User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: Salleck Publications: Fragen & Antworten

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Äh. Eckart: Dupuis macht King & Kong. Das darf ich aber nicht so interpretieren, dass dun das dann auch machst, oder?
    ooh, hoffentlich! Mein Kauf wäre bestätigt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dupuis macht gerade eine GA von "Les belles histoires de l'oncle Paul par Jean Graton", Chancen für eine deutsche Veröffentlichung bei Salleck ?
    bitte nicht, solange so viele andere GAs (H + P!!!!) Baustellen sind, erst mal die bestehenden vorantreiben, und wenn die mal zu Ende gehen (sollten), dann gerne ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dupuis macht gerade eine GA von "Les belles histoires de l'oncle Paul par Jean Graton", Chancen für eine deutsche Veröffentlichung bei Salleck ?
    Also ich wäre sofort dabei. Ich kenne leider nur wenige der Geschichten, fand sie aber immer sehr faszinierend.
    w

  4. #29
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @New-York23,
    GA machen eine Unmenge Arbeit, vor allem, wenn man sie gut machen will.
    Tassilo GA 2 ist in Arbeit, Harry + Platte 3 wird gerade übersetzt, die Zusammenstellung von Blaue Boys GA 2 wird so geändert, dass nur Salverius-Material drinnen ist, und Natascha bietet sich im nächsten Jahr an, weil ich F. Walthéry auf zwei Messen einladen will.
    Und Caline & Calebasse hat nicht mal Dupuis schon auf dem Plan gehabt, dafür aber King & Kong.
    Und an Go West arbeite ich, die ganze Übersetzung muss neu gemacht werden, weil die von Carlsen nicht besonders gut ist und mehr in Richtung Yakari-Leser umgeschrieben wurde.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich kann mir denken, dass eine GA viel Arbeit macht, aber was genau bedeutet es?
    Kommt bis Weihnachten noch eine GA oder heißt es sich gedulden bis nächstes Jahr?

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell wird Mosaik bei allen Graton-Serien gefragt, und das ist gut so. Ich glaube nicht, dass man davon viele Exemplare verkaufen kann. Und ich habe zu viele offene Baustellen.
    Eine neue GA wird es bis Weihnachten nicht mehr geben, ihr müsst euch alsoleider bis 2014 gedulden.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine GA der Rasselbande eigentlich noch aktuell ? Meine da mal was gelesen zu haben...? Falls ja, wahrscheinlich auch nur wenn eine Mitdruckgelegenheit beim Orignalverlag gerade wieder gegeben ist.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es mit dem Pilot mit Edelweiss weiter? Gerade im Original Band 3 erschienen!!!
    Matteo 3 ist auch da. Sieht fantastisch aus. Wann kommt der?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte GIBRAT die Reihe MATTEO nicht als Vierteiler geplant? Scheint mehr zu werden, denn dieser 3.Band ( ich hoffe auf 1.Hj. 2014) schließt den ersten Zyklus.

  9. #34
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pilot mit dem Edelweiß 2 ist grob übersetzt. Matteo 3 soll im Januar mit zwei europäischen Partnern gedruckt werden und dann zu Erlangen erscheinen.
    Dass Edelweiß 3 in Frankreich erschienen ist, wußte ich nicht, aber ich werde mir den Band und andere Paquet-Titel schicken lassen, da ich auch selbst auf das Ende gespannt bin.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hatte GIBRAT die Reihe MATTEO nicht als Vierteiler geplant? Scheint mehr zu werden, denn dieser 3.Band ( ich hoffe auf 1.Hj. 2014) schließt den ersten Zyklus.
    Das lese ich anders: auf der Futuropolis-Homepage steht, dass man sich bis zur Erscheinung des dritten Bandes noch etwas gedulden muss und daher den ersten Zyklus bestehend aus Band 1 und 2 als limitierte Integralausgabe ergänzt um 20 Seiten Text und Bilder herausbringt.
    Insofern dürfte dann der zweite Zyklus aus den Bänden 3 und 4 bestehen.
    (http://www.futuropolis.fr/fiche_titr...article=790258 <-- das ist aber schon ein Jahr alt.)

    Frage an Eckart: Sind die Bilder und der Text am Ende des zweiten Bandes von Salleck Teile des Zusatzes aus der französischen Integralausgabe?

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Julien: Ich weiß nur, dass Band 3 demnächst erscheinen wird, und dass ich hier schon das pdf habe zum Übersetzen. Bei mir erscheint Band 3 voraussichtlich zu Erlangen.
    Alle Bilder in Band 2 waren in der normalen Ausgabe von Futuropolis - sind also nicht aus der frz. Integralausgabe.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erlangen? Klingt da vielleicht durch, dass Du Dich um seine Anwesenheit dort bemühst? Oder würde das nur in Dein Veröffentlichungskonzept passen? Er war ja vor Urzeiten mal für Erlangen angekündigt und hatte kurzfristig abgesagt (ähnlich war es wohl für München ´13 geschehen).

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romain Hugault (Edelweiß 2) und Jean-Pierre Gibrat (Mattéo 3) in Erlangen, das wäre DER Hammer!
    Ich würde vor dem Salleck-Stand mein Zelt aufschlagen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Das lese ich anders: auf der Futuropolis-Homepage steht, dass man sich bis zur Erscheinung des dritten Bandes noch etwas gedulden muss und daher den ersten Zyklus bestehend aus Band 1 und 2 als limitierte Integralausgabe ergänzt um 20 Seiten Text und Bilder herausbringt.
    Insofern dürfte dann der zweite Zyklus aus den Bänden 3 und 4 bestehen.
    Richtig, ich habe da etwas falsch verstanden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die in Mattéo 3 schon mal reinschnuppern wollen, gibt es die ersten zwölf Seiten zum Lesen und Anschauen.
    Überraschend gibt es einen Zeitsprung in den Sommer 1936. Gibrat schwelgt wie bei "Der Aufschub" in den lichtdurchfluteten Landschaften Südfrankreichs.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmst du dir eine Auszeit, Eckart?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht so aus, nächste Woche liefert PPM J. Gibrat Band 5 (Normal- und VZ-Ausgabe) aus.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Big Eckart bringt auch noch den Einzelband Gaudis Phantom!!!
    Also besser gehts nicht. Einer meiner Top Wünsche, ein Gedicht von Comic sage ich Euch-wuuunderschön!!! :-)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, er hat sich eingeschlossen und arbeitet, ohne gestört werden zu wollen, durch.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was tut sich denn an Sallecks Tischen in Erlangen, zeichnermäßig?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mein, letzter Stand, als ich vor zwei ca. Wochen diese Anzeige gemacht hatte.
    cm_2016_05.jpg
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nimmst du dir eine Auszeit, Eckart?

    C_R
    ... nagle mich ans kreuz, aber ganz automatisch fällt mir da das "wegsacken" des rainer feest vor sehr vielen jahren ein; der war mit seinen veröffentlichungen aus meiner sicht einwandfrei aufgestellt ... und urplötzlich ... ward er gesehen, ... hmh, ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAUDIS GESPENST! Super!

    Danke für die Info, hajo!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    ... nagle mich ans kreuz, aber ganz automatisch fällt mir da das "wegsacken" des rainer feest vor sehr vielen jahren ein; der war mit seinen veröffentlichungen aus meiner sicht einwandfrei aufgestellt ... und urplötzlich ... ward er gesehen, ... hmh, ...
    Dieterloos Du bist null komma null informiert, Eckart bringt ein Spitzentitel nach dem andern raus! Augen auf!
    Rainer Feest ist nicht weggesackt, sondern hat einen fantastischen Deal mit Ehapa gemacht und sein Verlag verkauft. Ich glaub da ist Ehapa bis Heute nicht stolz drauf, aber die konnten das gut verkraften
    Lern lieber Flämisch und hol Dir endlich Dein Suske und Wiske oder wenigstens ein Twix, dann wirst Du wieder zum Mensch

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem "ward" Reiner Feest auch die folgenden Jahre sehr wohl weiterhin gesehen, auf diversen Comicbörsen im süddeutschen Raum
    sowie regelmäßig in Erlangen oder Köln. An dem dieterloos - schen Beitrag passt daher eigentlich gar nichts. Erst recht nicht hierher.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •