User Tag List

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 835
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    kannst gern weitre Agypten Mangas vorstellen
    es freut mich sehr, dass dich die Ankündigung freut. Ehrlich. Auf Amazon beispielsweise gibt es den Band schon zur Vorbestellung, falls du daran interessiert bist. Releasedatum des ersten Bandes ist der 9 März nächsten Jahres.

    Ich kann nicht sagen, bei welchem Verlag, aber wie mir zugetragen wurde, ist für Frankreich eine Veröffentlichung von "Im" von Morishita Makoto (Verlag Square Enix) ebenfalls für das nächste Jahr geplant. Nimm diese Information aber bitte mit Vorsicht zur Kenntnis, da ich ohne offizielle Verlautbarung keine Garantie dafür geben kann, dass der Titel wirklich erscheint. Dabei handelt es sich um eine fünfbändige, fortlaufende action-orientierte Shōnen-Serie mit starken Anleihen bei der ägyptischen Mythologie. Vielleicht ebenfalls von Interesse für dich.





    Ich wollte mal Fragen ob du dich im Horror/Mysterie/Grusel/Paranormal segment auskennst ?

    Könntest du ein Titel empfehlen der in Richtung wie Paranormal Activity oder Poltergeist geht ?

    Also Hounted House Horror
    Ich lese sehr gerne Horror-Manga. Es teilen sich da üblicherweise die Geister darüber, aber ich finde, durch dieses Medium kann, wenn richtig genutzt, sehr gut Gänsehaut erzeugt werden. Leider fallen mir nicht wirklich Titel ein, die passend unter das Kriterium "verfluchter Ort" fallen. Es gibt die teilweise sehr gruseligen Kurzgeschichtensammlungen von Hokazono Masaya, die ich jedem Freund grotesken Horrors empfehlen würde:

    Kuro ihon von Hokazono Masaya und Takaminato Motosuke, Verlag Takeshobo



    bzw. Aka ihon von Hokazono Masaya und Takaminato Motosuke, Verlag Nihon Bungeisha



    Da sind sicher ein paar Geschichten bei, die man auch unter "haunted house" führen könnte.

    Higanjima von Matsumoto Kōji (Verlag Kōdansha) hat einige Ablegerserien und ist selbst mit 33 Bänden bereits sehr lang. Dieser Titel handelt von dem Kampf gegen Vampire auf einer gleichnamigen Insel; mit teiweilse wirklich tollen Covern. Wenn eine Insel als einzelner Ort zählt, könnte man diese Serie vielleicht auch dazunehmen.




    Ein wenig klassischer geht es auch mit den Werken von Umezu Kazuo oder Morohoshi Daijirō, die in ihren zahlreichen Kurzgeschichten teilweise auch den Fokus auf Horror in einer bestimmten Lokalität legen. Sehr bekannt ist das elfbändige Hyōryū kyōshitsu von Kazuo Umezu, in der gleich eine ganze Schule samt Personen in eine alptraumhafte Welt katapultiert wird. Dies bieten auch Kurzgeschichten von Morohoshi, bspw. die mehrbändige Anthologie Shiori to Shimiko hat einige tolle Beispiele für ortsverbundenen Horror. Ich erinnere mich an ein Labyrinth, aus dem die Menschen nicht mehr herausfinden bzw. sie in einer Parallelwelt verschluckt oder Tempeltore, die früher einmal Menschen waren, ein alter Kirschbaum, unter dem lange verstorbene Krieger aus vergangenen Zeiten Trinkgelage feiern. Ein niemals endender Gang oder eine Bibliothek, die so umfangreich ist, dass Menschen darin verloren gehen. Solche Dinge.



    Ich glaube, du wirst dich etwas schwer tun, genau den gleichen Horror wie er ggf. bekannt ist aus vielen westlichen Horrorfilmen, in japanischen Manga wiederzufinden. Zumindest merkst du sicher, dass es mir relativ schwer fällt, "passende Beispiele" zu nennen. Es gibt je nach Unterabteilung sicher gewisse Ähnlichkeiten zu den gängigen Filmvariationen, aber die meisten japanischen Horror-Geschichten, die ich kenne, sind sehr grotesk und überzogen oder zu subtil, so dass man es fast gar nicht mehr merkt, wann es denn gruselig wurde. Wenn man das mag, gibt es eine ungeheure Titelfülle, von ganz traditionell und mystisch über den international bekannten "J-Horror", über sehr brutale und düstere Werke, die mehr mit der Angst vor der abstoßenden Realität oder der menschlichen Natur spielen oder eben die typischen Serienkiller- bzw. Foltertitel. Ich überlege weiter, vielleicht fallen mir noch welche ein, die mehr in Richtung Poltergeist und Konsorten gehen.
    Geändert von Kulturkerbe (09.12.2016 um 20:30 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga Im interessiert mich auch schon länger bzw. ich schwanke bei dem noch so ein bisschen.
    Thematik und Zeichenstil sind nicht schlecht, aber Umsetzung ist mir teilweise zu 0815...falls der Titel mal in DE erscheinen sollte, werde ich ihn mir aber sicher nochmal genauer ansehen


    Im interessiert mich sehr und ich hoffe auf eine deutsche Lizenzierung
    Geändert von Sakuya (10.01.2017 um 20:20 Uhr)


  3. #428
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Horror Titel werd ich mal genauer sichten , Danke dir ^^

    Wegen Dem amazon Link des Agypten Mangas , kannst du den mir hier posten ? Finde den nicht ^^"""

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #430
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir ^^

    Oh ich seh Grad Ki-on hat auch Gisele Alain <3

    Wenn du zeit und lust hast könntest ja mal die FR Verläge hier nennen die für Seinen Fans besonders Interesant sind ?

    Die Franzen haben ja etliche Verläge und da kommt man schon mal durcheinander .

    Will mich du nun wirklich einarbeiten .

  6. #431
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn du zeit und lust hast könntest ja mal die FR Verläge hier nennen die für Seinen Fans besonders Interesant sind ?
    Sowie ich das bisher gesehen habe, veröffentlicht z.B. der Verlag Delcourt/Tonkam viele Seinen Titel


  7. #432
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe :

    So mal was ganz spezielles

    Weist du was über diese Beiden Titel hier bzw hast du ( oder jemand anderes ) ne Leseprobe parat ? ?

    https://www.amazon.co.jp/gp/product/...=AN1VRQENFRJN5

    https://www.amazon.co.jp/gp/product/...=AN1VRQENFRJN5

    Konnte kaum bis gar nix dazu finden ...

  8. #433
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Desty,

    eine richtige Inhaltsangabe zu Gekidan Inu Curry's Pomeromeko (Titel Nr.1) konnte ich zwar auf die Schnelle nicht finden, dafür aber bei WANI direkt die Leseprobe sowie weitere Angaben zum Merchandise dazu:
    Pomeromeko
    Das Design ist mal wirklich sehr speziell.

    Gekidan Inu Curry sind mehrere Künstler welche sich hauptsächlich durch Puella Magi Madoka Magica einen Namen gemacht haben.

    Was ich der spärlichen Amazonangabe entnehme konnte ist, dass die beiden Zwillinge Pomero und Romeko wohl von einer streunenden Katze(?) gebeten werden, sie ins "Land unter dem Bett"(?) zu begleiten weil dort ein Disaster o.ä. passiert ist.

    Den Rest müsste Kulturkerbe ergänzen. Z

    Zu Titel Nr.2: Gothic Heart von Takahara Eri.

    Gekidan Inu Curry hat für diesen Band das Coverdesign gestaltet. Inhaltlich scheint es um den Gothic-Lifestyle zu gehen, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich hierbei um einen Manga handelt und nicht doch eher ein richtiges Buch.
    Hier gibt es die Inhaltsangabe in Englisch (entspricht wohl der Angabe bei AM.jp): Gothic Heart
    Geändert von Yellowbird13 (19.12.2016 um 11:24 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #434
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich habe nun Pomeromeko mal bestellt ^^ ( zusammen mit Totsokuni no Shoujo Band 3 )

    Fande die Hexen bzw die dazugehörigen Szenen aus Madoka eh das beste der ganzen Serie .

  10. #435
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass mich Pomeromeko nachdem ich es mir jetzt so angeschaut habe auch gefallen würde. Leider ist das Special mit dem dazugehörigen Artbook wohl bereits ausverkauft - Aber als Hardcover mit den 2 schönen Lesebändchen macht es eh schon was her.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #436
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das AB nicht ein Preorder Bonus für JP Shops ?

  12. #437
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens habe ich mir Aoi Horus no hitomi - Dansō no joō no monogatari und Im - Great Priest Imhotep überall, außer bei TP und PM, gewünscht...falls jemand die Titel noch unterstützen möchte


  13. #438
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die sehen ja mal echt hammer aus *^* Mir haben die Hexen in Madoka auch sehr gut gefallen :3 Und das was Yellowbird über die Story von Pomeromeko sagen konnte würde mir auch zusagen....... aaaaaber dafür, dass ich mit meinem "hat erst seit 2 Monaten nen japanisch Kurs - japanisch" noch so ziemlich nichts anfangen kann, ist mir ein Japan Import zu teuer....

    Bis ich also mal aus der Schule raus bin, nen Job hab und hoffentlich besser japanisch kann, heißt es für mich auf ne deutsche oder englische Lizensierung warten. *cries in distance*

  14. #439
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    War das AB nicht ein Preorder Bonus für JP Shops ?
    Klingt überzeugend. Zumindest habe ich 1-2 Angebote gefunden die mit dem Schuber und dem kleinen Artbook daherkommen, allerdings zu deutlich höheren Preisen als der Einzelband.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Yellowbird13 hat das bereits sehr gut erklärt, viel zu ergänzen habe ich daher nicht. Pomeromeko ist von Gekidan inu kare (bestehend aus Doroinu und 2shiroinu), Verlag Wani Magazine. Ursprünglich erschienen im Shōjo-Magazin Nemuki beim Verlag Asahi Shimbun. Die Zwillingsschwestern Pomelo und Romeko arbeiten darin in der Froschfabrik. Auf dem Nachhauseweg erscheint vor ihnen plötzlich eine Katze, die sie vor langer Zeit ausgesetzt hatten. Anstelle der erwarteten Rache durch die Katze, bittet diese, die beiden Schwestern, dem letzten Wunsch einer Maus, gerade im Begriff, von dieser Katze gefressen zu werden, Gehör zu schenken. "Rettet das Königreich unter dem Fußboden", lautet die Bitte. Die beiden machen sich daher auf, durch den Fußboden ihrer Küche, in das in Gefahr befindende Königreich.

    Es ist das erste Buch von Gekidan inu kare und bei ca. 110 Seiten vollfarbig.

    Der zweite besagte Titel, Gothik Heart von Takahara Eiri, beim Verlag Rittor Music, ist zwar noch nicht erschienen, es handelt sich dabei jedoch, wie richtig vermutet, um ein Sachbuch, bei dem Doroinu von der Autorenkombi lediglich die Coverillustration beigesteuert hat. Es geht thematisch wenig überraschend um das Thema Gothik. Es beinhaltet außerdem einen Kommentar von Hamasaki Yōko von der Band Urbangarde. In Japan ist es durchaus üblich, dass bekannte Illustratoren und Mangaka Buchcover beitragen.

    Falls dir diese "surrealen" Titel gefallen, kann ich dir die Werke von Man Gatarō ans Herz legen, der vielleicht etwas derber, in eine ähnliche obskure Kerbe schlägt, finde ich.

    PS. Danke dir Yellowbird13 fürs kompetente Beantworten!
    Geändert von Kulturkerbe (20.12.2016 um 23:54 Uhr)

  16. #441
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Gut das ich das 2 Objekt nicht bestellt habe ^^"""

    Danke an Yellowbird und Kulturerbe für den Hinweis

    @Kulturebe : Man Gataro sagt mir durchaus was und ich mag seinen Stil .

    Falls du mehr von der Surrealen Sorte hast dann immer her damit .

    https://www.mangaupdates.com/authors.html?id=876 der Werte Herr hier der die Bakemonogatri Ends gestaltet hat es mir auch angetahn ( auch wenn er kaum was veröffentlich )

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da einige freie Tage anstehen, starte ich ein größeres Projekt, auf das ich mich schon lange freue und würde auch etwas darüber schreiben, falls Interesse besteht.

    Lone Wolf & Cub - im Original erstmals erschienen unter dem Namen Kozure Okami im Magazin Weekly Manga Action 1970 - 1976. Mir liegt die Omnibus Ausgabe von Dark Horse vor (12 Ausgaben, im Schnitt 700 Seiten pro Band).



    Die Macher Kazuo Koike (Autor, u.a. Crying Freeman) und Goseki Kojima (Zeichner, hat u.a. mehrere Filme von Akira Kurosawa - einer der größten Regisseure des 20. Jahrhunderts - zeichnerisch umgesetzt) gehören zu den wenigen Kreativen aus dem Mangabereich, die mit dem Will Eisner Award Hall of Fame ausgezeichnet wurden (Jury Entscheidung). Persönlich bin ich kein Manga Leser, von einigen Ausnahmen einmal abgesehen. Aber ich bin ein großer Fan japanischer Filme, u.a. der 6 Okami Filme aus den 70ern und jetzt traue ich mich an die Vorlage.

    Die Geschichte spielt im Japan der Edo Zeit. Der Hauptprotaginist Itto Ogami - anfangs oberster Scharfrichter des Shoguns - wird Opfer einer Intrige, seine Frau getötet. Der Shogun befiehlt im Seppuku, doch er widersetzt sich, wählt den ehrlosen Weg, wird herrenlos. Er schwört auf Rache und begibt sich mit seinem Sohn Daigoro auf meifumadõ, den Weg der Hölle. Die Story ist in Kapitel unterteilt, wobei jedes Kapitel eine eigene kleine Geschichte erzählt. Wo der Manga zeichnerisch anzusiedeln ist, mag ich nicht beurteilen, dafür kenne ich zuwenig Manga. Es ist ein realistischer Stil, mal mit schnellem Strich und fast etwas "unsauber", aber dann auch wieder mit liebevollen Details und schönen Schraffuren. Es gibt wunderbare stille Momente und im Kontrast dazu morbide Szenerien, mit fließendem Übergang. Je nach Begebenheit gibt es über Seiten keinen Text, wo es auch keines Textes bedarf, die Bilder sprechen für sich. Atmosphärisch ist dieser Manga wirklich sehr gelungen, die Essenz des alten Japan ist exzellent eingefangen.

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf and Cub einer meiner absoluten Favoriten, viel Spaß beim lesen. Du kannst ja dann noch New Lone Wolf and Cub dranhängen, habe ich selber noch nicht gelesen.

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo moriturus,
    Da einige freie Tage anstehen, starte ich ein größeres Projekt, auf das ich mich schon lange freue und würde auch etwas darüber schreiben, falls Interesse besteht.
    Eine Serie, die für mich wirklich alles ausstrahlt, was ich an dem "alten Gekiga"-Gedanken sehr mag. Grausam, düster, etwas überzogen, sexy und dennoch auf eine faszinierende Weise in sich gekehrt und still. Zudem wunderschön, wirklich, ich will nicht übertreiben, aber ich habe hohe Achtung vor dem Pinselstrich von Kojima. Diese Hintergründe im Stile sumi-e, die eine atmosphärische alte Welt poetisch zum Leben erwecken. Dabei vergisst der Zeichner nie das für diese Art von Schwertkampf-Manga wichtige Gefühl der Geschwindigkeit, in rasanten Szenen. Roh und kräftig. Toll. Und es wird auf lange Zeit ein starkes, eindrückliches Bild bleiben, ein einsamer Schwertkämpfer mit Kinderwagen, der die langen, staubigen Straßen des mittelalterlichen Japans bewandert, auf der Suche nach... ja, nach was? Toll. Ich liebe die Künstler-Kombination von Koike und Kojima und bin sehr froh, das so viele westliche Leser Geschmack an ihnen gefunden haben, das auch andere ihrer achtenswerten Werke hier ihre Veröffentlichung gefunden haben. Vor allem in Spanien gibt es eine Fülle davon.

    Aus diesem Grund bin ich sehr interessiert, wie es dir dabei ergeht, diesen langen, tollen Titel durchzulesen. Es wäre schön, wenn du hier Bescheid gibst, was du darüber denkst - falls du die Zeit dafür findest.




    2 Cover der Aizōban-Edition, King-Series, von Koikeshoin, Koike Kazuo (Autor) und Kojima Gōseki (Zeichner).

    PS. Was mir noch einfällt, falls du dem Französischen mächtig bist, dort gibt es eine Vielzahl an Samurai-Werken von Hirata Hiroshi, der mit einem ähnlich realistischen Zeichenstil, maskulin und mit dicken Strichen, wild teilweise, Geschichten erzählt. Der US-Verlag Dark Horse hat die sechsbändige Geshichte Satsumagishiden veröffentlicht. Leider nur teilweise...

    Aber in Frankreich gibt es (noch) eine große Auswahl. Ich kann sie nur empfehlen, jemandem, der sich gerne die alten Chanbara-Filme ansieht und generell eher keine Manga liest aber Kozure ōkami interessant findet.






    Alle Cover hier sind aus den französischen Ausgaben des Verlags Editions Delcourt, Mangaka ist Hirata Hiroshi.


    Geändert von Kulturkerbe (08.01.2017 um 12:43 Uhr)

  20. #445
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Thematisch zum Thema passend ist auch, dass mit Usagi Yojimbo wieder ein Versuch der deutschen Übersetzung gestartet wird.

  21. #446
    Annerose
    Gast
    Weiß jemand etwas zu Kudan no Gotoshi von Jun Watanabe?
    Ist ein Horror / Seinen Manga.


  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund bin ich sehr interessiert, wie es dir dabei ergeht, diesen langen, tollen Titel durchzulesen. Es wäre schön, wenn du hier Bescheid gibst, was du darüber denkst - falls du die Zeit dafür findest.
    Wie ist es mir ergangen, bei meiner Reise durch dieses Epos? Eine gute Frage, die nicht einfach zu beantworten ist. Es ist eine Reise in eine verloren gegangene Welt, stark geprägt durch Werte, die heutzutage ebenfalls verloren scheinen. Auf einem Weg der nur Leid und Entbehrungen verspricht, ist es egal, wie weit man fortzuschreiten vermag, solange diese Werte gelebt werden. Es geht um die eigene Identität, um die Dinge an die man glaubt, um die Kompromisslosigkeit dafür einzustehen und eben nicht einzubrechen, wenn sich alles gegen dich stellt, die Lage aussichtslos erscheint. Die Umschreibung 'der Weg der Hölle' trifft es sehr gut. Gehe deinen Weg, sei standhaft, lebe das was du sein willst, stelle dich zur Not gegen die gesamte Welt. Eine Mentalität die zu verführerisch erscheint, so einfach ist und doch so schwer zu leben. Wie ist es mir ergangen? Ich habe zärtliche Momente erlebt, im Schnee gefroren, den Frühlingswind auf der Haut gefühlt, Menschen sterben sehen, gute wie schlechte, spürte den Schmerz und zelebrierte das Leid. Kurzum, ich war voll dabei.

    Lone Wolf & Cub hat mich mühelos in seinen Bann gezogen. Ich bin geradezu darin versunken. Alleine schon diese Authentizität, wie das Japan der Edo-Zeit präsentiert wird, das wirkt alles sehr detailgetreu, nichts aufgesetzt. Mit viel Liebe zum Detail wurde einer alten Welt Leben eingehaucht. Sehr stimmig das Ganze. Dazu eine grandiose Inzenierung, die weiß Spannung aufzubauen. Selbst in stillen Momenten, in denen eigentlich nichts geschieht, scheint kein Bild fehl am Platz, dienen doch alle der Atmosphäre. Darüber hinaus sprechen die Bilder für sich, teilweise mit monumentalen Charakter. Ich kann Frank Miller nur zu gut verstehen, dass er Lone Wolf & Cub als Inspirationsquelle angegeben hat. Als Gesamtpaket ist Lone Wolf & Cub durchweg qualititv hochwertig und wohl eines der großen gezeichneten Werke. Ein atmosphärisches Epos mit Tiefgang. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der erwachsene Comics (Mangas sind auch Comics ^^) mag.

    Danke für die Empfehlungen. Hirata Hiroshi werde ich mal antesten.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Annerose,
    Weiß jemand etwas zu Kudan no Gotoshi von Jun Watanabe?
    Hoffe sehr, untenstehendes hilft dir.

    Kudan no gotoshi von Watanabe Jun
    erscheint im Young Magazine beim Verlag Kōdansha
    Erscheinungsjahr: 2015
    bisher 5 Bände, fortlaufend




    Inhaltsangabe:

    In 7 Tagen ereilt euch der sichere Tod. Was würdet ihr machen?

    Auf dem Rückweg von einer Abschlussfahrt überfahren sieben Universitätsstudenten ein merkwürdiges Etwas. Mit dieser Begegnung beginnt für die jungen Leute ein Alptraum. Sie haben ein Tabu gebrochen, welches ein unglückliches Schicksal für sie zur Folge hat.

    Konkret geht es darum, dass die Studenten eine Kuhkörper anfahren. Als sie danach sehen und merken, dass diese Kreatur noch immer lebt und zudem noch ein menschliches Gesicht hat, sind sie so schockiert, dass sie es totschlagen. Die letzten Worte dieses Geschöpfs sind, "Es wird regnen... und... ihr werdet..."
    Kurze Zeit später fängt es an zu regnen...

    Kurze Anmerkung:
    Bei der Kreatur handelt es sich um einen sogenannten Kudan, ein Geschöpf aus der japanischen Mythologie. Er hat ein menschliches Gesicht und einen Kuhkörper und stirbt kurz nach seinem Erscheinen. Zuvor jedoch hat er eine für die Menschen schreckliche Prophezeiung zu verkünden. Beispielsweise soll ein Kudan erschienen sein und den Krieg zwischen Japan und Russland Anfang des 20. Jahrhunderts angekündigt haben. Es gibt die japanische Redewendung "Kudan no gotoshi" und untermauert die Richtigkeit einer Aussage, heißt übersetzt soviel wie "Gemäß des Kudans", darauf spielt der Titel an.



    PS. Die obige Inhaltsangabe ist größtenteils des Verlags Kōdanshas japanischer Inhaltsangabe entnommen und nur durch einige Anmerkungen meinerseits ergänzt worden.


    Hallo Moriturus,

    es freut mich sehr dass du eine so eindringliche Leseerfahrung mit dem Titel hattest. Es ist wirklich etwas besonderes über so viele Bände Charakteren in einer, auch für mich, sehr lebendigen Welt zu folgen. Vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist schön, dass auch viele Jahre später, diese ergreifende und auch betrübliche Geschichte der beiden Künstler noch immer neue Herzen begeistern kann. Sehr beruhigend für alle lesenswerten Titel, die bisher vielleicht noch nicht so viel Aufmerksamkeit gekostet haben.

    Und ja, du hast Recht damit, ich mag diese strikte Trennung zwischen westlichen und asiatischen Comics generell auch nicht. Dadurch wird eine unnötige Mauer aufgebaut, potentielle Käuferschichten vergrault, was dem Medium als solches und dem Freund reiferer Geschichten im besonderen, nicht gut tut. Viele ältere Leser wechseln zu westlichen Comics, dabei haben japanische ein eben solches, wenn nicht sogar größeres Angebot an behandelten Themen zu bieten. So ist der deutsche Comic-Markt nun einmal gewachsen, daran lässt sich jetzt nicht mehr viel ändern, wenn so etwas erst einmal so eng in die Subkultur eingewachsen ist. Aber Taniguchi und Konsorten schaffen den Sprung über die Grenzlinien ziemlich gut, ich hoffe, dies ist der richtige Weg, diese überflüssige Mauer über die notwendige Zeit hin einzureissen.
    Geändert von Kulturkerbe (21.01.2017 um 06:42 Uhr)

  24. #449
    Annerose
    Gast
    Vielen Dank, Kulturkerbe Das klingt sogar ganz gut.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    kurzer Nachtrag zu oben beschriebener Serie "Kudan no gotoshi". In der aktuellen Ausgabe des "Young Magazine" von Kōdansha ist der Manga abgeschlossen worden, es werden insgesamt also sechs Bände. Eine angenehme Anzahl für einen Horror-Manga. Bei dieser Länge ist eine Lizenzierung im Ausland durchaus denkbar. In Frankreich wurde sein 19-bändiges Krimi-Vorgängerwerk "Montage" bereits veröffentlicht und geht in diesem Jahr dort auch zu Ende. Hier sehe ich insbesondere eine Lizenzierung in der Zukunft für wahrscheinlich. Vielleicht ist dies ja auch dem einen oder anderen Interessierten in diesem Forum von Nutze. Ich hoffe es.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •