User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #176
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine Bewegung/treue Fangemeinde hat wohl jede Serie (hey, ICH für meinen Teil hätte mich riesig gefreut, wenn Pro 7 damals "Surface" früher ausgestrahlt hätte, so daß das mit dem Abschluss noch geklappt hätte) - frag mal die "Browncoats".

    Und ja, manchmal klappt das sogar, siehe "Veronica Mars", aber sowas lässt sich halt auch kostengünstiger produzieren, als eine Effektserie wie "Firefly" (oder halt "Millennium").

    Das "Annual" ist übrigens zu Dreiviertel hundserbärmlich gezeichnet. Die Hauptgeschichte würde ich eher versuchen, in einem regulären Band durchzuschmuggeln (und ja, es ergibt eher Sinn, daß mit dem Christmas Special zusammen zu veröffentlichen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #177
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 wird morgen von der Druckerei verschickt und dürfte dann wie gehofft noch in der letzten Vorweihnachtsauslieferung am 16.12. sein. Viel Spaß!

  3. #178
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wollte heute eigentlich die ersten drei Bände bestellen, aber der dritte Band schreckt mich ein wenig ab. Die Zeichnungen sind schon arg schl... ähhh bescheiden.
    Bei den ersten beiden Bände ist mein Geschmack schon deutlich besser getroffen. Weiss man, wie der Zeichner beim nächsten Band heisst?

  4. #179
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was findest du an den Zeichnungen so schlimm? Der Stil von Smith unterscheidet sich kaum von dem von Walsh aus Band 1. Da dürften die unterschiedlichen Zeichner in Band zwei abschreckender sein. Band vier wird jedenfalls - wie schon Band zwei - drei kürzere Geschichten enthalten, die von Colin Lorimer, Matthew Dow Smith und Tom Mandrake stammen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was findest du an den Zeichnungen so schlimm? Der Stil von Smith unterscheidet sich kaum von dem von Walsh aus Band 1. Da dürften die unterschiedlichen Zeichner in Band zwei abschreckender sein. Band vier wird jedenfalls - wie schon Band zwei - drei kürzere Geschichten enthalten, die von Colin Lorimer, Matthew Dow Smith und Tom Mandrake stammen.
    Interpretierte die Leseproben. Vielleicht geben die kein stimmiger Eindruck der jeweiligen Bände wieder?

  6. #181
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand, wie gesagt, den Zeichenstil von Band drei jetzt nicht großartig anders/schlechter/besser als den von Band eins. Der sehr karge Stil mit den flachen Farben ist halt Gewöhnungssache. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht. Wen der Stil in Band eins nicht stört, dürfte jedenfalls mit dem in Band drei keine Probleme haben. Band zwei ist da noch mal außen vor, weil der durch die Kurzgeschichten größtenteils wieder ganz anders gezeichnet ist.

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage wie Ihr als so kleiner Verlag überhaupt an die Lizenz der Akte X Season 10 gelangt seid? Ich dachte immer das Akte X so eine große Nummer wäre die sich nur einer der großen Verlage wie zum Beispiel Panini leisten könnte. Dafür dass Ihr so klein seid leistet Ihr erstklassige Arbeit. Macht weiter so. Freue mich schon tierisch auf den vierten Band im Mai.

  8. #183
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich hat Panini das Potenzial verkannt (die sind ja auch mit anderen Lizenzcomics schon auf die Nase gefallen). Oder Jano war einfach schneller.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #184
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Zum einen ist das ja keine Generallizenz von Fox, sondern immer eine pro Einzelband geltende Auslandslizenz von IDW. Und zum anderen hab ich halt den Vorteil, dass ich, wenn eine Infomail zu einem neuen Titel kommt, mich nicht erst mal ein dreiviertel Jahr mit jemandem beraten muss. Ich hab einfach angefragt, als die Mail kam, und dann hatte ich's. Deshalb hätte ich ja auch die Ponys und ElfQuest problemlos machen können, wenn ich's hätte riskieren wollen (was bei den Ponys vor allem ein Kostenfaktor war). Bis da bei Panini oder anderen größeren Verlagen überhaupt erst mal dran gedacht wird UND das dann noch durch die ganzen Entscheidungsinstanzen durch ist, ist die Serie im Original schon anderthalb+ Jahre gelaufen. Da ist es dann ganz gut, wenn man selbst seine eigene und einzige Entscheidungsinstanz ist (auch wenn man dann auch mal Sachen bringt, die einem wer anders vermutlich sinnvollerweise ausgeredet hätte ).

  10. #185
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Akte-X Comics ist es mehr die Story die mich begeistert. Die Zeichnungen sind nicht die schönsten, aber sie erzählen gut. Und in Band drei ist es wieder nur ein Zeichner, was mir besser als die große Vielfalt des zweiten Bandes gefällt. Als Fan der TV-Serie hat mir der dritte Band wieder richtig gut gefallen, der Krebskandidat erscheint in einem anderen Licht. Es gibt viele Antworten und neue Fragen - so muss das sein

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Fan steht für mich natürlich auch in allererster Linie die Handlung im Vordergrund, und Joe Harris versteht wirklich die Figuren und die Geschichte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Flair der Serie sich besser in Comicform einfangen ließe (obwohl natürlich dickere Einzelhefte ein Anfang wären ;-)).

    Die Zeichner sollten daher dann halt auch eher die Figuren und ihre Gesichter überzeugend darstellen können, da das schon wesentlich zum Flair beiträgt. Das gelingt eigentlich auch den meisten Zeichnern bislang (obwohl es Ausreißer nach unten gibt).

    Es sieht auch so aus, als würde man versuchen für die fünfteiligen Handlungsbögen jeweils einen Zeichner zu verpflichten, und dann für ein- oder zweiteilige Einzelgeschichten auch wieder jeweils einen. Das sieht dann zwar in unseren Sammelausgaben uneinheitlich aus, gibt aber doch den jeweils abgeschlossenen, unterschiedlichen Geschichten ein eigenes Flair. Das ist u.a. besonders in 'Neue Gedanken des geheimnisvollen Rauchers' gelungen.

  12. #187
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Michael Walsh war ja wohl als Stammzeichner eingeplant, aber der wurde dann von Marvel weggelockt, um Ales Kots "Secret Avengers" zu zeichnen.
    Bis auf den Hauptzeichner des Annuals fand ich bisher alle Zeichner ziemlich gut. Bei Matthew Dow Smith hatte ich erst meine Bedenken, weil seine Sachen, die er für IDWs "Doctor Who"-Comics gezeichnet hatte, er mau aussahen, aber hier bei "X-Files" sieht das richtig gut aus. Mag natürlich auch an der Farbgebung der grossartigen Jordie Bellaire liegen, die derzeit wohl die beste Koloristin unter der Sonne ist (ja, selbst Laura Martin kann da einpacken). Finde, vom Stil her kommt das gut an die alten Topps-Comics ran, die von Charlie Adlard ("Walking Dead") gezeichnet wurden.

    BTW: Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit den X-Akten auf dem kleinen Bildschirm:
    http://www.bleedingcool.com/2015/01/...eturn-x-files/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #188
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    BTW: Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit den X-Akten auf dem kleinen Bildschirm:
    http://www.bleedingcool.com/2015/01/...eturn-x-files/
    Gemunkelt wird auch in deutsch:
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/a...4168.bild.html

    Nicht das die Verkäufe jetzt noch mehr durch die Decke gehen

  14. #189
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Millennium 1 erschienen. Wenn's gefällt, steige Ich auf die Sammelbände um. Wenn denn welche kommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #190
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 wird der letzte der zehnten Staffel sein, da Heft 25 mit doppeltem Umfang die letzte Nummer sein wird, wie ich gerade in Heft 20 lese.

    Der Band dürfte wohl gegen Juli oder August auf Deutsch erscheinen. Ich weiß bislang noch nicht, wie die weiteren Pläne von IDW aussehen, nehme aber mal an, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit eine "Season 11" geben wird. Falls nicht, liegt durch die diversen Specials (Annual, Christmas, Year Zero und Millennium) aber auch erst mal noch genug Material für drei weitere deutsche Bände vor. Außerdem könnte ich wohl noch das X-Files/30-Days-of-Night-Crossover bringen, da das demnächst von IDW nachgedruckt wird. Sollte es mit der Hauptserie wider Erwarten doch nicht weitergehen, bringe ich als Ersatz vielleicht dann doch die Millennium-Ongoing, aber ich gehe davon aus, dass IDW mit den X-Files noch lange nicht durch ist.
    Geändert von Jano (29.01.2015 um 02:35 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die vielleicht mit der Fortsetzung der Comics noch etwas warten, bis klar ist, ob es tatsächlich neue Serienstaffeln geben wird, wie ja nun immer wieder zu lesen ist. Ich frage mich sowieso, ob die dann als offizielle 10. Staffel laufen und wie die Comics dann in den Kanon gebracht werden. Schauen wir mal.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #192
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es tatsächlich neue TV-Episoden geben sollte, wird das - wie bei Twin Peaks - wohl höchstens eine Miniserie außerhalb der Staffelnummerierung. Eine komplette neue TV-Staffel dürfte ziemlich ausgeschlossen sein.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nah...momentan liebäugeln aber alle Beteiligten so sehr mit einer Rückkehr von Akte X ins TV, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man da reguläre Staffeln produziert (oder eben mehrere Miniserien). Nur sind Gillian und Duchovny auf absehbare Zeit erstmal bei anderen Serien verpflichtet.

    Aber wenn es so kommt, dann glaube ich, dass man an die Staffel 9 anknüpft und die Comics eher ignorieren wird. Ob das nun gut oder schlecht wäre...
    Excelsior

  19. #194
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen weiß ich aus den USA, dass es mit der Hauptreihe weitergehen wird, wenn auch nicht mehr als "Staffel 10". Zum 30-Days-Crossover ist die aktuelle Information hingegen, dass dies weiterhin ein DC-Titel ist. Klingt für mich zwar nicht so ganz schlüssig, sofern der Nachdruck tatsächlich von IDW kommt, aber da kann man sich ja zu gegebener Zeit noch mal informieren und nachschauen, was im Impressum an Copyrights angegeben ist. Die im Verlag sind auch nicht immer so ganz auf dem neuesten Stand, je nachdem, wer gefragt wird.

  20. #195
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...dass es mit der Hauptreihe weitergehen wird, wenn auch nicht mehr als "Staffel 10".
    Unter welchem Namen solls denn weitergehen? Akte X-Die nächste Degeneration? Oder ist das noch gar nicht raus
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #196
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wie man sich denken kann - und wie ich oben auch bereits vermutet habe - wird's dann wohl einfach als elfte Staffel bezeichnet ... Aber werden wir dann sehen, wenn die Nach-Mai-Ankündigungen von IDW da sind.

  22. #197
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...wird's dann wohl einfach als elfte Staffel bezeichnet ...
    Also darauf muss man ja erst mal kommen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein vom Zeichenstil finde ich die Bände jetzt auch nicht sehr ansprechend, aber als alter X-Phile interessiert mich halt die Story. Darauf kommt es an. Ich bin auch sehr gespannt wie das dann machen, sollten sie wirklich Akte X als kleine Mini-Serie wieder auferstehen lassen...

  24. #199
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4: "Immaculate" erscheint im Mai und ist jetzt vorbestellbar:
    http://www.danibooks.de/akte-x/59-ak...mmaculate.html


  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update:

    - Hauptserie ist bis einschließlich #20 übersetzt. Zur Zeit sitze gerade an Elders #1.

    - auch sämtliche Nebenserien und Specials außer dem Lone-Gunmen-Crossover, das Jano nicht bringen kann, sind ebenfalls bereits übersetzt (d.h. das 2014 Annual, alle fünf Nummern von Year Zero & das Weihnachtsspecial)

    - Millennium steht immer noch in den Startlöchern (soll heißen, ich hab da noch nichts gemacht). Aber nachdem Mulder auch in #2 immer noch durchs Bild stolpert, bietet sich das schon irgendwie als Option an. Und die Geschichte ist auch unheimlich und düster genug um einfach so spannend zu sein.

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •