User Tag List

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 835
  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Hab gerade deine Kritik zu Tanya the Evil gelese und wollte dich mal fragen gibt es Seinen Mangas die du empfehlen kannst die im 1 WW spielt oder generell im Preusischen setting ?
    ich habe jetzt ein paar Tage überlegt. Leider muss ich dir sagen, dass ich keine Manga kenne, die im 1. Weltkrieg in Europa spielen. Es gibt ein paar Manga die im sehr frühen 20. Jahrhundert situiert sind (bspw. Golden Kamuy), die aber dann eben nicht in einem europäischen Land spielen. Ich kann dir zwar auf Anhieb einen ganzen Haufen lesenswerter Manga in WK2-Szenario nennen, aber mir fällt tatsächlich nun keiner ein, der im 1. Weltkrieg situiert ist. Außer eben Tanya the Evil - so irgendwie. Ich bin leider auch nicht der absolut enthusiastische Leser von Kriegsmanga, darum will ich da auch nicht behaupten, der große Kenner zu sein.

    Falls irgendwer sonst hier weiterhelfen kann, immer gerne.

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele klasse Serien, wenn ich zurückblicke, die ich ganz großartig fand und die alle etwas mit Musik zu tun haben. So richtig aufgefallen ist mir das noch gar nicht, aber Nodame Cantabile und Piano no mori, Beck und jetzt auch Blue Giant. Ich scheine durchaus ein Faible für Manga mit Musikerthematik zu haben.
    Vielleicht solltest du dir dann mal die Manga Given und Liebeslügen die auf deutsch bei Egmont kommen näher ansehen.

    Wobei du ja eh nicht direkt auf die deutsche Sprache angewiesen wärst.

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mia,

    danke für deine Vorschläge! Tatsächlich hatte ich nur einige wenige aufgezählt, ich habe natürlich ein paar mehr zu diesem Thema gelesen. Ich kenne auch Given und finde den Manga nicht übel (vor allem für einen BL-Manga), ich mochte, dass das Ganze relativ ruhig angegangen wurde, die Figuren waren recht sympathisch, aber mehr... irgendwie nicht. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht mit den oben genannten gleichsetzen wollen, die anderen Titel haben viel mehr nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Das ist von Person zu Person sicherlich unterschiedlich.

    Liebeslügen kenne ich auch, aber leider nicht komplett. Was ich davon bisher jedoch gelesen habe, schien mir ein wenig wie ein recht generischer Shōjo-Manga mit Musik-Thematik. Es ist wirklich schwierig, gute Shōjo-Manga zu finden, die mir gefallen. Das mag an meinem Geschmack liegen, vielleicht gibt es auch einfach nicht ganz so viele, wer weiß. Besser gefallen hat mir Fukumenkei Noise. Aber auch das würde ich nicht als einen absoluten Must-read-Titel sehen. Der beste Shōjo-Manga mit Musikthema, der mir persönlich auf Anhieb einfällt, ist Nana von Yazawa Ai.

    Trotzdem danke für die Empfehlungen, auch wenn ich nicht nur deutsche Manga lese, kenne ich natürlich nicht alles, was es in Deutsch gibt. Darum ist es immer schön, Empfehlungen zu bekommen.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Mia,

    danke für deine Vorschläge! Tatsächlich hatte ich nur einige wenige aufgezählt, ich habe natürlich ein paar mehr zu diesem Thema gelesen. Ich kenne auch Given und finde den Manga nicht übel (vor allem für einen BL-Manga), ich mochte, dass das Ganze relativ ruhig angegangen wurde, die Figuren waren recht sympathisch, aber mehr... irgendwie nicht. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht mit den oben genannten gleichsetzen wollen, die anderen Titel haben viel mehr nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Das ist von Person zu Person sicherlich unterschiedlich.

    Trotzdem danke für die Empfehlungen, auch wenn ich nicht nur deutsche Manga lese, kenne ich natürlich nicht alles, was es in Deutsch gibt. Darum ist es immer schön, Empfehlungen zu bekommen.
    Ah ok dumm gelaufen, schade wenn sie dich nicht so überzeugen konnten (wobei ja Given eh noch läuft aber keine Ahnung ob du das dann noch weiterliest), japp ist natürlich immer Geschmackssache.
    Ja du hast schon Recht, kommt schon etwas drauf an wieviel Musik man reinpackt, Romance ist ja dann schon je nachdem mehr (oder nicht) wichtig, und was man so erwartet, das kann man dann nicht alles miteinander gleichsetzen.

    Fukumenkei Noise packt mich im Vergleich nicht besonders zu Given z.b.

    Aber schön trotzdem deine Meinungen zu weiteren Titeln gelesen zu haben.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe

    2 Fragen an Dich :

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Kulturkerbe

    Weißt Du warum die auch mal von Dir öfters erwähnte neue Serie von Hideo Yamamoto Hikari-Man die er ja schon 2014 startete nur so schleppend oder gefühlt anscheinend gar nicht mehr voran kommt oder weitergeführt wird (weiter nur 2 Bände bei Amazon jp. gelistet und erschienen) ?
    Das ist einer der Serien auf die ich wirklich am meisten warte und hin fiebere , auch hinsichtlich einer möglichen evtl. späteren deutschen Veröffentlichung . Aber selbst in Japan scheint das kaum voran zu kommen ganz zu schweigen von einer späteren Europalizensierung
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Huckybear,

    leider pausiert die Serie bislang ohne Datum, wann es weitegeht (falls es weitergeht). Die Frage ist in Japan auch schon öfter gestellt worden. Der Grund hierfür ist nicht bekannt. Tut mir Leid, nichts besseres berichten zu können.
    Bedeutet das Hikari-Man nun in Frankreich gerade aktuell bei Delcourt aufgelegt wird , dass der Manga nun auch in Japan fortgesetzt wird ?
    http://www.planetebd.com/manga/delco...968.html#serie
    https://www.editions-delcourt.fr/ser...ri-man-01.html


    Weisst Du außerdem ob der SF Manga Hakaijuu von Honda Shingo der von Dir hier auch bereits mal vorgestellt wurde , nun endgültig von Ihm inzwischen fortgeführt und beendet werden kann ?
    Neue Kapitel scheinen ja inzwischen aktuell zu erscheinen

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Huckybear,

    zu HIKARI-MAN meine ich mich zu erinnern, vor kurzem gelesen zu haben, dass es noch diesen Monat mit der Serie weitergehen soll. Endlich. Aber bisher ist nichts passiert. Ich würde ein Auge drauf halten und dir spätestens Anfang Juni noch einmal berichten, ob ein neues Kapitel in Big Comic Spirits erschienen ist.

    zu Hakaijuu: Die Serie ist in Japan seit Juli letzten Jahres mit 21 Bänden abgeschlossen Es gibt einen ersten Part (Bände 1 - 13) und einen zweiten Part (Bände 14 - 21), die mit fortlaufender Bandnummerierung erschienen sind. In Frankreich ist aufgrund schlechter Verkaufszahlen und Problemen mit dem Lizenzgeber nur der 1. Part der Geschichte erschienen. In Spanien wird auch Part 2 veröffentlicht. Von aktuellen Kapiteln weiß ich nichts - wo erschienen diese? Der Autor Honda Shingo kümmerte sich meinem Wissen nach bis vor kurzem um die Horrorserie Saiko.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke Kulturkerbe, hast Du

    Ich meinte gehört zu haben, dass der Zeichner von Hakaijuu wegen körperlichen Problemen und Beschwerden lange nicht mit der Serie weitermachen konnte und pausiert hatte.
    Deswegen war dieser Manga ja auch bsw. bei Manga Cult anfangs trotz Interesse am Genre gar kein Thema gewesen, da man nicht wusste ob dieser jemals beendet werden würde.
    Mit neuen Kapiteln meinte ich dann wohl eher versehentlich die Fertigstellung

    Wenn HIKARI-MAN wirklich nun fortgeführt werden würde, wäre das für mich ein Traum der dann hoffentlich auch bei uns dann irgendwann ein Thema sein könnte.
    Vermute ja , das trotz der Pause der Autor zwischenzeitlich nicht gänzlich untätig gewesen ist.
    Wäre super wenn Du auf dieser Serie im Big Comic Spirits ein Auge werfen und dann berichten könntest ob es tatsächlich dann weitergeht, danke Dir.

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Huckybear,

    wie versprochen eine Rückmeldung zu Hikari-Man. Ich habe vor kurzem ein Foto vom Cover der Ausgabe 26 von Shogakukans Big Comic Spirits gesehen, auf dem Cover wird angekündigt, dass Hikari-Man darin mit dem 2. Arc starten wird. Es steht also fest, am 28.05.2018 geht es mit der Serie weiter. Hoffe das hilft dir!

  9. #684
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Huckybear,

    wie versprochen eine Rückmeldung zu Hikari-Man. Ich habe vor kurzem ein Foto vom Cover der Ausgabe 26 von Shogakukans Big Comic Spirits gesehen, auf dem Cover wird angekündigt, dass Hikari-Man darin mit dem 2. Arc starten wird. Es steht also fest, am 28.05.2018 geht es mit der Serie weiter. Hoffe das hilft dir!
    Danke, das gört sich wirklich toll an
    Hatte gerade erst nach Neuigkeiten vergeblich geschaut
    Ist schon sehr ungewöhnlich das eine Serie 2014 srtartet und dann 4 jahre später fortgestzt wird
    Jetzt hoffe ich noch auf eine deutsche Veröffentlichung fü mein perfektes Glück

  10. #685
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, hier werden in Zukunft noch weitere Titel vorgestellt.

    Wurde hier im Thread der Manga „Kingdom“ schon vorgestellt?

    Lese ihn aktuell und habe in kürzester Zeit 30 Bände verschlungen (gibt bisher über 50).

  11. #686
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name sagt mir was. Ich glaube die Reihe wurde gewünscht oder gar besprochen. Auf jeden Fall kommt mir das Cover von Band 1 und das Artwork sehr bekannt vor. Liest du die Reihe in original?

    EDIT:
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, hier werden in Zukunft noch weitere Titel vorgestellt.
    Das hoffe ich auch. Kulturkerbe hat schon seit langem nichts mehr gepostet.
    Geändert von Smoke (31.08.2018 um 20:46 Uhr)


  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen. Ich lese hier fast täglich mit aber leider nimmt mich ein Projekt derzeit derart ein, dass ich nicht so aktiv im Forum sein kann. Ich habe diesen Thread jedoch nicht vergessen! Ich hoffe das äñdert sich bald mal wieder und ich kann wieder etwas mehr Zeit für das Forum freischauffeln.

  13. #688
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Der Name sagt mir was. Ich glaube die Reihe wurde gewünscht oder gar besprochen. Auf jeden Fall kommt mir das Cover von Band 1 und das Artwork sehr bekannt vor. Liest du die Reihe in original?

    EDIT:


    Das hoffe ich auch. Kulturkerbe hat schon seit langem nichts mehr gepostet.
    Ja, habe mir alle Bände im Juni aus Japan mitgebracht

  14. #689
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glückspilz du Leider hat so eine lange Reihe bei uns keinen Chancen :/ eine historische noch dazu.

    @Kulturkerbe
    Schön, dass du noch da bist


  15. #690
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe : ein Projekt ?

    Doch nicht etwa ein eigener Verlag

  16. #691
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle Mitleser,

    da ich den Titel in meinen vorherigen Posts angesprochen habe wollte ich euch nun eben diesen mal vorstellen.

    Kingdom (Originaltitelキングダム) von Yasuhisa Hara
    erscheint seit 2006 bei Shueisha
    aktuell bei 51 Bänden



    Inhaltsangabe:
    Im Zeitalter der streitenden Reiche träumen die Kriegswaisen Xin (信 jap. Shin) und Piao davon ihrem Leben in Armut zu entkommen und zu großartigen Generälen des Staates Quin zu werden.
    Durch eine Reihe von Zufällen lernt Xin den jungen König von Quin Ying Zheng (嬴政 jap. Eisei) kennen und hilft ihm im Machtkampf um den Königsthron. Der Manga dreht sich um die Kriege die schlussendlich zur Einigung Chinas führen sollen, aus der Perspektive des jungen Xin.

    Eigene Meinung:
    Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich Mangas mit historischem Setting liebe. Ob Vinland Saga mit seinem Wikinger-Thema oder Titel a la Blade of the Immortal in der Edo-Periode.
    Trotzdem war ich zuerst überrascht, dass mich Kingdom nach China führt. Ich hatte bereits früher von dem Titel gehört und gedacht es handelt sich um einen Titel aus China und nicht aus Japan.
    Wer Scanlations liest, wird ggf. zu Beginn überrascht sein über die Namen der Charaktere, welche oftmals zu Beginn chinesisch geschrieben wurden und sich je nach Übersetzung ins japanische wandeln.
    Der Manga verfolgt grundsätzlich die Geschichte von Shin, welcher sich zum Ziel genommen hat, der größte und stärkste General Chinas zu werden.
    Gleichzeitig unterstützt er seinen langjährigen Freund Eisei bei seinem Ziel, als Kaiser ganz China zu einigen.
    Trotz der immer wiederkehrenden gleichbleibenden Thematik (Konflikt entsteht-> Strategie entsteht->Kampf wird ausgefochten) sinkt die Spannung nicht im geringsten.

    Das Thema Politik spielt eine enorm große Rolle und ich kenne keinen Manga der die Thematik so umfassend und ausführlich behandelt.
    Gut erklärt und spannend verpackt wird so die gesamte Stimmung des Mangas angeheizt.

    Kingdom fokusiert sich nicht nur auf blutiges Gemetzel und wilde Kämpfe sondern sehr häufig auf Gedankenspiele der glorifizierten Generäle und strategische Entscheidungen und Momente, die den Ausgang einer Schlacht komplett umdrehen können. Die Strategien werden häufig sehr genau erklärt und das Geschehen dreht sich nicht immer nur um einen Protagonisten, sondern jede Einheit einer Streitmacht erhält eine wichtige Rolle wenn es um den Sieg geht.
    Bisher habe ich keinen vergleichbaren Manga gelesen und deshalb fällt es mir nicht so leicht das ganze Geschehen zu beschreiben.



    Der Manga geht vom Realismusgrad vermutlich in Richtung Vinland Saga. Es gibt keine magischen Fähigkeiten, Unsterblichkeit oder Fabelwesen.
    Jedoch bewegen sich einige Charaktere, besonders die Generäle, oftmals in surrealen Berreichen was körperliche Fähigkeiten betrifft.
    In Kämpfen fallen nicht selten mal mehr als eine Handvoll Soldaten einem einzigem Schwung der Glefe eines Generals zum Opfer.
    Ich habe das als positiv aufgenommen, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden wenn er den Manga liest.



    Wer auf große Schlachten, strategisches Denken und ein historisches Setting steht ist mit Kingdom wirklich bedient und kann sich auf einen lange und spannende Geschichte freuen.

    Es gibt wenige Titel, bei denen ich den Manga wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte, Kingdom ist jedoch definitiv einer dieser Titel.








    So sorry ich bin kein großartiger Schreiber (muss mehr üben), aber vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderem den Manga schmackhaft machen.
    Der Titel ist atemberaubend und ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen mal reinzuschauen.
    Ich würde empfehlen sich nicht von der hohen Bandanzahl abschrecken zu lassen, denn jede Seite ist es wert gelesen zu werden.

    Lieben Gruß, Murulo.

    Edit:

    Wenn sich jemand gerne Videos anschaut, kann ich das Review von Chibi wirklich nur empfehlen (auf Englisch).

    Geändert von Murulo (06.09.2018 um 18:44 Uhr)

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich langweilig an und hat schon 51 Bände.

  18. #693
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Titel schon eine ganze Weile auf meiner too read liste und nunja dein kleines Review hat es schon schmackhafter gemacht.
    Danke dafür :P

    Glaubt hier jemand daran das die Reihe irgendwann doch noch ins deutsche übersetzt wird ?
    Im übrigen muss man ja die Bilder Loben, vor allem die Chinesischen Rüstungen sind schön getroffen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Kleinstaaten aus ? Irgendwie sagt Quin mir nichts.
    Wei, Wu und Shu sind da deutlich bekannter.
    Kommen die auch vor oder ist das wieder eine ganz andere Epoche?

  19. #694
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das zu hören!

    Leider bezweifel ich, dass die Reihe irgendwann nach Deutschland kommt. Der Manga ist in Japan sehr erfolgreich und läuft im selben Magazin wie Tokyo Ghoul, jedoch waren Mangas mit historischem Thema in der Vergangenheit hier bei uns meinem Wissen nach nicht so erfolgreich.

    Hoffe auf irgendeinen Verlag in den USA.

    Ich halte den Manga für eine absolute Ausnahme und finde er verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit. Sobald die Chapter in den 300er Bereich geraten sind, ist der Manga in meine persönliche Top 3 gekommen und ich konnte ihn für knapp 10 Bände nicht mehr aus der Hand legen.

    Quin ist einer der größeren Staaten der damaligen Zeit. Kleinstaaten werden teilweise auch als neutrale Fraktionen genannt und behandelt.
    Bin mir jedoch jetzt nicht sicher welche genau du meinst und mein Wissen über chinesische Geschichte beschränkt sich auf Kingdom :-)

  20. #695
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Vorstellung Murulo
    Kingdom wäre genau richtig für mich. Ich liebe historische Titel wie Vinland Saga oder Vagabond. Und der Zeichenstil erinnert mich stak an Vinland Saga. Leider wird der titel wohl nie zu uns schaffen, was echt schade ist


  21. #696
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen, lesen, lesen! Und dann verbreiten

  22. #697
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ,warum in japanischen / Koreanischen Lesproben in den Sprechblasen kurz teilweise deutsch oder Niederländischer Text steht ?
    Gerade wieder erst aufgefallen beim Seinen Issak BAND 1 auf Amazon (Seite 16 wenn ich mich nicht verzählt habe)
    https://www.amazon.co.jp/%E3%82%A4%E...D8RQ66ZHSVVFA5

    Hatte ich aber auch schon mal woanders bei einem anderen Manga gesehen
    Hängt das nur damit zusammen das das das ein historischer Manga ist und die Autoren so eine gewisse Orignalität zur Historie in der der Manga evtl spielt erreichen wollen ?
    So wie wir mit der Beibehaltung der japansichen Soubdwörter ungekehrt
    Oder ist das gar nicht die Orignalausgabe, sondern eine bearbeitete (Leseprobe) fürs Interantionale Publikum ?
    Oder nur geschlampt weil gerade lizensiert ?
    Geändert von Huckybear (08.09.2018 um 18:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #698
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke eher, es soll einfach beschreiben, dass die Frau eine fremde Sprache spricht. Und da wollte der Autor keine Kunstsprache nehmen.

  24. #699
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gibt es plötzlich einen User Kulturkerbe2? o.O
    Zitat Zitat von Kulturkerbe2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Keine Sorge, der Vorgänger hat zwar die gleichen Figuren & das gleiche Universum, aber die Geschichte wurde quasi auf Null gesetzt. Kein Sequel als viel mehr ein Reboot. Es ist nicht notwendig den Vorgänger zu kennen, um irgendwas in der Geschichte zu verstehen.

    PS. Toll dass der Titel ausgewählt wurde. Ich habe ihn mir sehr gut bei diesem Verlag vorstellen können.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #700
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es plötzlich einen User Kulturkerbe2? o.O
    Kommt nicht mehr ran bzw. kann seinen alrten Account nicht mehr evtl. auch Mobil aktivieren, meine Vermutung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •