User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 835

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Der Einwurf ist natürlich reine Polemik. Trotzdem ging der Schuss nach hinten los: Meine 10-jährige Tochter liest (ihrem Alter entsprechende) Mangas. Und ich habs ihrzuliebe auch gelesen. Ätsch!
    Was du nur deiner Tochter zuliebe liest, zählt aber leider nicht. Denn ohne deine Tochter hättest du es ja dann wohl nicht getan. Es geht nicht darum, ob du deiner Tochter einen Gefallen tun willst, sondern darum ob du für dich selbst diesbezüglich über den Tellerrand schaust.

    Im übrigen meinte ich meine Frage durchaus absolut ernst.

    Du meinst, dass jeder Leser sich mit jedem Seinen Manga auseinandersetzen sollte. Wenn jemand sagt, dass er ein bestimmtes Genre nicht mag, lässt du es nicht gelten. Vielmehr soll derjenige trotzdem alles in Betracht ziehen und prüfen, ob es ihm nicht vielleicht doch zusagen könnte.

    Nun, in dem Punkt bin ich absolut deiner Meinung.

    Obwohl ich bestimmte Dinge nicht mag schließe ich keinen Titel per se aus, sondern setze mich mit jedem Manga, der von einem Verlag angekündigt wird, intensiv auseinander. Ein Manga wird bei mir erst dann von der Liste gestrichen, wenn mir das, was ich in einer Leseprobe finde bzw. aufgrund von Reviews etc. über den konkreten Inhalt und die Darstellungs- und Erzählweise erfahre, im konkreten Einzelfall nicht zusagt.

    Da ich wie erwähnt Ekel-Horror nicht mag, fallen damit Manga, in denen entsprechende Dinge vorkommen am Ende der Prüfung bei mir zwar immer raus, aber ich sortiere nicht per se einen Manga aus, nur weil er unter Horror läuft. "Another" hat auch die Einordnung als Horror. Dennoch habe ich ihn mir völlig unvoreingenommen näher angesehen und gekauft.

    Was ist mit dir?

    Schaust du dir auch jeden angekündigten Manga ernsthaft und unvoreingenommen genau dahingehend an, ob er vielleicht etwas für dich wäre? Bist du völlig offen dabei und ziehst stets ernsthaft einen möglichen Kauf in Betracht?

    Liest du von jedem angekündigten Manga Leseproben und Meinungen?

    Oder sortierst du für dich Manga von vornherein aus, weil sie dem Shojo oder BL Bereich angehören?

    Was ist mit Ecchi oder Borderline-H oder SMUT? Es gibt ja viele Leser, die Manga mit erotischen Darstellungen einfach nur deswegen ablehnen.

    Was ist mit dir? Ziehst du ein Werk in Betracht, das härteres Borderline enthält (wie zB Cosplay Detectives)

    Offenheit und über den Tellerrand schauen gilt nämlich wie bereits gesagt in alle Richtungen.

    Solange du bestimmte Werke allein aufgrund ihres Genres oder der Zielgruppe, bestimmter Inhalte und oder Darstellungen wie Ecchi/Borderline-H/Smut oder der sexuellen Ausrichtung der Charas aussortierst ohne dich zuvor mit jedem individuellem Werk konkret auseinandergesetzt zu haben, machst du somit de facto nichts anderes als es manche Leser mit Seinen Werken machen.

    In dem Fall schaust du nämlich auch nicht über den Tellerrand, und der einzige Unterschied zwischen dir und jenen Lesern besteht dann darin, dass ihr in unterschiedlichen Tellern sitzt
    Geändert von Sujen (14.08.2014 um 16:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •