User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Dr. Grordbort

  1. #1
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dr. Grordbort

    Noch keiner der sich den Band zugelegt hat? Bin unentschlossen ( Preis ). Mein Comic Dealer meint, ein sehr schöner Band, ein bisschen abgedreht und Steam Punk / SF. Mal abwarten ob bald mehr dazu kommt.

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Steampunk-Fans sicher sehr zu empfehlen. Ja, leider nicht ganz billig, aber wenn man sich die englischsprachigen Originalausgaben neuwertig zulegen möchte, zahlt man auf Amazon derzeit für VICTORY satte Euro 74,-, für das DIRECTORY Euro 56,- und TRIUMPH ist gar nicht zu bekommen. Die deutsche Ausgabe mit allen drei Bänden in einem weltweit einmaligen Sammelband ist also ein relativ günstiges "Schätzchen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss da reingucken. Denn aufgrund Beschreibung verstehe ich schon nicht, ob das Comics sind oder Texte bzw. wie dann der ANteil ist. Ist das ein Einzelband, ist mir auch unklar.
    Und bei dem Preis kaufe ich nicht auf Verdacht.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind Comics und Illus und (saukomische) Texte. Derzeit ist's ein Sammelband mit allem vorhandenen Material. Vielleicht gibt es aber in 10 Jahren oder so mal einen zweiten Band.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte bei meinem Comichändler in den Band schauen. Mir ist es zu wenig Comic, aber wer auf so was steht wird bestimmt nicht enttäuscht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt jemand vielleicht eine Seite, wo es ein paar Auszüge aus dem Werk gibt ?
    Ich kenne bei mir in der Gegend leider keinen Comic-Händler, der sowas überhaupt führt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    kennt jemand vielleicht eine Seite, wo es ein paar Auszüge aus dem Werk gibt ?
    Ich kenne bei mir in der Gegend leider keinen Comic-Händler, der sowas überhaupt führt.
    http://www.wetanz.com/triumph/

    Bis jetzt nur reingeschaut und mal angelesen, aber Dr. G. ist jetzt schon ein geiler Scheiß! Da freue ich mich schon auf ne ruhige Stunde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke !!

    aber das sieht mir gar nicht nach " zu wenig Comic" aus ?!?
    oder war der Ausschnitt dort nicht repräsentativ ?
    ist echt ne Überlegung wert

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sachen! Hab vor 2 Jahren schon die Ausstellung auf der FEDCON bewundern können. Dr. Grodbort ist ein Gesamtkunstwerk!
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    danke !!

    aber das sieht mir gar nicht nach " zu wenig Comic" aus ?!?
    oder war der Ausschnitt dort nicht repräsentativ ?
    ist echt ne Überlegung wert
    Es ist ne Mischung aus Comic (der nicht wenig ist), und Zusatzinformationen über Kreaturen, Waffen, Charakteren, die in der Steampunkwelt vorkommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich probiere es mal: Stell dir vor, du klappst das Buch auf. Du liest eine Beschreibung der Waffen. Sie sind mehr als Werbeanzeige geschrieben. Wie im Bestellkatalog, aber sehr lustig. Wie kann man mit welcher Waffe was töten und was verursacht sie dann bei der Beute...

    Ich selber habe mir viel unter dem Buch vorgestellt und nicht das bekommen, was ich mir selber ausgemalt habe. Sondern etwas besseres. Wenn du noch etwas warten möchtest, ich schreibe dann dazu noch ne ausführliche Rezi...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wundervolles Buch. Schöne Kunst.

  12. #12
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Band nur empfehlen.
    So wie im 19. Jahrhundert Afrika "zivilisiert" wurde, passiert das jetzt mit der Venus, u.a.m. Politisch natürlich völlig unkorrekt, aber immer mit eindeutigem Augenzwinkern. Und die Zeichnungen, v.a. die "Werbeanzeigen" sind mit einer absoluten Liebe zum Detail ausgestattet, wie man sie bisher kaum einmal gesehen hat. Man merkt, das Greg Boradmore bei Weta Workshop arbeitet.

    Ansonsten empfehle ich, mal bei youtube rerinzuschauen, da bekommt man einen guten Eindruck.

    http://www.youtube.com/results?searc...be.Lt_M6HP9A7I
    Geändert von Wolle Strzyz (24.10.2013 um 08:06 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz Beitrag anzeigen
    Ich kann den Band nur empfehlen.
    So wie im 19. Jahrhundert Afrika "zivilisiert" wurde, passiert das jetzt mit der Venus, u.a.m. Politisch natürlich völlig unkorrekt, aber immer mit eindeutigem Augenzwinkern. Und die Zeichnungen, v.a. die "Werbeanzeigen" sind mit einer absoluten Liebe zum Detail ausgestattet, wie man sie bisher kaum einmal gesehen hat. Man merkt, das Greg Boradmore bei Weta Workshop arbeitet.

    Ansonsten empfehle ich, mal bei youtube rerinzuschauen, da bekommt man einen guten Eindruck.

    http://www.youtube.com/results?searc...be.Lt_M6HP9A7I

    Wie geil ist das denn?!
    Danke für den Link!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von https://www.facebook.com/ComicRezensionen
    Aber aufgepasst: Mit den Erfindungen von Dr. Grortbort, kann statistisch gesehen nur wenig schief gehen, aber sollte der unwahrscheinliche Fall doch mal auftreten, haltet das Buch etwas von eurem Gesicht weg, sonst werdet ihr ein klitzekleines optisches Problem bekommen, dass dann statistisch sehr wahrscheinlich ist!
    [vollständige Rezi HIER]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich bin auch am überlegen ob ich mir Dr. Grordbort kaufen soll oder nicht, der Preis schreckt mich im Moment noch ein bisschen ab. Aufmerksam auf Dr. Grordbort bin ich durch Animax geworden, die haben den Comic kurz im Tv vorgestellt. Was mich mal interessieren würde, wieso tuen sich soviele Verlage eigentlich so schwer mit Leseproben ? Viele bieten garkeine an oder nur sehr wenige Seiten, Cross Cult zeigt auch nur 4 Seiten. Hat das einen rechtlichen Hintergrund oder wieso wird damit nur so sparsam umgegangen ? Gerade bei so hochpreisigen Sachen will der Kunde doch wissen was er kauft, da verstehe ich nicht wieso man nicht mal die ersten 10-20 Seiten komplett reinstellt oder je nach Buch/Comic das erste Kapitel.

    mfg stargate
    Geändert von stargate (17.11.2013 um 10:47 Uhr)

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gerade dabei, mal wieder einen Schwung hochauflösender Seiten bei Mycomics.de einzustellen. Wenn da eine längere Leseprobe des Bandes online ist, gebe ich hier bescheid!

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt auch in HiRes auf MyComics.de:

    http://www.mycomics.de/comic/6527-dr...m-triumph.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ja so gefällt mir das, ist doch viel aussagekräftiger als nur 4 Seiten oder garkeine Leseprobe.

    mfg stargate

  19. #19
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trifft anscheinend absolut meinen Geschmack. Ist also doch nicht wie die Puplheftchen mit viel Text zwischen ein paar Bildern.
    Wegen dem Preis muss ich bis Weihnachten warten.

    Wie ist denn die Ausstattung? Das große Hardcoverformat ist klar.
    Ist das Cover geprägt oder gibt es Lesebändchen oder irgendwas drinnen wie Lesezeichen oder Limitierungszertifikat?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es übrigens eine Rezension von Comicgate.de dazu:
    http://www.comicgate.de/Rezensionen/...m-triumph.html

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kramer: Ist ja eher ein Bildband denn ein Comic, deshalb der leider etwas höhere Preis. Als Extra gibt es aber immerhin ein exklusives Covermotiv, das Broadmore für die deutsche Ausgabe gestaltet hat und ein ebenso exklusives Vorwort.

    Ach ja: Hier ein schon etwas älteres Foto von unseren beiden Lieblings-Neuseeländern Greg Broadmore und Ben Stenbeck ("Der ektoplasmische Mann").

    Greg_und_Ben.jpg

    @Knight500: Danke für den Hinweis!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sowas von gekauft.
    Ich will mein Weihnachtsgeld, jetzt!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts wie wohl vielen. Der Band wirkt interessant, die Leseprobe spricht mich an, der Preis schreckt ab. Leider wohne ich ländlich, kein Comic Shop weit und daher keine Gelegenheit den Band mal in die Hand zu nehmen. Mal sehen, ob ich mir den mal gönne.......

  24. #24
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor du einen unnötig langen Weg auf dich nimmst, auch im Shop wäre der dann immernoch engeschweißt, wie ich auf Fotos sah.
    Hat der Shop kein ausgepacktes Exemplar, sieht es dann daher nicht besser aus.

    Hab ihn mir jetzt bestellt und erwarte täglich, dass er ankommt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich mir alle verfügbaren Leseproben und Rezessionen durchgelesen habe, denke ich das mir der Band der Preis wert sein wird. Habe ihn auch heute bestellt ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •