abwechslung? Vielleicht eine Dämonenjagd, wie in "KKJ"? Vielleicht ein Tumor in Ais Hals oder das Mondquellwasser? Nein, ich habe mir einfach mal etwas Anderes gewünscht. Die Geschehnisse in MMF waren sehr voraussehbar (das ergeht wohl hauptsächlich eingefleischten AT-Fans so?) und schon unnatürlich oft traten „unerwartete“ Dinge ein, wenn die Konfrontationen zwischen den Charakteren spannend wurden: Sei es unerwarteter Besuch, es klingelt an der Tür oder die Nummer 1: Platzregen. Nach fast jedem zweiten Gespräch ergreift Ai die Flucht irgendwo hin. Irgendwann drängte sich mir da der Gedanke in den Vordergrund: „It's getting old!“
    Hinzukommt da mein persönliches, kleines Problem bezüglich Nekota. Ich finde ihn wirklich niedlich, aber mehr auch nicht. Altersunterschiede im Rahmen von 4-5 Jahren sind völlig normal bei Paaren und genau das war ja immerhin auch die Hauptthematik im Manga. Allerdings konnte ich diesen kleinen Knirps NIE ernst nehmen! Ich habe mich diesbezüglich wirklich bemüht und oft innere Monologe gehalten, um ihn für voll zu nehmen … leider stets mit dem gleichen Ergebnis. Nun gut, wo die Liebe hinfällt.
    Der einzige Aspekt, der mich wirklich bis zum Ende trieb, und ich denke, ich spreche aus der Seele vieler Leser, war der erhoffte Höhepunkt, in dem Ai in die Arme des am Ende jugendlichen Nekotas fällt. Natürlich wollte ich ihn in diesem Alter sehen, auch wenn zu diesem Zeitpunkt bereits ein farbiges Bild des 16-jährigen Nekotas existierte. (Cover von Kapitel was weiß ich?) Und dann DAS! Q___Q Offene Enden sind ja wirklich schön, meistens besser als das klassische 08/15-Happy-End, aber, aber … argh! Höhepunkt fail!
    (Immerhin hat AT im Nachhinein ein Bild von Ai und Nekota nach dem Amerikaaufenthalt gezeichnet q^q)
    Die Zeichnungen waren wie zu erwarten wunderschön, auch wenn die Verschmalerung der Charaktere von Band zu Band immer deutlicher wurde. Mosko soll angebliche dicke Beine haben. Meiner Meinung nach hat sie sehr schlanke Beine, wogegen die von Ai schon ekelhaft dünn sind. Und die Männer haben wirklich nichts in der Hose. O__O Das war aber schon immer so, bei AT. XD (Mir persönlich haben ihre Zeichnungen von "Shinshi Doumei Cross" am besten gefallen)
    Mein Fazit: Ich habe mir etwas mehr erhofft, oder besser gesagt mal etwas Neues. Doch AT hat stets an ihren Wurzeln festgehalten. Es mag zwar gut sein, seinen eigenen Idealen treu zu bleiben, doch irgendwann wird es auch für einen eingefleischten Fan wie mich zu eintönig.
    Vielleicht hat mein Geschmack sich zu sehr verändert? Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche? Ich weiß es nicht.
    Es tut mir in der Seele weh das zu sagen, aber würde der Manga nicht aus Tanemuras Feder stammen, hätte ich ihn mir nie gekauft. Trotzdem werde ich ihn niemals verkaufen oder ähnliches. Er ist ein fester Bestandteil meiner Arina-Tanemura-Sammlung.
    Ihr neustes Werk „Akuma no Chick x Hack“ erscheint mir vielversprechender. Ihre Zeichnungen sind zwar erschreckend schlicht, aber die Storyline klingt interessant und … mal etwas anders.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon, wenn Tokyopop die Rechte erkauft und den ersten Band veröffentlicht.
    So, an alle, die es bis hier hin geschafft haben: Meinen ehrwürdigsten Respekt! ♥
    Geändert von Alunaria (18.07.2016 um 21:38 Uhr)

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 & 2 (Starterpack) gekauft, gelesen ... der Rest wird gekauft.

    Ich hole mir zwar auch den Rest von Shinshei (oder so), aber ...MFR war richtig spannend, witzig und erfrischend.
    Vor allem Nekota gefällt mir sehr. Aber eine Frage hab ich:

    wird das Ende wieder total Tanemura-typisch abgehetzt und unlogisch und wirr? Dann kann ich mich schonmal drauf einstellen. Bei SDC erwarte ich eh keinen großen Wurf, nachdem Band 1 nur so im Mittelfeld lag und man zwar gute Ansätze erkannte, aber noch mehr Schwachstellen. Von den LIEBLOS weggemachten Kommentaren Tanemuras rede ich lieber nicht. Da gehört dem Schuldigen der Manga QUER in den Mund für gestopft.

  10. #1110
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    wird das Ende wieder total Tanemura-typisch abgehetzt und unlogisch und wirr?
    ne, also der Manga bleibt insgesammt immer sehr geradlinig und eigentlich überhaupt nicht wirr und unlogisch ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre der erste Tanemura-Manga der das schafft.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Abschlussband habe ich gestern Nacht noch fertig gelesen, ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.


    Es war einfach zu viel kitsch und zu viel Drama drin.
    Es wurde sich zu sehr auf das Weglaufen von Nekota konzentriert und das Ende war mMn sehr unbefriedigend.

    Ich fand es im großen und ganzen einfach zu gekünstelt, unnötig und teilweise auch dämlich.

    Hätte nicht gedacht, dass der Abschlussband so mies wird...dabei hat mir der Rest der Reihe ja ganz gut gefallen.
    Naja, wenigstens ist MMF jetzt abgeschlossen in meinem Regal



  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie, nur das Finale ist ...nicht so toll. Finde ich jetzt. Und scheinbar war SDC wohl nur ein XXL-Ausrutscher bei Arina. Zum Glück. Ich bereue es nicht dass ich auch MMF und PS gekauft habe. Das Ende bei MMF ...war mal was anderes, aber irgendwie scheint Arina was gegen richtige Happy-Ends zu haben.

    Ich würde jedenfalls gerne wissen, was Nekota in den USA erlebt. Und ob Kanade über ihn hinwegkommt, denn es hatte ja sehr den Anschein, dass er in ihn regelrecht verknallt ist. Gab ja einige Hinweise.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Manga schon gelesen, allerdings bei Band 5 aufgehört (Da es so in die Länge ziehen zu sein scheint), und ich finde die Story ganz okay, aber ist wohl eher nicht mein Typ. Ich finde es ein wenig kitschig und diesen Nekota irgendwie aufdringlich! Trotzdem war diese Reihe auch eine nette Unterhaltung.
    Geändert von Tu951 (27.07.2017 um 17:07 Uhr)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jedoch war das länger her und in letzter Zeit hatte ich wieder Lust es weiter zu lesen. Deswegen bin ich heute nochmal zum Buchladen geflitzt XD
    Mir wurde Nekota plötzlich von Band zu Band viel sympathischer und an die kitschige Story konnte ich mich auch schnell gewöhnen. Ich fand es zwar schade, dass ich Nekota am Ende nicht als Teenager erleben durfte, aber die Reihe war insgesamt sehr amüsant.
    Ich würde mal sagen, dass ich einige Bände weitergebe und meine Favoriten behalten werde, um sie öfter einfach mal wieder zu lesen
    Und das mit dem "zu viel Kitsch und Drama drin", ja stimmt schon, aber nicht sooo viel.
    Ich finde eher in "Sugar * Soldier" kam am Ende viel Drama vor (auch im Vergleich zu den anderen Bänden).
    "My Magic Fridays" wird wohl noch lange einen besonderen Platz in meinem Bücherregal haben ^^, bereuen tu ich es auf jeden Fall nicht
    Geändert von Tu951 (27.07.2017 um 17:09 Uhr)
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  16. #1116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Stanze, es sind jegliche sexuellen Handlungen verboten, das fängt bei Zungenküssen an. Und das ändert sich auch nicht, auch wenn du es immer anders behauptest.
    Nachzulesen hier
    Dem stimme ich übrigens zu. Manche in der genannten Serie dargestellten Handlungen sind schon grenzwertig. Bin mittlerweile auch umgeschwenkt auf was anderes ...

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher