User Tag List

Seite 63 von 133 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1551
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kindliche Gezeter um Verwandlungen wo man sich angeblich erst erkennt wenn man sich direkt vor den augen anderer verwandelt.
    Ist aber bei vielen Serien so, wobei es recht Interessant war das Bunny in einer folge Angst hatte das Shingo sie enttarnen könnte.
    Aber wie gesgat es ist bei vielen Serien so, das der Hauptchara/Held/in fast gleich oder sogar ganz gleich aussieht wie unverwandelt nur eben das eine oder andere Stück (Schmuck, Kleidung what ever) dazu bekommt.

    Allgemein merkt man das immer wieder.

    Für Kinder wie gesagt ergeben sich kaum Fragen, ich selbst habe mir damals nie Fragen gestellt oder irgendwas im Anime groß komisch gefunden.
    Als Kind sieht man diese "Welten" auch ganz anders, man hinterfragt nicht sondern findet es super das es sowas gibt, genau darauf zielt die Serie auch ab, das die Serie fehlerhaft ist liegt einfach daran das bei Anime aber auch bei vielen Manga Serien schlicht und ergreifend die Story nicht auf Fehler geprüft wird. Teilweise werden diese Fehler aber auch absichtlich eingebaut.

    Schon wegen unseren lieben amerikanischen Freunden die ja so einiges vergeigt haben. Ich an Naokos Stelle hätte damals vermutlich vor Wurt nen Besen gefressen
    Ich vermute das sie das (sympolisch) auch getan hat, insbesondere da die Amerikaner die Serie ja sehr verwestlicht haben (Darien, Rini usw.). Das gewisse Dinge an Nationale Gegebenheiten geändert werden weil die Gesetze oder Sichtweisen dort so sind wird es immer geben, aber so ein starker Eingriff in die Serie hat schon was ..

    Eine nicht ganz so tölpelhafte Bunny, keine Zensur.. und hoffentlich auch die Deutsche Untertitelfassung.
    Ich hoffe das ich ne Vorschau der Serie im März auf der Anime Japan sehe, bisher hält man sich ja sehr bedeckt was das ganze angeht.

    DE UT sind sicherlich dabei, ich vermute hier EN, FR, DE, IT, Spanisch, eventuell Russisch, Portugisisch, hmn naja ka mehr fällt mir nichts ein, eventuell noch brasilianisch und arabisch sowie Chinesisch, das würde einen großen Teil der Welt zumindest einigermaßen abdecken.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #1552
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ist aber bei vielen Serien so, wobei es recht Interessant war das Bunny in einer folge Angst hatte das Shingo sie enttarnen könnte.
    Aber wie gesgat es ist bei vielen Serien so, das der Hauptchara/Held/in fast gleich oder sogar ganz gleich aussieht wie unverwandelt nur eben das eine oder andere Stück (Schmuck, Kleidung what ever) dazu bekommt.

    Allgemein merkt man das immer wieder.
    Wogegen ich auch nichts sagen würde wenns im Origina, sprich Mangavorlage, nicht genau anders abgelaufen wäre. Mamoru hat Usagi nahezu sofort erkannt und sich das Wissen zunutze gemacht. Das ist für mich auch nachvollziehbar weil diese auffällige Frisur hat in ganz Tokyo wohl eh nur eine zu diesem Zeitpunkt gehabt *räusper* Am Gesicht und Stimme änderte sich ja auch nichts.



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Ich hoffe das ich ne Vorschau der Serie im März auf der Anime Japan sehe, bisher hält man sich ja sehr bedeckt was das ganze angeht.

    DE UT sind sicherlich dabei, ich vermute hier EN, FR, DE, IT, Spanisch, eventuell Russisch, Portugisisch, hmn naja ka mehr fällt mir nichts ein, eventuell noch brasilianisch und arabisch sowie Chinesisch, das würde einen großen Teil der Welt zumindest einigermaßen abdecken.

    Gruß
    Artemis
    Solang du das hier


    ausschließen kannst bin ich zufrieden.
    Denn was mich bis heute erschreckt ist dass das Bild aufkam und bis heute nicht dementiert wurde. Wenn das der neue Zeichenstil ist geh ich heulen.

    Ich kanns mir nicht vorstellen weils zu der erwachseneren Handlung nicht passt, aber.. sag niemals nie.

  3. #1553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    DE UT sind sicherlich dabei, ich vermute hier EN, FR, DE, IT, Spanisch, eventuell Russisch, Portugisisch, hmn naja ka mehr fällt mir nichts ein, eventuell noch brasilianisch und arabisch sowie Chinesisch, das würde einen großen Teil der Welt zumindest einigermaßen abdecken.

    Gruß
    Artemis
    Das wäre irgendwie doppelt gemoppelt, da man in Brasilien portugiesisch spricht.

  4. #1554
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über inhaltliche Fehltritte kann ich eher hinwegsehen als über schlechte Strukturen. Und der Manga ist schlecht strukturiert, da gibt es nichts zu rütteln. Usagi wird zu Serenity und akzeptiert das mehr oder minder sofort, im Anime wird diese vergangene Persönlichkeit lange Zeit dissonant dargestellt und auch immer wieder thematisiert. Es findet bei ihr (und respektive auch bei allen anderen Charakteren) eine Entwicklung statt, deren zentrale Thematik ihr verborgener Wunsch nach Normalität ist. Im Manga wird da geradezu fatalistisch gehandelt und gegen Ende stoische Akzeptanz geübt. Es findet keine Persönlichkeitsgestaltung statt, und da ist auch die "harmlose Liebelei" zwischen Usagi und Seiya ein essentieller Punkt, denn zu dem Zeitpunkt ist Usagi bereits deutlich reifer in ihrer heroischen Rolle, aber es bringt doch wieder ihre emotionale Instabilität zum Ausdruck.

    Dem Manga fehlt jede Transition, gerade gegen Ende wird man nur von Momentaufnahme zu Momentaufnahme gejagt, wenn du das gut findest, OK. Es muss ja auch Leute geben, die Twilight mögen.

    @RYCBAR: Brasilianisches Portugiesisch ist ein wenig anders als Kontinentalportugiesisch. Gleiches gilt auch für das Spanisch in Lateinamerika, Kanadafranzösisch und Afrikaans (eine Abart des Niederländischen).

  5. #1555
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen

    @RYCBAR: Brasilianisches Portugiesisch ist ein wenig anders als Kontinentalportugiesisch. Gleiches gilt auch für das Spanisch in Lateinamerika, Kanadafranzösisch und Afrikaans (eine Abart des Niederländischen).
    Das verhält sich ähnlich wie britisches und amerikanisches Englisch. Die Sprachen sind derartig nahe, dass es ohne Probleme möglich ist auch als Portugiese das brasilianische Portugiesich zu vertsehen. Ebenso verhält es sich auch mit Spanisch. Und um allem die Krone aufzusetzen sind Portugiesisch und Spanisch auch nicht soweit weg voneinander, entstammt nämlich der selben Sprachfamilie. Also alles relativ.

    Daher darf man schon bezweifeln, dass es dafür zwei Tonspuren gibt.

  6. #1556
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Dem Manga fehlt jede Transition, gerade gegen Ende wird man nur von Momentaufnahme zu Momentaufnahme gejagt, wenn du das gut findest, OK. Es muss ja auch Leute geben, die Twilight mögen.
    Gut ist jetzt zwar Off Topic aber:

    Davon ab dass ich mit Glitzervampiren und Schleimromantikern nicht viel anfangen kann (ja auch weibliche Vorlieben gehen weit auseinander), kann man nunmal Twilight den Erfolg und die damit einhergehende Beliebtheit bei einer großen beiten Masse weder madig machen noch abstreiten.

    Was das jetzt mit Sailor Moon zu tun hat weiß ich nicht.
    Aber sofern das abfällig gemeint war würd ich aufpassen, wenn ich was gelernt hab dann folgendes:
    "Sag niemals was gegen Twilight, das rächt sich früher oder später wenn sich genug Fans erzürnt versammeln"
    Davon gibts im u 18 bereich seeeeeehr viele, durft ich selbst feststellen.

    Also belassen wirs besser bei du hast deinen Geschmack und ich meinen, die beiden decken sich nicht und gut is.

  7. #1557
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wogegen ich auch nichts sagen würde wenns im Origina, sprich Mangavorlage, nicht genau anders abgelaufen wäre. Mamoru hat Usagi nahezu sofort erkannt und sich das Wissen zunutze gemacht. Das ist für mich auch nachvollziehbar weil diese auffällige Frisur hat in ganz Tokyo wohl eh nur eine zu diesem Zeitpunkt gehabt *räusper* Am Gesicht und Stimme änderte sich ja auch nichts.
    Sicher aber da widerspricht sich der Anime eben, denn entweder ist es möglich Bunny zu enttarnen oder nicht, Mamoru und auch andere lernen Bunny im Laufe der Zeit gut genug kennen das sie es ebenfalls können müssten. Denn es kann nicht sein das Shingo es kann aber die anderen nicht, es wäre logisch wenn es ein bestimmtes Merkmal gäbe das nur er kennt wegen Verwandtschaft und das ganz zufällig im Verwandelten zustand sichtbar wäre aber das ist nicht der Fall.

    Solang du das hier ausschließen kannst bin ich zufrieden.
    Wenns offiziell ist, ists nur ein PR Bild, solche Bilder werden oft übertrieben dargestellt bzw. sind abweichend von der Serie, ganz gut merkt man das bei Spielen wo die Artworks teils besser aussehen als das Spiel selbst.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #1558
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nur hoffen, denn das sieht wirklich nicht sonderlich toll aus.

  9. #1559
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MNIH: Ehm... nein. Es ist einfach nur nicht gut gepaced. Weiß ja nicht, ob du 'ne Vorbildung im erzählerischen Bereich hast, aber das Pacing ist – btw. auch im Anime – nicht gut. Es gibt keine Transitionen, besonders im letzten Fünftel, das sind einfach Sachen, die man mit ein bisschen Lesen und Verstehen sofort erkennen kann. Da brauch ich keine "Meinung" für, das ist nicht mal Interpretationssache.

  10. #1560
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    @MNIH: Ehm... nein. Es ist einfach nur nicht gut gepaced. Weiß ja nicht, ob du 'ne Vorbildung im erzählerischen Bereich hast, aber das Pacing ist – btw. auch im Anime – nicht gut. Es gibt keine Transitionen, besonders im letzten Fünftel, das sind einfach Sachen, die man mit ein bisschen Lesen und Verstehen sofort erkennen kann. Da brauch ich keine "Meinung" für, das ist nicht mal Interpretationssache.
    EDIT: Post wurde nochmal nacheditiert weil du deine darauf bezogene (ebenfalls unnötige bissige) Antwort von 15:45 Uhr schneller wegeditiert (15:55 Uhr) hattest als ich sie zitieren konnte. Einen zusätzlichen Post wars mir nicht Wert, also editier ich lieber über meinen alten drüber. Schon allein aus dem Grund weil das Gekeife das Forenklima drückt vor allem wenn mans unnötig in die Länge zieht. Mag von dir gewollt sein, aber da musst dir nen streitwilligeren Spielgefährten suchen.

    Ich geh nicht detailliert drauf ein, wieso sollte ich deinem Post auch mehr Aufmerksamkeit schenken als du meinen Erklärungen wieso ich den Manga der Serie vorziehe samt von mir aufgelisteten Fehlern in der Serie. Im Grunde hab ich nichts getan außer sachlich zu erklären was mir nicht so gefällt. Ich hab nicht gesagt jeder muss es so sehen sondern nochmals betont dass Geschmäcker verschieden sind. Ist das für dich ein Problem? Okay, dann beteilig dich doch nicht an Foren, denn die sind zum diskutieren da. Wenn man auf Gegenargumente nicht klarkommt muss man nicht gleich sticheln.

    Dein Kommentar auf meinen Beitrag war ein simples: "Über inhaltliche Fehltritte kann ich eher hinwegsehen als über schlechte Strukturen."
    Was mich angeht hab ich dir also nur eines zu sagen: "Über schlechte Strukturen kann ich eher hinwegsehen als über inhaltliche Fehltritte."

    Weil ich mich wie gesagt nicht mehr in Streitereien verwickeln lasse wenns um Sailor Moon geht oder in gezielten Off Topic treiben lasse, darfst du den Eiertanz jetzt alleine fortführen. Ich sagte schon vor Tagen dass ich keinen Sinn darin sehe sich anzufeinden nur weil man was die Kazébox angeht auf verschiedene Standpunkte kam. Ich bin nen an sich toleranter und vor allem zugänglicher Mensch wenn mir nicht gerade was gehörig auf den Keks geht.

    Da ich dich aber als Creid genauso lieb hatte wie ich dich als AnGer noch immer lieb habe, noch ein Versprechen.
    Solltest du mal imstande sein auf mich oder Posts von mir Bezug zu nehmen ohne unterschwellige Beleidigungsversuche zu setzen oder ganzen Gruppen (Twilightbeispiel) diskriminierend zu nahe zu treten, kriegst nen virtuellen Keks.

    Der hat auch 0 Kalorien, von daher keine Sorge - der schlägt nicht an.

    Ich bin schon fast peinlich berührt weil du mich so lieb zu haben scheinst *seufz*. Leider bin ich schon verheiratet, demnach vergebene "Liebes"-müh in deinem Fall.
    Beim Forenkater wär ich vielleicht nochmal schwach geworden weil ich weiße Katzen bzw. Kater so fluffig zuckersüß finde, vor allem weil er ja nicht allzu weit von mir wegwohnt.
    Nimms dir bitte nicht zu schwer zu Herzen. Ich bin ne treue Seele.

    Bis du also dazu fähig bist und ich dir genau deswegen stolz den versprochenen Keks überreichen kann, noch ein Hinweis:
    Deine Ansichtsweise ist nunmal nicht die Allgegenwärtige, wird sie auch nie sein. Aber denk dir nichts die einzig wahre Sichtweise hat keiner für sich gepachtet solang verschiedene Personen über ein und dieselbe Serie/Sache urteilen.

    Jetz darfst weiter spielen
    Geändert von MeinNameIstHase (12.02.2014 um 16:22 Uhr)

  11. #1561
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Dass der neue Anime sich mehr am Manga orientiert, sehe ich eher als Negativpunkt.
    Das ist übrigens ein Gerücht, Fans erzählen es sich gegenseitig, aber es gibt dafür keine Quelle. Die einzige offizielle Aussage ist das der neue Anime kein Remake des alten ist, sondern eine neue Adaption des Mangas, das muss aber nicht heißen das man sich mehr an der Vorlage orientiert, kann auch genau andersrum laufen.

    Zum Vergleich kann man die Live Action Serie nehmen, auch das war ne weitere Adaption des Manga, hatte damit aber kaum was gemeinsam. Die ersten paar Folgen waren noch halbwegs ähnlich, aber spätestens als Jupiter dazukam war das vorbei, Minako hat einen völlig anderen Charakter, ist ein bekannter Star und das erste Drittel der Serie noch als Sailor V aktiv. Ikuko ist ebenfalls nicht wiederzuerkennen, alle Charaktere bekommen ordentlich Charakterentwicklung, man erfährt mehr über die Charaktere, ihren Hintergrund und ihre Familien als im Manga und ersten Anime zusammen. Motoki und Naru sind auch Charaktere, die nicht zum Ende hin vergessen werden, selbst Ikuko hat noch andere Ambitionen als Hausfrau und Mutter zu sein und lebte diese in der Serie aus.
    Jadeite und Co unterscheiden sich ebenfalls massiv von den Vorlagen, wobei Jadeite noch am ähnlichsten ist. Die Beziehung der vier zu Endymion wird auch viel mehr in den Vordergrund gerückt und sie treten nicht brav nacheinander auf, sondern interagieren bis zum Ende der Serie miteinander. Ach ja, der Endgegner?

    Ne vollkommen durchgeknallte Prinzessin Serenity, die plant die Erde zu zerstören, genau wie damals den Mond.



    Mann, ich liebe die Live Action Serie, die ersten paar Folgen und das Ballett-Fu sind gewöhnungsbedürftig, aber dann wird es wirklich zur besten Sailor Moon Version, die es bisher gibt.

  12. #1562
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja eher wie ne Parodie als eine Adaption. Aber gut, meist erwächst aus der Dekonstruktion ja wahre Größe.
    Geändert von AnGer (12.02.2014 um 14:55 Uhr)

  13. #1563
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Klingt ja eher wie ne Parodie als eine Adaption. Aber gut, meist erwächst aus der Dekonstruktion ja wahre Größe.
    Es ist keine Parodie, der Kern der Geschichte bleibt erhalten und die Serie nimmt die Probleme der Charaktere ernst, so wie ich es geschrieben habe klingt es vielleicht parodistisch, am ehesten wohl der Teil im Spoiler, ist aber nicht so, im Kontext und mit der Hintergrundgeschichte ergibt es Sinn.

  14. #1564
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK... würde mir das dann ja fast mal antun müssen.

  15. #1565
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei dir dann aber bewusst, das die Serie recht kostengünstig produziert wurde, Luna und Artemis sind z.B. Plüschtiere, realistische CGI wäre zu teuer gewsen und tranierte Katzen nicht praktikabel, wenn sie in fast jeder Szene mit Usagi und Minako vorkommen.

    Es ist schon gewöhnungsbedürftig und es dauert ein paar Folgen bis man als Zuschauer mit der Serie warm wird, zumindest war es bei mir so. Auch die Autoren scheinen etwas gebraucht zu haben, bis sie wussten in welche Richtung es gehen soll.

  16. #1566
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir damals Sailor Moon PGSM also die Real Serie sofort angesehen und war nicht so sehr davon begeistert. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich an den Anime gewöhnt bin aber so richtig toll fand ich es nie.
    Man kann es sich aber ansehen da die Story etwas anders ist als im Anime und im Manga.


    Was ich gut fand war das sich die Kriegerinnen bei ihrer Verwandlung nun total verändern was im Anime ja nicht der Fall war.
    Aber was mir nicht gefiel ist wie die Verwandlungen aussahen das hat mich immer i-wie an Power Ranger erinnert. Doof fand ich auch das Luna ein Plüschtier ist später sogar eine Kriegerin wird ist aber Gewohnheitssache später fand ich es nicht mehr ganz so schlimm aber naja.

    Es gibt allerdings noch eine andere Real Serie zu Sailor Moon wo Luna auch wirklich eine Katze ist die finde ich wesentlich besser.

  17. #1567
    Annerose
    Gast
    Die Plüschtier Katze sah wirklich blöd aus. Würde man die Katze so wie bei der Live Action von Kikis kleiner Lieferservice umsetzen dann würde ich es gern schauen.Vielleicht kommen die nochmal auf die Idee eine neue Live Action zu machen xD

  18. #1568
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über Black Moon wurde ja nichts ausgelassen, außer dass der Erleuchtete einst ein machthungriger Mensch war, aber das ist nicht so störend, wie das weglassen der Motive der Death Busters - denn im Manga sind sie nicht böse. Zumindest nicht ursprünglich. Sie suchen halt einen Planeten, auf dem sie leben können, da ihrer zerstört wurde - warum sie letztendlich die Erde übernehmen wird leider nicht erklärt, aber ich vermute mal dass sie langsam aber sicher unter Zeitdruck stehen. Aber im Anime ...

    Aber schlimmer ist die Umsetzung von Dead Moon: da wurde mal eben die ganze Story ausgelassen und wurde dann gehetzt in 3, 4 Folgen erzählt. Zudem wurde im Anime nie erklärt wer Zirkonia ist, wobei ihre Existenz im Anime eh Unsinn ist. Wieso sollte die zukünftige Nehelenia in der Zeit umher reisen ...?

    Im Manga ist Zirkonia eben ein Teil Nehelenias der außerhalb des Spiegels agieren kann. Wieso sie so anders aussieht, wird nicht erklärt aber ich vermute dass Nehelenia bewusst eine "häßliche alte Schachtel" gewählt hat, um Königin Serenity zu täuschen. Oder eben wie alt Chibi-Usa ist: über 900! - was vor allem in Anbetracht dass die Menschen in dieser Zeit 1000 Jahre alt werden, interessant ist, da sie und Usagi - in dieser Zeit! - quasi Rentner sind (Usagi ist auf jeden Fall um die 921 Jahre, Chibisa rund 900 Jahre älter) aber beide noch sehr jung aussehen. Wie kann das sein? Wenn beide 9/10 ihrer Lebensspanne hinter sich haben, wieso sehen die aus, wie eine normale Mittelschülerin? (ChibiUsa als Black Lady sieht ja auch so aus)

    Der Manga hat also auch viele Lücken, aber zumindest wird dort mehr erklärt wie im Anime. Wenn auch leider sehr viel in 1, 2 Panels. Auch wenns bescheuert wirkt, so sagt Zirkonia im Manga wenigstens: "Außer in Tokyo haben wir in jeder Stadt auf der Erde nach dem goldenen Kristall gesucht." Erklärung ...bescheuert ... aber wenigstens ist es eine.

    Zur Realserie:

    ich schau sie gerade und Storymäßig bin ich sehr zufrieden. Luna, die Dämonen und die Kämpfe sind allesamt extrem billig dargestellt, aber diese Sache mit Merkur ...richtig genial! Man muss halt leider hinnehmen, dass das ganze Effektmäßig ehr der letzte Rotz ist, Luna und Artemis billige Plüschkatzen sind und die Kämpfe so wirken, als wären die Beteiligten sternhagelvoll.

    Aber die Story ist einfach nur richtig klasse umgesetzt.
    Geändert von Loxagon (12.02.2014 um 17:53 Uhr)

  19. #1569
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Die Plüschtier Katze sah wirklich blöd aus. Würde man die Katze so wie bei der Live Action von Kikis kleiner Lieferservice umsetzen dann würde ich es gern schauen.Vielleicht kommen die nochmal auf die Idee eine neue Live Action zu machen xD
    Ja genau das wäre schöner und besser gewesen. ^^
    Weil Luna als sprechendes Plüschtier geht einfach nicht. .__. Dann hätten sie es ja schon besser so machen können siehe Bild: Würde vielleicht komisch aussehen aber bestimmt besser als das komische Plüschtier. ^^

    http://dearchibi.com/wp-content/uploads/2011/10/sailormoon_analemma.jpg







  20. #1570
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Aber was mir nicht gefiel ist wie die Verwandlungen aussahen das hat mich immer i-wie an Power Ranger erinnert.
    Kein Wunder, Power Ranger ist ein Remake der japanischen Super Sentai Serien und Naoko Takeuchi hat sich bei Sailor Moon auch an Super Sentai orientiert (es ist kein Zufall das das Hauptteam aus fünf Kriegerinnen besteht, denen u.a. Farben zugeordnet sind). Außerdem werden sowohl Super Sentai, als auf Sailor Moon von Toei produziert, Hauptautorin und Regisseur von PGSM haben auch schon an mehreren Sentai Serien gearbeitet.

    Es gibt allerdings noch eine andere Real Serie zu Sailor Moon wo Luna auch wirklich eine Katze ist die finde ich wesentlich besser.
    Es gibt keine andere Real Serie, man findet ein paar Fanfilme, aber die zählen nicht.

  21. #1571
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Luna als sprechendes Plüschtier geht einfach nicht. .__.
    Diese sprechende Luna gibt es sogar zu kaufen(!!), sie spricht sogar ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #1572
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, Power Ranger ist ein Remake der japanischen Super Sentai Serien und Naoko Takeuchi hat sich bei Sailor Moon auch an Super Sentai orientiert (es ist kein Zufall das das Hauptteam aus fünf Kriegerinnen besteht, denen u.a. Farben zugeordnet sind). Außerdem werden sowohl Super Sentai, als auf Sailor Moon von Toei produziert, Hauptautorin und Regisseur von PGSM haben auch schon an mehreren Sentai Serien gearbeitet.

    Es gibt keine andere Real Serie, man findet ein paar Fanfilme, aber die zählen nicht.
    Ja ich weiß aber das hätte Naoko wirklich nicht machen brauchen ich mag Power Ranger nämlich nicht. .___.
    Natürlich sind es Fanfilme aber trotzdem finde ich die besser ^^

    @Artemis
    Oh cool das wusste ich noch gar nicht was sagt sie denn? So als wirkliches Plüschi könnte sie ja niedlich sein. ^^

  23. #1573
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Die Plüschtier Katze sah wirklich blöd aus. Würde man die Katze so wie bei der Live Action von Kikis kleiner Lieferservice umsetzen dann würde ich es gern schauen.
    Hätte man es damals gekonnt, hätte man es gemacht (der Kiki Film kommt übrigens ebenfalls von Toei). Du kannst nur einen Kinofilm aus dem Jahr 2014 nicht mit einer TV-Serie von vor 10 Jahren vergleichen, der Film hat ein höheres Budget und CGI ist gleichzeitig wesentlich besser und billiger geworden.

    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß aber das hätte Naoko wirklich nicht machen brauchen ich mag Power Ranger nämlich nicht. .___.
    Also hätte sie Sailor Moon nicht machen sollen? Die Serie basiert in ihrer Struktur nun einmal teilweise auf Super Sentai, daran gibt es nichts zu rütteln.

    @Artemis
    Oh cool das wusste ich noch gar nicht was sagt sie denn? So als wirkliches Plüschi könnte sie ja niedlich sein. ^^
    In der Serie war sie auch ein wirkliches Plüschtier, da fandest du sie noch blöd, was denn jetzt?
    Geändert von Pip (12.02.2014 um 18:27 Uhr)

  24. #1574
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    @Artemis
    Oh cool das wusste ich noch gar nicht was sagt sie denn? So als wirkliches Plüschi könnte sie ja niedlich sein. ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=se3koqZ2WtU

    Da isn Video von der Katze, all zu schön schaut sie nicht aus, da sind die "normalen" Plüsch Lunas besser ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #1575
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Stelle möchte mal ganz undezent drauf hinweisen, dass das hier nichts mit der DVD zu tun hat

Seite 63 von 133 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher