User Tag List

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #301
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Also mindest einer der nicht von Franquin -Geschichten handeln würde.
    Nein, denn von den ersten acht sind ja alle von Franquin, und der neunte muß ja nicht erscheinen.
    Zwar ist es sprachlich möglich, daß auf die ersten acht auch die zweiten acht folgen, aber bei einer festen Abfolge ist diese Lesart unwahrscheinlich (zumal es aktuell nur 15 Bände bei Dupuis gibt, die zweiten acht also derzeit gar nicht folgen können).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #302
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade am Lesen. Ich liebe die GA, schönes Hardcover, nicht zu dick und dazu das Papier. Wirklich empfehlenswert, da gibt es nichts zu meckern. Größter Bomnus für mich, endlich Spirou im Ring und der Herrenreiter in passender Farbgebung.

    Manko, aber rein subjektiv, ich fand die Übersetzung der blauen Alben etwas spritziger.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es übrigens nachträglich ausgearbeitete Zeichnungen:

    http://www.naufrageur.com/a-thermozero.html

    Wenn man Tintin doch irgendwann weiterführen sollte, würde es sich anbieten dieses hochinteressante Setting umzusetzen.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe sie endlich auch. Finde sie super schön gestaltet und freue mich schon auf's lesen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #305
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch einsteigen. Habe bisher "nur" die Bände 1-44 der roten Ausgabe, mein letzter Kauf aus der regulären Reihe liegt also 16 Jahre zurück.

    Mit ein Kaufanreiz (neben den üblichen Gründen wie Hintergrund-Infos) sind für mich die wirklich schönen Cover dieser Gesamtausgabe.

    Angnehmer Nebeneffekt: Mit Band 1 der GA erhalte ich Franquin-Werke, die ich bislang noch nicht gelesen habe.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich tolle Ausgabe!
    Weiter so Carlsen Verlag!!!

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir einmal davon absehen, das die frühen Kurzgeschichten sicherlich eine bessere Überarbeitung verdient hätten! Die einseitige Apothekegeschichte liegt uns im "Großen Andre Franquin Buch" von 1989 wesentlich ansprechender vor!

  8. #308
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Spirou Ausgabe Nr. 3997 vor drei tagen erschienen. ist die Geschichte "Fantasio a Disparu"
    erschienen. eine Geschichte die mit 71 Autoren entstanden ist auf 18 Seiten. Kurzgeschichte kann man das nun nicht mehr nennen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt auch nach längerem Zögern die Ausgabe gekauft.Diese ist wirklicht sehr gut,für mich gibt es da nichts dran auszusetzen.Beim Vergleich mit der Klassik-Ausgabe fällt das viel bessere Schriftbild auf.Bei der Übersetzung habe ich jetzt nur die Geschichte "Der Tank" verglichen,fand diese Übersetzung aber mindestens genauso gut!Den Ausschlag für mich den Band zu Kaufen waren die liebevolle Bearbeitung und die Redaktions-Seiten (dies liegt sicherlich daran das man einen Profi bei der Redaktion dran lies)!
    Geändert von Manfred G (02.12.2014 um 09:19 Uhr)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir geht es wie meinem "Vor-Schreiber". Ich habe mir die GA gleich mit Erscheinen gekauft und bin sehr zufrieden. Ich werde mir die GA kaufen, und hoffe so, die ganze Serie im schönen HC im Regal zu haben. Ich wollte einfach nicht mit den Alben von vorne anfangen... Einziger Wermutstropfen: Ich fand die Übersetzung in einem Punkt misslungen, als als Währung in der Nachkriegszeit auf einmal der "Euro" auftauchte (in einer Geschichte). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

    Macht weiter so!

  11. #311
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön:
    Band 2 machts besser als sein Vorgänger:
    Während der Geschichten gibs immer wieder teilweise ganzseitig abgedruckte Coverabbildungen.

    Machmal sind es Faksimilierungen der französischen Ausgaben "Recueil Spirou" und vereinzelt sogar abfallend gedruckt! So gehört sich das!
    Geändert von kann_lesen_87 (27.01.2015 um 10:39 Uhr)

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band2: Wieder mal eine sehr schöne Ausgabe.
    Einziger Nörgelpunkt von mir: Das Papier könnte etwas dicker/weniger durchscheinend sein.
    Ansonsten: TOP Produkt, freue mich auf alle Folgebände.
    Anregung für die Folgebände: Vielleicht ist es ja möglich, im Vergleich zur frz. Ausgabe noch mehr Zusatzmaterial zu bringen? Vergessene Gags oder Stories wirds ja sicher noch geben ... ? Toonfish arbeitet diesbezüglich sehr vorbildlich!

  13. #313
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    und vereinzelt sogar abfallend gedruckt!!
    Was darf man sich darunter vorstellen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #314
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gesammte Seite ist bis zum Papierrand bedruckt.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das nennt sich Anschnitt bzw. Beschnitt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #316
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anschnitt ist der Bereich (etwa ein 3mm Rahmen) ausserhalb der Seite, der auch bedruckt wird und danach beschnitten wird um eben so einen "abfallenden Druck" zu ermöglichen

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Papierwahl, muss das sein?

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schlechte Papierwahl, muss das sein?
    Ich muss mich korrigieren, so schlecht ist das Papier auch nicht.
    Aber es kommt trotzdem nicht an die Qualität z.B. der Johann und Pfiffikus-GA heran.
    Diese wurde übrigens in Augsburg gedruckt.
    Carlsen lässt die Spirou-GA in Riga drucken.

    Positive ist zu bemerken, dass die Größe des Bildbereichs auf den Seiten gut ausgenutzt wird.
    Und das Lettering ist auch sehr schön.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier ist identisch mit dem der Französischen Ausgabe!

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde dann vielleicht mitgedruckt?

  21. #321
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Ihr könnt davon ausgehen, dass die Papierwahl eine gezielte Entscheidung war und nicht davon abhängig, wo gedruckt wurde. Sowohl bei in- wie auch ausländischen Druckereien gibt es i.d.R. verschiedene Papiersorten zur Auswahl...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiße Offset-Papier ist lesefreundlich! Und mal auch ein Detail: Freude über das "reelle" Hand-Lettering - das ist doch das ursprüngliche Handlettering von Marianne Nuss ... BEHUTSAM mit "ss" nachträglich eingefügt überall dort, wo - damals, vor der Rechtschreibreform - noch das ministrale "ß" aufschien!

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ihr könnt davon ausgehen, dass die Papierwahl eine gezielte Entscheidung war und nicht davon abhängig, wo gedruckt wurde. Sowohl bei in- wie auch ausländischen Druckereien gibt es i.d.R. verschiedene Papiersorten zur Auswahl...
    Das wird auf jeden Fall so gewesen sein. Kann man davon ausgehen das bei dieser weiteren Verwertung eher ein günstiges Papier gewählt wurde, um den Gewinn zu maximieren?
    Ich finde es schade das die Farben so geschluckt werden. Die Farbbrillianz ist gegenüber der Einzelalben viel schlechter :-(
    Schade...

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wird auf jeden Fall so gewesen sein. Kann man davon ausgehen das bei dieser weiteren Verwertung eher ein günstiges Papier gewählt wurde, um den Gewinn zu maximieren?
    Ich finde es schade das die Farben so geschluckt werden. Die Farbbrillianz ist gegenüber der Einzelalben viel schlechter :-(
    Schade...
    Meldest du dich eigentlich auch inhaltlich oder geht es dir hier mehr um die äußeren Werte.

    Ich finde die Entscheidung sehr gut dieses Papier zu verwenden und beim Lesen empfinde ich es als sehr lesefreundlich für die Augen.

    Mir erscheinen die Farben wesentlich angenehmer wie in den einzelnen Alben.

    Eine sehr gute Entscheidung der franzsösischen und deutschen Macher.

    Was eine Gewinnmaximierung anbelangt sei hier angemerkt das die Auflage doch nicht besonders hoch ist. Wir reden hier nicht von der Bildzeitung - die sehr wohl daran verdienen könnte - sondern von einem Comic.

    Zudem stellt sich mir die Frage ob du in der Lage bist einzuschätzen welches Papier preiswerter oder günstiger ist! Bitte sei doch so freundlich und erkläre uns hier deine Kompetenz!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Meldest du dich eigentlich auch inhaltlich oder geht es dir hier mehr um die äußeren Werte.

    Ich finde die Entscheidung sehr gut dieses Papier zu verwenden und beim Lesen empfinde ich es als sehr lesefreundlich für die Augen.

    Mir erscheinen die Farben wesentlich angenehmer wie in den einzelnen Alben.

    Eine sehr gute Entscheidung der franzsösischen und deutschen Macher.

    Was eine Gewinnmaximierung anbelangt sei hier angemerkt das die Auflage doch nicht besonders hoch ist. Wir reden hier nicht von der Bildzeitung - die sehr wohl daran verdienen könnte - sondern von einem Comic.

    Zudem stellt sich mir die Frage ob du in der Lage bist einzuschätzen welches Papier preiswerter oder günstiger ist! Bitte sei doch so freundlich und erkläre uns hier deine Kompetenz!
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Meldest du dich eigentlich auch inhaltlich oder geht es dir hier mehr um die äußeren Werte.

    Ich finde die Entscheidung sehr gut dieses Papier zu verwenden und beim Lesen empfinde ich es als sehr lesefreundlich für die Augen.

    Mir erscheinen die Farben wesentlich angenehmer wie in den einzelnen Alben.

    Eine sehr gute Entscheidung der franzsösischen und deutschen Macher.

    Was eine Gewinnmaximierung anbelangt sei hier angemerkt das die Auflage doch nicht besonders hoch ist. Wir reden hier nicht von der Bildzeitung - die sehr wohl daran verdienen könnte - sondern von einem Comic.

    Zudem stellt sich mir die Frage ob du in der Lage bist einzuschätzen welches Papier preiswerter oder günstiger ist! Bitte sei doch so freundlich und erkläre uns hier deine Kompetenz!
    Jetzt hör mir doch hier mit Inhaltlich auf. Der Inhalt ist wohl bekannt und so wie es aussieht wurde ja noch das ein oder andere vergessen/oder weggelassen. Die Extras sind Durchschnitt und gerade so OK.
    Und das hier eine günstige Papierwahl getroffen wurde soll bitte Carlsen bestätigen. Ist ja alles relativ aber es gibt da besseres Papier auf dem der Druck besser rauskommt und das ist dann auch teurer sonst wär es ja richtig blöde. Und dieses Nostalgiegefasel zieht bei mir nicht, beim roten Korsaren saufen auch die Farben und nicht nur die SAeeleute ab. Also das geht alles besser und bei Carlsen weiss man ja das da jeder Cent eingespart wird! Bildzeitung Auflagenvergleich mit FB Albenauflagen, wasw soll das denn bitte werden? Also bitte sachlich bleiben!
    Geändert von jellyman71 (18.02.2015 um 11:37 Uhr)

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher