User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und die von Feest?? fiel mir hinterher ein

  2. #127
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reguläre Feest-Reihe war eine Comicadaption von Episodendrehbüchern ... und für regulär existierende Folgen als Comics seh ich eigentlich keinen Bedarf, zumal dazu zu 99 % auch kein vernünftig verwendbares Material mehr vorliegen dürfte.

    Der eine "Graphic Novel"-Band von Feest war aus derselben Reihe wie die Carlsen-Sachen (von Petrucha und Co.), also das, was IDW jetzt als "Classics" veröffentlicht.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es für den zweiten Teil eigentlich keine Hülle mehr? Fand die so toll

  4. #129
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hülle?

    Ach so, die nicht eingeschweißten hatte ich in letzter Zeit mit Schutzhülle geschickt, damit auf dem Transportweg potenziell weniger passiert. Aber seit März sind ja alle Neuerscheinungen eingeschweißt, von daher entfällt das. Das Einschweißen kostet ja auch schon eine Kleinigkeit und ich hab auch nicht 100.000 Hüllen auf Vorrat, das waren und sind nämlich welche, die eigentlich für meine eigene Comicsammlung gedacht waren.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, so ist das also Hab mich nur gewundert, dass es sich auf einmal geändert hat. Aber deine restlichen Hüllen will ich dir natürlich nicht "wegklauen" haha

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,

    Dein Plan ging auf. Ich bin über eine Akte X-Fanpage auf die von Dir veröffentlichte 10. Staffel gestoßen und sehr begeistert! Vielen Dank.
    Klar, über den Zeichenstil lässt sich streiten, aber ich finde, er passt ganz gut zur Serie und, was mir als Akte X-Fan viel wichtiger ist,
    die Übersetzung ist große Klasse, die Formulierungen wunderbar an die Spracharten der Figuren der Serie angepasst.
    Das zeigt sich besonders in den ironisch-witzigen Sprüchen von Mulder oder eben korrekt übersetzte Anspielungen auf frühere Geschehnisse.
    Ein großes Lob also auch an Calgmoth für seine tolle Arbeit. Das alte Feeling war ganz schnell wieder da.
    Grüße.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hab ich allem Anschein nach ja gute Arbeit geleistet. Sehr schön! Bin inzwischen schon an der Übersetzung von #13 (d.h. dem dritten Heft des fünfbändigen Mythologie-Handlungsbogens 'Pilgrims', der im nächsten Band erscheinen wird). Ihr könnt euch auf einige sehr interessante Entwicklungen gefasst machen...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    ....Was es wahrscheinlich auf Deutsch geben wird, ist die angekündigte Miniserie 'Year Zero' in fünf Bänden, die auf zwei Zeitebenen spielen wird (in den 1940ern und während Staffel 10) und die Entstehung der X-Akten zeigen wird.

    Die erste US-Ausgabe von 'Year Zeor erscheint wahrscheinlich im Juli - was es bei monatlicher Erscheinungsweise ermöglichen sollte, den deutschen Komplettband gegen Ende im Januar oder so herauszugeben (da weiß Jano mehr)....
    Ein erster Eindruck und Blick auf Year Zero...
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=22569

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Aussichten. Danke.

  10. #135
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da IDW ab Band 3 überraschend mehr Geld vorab haben möchte, wie ich eben erfahren habe, werden die Bände wohl künftig 16,99 EUR kosten (entsprechend den Buffy-Comics bei Panini), um die Reihe auf Deutsch auch weiterhin einigermaßen risikolos veröffentlichen zu können ...

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da IDW ab Band 3 überraschend mehr Geld vorab haben möchte, wie ich eben erfahren habe, werden die Bände wohl künftig 16,99 EUR kosten (entsprechend den Buffy-Comics bei Panini), um die Reihe auf Deutsch auch weiterhin einigermaßen risikolos veröffentlichen zu können ...
    So ist das eben, aber das ist ja noch zu verkraften.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jano hat jetzt auch die Übersetzung der ersten Nummer von 'Year Zero', was heißt, dass einer zukünftigen Veröffentlichung zumindest nicht der Umstand entgegenstehen dürfte, dass das erste Heft nicht übersetzt wurde ;-).

    Regulär geht's mit dem zweiten großen fünfbändigen Handlungsbogen 'Pilgrims' weiter, von dem auch schon drei Nummern übersetzt wurden. Da darf man sich auf einige interessante verdrehte Wendungen freuen...

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    So. Jano hat jetzt auch die Übersetzung der ersten Nummer von 'Year Zero', was heißt, dass einer zukünftigen Veröffentlichung zumindest nicht der Umstand entgegenstehen dürfte, dass das erste Heft nicht übersetzt wurde ;-).

    Regulär geht's mit dem zweiten großen fünfbändigen Handlungsbogen 'Pilgrims' weiter, von dem auch schon drei Nummern übersetzt wurden. Da darf man sich auf einige interessante verdrehte Wendungen freuen...
    Klasse. Vielen Dank.

  14. #139
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach dem Hin und Her um die Vorabzahlung ist der Vertrag für Band 3 nun auch da. Es geht also erst mal weiter (wenn auch ab jetzt halt für 16,99 EUR).

  15. #140
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht so schnell, Ich muss mir erst noch den 2. Band besorgen, dazu HPD und den Katzenkopp. Puh!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Material sollte in den nächsten Tagen wohl bei mir ankommen, dann kann ich Band 3 auch endlich zur Vorbestellung einlisten. Wird wohl gegen Anfang/Mitte Oktober erscheinen, also diesmal über einen Monat vor dem US-Sammelband.

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yap. Die Übersetzungen von #11-#15 sind fertig. Jetzt muss Jano 'ran ;-).

    Und für alle die schon gespannt sind: Das wird wirklich ein toller Band. Dieses Mal gibt's auch wieder einen kompletten Band mit Mythologie-Folgen. Wenn ich das richtig sehe, waren einige Leser ja irritiert, dass Band 2 so viele Einzelgeschichten enthielt. Harris' Plan scheint zu sein, längere Mythologie-Handlungsbögen mit kürzeren (1-2 Nummern umfassenden) Einzelgeschichten abzuwechseln - im Prinzip ähnlich so, wie das in Fernsehserie auch schon war (obwohl es da natürlich viel mehr Einzelfolgen gab).

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, in der Serie war es ja ähnlich. In den ersten Staffeln das "Monster of the week" und später vermehrt die experimentellen und abgedrehteren/lustigen Folgen.

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Wenn das Muster so beibehalten wird, werden sich wohl 'Moster of the Week'-Einzelfolgen-Bände wie Band 2, mit großen Mythologie-Handlungsbögen à fünf Einzelhefte, wie Band 1 & 3, abwechseln. Obwohl natürlich auch Einzelgeschichten mit der Mythologie verbunden sein können - das war ja auch bei 'Zugunsten von Mr. X' und 'Weitere Gedanken des geheimnisvollen Rauchers' im letzten Band der Fall.

    Tiefgehende Analysen der Comics findet man im übrigen hier: http://www.eatthecorn.com/ [Die Analysen von #11-#14 enthalten natürlich Spoiler für Band 3, aber die von #1-#10 würde ich sehr zur Lektüre empfehlen.]

    Orodromeus' Aufarbeitung der Mythologie der TV-Serie lässt auch keine Fragen offen - eine Lektüre des Primers: http://www.eatthecorn.com/primer/xfprimer.pdf könnte sich sowohl für alte Hasen als auch für Neulinge sehr lohnen (obwohl ich nicht mit all seinen Schlussfolgerungen einverstanden bin...).
    Geändert von Calgmoth (27.08.2014 um 02:02 Uhr)

  20. #145
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt vorbestellbar, viel Spaß!
    http://www.danibooks.de/akte-x/55-ak...-pilgrims.html



    Akte X, Staffel 10 - Band 3: Pilgrims

    Story: Joe Harris
    Zeichnungen: Matthew Dow Smith
    Übersetzung: Thomas Gießl
    Paperback, 17 x 26 cm, 128 Seiten
    ISBN 978-3-944077-52-9
    Empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
    Erscheint: Oktober 2014
    16,99 EUR

    Die zehnte Staffel des Mysteryserien-Kulthits, exklusiv als Comic!

    Die Wüsten Saudi-Arabiens haben im Laufe der Jahre Pilger angelockt, Armeen verschlungen und mit ihren Ölfeldern einigen Menschen unvorstellbaren Reichtum eingebracht. Mulder und Scully bringt der ewige Treibsand des Mittleren Ostens hingegen ausschließlich Ärger ein. Denn eine unheilvolle Substanz, die bei Bohrarbeiten freigesetzt wird, ist nicht die einzige Gefahr, mit der sie es plötzlich zu tun bekommen.

    Der Band enthält die Season-10-Einzelhefte 11 bis 15. Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.
    Geändert von Jano (06.09.2014 um 03:06 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS Cover gefällt mir aber!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Referenz an "Twin Peaks" aus dem aktuellsten Heft wird adäquat ins Deutsche übertragen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #148
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gefällt das Titelbild überhaupt nicht und Twin Pieks kann mir gestohlen bleiben Also ruhig sinnentleert übersetzen lassen, hehe
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #149
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sagt ja, daß Menschen, die "Twin Peaks" nicht mögen, schlechte Menschen sind. :P
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #150
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann sagt man wohl richtig, denn Ich bin ein furchtbar schlechter Mensch
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •