User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #226
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht jeweils in den Büchern.

    Bei Band 1 1200 Exemplare, seit Band 3 1500. Zweitauflage von Band 1 auch 1500 Exemplare.

  2. #227
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Behind-the-Scenes-Fotos vom Miniseriendreh: http://geektyrant.com/news/david-duc...-files-revival

  3. #228
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich bin so gespannt auf die Serie!

    Wann ist mit dem neuen Band zu rechnen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein Zwischenbericht:

    - Die Übersetzungen sind jetzt bis einschließlich Nr. 25 fertig. Jano hat also die komplette Staffel 10 schon in seiner Schublade. Band 5 kommt wahrscheinlich irgendwann im Herbst/Winter.

    - Die Fahnen von Band 4 haben wir diese Woche noch Korrektur gelesen; der Band sollte daher jetzt schon im Druck sein. Kommt also wohl definitiv noch diesen Monat falls Jano nichts anderes sagt ;-).

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange hab ich mit Akte X gehadert vor allem mit der Frage kann man die Staffel 10 Lesen, wenn man sich an die vergangenen Staffeln gar nicht mehr groß erinnern kann (obwohl ich sie mal gesehen habe incl. der Filme). Meine Sorge war jedoch unbegründet nach Lektüre von Band 1 der mir sehr gut gefallen hat und vor allem auch Spannend war, bin ich davon überzeugt mir noch in diesem Jahr die folgenden Bände zu holen.

    Ganz großes Kino und braucht sich vor der Fernsehserie nicht zu verstecken.

  6. #231
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die IDW-Veröffentlichungen werden langsam etwas verwirrend. "Staffel 11" wird anscheinend nur aus acht Heften bestehen, von denen das letzte im März erscheint. Ab April startet dann eine "The X-Files"-Ongoing vom gleichen Team (ohne "Season"-Bezeichnung), die dann anscheinend die Handlung der neuen TV-Miniserie als Status quo nimmt. War wohl nötig, weil die TV-Handlung vermutlich zu stark von der bisherigen Comichandlung abweichen wird. Einfacher durchschaubar wird das Ganze dadurch aber nicht. Seufz.

    Na ja, auf Deutsch gibt's jedenfalls erst mal Staffel zehn zu Ende (wenn irgendwann endlich mal der Vertrag kommt ...) und dann Staffel elf in zwei Bänden. Rest ergibt sich dann, solange die Verkaufszahlen einigermaßen stabil bleiben ... unsere Freunde in den USA wollen nämlich schon wieder mal die Lizenzgebühren erhöhen ...

  7. #232
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist doch ein Käse. Da wird der Comic extra als Staffel-Fortsetzungen konzipiert und dann soll das alles Makulatur sein?!
    Die TV-Serie werd Ich mir schenken. Bah!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #233
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, damals bei Konzeption der Comics war halt keinerlei TV-Revival in Aussicht. Wenn Chris Carter sich dann aber eh bewusst und absichtlich nicht von den Comicinhalten bei der TV-Serie beeinflussen lässt, hätte man sich dessen "Mitarbeit" an den Comics bzw. dem ersten Storyarc auch sparen können. Wobei ich vermute, dass er sich eh nicht groß am Skript beteiligt hat und sein Name nur dazu gedacht war, den Fans das Gefühl zu geben, dass es sich nicht um irgendeinen Schnellgeldmachschrott handelt, der ohne sein Wissen zusammengebastelt wurde.

    Na ja, mal sehen. Ich ahne jetzt schon, dass da dann wieder kein Leser und Händler mehr durchblickt, falls die Ongoing auf Deutsch kommt. Aber das muss sich eh erst mal noch zeigen, da die letzten beiden Bände bislang noch nicht kostendeckend waren ... Von daher bleibt zu hoffen, dass die TV-Serie noch mal ein paar Interessenten anschwemmt. Ansonsten mal sehen, ob ich die neue zumindest im bisschen kleineren Format noch fortsetzen kann, denn wenn ich nur 500 statt 800 verkaufen muss, um kostendeckend zu sein, geht's dann noch einigermaßen. Ansonsten sollen die im Zweifel die Kollegen von Cross Cult machen, wenn sie möchten. Aber falls die TV-Serie noch ein bisschen was bringt bezüglich Verkaufszahlen (und IDW die Lizenzvorauszahlungen nicht noch mal deutlich erhöht), werde ich die Ongoing wohl noch bringen können.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn definitiv so, dass die Comicstaffeln 10+11 praktisch für die neue TV-Miniserie ignoriert werden und damit außerhalb des Kanons sind? Ist schon irgendwie unglücklich, ähnlich wie bei Star Wars, wo alle Dark Horse-Comics nur weil Episode 7 in die Kinos kam, nicht mehr offiziell zur Kontinuität gehören.
    Excelsior

  10. #235
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carter hat gesagt, dass er die Comics nett findet, sie aber für die Serie nicht beachtet ... sonst würden die jetzt auch nicht im April einen Reboot der Comics machen. Ob Joe Harris in den letzten paar "Season"-Comicepisoden darauf hinarbeitet, dass letztlich doch alles (zumindest in den Comics) irgendwie zusammenhängt, wird sich zeigen. Für die TV-Serie spielt der Comicinhalt aber keinerlei Rolle. Die beginnt wohl auch damit, dass die beiden seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  11. #236
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    [...] die TV-Serie [...] beginnt wohl auch damit, dass die beiden seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten ...
    Wie originell
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #237
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nun die erste Folge der neuen TV-Staffel gesehen. War leider nicht so dolle. Die Schauspieler machen eigentlich eine ganz gute Figur, allerdings werden die Leute mal abgesehen vom Krebskandidaten so beiläufig und undramatisch aus der Versenkung geholt, dass es echt traurig ist. Hier hätte man sich Zeit nehmen müssen, das hätte theatralischer und vor allem emotionaler sein müssen, wie die Leute wieder zusammen kommen. Kein "Wir sind wieder zu Hause, Chewie" Effekt. Ich kann nicht so eine Kultserie nach 20 Jahren wieder rausholen und das so lakonisch erzählen. Dazu kommt, dass die Serie eine neue Verschwörungstheorie derart durchheizt, dass einem schwindlig wird. Mulder trifft ein Mädchen und aus einer Äußerung heraus wird ihm plötzlich alles klar, komplizierte Zusammenhänge der letzten 60 Jahr werden da "durchgehämmert", alter Schwede. Aus der Erkenntnis hätte man eine Serie mit 5 Staffeln machen können...Details möchte ich hier nicht spoilern.

    Die Serie ist leider weder retro noch modern, sehenswert eigentlich nur wg. des Wiedersehens der Figuren, die sich finde ich gut gehalten haben (ok der Krebskandidat sieht wirklich fast tot aus, das passt aber auch).
    Geändert von Fr4nk (27.01.2016 um 15:22 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #238
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das hatte ich auch schon befürchtet ... Werde es mir dann aber auf Pro7 trotzdem ansehen, vielleicht sind die anderen Folgen ja besser.

    Sehr schön ist das aktuell montägliche Special auf Pro7maxx mit einem Best-of der alten Folgen - in der Wiederholung sogar werbefrei.

  14. #239
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, hätte man vielleicht doch auf der Comicstory aufbauen sollen, statt jetzt andersrum. Joe hat mir mittlerweile jedenfalls bestätigt, dass meine oben geschriebenen Infos so stimmen. "Season 11" hat acht Hefte und dann wird mit der neuen Comicreihe ohne "Season"-Bezeichnung ab April das "Universum" der neuen TV-Miniserie weitergeführt.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin...gäbe es die Comic Season 10 und 11 gar nicht und würde man jetzt erst das brandneue begleitende Comic-Universum zum Reboot der Serie zur Lizenz in Deutschland anbieten,
    Würde diese doch höchstwahrscheinlich niemals (zuerst ) bei Dani Books landen.
    Von daher doch mal eine schöne Fügung für den kleinen Verlag, sofern die Gebühren jetzt nicht aufgrund der TV-Serie unerschwinglich werden. Aber zumindest ist jetzt eine Möglichkeit entstanden , die sonst wohl nie sonst so möglich gewesen wäre.
    Geändert von Huckybear (27.01.2016 um 16:05 Uhr)

  16. #241
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, na ja, muss sich noch zeigen. Die ersten beiden Bände liefen okay, aber ist ja jetzt nicht so, dass ich damit Walking-Dead-mäßig auf Jahre alles andere querfinanzieren kann. (Zumal ich den ersten auch bereits nachdrucken musste, wodurch das bisschen Gewinn von dem schon wieder futsch sein dürfte und wohl erst in nicht absehbarer Zukunft wieder reinkommt.) Bin schon froh, wenn die Miniserie vielleicht dabei hilft, dass ich bei den letzten 10er-Bänden und eventuellen beiden 11er-Bänden nicht draufzahle. Zumindest hält sich die Zahl derjenigen, die außer Akte X dann auch noch andere Sachen aus meinem Programm kaufen, recht stark in Grenzen. Von daher wird das am Ende zwar wohl was sein, womit ich kein superriesiges Minus gemacht habe, aber auch nicht so ein nettes Plus, wie noch die ersten beiden Bände angedeutet hatten. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja jetzt mit den TV-Folgen doch noch Tausende neue Käufer in Scharen an.

  17. #242
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke die Daumen, dass die TV-Serie noch besser wird und es einen Werbeeffekt für die Comics gibt. Ev. gefällt Euch die TV Serie ja auch besser als mir, ich hatte halt sehr hohe Erwartungen...

    Btw bei TWD ist der Comic die Vorlage, das ist immer noch was anderes. Da finde ich die TV Serie übrigens ab Staffel 3 auch eher mittelmäßig, (die Comics sind deutlich besser), ich staune, dass die TV-Serie so ein Erfolg geworden ist.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #243
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Och, na ja, muss sich noch zeigen. Die ersten beiden Bände liefen okay, aber ist ja jetzt nicht so, dass ich damit Walking-Dead-mäßig auf Jahre alles andere querfinanzieren kann. (Zumal ich den ersten auch bereits nachdrucken musste, wodurch das bisschen Gewinn von dem schon wieder futsch sein dürfte und wohl erst in nicht absehbarer Zukunft wieder reinkommt.) Bin schon froh, wenn die Miniserie vielleicht dabei hilft, dass ich bei den letzten 10er-Bänden und eventuellen beiden 11er-Bänden nicht draufzahle. Zumindest hält sich die Zahl derjenigen, die außer Akte X dann auch noch andere Sachen aus meinem Programm kaufen, recht stark in Grenzen. Von daher wird das am Ende zwar wohl was sein, womit ich kein superriesiges Minus gemacht habe, aber auch nicht so ein nettes Plus, wie noch die ersten beiden Bände angedeutet hatten. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja jetzt mit den TV-Folgen doch noch Tausende neue Käufer in Scharen an.
    Also ich hatte damals total gestaunt, dass bei einer verhältnismässig so alten TV-Serie doch wieder natürlich im Verhältnis gesehen , bei einem Kleinverlag ohne viel Werbung noch überhaupt so viele Käufer ohne Unterstützung findet.
    Ein TWD Erfolg und auch darunter wird es garantiert noch nicht einmal im kleinsten Ansatz geben,
    Aber durch die brandneue TV Serie sicher einige Nichtcomic-Leser mehr als vorher, die dann bei Amazon drauf aufmerksam werden.
    Vielleicht so viel wie bei Buffy oder GoT, ?
    Abzüglich von denen die ein Großverlag automatisch durch Vertrieb Image und Werbung mehr erreicht als ein Kleinverlag.
    Aber wünschen würde ich Dir den größtmöglichen Erfolg auf alle Fälle, da drücke ich beide Daumen , gar keine Frage , genauso dann danach mit Garfield.

  19. #244
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Garfield ist zum Glück in der Herstellung sehr deutlich günstiger, da ich den zum einen direkt im aktuelleren Format anfange, die Bände weniger Seiten haben und der Verlag auch zusätzlich zur Lizenz nicht noch mal Tausende Dollar an "Dateigebühren" für die Bereitstellung der Seiten kassiert, sondern nur eine kleine Pauschale. Von daher ist das deutlich weniger Risiko ... und dann halt mal schauen, wie's mit dem GCT läuft. Da das, ähnlich wie bei Disney-Titeln, immer Sammelbände mit Kurzgeschichten sind, ist es da nicht sooo super problematisch, falls es nach Band eins oder zwei nicht weitergehen sollte. Aber ich bin erst mal zuversichtlich, dass ich da die Absatzzahl, die ich zur Kostendeckung brauche, einigermaßen erreichen dürfte.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass die TV-Serie noch besser wird und es einen Werbeeffekt für die Comics gibt. Ev. gefällt Euch die TV Serie ja auch besser als mir, ich hatte halt sehr hohe Erwartungen...
    Jedenfalls sind die Folgen 2 -5 von den Autoren: Frank Spotnitz, Darin Morgan und James Wong und nicht von Chris Carter, wie auch die guten Folgen aus der alten Serie (dort auch von Vince "Breaking Bad" Gilligan). Und deren Ideen sind teils auch schon Jahrzehnte alt. Nur die erste und letzte Folge sind laut Glen Morgan im Dienst der Mythologie, die mittleren Folgen können für sich stehen.
    Quelle: TV Spielfilm 3/2016

  21. #246
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine absolute Lieblingsfolge der alten Serie ist die mit dem Leberfresser: Ein neues Nest. Und wer hat die geschrieben? Richtig, Morgan und Wong.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die kam auch vor 2 Wochen bei dem Best-of Special auf pro7maxx Montag kam als "Monster of the week" "Blutschande"/ "Home" aus Staffel 4, eine weitere sehr gute Morgan/ Wong-Folge (Scully u. Mulder finden ein vergrabenes Baby mit schweren Missbildungen und lernen die Familie Peacock kennen, die mutmaßlich seit Generationen Inzest praktiziert).

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin vor drei Wochen auf die tolle Staffel 10 gestoßen. Trotz Geldmangels, habe ich mir schon alle vier Bände der 10. Staffel gekauft. Am liebsten hätte ich diese verfilmt gesehen, aber nun ist es dafür zu spät.
    Ich habe mich auch informiert, was es noch so an Originalmaterial gibt. Ich hoffe, dass das auch irgendwann kommt. Am liebsten würde ich es mal so gesammelt sehen:
    Akte X - Staffel 10: Band 5: Elders
    (enthält: The X-Files Season 10 # 21-25)

    Akte X - Staffel 11: Band 1
    (enthält: The X-Files Season 11 # 1-5)

    Akte X - Staffel 11: Band 2
    (enthält: X-Mas Special 2015, The X-Files Season 11 # 6-8)

    Akte X - Year Zero
    (enthält: Year Zero # 01-05)

    Akte X - Millennium
    (enthält: Millennium # 01-05)

    Akte X - Stories: Band 1
    (enthält: Annual 2014, Annual 2015)

    Akte X - Stories: Band 2
    (enthält: X-Mas Special 2014, X-Files Deviations)

    Wäre es möglich das so zu machen? (Wenn die Verkaufszahlen stimmen)
    Das Gallery Special könnte man ja auch noch irgendwo unterbringen.
    Zunächst freue ich mich aber auf Band 5 der 10. Staffel.

  24. #249
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, gehen tut prinzipiell alles erst mal ... die letztliche Wahrscheinlichkeit würde ich aber nicht sehr hoch einschätzen.

    Erst mal muss sich zeigen, wie's mit der Hauptreihe weiterläuft, dann könnten eventuell auch noch die beiden Miniserien irgendwann kommen. Der Annualkram wird hingegen allerhöchstens dann erscheinen, falls die TV-Miniserie Tausende neue Leser bringt. Ansonsten ist das weder von der Zeichenqualität noch inhaltlich was, das man unbedingt auf Deutsch veröffentlichen muss. Definitiv nicht wird es die Sachen aus dem Art-Gallery-Heft geben. Das Zeug ließe sich höchstens als Bonusmaterial irgendwo reinpacken und die Verkaufszahlen rechtfertigen da schlichtweg nicht die hohen Einkaufskosten (sehr teure Dateigebühren pro Seite, sehr teure Lizenz und teurere Druckkosten durch größeren Seitenumfang). Das könnte man den Lesern "schenken", wenn die Hauptreihe riesigen Gewinn abwerfen würde, aber im Moment ist die ja nicht mal kostendeckend. Von daher wäre das eine unsinnige Ausgabe für eine Handvoll Ganzseitenillus.

  25. #250
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 2 der neuen TV Serie ist übrigens in der Tat recht gut. Es ist eher eine kleinere Story, was ganz gut tut. Trotzdem gibt es einige Rückblenden und es wird etwas aus der Zeit zwischen den Serien erzählt. Mal sehen, ob Pro7 das komplett Uncut bringt - es wird punktuell ganz schön eklig
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •