User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechten Menschen sind nicht, was sie scheinen.

  2. #152
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir!

    Von den Covern der 5 Ausgaben war dies eindeutig das beste!
    Das es sich mit den Bänden 1+2 etwas "beist" ist ein bisschen schade (was jedoch nicht eure schuld ist!), jedoch kann man sich ja jetzt von der Cover Gestaltung frei bewegen!
    Was mir eigentlich ziemlich gut gefällt!
    Das heißt jetzt aber nicht das die "Photo-Cover" benutzt werden sollen!

    Die einzige Frage die ich hab ist:
    Warum Übersetzt Ihr die Titel der Mythologie-Bände oft nicht ins deutsche? (Belivers, Pilgrims)
    Ich fänd auch mal ne recht freie Übersetzung interessant! (z. B. mit unterschiedlichen Titeln der Teile...)

    Ansonsten macht Ihr einen Super Job!

  3. #153
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bandtitel sind auf Englisch, weil ich das so will und ich hier der Chef bin.

    Und wenn die Einzelteile eines Fünferarcs im Original "Teil 1 bis 5" heißen, bleibt das auch in der Übersetzung so. Grundlos vom Original abweichende deutsche Veröffentlichungen gibt's hierzulande schon genug.
    Geändert von Jano (07.09.2014 um 07:27 Uhr)

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 'Twin Peaks'-Zitat hab ich übersehen. Hab die Serie zwar vor Jahren mal gesehen, aber die kenne ich leider nicht auswendig. Wenn ihr mir das aber schnell nennt, dann versuche ich das in den Druckfahnen noch zu berücksichtigen. Meines Wissens ist der Band noch nicht im Druck.

  5. #155
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist noch nicht mal gelettert, weil vorher erst mal Fatale dran ist, bevor dann beides zusammen in Druck geht. Besteht also noch Aktualisierungspotenzial.

  6. #156
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zitat kommt erst in "Year Zero #2", hat also noch etwas Zeit.

    Seite 6:
    "Although it is damn fine coffee, as a friend of mine in the Pacific Northwest would say."

    Ich hab allerdings herzlich wenig Ahnung, was Dale Cooper da immer im Deutschen sagt, da ich die Serie nur auf Englisch geschaut habe.

    Im Gegensatz zur Referenz in der dritten Staffel von "Fringe" ist das Zitat aber doppelt "meta", da Duchovny ja in TP sogar mitgespielt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #157
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiki sagt "verdammt guter Kaffee" ...

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah! Mache gerade mit der Nummer weiter, und ich hab das schon automatisch passend übersetzt...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schafft es der dritte Band noch diesen Monat in mein Regal, oder wird es November?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #160
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist - wie auch Fatale 4 - bereits gelettert und geht nach dem finalen Korrekturlesen am Wochenende dann am Montag in den Druck. Wollte ich eigentlich schon letzte Woche an die Druckerei hochladen, aber hab ich dann wegen Don-Rosa-Tour nicht noch nebenher geschafft (zumal die Hotel-WLANs eh zu lahm für vier GB Upload gewesen wären). Vorbestell-Digital-Copys gehen also im Laufe der nächsten Woche raus, die gedruckten Bände beider Titel kommen dann wohl so um den 7. November aus der Druckerei und dürften ab dem 18. im Handel sein, vermute ich.

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band drei ist jetzt online:
    http://www.danibooks.de/akte-x/55-ak...-pilgrims.html

  12. #162
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Achtung, wichtiges Update: Da die Druckerei gerade mit Vorweihnachtsaufträgen überflutet ist, dauert die Buchherstellung dieses Mal etwas länger und sowohl FATALE 4 als auch Akte X 3 werden erst im Dezember fertig. Ich hoffe, dass es dann zumindest noch mit der letzten Vorweihnachtslieferung klappt ... Wenn Kalimbo und Präsident Isnogud (von anderer Druckerei) ebenfalls zu dem Termin kommen, wären das also vier dani-books-Titel pünktlich zu Weihnachten (von denen ich eigentlich zwei lieber jetzt im November gehabt hätte, weil dann dieses Jahr noch bisschen Kohle reingekommen wäre, aber kann man nix machen). Na dann:

    Sorry an alle, die warten. Direktvorbesteller können ja derweil schon mal die Digital Copy lesen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover für "Year Zero":

    http://www.amazon.de/X-Files-Greg-Sc...P87BRWFCJ0T6CC

    Bin mal gespannt wann es bei Dani Books soweit ist!

    Weiß man eigentlich wann die Geschichte angesiedelt ist (Gegenwarts-Handlung) zwischen welchem Issue die Geschichte anfängt?

  14. #164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gegenwarts-Handlung von 'Year Zero' spielt zu einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt während Staffel 10 - da Mulder & Scully wieder im Dienst sind aber in jedem Fall nach 'Believers'.

    Mal was anderes:

    In Band 4 könnt ihr euch alle auf einen überraschenden Gastauftritt eines gewissen Frank Black freuen. IDW bringt auch eine Millennium-Miniserie à fünf Bände Anfang 2015 auf den Markt (in der Mulder den Ankündigungen zufolge auch einen Gastauftritt hat). Würde die Sache den treuen Akte-X-Leser auch interessieren, oder wollt ihr das nicht wirkich haben.

    Jano ist bislang, mit ziemlicher Sicherheit zurecht, skeptisch was das Verkaufspotential angeht.

  15. #165
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Millennium hat mir immer sehr gut gefallen, also her damit! Und eine 5teilige Miniserie ist auch recht überschaubar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoffentlich gibt's hier noch positive Reaktionen, sonst wird das Anfang 2015 nix mit dem Frank werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich wäre auch dabei.
    Wir Franks müssen doch zusammen halten.

    Gruß, Frank

  18. #168
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann sind wir schon zwei. Langsam wird's...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kleines Update:

    Ich bin mit der Übersetzung von 'Year Zero' hiermit fertig. Ob und wann der Band erscheint liegt damit bei Jano allein ;-).

    Zu Millennium:

    Die Miniserie scheint schon sehr eng mit der laufenden Serie verzahnt zu werden. In #17 gibt's den Gastauftritt von Frank, #18 spielt parallel zu Millennium #1, und Mulder wird dort auch einen Gastauftritt haben. Ich vermute auch, dass die Handlung von #16-17 in Millennium fortgesetzt werden könnte. Aber das wird man sehen müssen.

    Ich vermute schon, dass ein Großteil der Leser der Akte-X-Comics Lust auf eine Fortsetzung von Millennium haben könnte.
    Geändert von Calgmoth (02.12.2014 um 20:14 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    Ich vermute schon, dass ein Großteil der Leser der Akte-X-Comics Lust auf eine Fortsetzung von Millennium haben könnte.
    Natürlich! Die haben das nur noch nicht richtig mitbekommen, deshalb die bescheidene Resonanz hier. Vermute Ich mal
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #171
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das aber wenn in die normale Reihe integrieren oder wenigstens als "Akte X Sonderband" laufen lassen (wo man dann ja auch "Year Zero" unterbringen könnte). Das Ding einfach nur "Millennium" zu nennen, wäre verkaufstechnisch wahrscheinlich nicht so fördernd.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt endlich mal den 2. Band von Akte X bei Jano bestellt.
    Millenium fand ich damals auch klasse - schon allein das Intro war cool gemacht.
    Die Weiterführung als Comic würde mich natürlich auch interessieren.

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Year Zero' müsste einen eigenen Band bekommen, weil das aus fünf Nummern besteht, die genauso viele Seiten wie ein normaler Band haben. Und wir haben eigentlich nicht vor, die Veröffentlichungsreihenfolge der Originalnummern durcheinander zu bringen, weil schon alle fünfbändigen Handlungsbögen in einem Band bleiben sollten (und das ginge nicht, wenn wir Specials und Sonderbände dazwischen reinschieben).

    Das 2014-Annual steht auch noch aus - ich plädiere dafür, das zusammen mit dem kommenden Weihnachtsspecial als Sonderband zu bringen, wobei wir aber vielleicht noch nicht genug Seiten dafür haben, dass sich das lohnt (das Annual allein sind nur 50 Seiten; wieviel die zwei Weihnachtsgeschichten haben werden, weiß ich noch nicht). Aber zusammengenommen hätten wir in jedem Fall schon mal mehr Seiten als mit dem Annual allein ;-).

    'Millennium' wird dann genauso umfangreich sein wie 'Year Zero' oder ein fünfbändiger Handlungsbogen der normalen Serie, weshalb der auch einzeln erscheinen müsste - Druckkostenkram und so, da weiß Jano besser Bescheid... Ob man das als 'Akte X-Sonderband' machen könnte, weiß ich nicht. Könnte lizenzrechtliche Probleme geben. Aber man könnte, wenn man den Band bringen will, Werbung dafür in Band 4 und 'Year Zero' bzw. ihn dort ankündigen. Dann sollten alle Käufer der entsprechenden Akte-X-Bände wissen, was bald kommt...

    In der Weihnachtsgeschichte gibt's übrigens eine weitere Geschichte mit Bing Ellinson und Humility 'Millie' Ohio aus 'Year Zero'. Und wie die Geschichte ausgeht, sieht das stark so aus als hätte man vor weitere Geschichten mit den beiden zu bringen...

  24. #174
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich würde das aber wenn in die normale Reihe integrieren oder wenigstens als "Akte X Sonderband" laufen lassen (wo man dann ja auch "Year Zero" unterbringen könnte). Das Ding einfach nur "Millennium" zu nennen, wäre verkaufstechnisch wahrscheinlich nicht so fördernd.
    Was dann allerdings wieder problematisch wird, wenn die - worauf's wohl hinauslaufen wird - nach dem ersten Fünfteiler doch noch 'ne Ongoing nachschieben. (Wobei die Veröffentlichung als AX-Sonderband den Vorteil hätte, dass man sich hinterher nicht so gezwungen fühlt, unabhängig von den Verkaufszahlen noch die ganze Serie bringen zu müssen. )

    Wie dem auch sei, jetzt kommt erst mal in ein paar Tagen Band 3 und dann liegen auch schon wieder fast alle Hefte für Band 4 vor, die dann erst mal Priorität haben hinsichtlich der für Druck und Lizenz zur Verfügung stehenden Geldmittel. Von daher mach ich mir über Konkreteres zu einem eventuellen Millennium-Release (da kommt Heft 1 eh erst im Januar ... keine Ahnung, warum die den Crossoverquatsch mit AX schon Monate vorher bringen mussten und nicht auf zeitnähere Hefte warten konnten) und einem Termin für Year Zero frühestens über Weihnachten mal Gedanken. Vor allerfrühestens März/April um die Richtung sollte jedenfalls mal mit keinem von beidem gerechnet werden (zumal das letzte Millennium-Heft eh erst Ende Mai vorliegen wird).

  25. #175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe. Mal schauen ob 'Millennium' on-going wird. Könnte sein, die Serie hat in den USA eine ziemlich treue Fanbasis, da gibt's sogar eine Bewegung, die sich ziemlich prefessionell dafür einsetzt, dass Lance Henrikson neue Folgen macht:

    http://backtofrankblack.com/

    Millennium sollte in jedem Fall erst nach Band 4 erscheinen. Und das Annual/Weihnachtsgeschichte erst nach 'Year Zero', weil die Agenten aus der Miniserie erst eingeführt werden sollten, bevor wir weitere Geschichten über die erzählen.

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •