User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #201
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    Update:
    ...
    - Millennium steht immer noch in den Startlöchern (soll heißen, ich hab da noch nichts gemacht). Aber nachdem Mulder auch in #2 immer noch durchs Bild stolpert, bietet sich das schon irgendwie als Option an. Und die Geschichte ist auch unheimlich und düster genug um einfach so spannend zu sein.
    Dann mal her damit.

    Gruß, Frank

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es kommen, sagt das Jano bestimmt noch früh genug. Wie ich höre, sieht's aber so aus, als würde die Akte-X-TV-Miniserie kurz vor dem grünen Licht stehen.

    Wenn Carter schlau ist, siedelt er die mal vor den Comics an und erklärt wieso 2012 nichts passiert ist und wo die Supersoldaten alle hin sind. Das ist nämlich schon irritierend, dass die einfach weg sind ;-).

    Möchtet ihr eigentlich die beiden Annuals und das Weihnachtsspecial als dollen Einzelsonderband gegen Jahresende oder lieber die Annuals + Galleryheft als Sonderband und stattdessen die Weihnachtsgeschichten in der laufenden Serie bzw. in 'Year Zero' integriert? Die Weihnachtsgeschichten sind nämlich handlungsäßig durchaus mit der laufenden Serie verzahnt...

  3. #203
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #205
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen


    Das würde mich jetzt aber deutlich mehr in Verzückung versetzen wenn es hier um FIREFLY/SERENITY gehen würde.

  6. #206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Jano, ich hab's dir doch gesagt ;-). Und wenn die nur sechs Folgen im Sommer drehen, können die durchaus an Weihnachten oder im Winter verfügbar sein.

    Ansonsten:

    Weiß irgendwer wie die deutsche Millennium-Synchro 'This is who we are' standardmäßig übersetzt hat und wie der genaue Wortlaut des Dialogs zwischen Frank und der Lehrerin seiner Tochter am Ende der Serie ist?

    Frag ich natürlich nur aus rein akademischem Interesse... Hab die Serie zwar hier auf DVD bin aber leider gerade zu faul zum rumschauen ;-).

  7. #207
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kann dani books von den neuen Folgen ordentlich profitieren.
    Wäre wirklich sehr zu wünschen.

    Gruß, Frank

  8. #208
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnell noch Akte X - die komplette Serie auf 53 DVDs gucken, bevor es mit den Comics und der Event-TV-Miniserie weitergeht? Jetzt die Komplettbox für 39,97 EUR abgreifen. http://amzn.to/1CdKD9Y

  9. #209
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WEHE, da kommt jetzt doch 'ne Blu-ray! Dann hau ich dich, da ich mir die jetzt doch bestellt habe.

    Aber doch, wird schon schön, noch mal die schlechtere Version von "Fringe" gucken zu können. Mal sehen, ob Staffel 5-9 dann eher wie die 4. oder eher wie die ersten drei sein werden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #210
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ob das so schnell kommt, ist 'ne andere Frage. Es gibt zwar eine HD-Abtastung, die wurde allerdings weltweit bislang nur auf den Pay-TV-Sendern von ProSieben ausgestrahlt, nicht mal im amerikanischen HDTV. Von daher wird wohl irgendwann was in der Richtung kommen, aber sich vermutlich noch etwas Zeit lassen. Und bei 39 EUR kann man auch nix groß verkehrt machen, wenn man noch mal kurz das Serienwissen auffrischen will. Außerdem: Wenn ich dran denke, dass Stargate SG-1 jetzt als Komplettbox mit allen Zusatzfilmen nur 48 Euro kostet und ich damals noch 89 Euro *pro Staffel* bezahlt habe, relativiert sich das mit den 39 "umsonst ausgegebenen" Euro bei eventueller Akte-X-BD-Veröffentlichung auch wieder etwas.

  11. #211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein, ich hab zwar $99 für jede US-Staffel von "Babylon 5" (damit ich dieses lästige "Spacecenter" nicht auf den Boxen stehen habe), aber 89,- € ist schon ein starkes Stück.
    Aber wenn ich bedenke, wie schnell selbst bei der BR mittlerweile die Preise fallen.

    Und ja, kann das noch was dauern (nach kurzer Recherche im Netz rechnen die Fans ja schon seit 2012 mir einer HD-Version "in Kürze"), aber irgendwie wäre es ein wenig ärgerlich, denn was man selbst aus einer so alten Serien noch rausholen kann, hat ja das BR-Release von "Twin Peaks" gezeigt (DVD: Eher Griesel - BR: Holla!).
    Aber ja - für eine Serie, die ich sonntags so weggucken werde, kann man mit 40,- € echt nix falsch machen. Daher danke, für den Hinweis.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #212
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's Screenshots der ProSieben-Maxx-HD-Abtastung.
    http://forum.blu-ray.com/showthread....08637&page=109

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blu-Ray sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wann kann man die nämlich am besten pushen? Genau, wenn's zusätzlich auch gleich 'ne neue Miniserie gibt...

    Ansonsten: Für mich waren's damals in den Nullerjahren 70,- € pro Staffel, dafür aber auch mit schönem gedruckten Faltblättchen.

    Die Qualität der Serie ist eigentlich konstant hoch. Besteht ja eigentlich durch die Bank weg aus Einzelfolgen, und nach der lustigen Experimentier- und Abschiedsphase in Staffe 6 & 7 - die dann für die Katz war - geht's eigentlich nahtlos zurück zu härterer Kost. Die Mythologie ist da dann nicht mehr so das Gelbe vom Ei, aber das sind ja in der Regel nur ein paar Folgen pro Staffel.

  14. #214
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mythologie war für mich irgendwann das wichtigere bzw. war es frustrierend, daß vieles einfach entweder im Sande verlief oder immer drum rumgeeiert wurde.
    Das haben Abrams & Co. bei "Fringe" zum Glück alles (wobei "Lost" in der Hinsicht ja noch schlimmer war).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fringe ist ja voll gegen die Wand gefahren worden ( SUPPER ERSTE SEASON ) und Lost passte von Anfang an nicht z.B. mit dem Fettsack.

  16. #216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mythologie haut bis zur 6./7. Staffel schon ziemlich rein. Das Problem ist halt, dass die Dinge zu früh zum Ende gebracht werden, in der Erwartung dass nach der 7. Staffel Schluss ist. Duchovny hatte ursprünglich 'nen Vertrag über fünf Staffeln und hat dann auf sieben verlängert (bei Anderson waren's gleich sieben, glaube ich), aber das sollte das Ende der Fahnenstange sein. So wurden die Staffeln 6 & 7 eigentlich konzipiert. Was dann mythologisch in Staffel 8 & 9 lief ist eher suboptimal bzw. alles hätte cooler sein können, wenn es keine 'vorzeitigen Auflösungen' inklusive Figurensterben gegeben hätte.

    Akte X ist echt eine der wenigen Serien, die zu lange liefen ohne dass das den Machern rechtzeitig bekannt war. Im Prinzip dasselbe wie die 5. Staffel von 'Babylon 5' die während der 4. noch nicht absehbar schien, weshalb JMS dann Serie dann doch im Prinzip mit der 4. Staffel beendet hat.

    Aber es gibt tatsächlich noch ziemlich coole Einzelfolgen in den letzten beiden Staffeln.

  17. #217
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    Im Prinzip dasselbe wie die 5. Staffel von 'Babylon 5' die während der 4. noch nicht absehbar schien, weshalb JMS dann Serie dann doch im Prinzip mit der 4. Staffel beendet hat.
    Ja, die 4. Staffel ist dadurch sehr, sehr vollgepropft - Ende des Krieges mit den Shadows (ziemlich überhastet), der Bürgerkrieg auf Minbar (den hätte man dann rauslassen sollen, das kam ja quasi aus dem Nichts) UND der Krieg mit der Erde (dem wir immerhin drei der besten Szenen der Serie zu verdanken haben). Da konnt Staffel 5 nur qualitativ abfallen, da JMS sich quasi über Nacht was ausdenken musste (die zweite Hälfte wirkt wie die 1. Staffel einer neuen Serie... und die erste Hälfte leidet unter Byron... und zwar gewaltig).

    Bei den "X-Files" lass ich mich überraschen. Bin mal auf Robert Patrick gespannt und da Nicholas Lea ja auch noch ein paar Mal auftauchen wird...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #218
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bräuchte, wenn jetzt überhaupt, nur Staffel 1+2. Mit Beginn der dritten fühlte Ich mich nicht mehr wohl, man versuchte auf einmal, Ironie in die Serie zu bringen und das endete oft in unfreiwilliger Komik. Und diese Mythologie, wie man das nennt, ist mir nur auffen Keks gegangen. DD hätte man auch nicht erlauben sollen, Ideen einzubringen. Seine Groucho Marx Parodie - oder war das als Hommage gedacht - fand Ich ziemlich peinlich. Die beste Folge war die mit dem Leberfresser, und auf solche Geschichten hätte man sich beschränken sollen. Dann wäre die Serie ganz natürlich nach ein paar Jahren beendet worden. Doch die Macher wollten hoch hinaus. Aber nicht nur die Kinofilme haben gezeigt, dass sie nicht die Klasse dazu hatten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint,

    wenn ich das richtig erinnere, wollte JMS die Schatten & Vorlonen tatsächlich so schnell loswerden wie er das getan hat. Das ursprüngliche Fünfjahreskonzept sah vor, dass der Krieg gegen die Erde den Rest der Zeit in Anspruch nimmt. Bei JMS sieht man aber auch sehr schön wie dumm die Dinge selbst mit einem vollständigen Staffel laufen können, wenn die Schauspieler und der Sender Zicken machen ;-)

    Ich persönlich hätte es übrigens vorgezogen wenn wir Vorlonen & Schatten noch etwas länger gesehen hätten, weil diese Schatten-Agenten in Clarks Regime und dem Psi-Corps ziemlich interessant waren...

    Frank,

    der Humor beschränkt sich doch auf einige wenige Folgen (manchmal gar keine) pro Staffel. Und das ist sehr spezieller Humor. Folgen wie 'Der Zirkus', 'Der Hellseher', 'Andere Wahrheiten', 'Krieg der Koprophagen' und 'Ein unbedeutender Niemand' sind sehr freiwillig komisch.

    Duchovny war nur an sehr wenigen Folgen als Autor beteiligt, und dass er und Gillian in der 7. Staffel eigene Folgen machen durften hat mit der geplanten Abschiedsfeier zu tun.

    Und die Mythologie gibt's auch schon seit der 1. Staffel. Das ist ja all der Kram und die Aliens, geheimnisvolle Informanten und Mulders verschwundene Schwester. Ist zu Beginn streckenweise etwas planlos aber das ändert sich schon in der 2. Staffel.

  20. #220
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es ein umfangreiches Interview mit Autor Joe Harris zu den kommenden Staffel-elf-Comics:
    http://www.bleedingcool.com/2015/03/...omic-from-idw/

    Hinsichtlich der neuen TV-Miniserie gibt er allerdings "no comment" ab ... Es ist also davon auszugehen, dass Comics und Miniserie inhaltlich unabhängig voneinander sind. Vielleicht dreht's Carter aber zumindest so, dass die TV-Fortsetzung nicht in allzu großem Widerspruch zu den Comics steht. Man wird sehen ...

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das natürliche Thema der Miniserie könnte eigentlich die geplante Kolonisierung im Jahre 2012. Die hat in den Comics einfach nicht stattgefunden, was komisch ist, weil die Bush-Regierung ja von Alien-Replikanten/Supersoldaten unterwandert war.

    Die können eigentlich nicht einfach verschwinden. Wenn das so ist, würde die Serie wahrscheinlich vor den Comics spielen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    der Humor beschränkt sich doch auf einige wenige Folgen (manchmal gar keine) pro Staffel. Und das ist sehr spezieller Humor. Folgen wie 'Der Zirkus', 'Der Hellseher', 'Andere Wahrheiten', 'Krieg der Koprophagen' und 'Ein unbedeutender Niemand' sind sehr freiwillig komisch.
    Und die Mythologie gibt's auch schon seit der 1. Staffel. Das ist ja all der Kram und die Aliens, geheimnisvolle Informanten und Mulders verschwundene Schwester. Ist zu Beginn streckenweise etwas planlos aber das ändert sich schon in der 2. Staffel.
    Ist schon wahr, der Humor war freiwillig. Ich fand's aber unpassend und konnte nicht mitlachen, deshalb meine 'unfreiwillig'-Bemerkung.
    Und die Mythologie ist mir aber in den ersten beiden Staffeln nicht so extrem auffen Sender gegangen wie später.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch Romanheftle-Liebhaber sind auf die Comics aufmerksam geworden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #224
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins liegt nun in Zweitauflage vor. Band vier geht voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche in Druck.

  25. #225
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    815
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akte X - Staffel 10

    Wie hoch ist denn so eine Erstauflage bei dir?

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •