User Tag List

Seite 62 von 133 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1526
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ the dirt
    Gibts eine Quelle für deine Aussage zu den Streams? Oder ist das nur ins Blaue hineingeraten?

    Rycbar:
    Gott bist du ein Held. Dich hat niemand wegen Facebook gefragt. Als jemand der sich Garrus Vakarian nennt, sollte man wissen ich gemeint habe.
    @ Rycbar

    Wo wir gerade bei blau sind.
    Wenn ich mich Papa Schlumpf nenne, muss ich dann auch in nen Fakedorf ziehen, dass sich Schlumpfhausen nennt. Mich blau anmalen, Bart wachsen lassen und weiß färben. Winter wie Sommer rote Mütze tragen und ansonsten nur in roter Hose, an deren Gesäß ich mir einen blauen Bommel geklebt habe, herumspringen?
    Ich denke ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen warum ich heiße wie ich heiße, bzw. warum ich diesen Namen gewählt habe.

    @ all
    Sorry für den OT, soll nicht mehr passieren.
    Geändert von GarrusVakarian (11.02.2014 um 13:37 Uhr)

  2. #1527
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bißchen enttäuscht bin ich ja schon, ich dachte....
    .... das wäre in einer Stunde geschafft: http://www.startnext.de/sailormoonkabinett

    Macht mit, zeigt euch großzügig, gebt Bunny was ihr zusteht und ihr....
    .... werdet es nicht bereuen. Meine Unterstützung ist bereits eingegangen

  3. #1528
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GarrusVakarian Beitrag anzeigen
    @ the dirt
    Gibts eine Quelle für deine Aussage zu den Streams? Oder ist das nur ins Blaue hineingeraten?
    Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Aber irgendwie finde ich die quelle grade nicht. Vielleicht hab ich das auch falsch gelesen. Hab den Artikel nur überflogen.

  4. #1529
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    547
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GarrusVakarian Beitrag anzeigen
    @ the dirt
    Gibts eine Quelle für deine Aussage zu den Streams? Oder ist das nur ins Blaue hineingeraten?
    Stammt von VIVA selber. http://www.viva.tv/news/44693-das-wa...-17-2-bei-viva

  5. #1530
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Anschauen ist die VIVA Ausstrahlung ja ganz nett, aber zum Archivieren?
    Da würde mich gegenüber den Kazé DVDs aber so einiges stören (und damit meine ich nichtmal die OmU Version, die man bei den Kazé Boxen ja ebenfalls bekommt).

    1. Openings + Endings werden bei VIVA seit einiger Zeit einfach weggeschnitten.
    2. In 3 der 4 Ecken befinden sich störende Logos und Einblendungen (Senderlogo, Name des aktuell laufenden Anime (und manchmal der nächsten Sendung), Twitter-Werbung, etc.)
    3. Das Bildformat (VIVA zoomt gerne mal das Bild auf, wodurch Bildinhalte verloren gehen)
    4. Werbung in der Episodenmitte (wobei mich das noch am Wenigsten stört und man diese ja auch aus den Aufnahmen herausschneiden könnte).

    @ Garrus Vakarian
    Achso, Kazé wird sich über die Ausstrahlung in keinster Weise ärgern. Eine aktuelle TV-Ausstrahlung stellt schließlich Werbung für die DVDs dar und es kommen neue Fans hinzu, die die Serie noch nicht von früher kennen.

    Ähnlich wie bei der InuYasha Ausstrahlung auf VIVA wird Kazé wohl auch hier die Ausstrahlung sehr gelegen kommen und die VKZ nochmal pushen. Gerade weil auch hier das Timing mit der TV-Ausstrahlung und dem DVD Release so gut passt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Kazé an der erneuten TV-Ausstrahlung nicht ganz unbeteiligt ist.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (11.02.2014 um 16:50 Uhr)

  6. #1531
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86:
    Dafür, das ich mir dann aber 500€+ spare sind da wohl zu verkraften ^^

  7. #1532
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde ViVa doof ich schau dort auch keine Animes mehr weils einfach kein Spaß mehr macht die machen alles kaputt.

    Ich mag es nicht wenn man die Intros und Endings wegschneidet und erst recht nerven mich die Logos wie Smart86 es schon angedeutet hat und das schlimmste ist das mitten im Anime eine Werbung kommt! -.-
    Was soll das eigentlich?

    Wenn ich Animes schaue dann immer auf meinen Lieblingssender Animax dort laufen Animes erstens mit Intro und Ending und zweitens ohne Werbeunterbrechung. Aber am liebsten kaufe ich sie mir weil ich es liebe meine Lieblings Animes im Regal stehen zu haben mit Cover usw usw.

  8. #1533
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Werbung bei in Kindersendungen gesetzlich verboten?!

  9. #1534
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIVA hat den Animeblock aber nicht als Kinderprogramm deklariert und darf deshalb Werbung in den Episoden senden.

    ~ MfG Smart86 ~

  10. #1535
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber nichts daran ändert, dass es eine Kinderserie ist.

  11. #1536
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da lobe ich mir animax
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #1537
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Kinderserien verstehe ich so was wie Biene Maya oder Winni Puh aber nicht sowas wie One Piece Conan oder unsere Sailor Moon usw.
    Kinderserien sind doch mehr oder weniger Cartoons oder?
    Bei Biene Maya lässt es sich streiten da es auch ein Anime ist aber eher einer ab 0 und das fällt mehr unter die Kategorie "Kinderserien"

  13. #1538
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was aber nichts daran ändert, dass es eine Kinderserie ist.
    Mhn ich denke da Sailor Moon Teilweise FSK 12 ist und nicht durchgehend 6 hat man da wohl die Entscheidungsfreiheit ob man explizit Kinder ansprechen will oder nicht, die Frage wäre (hab mich nie damit beschäftigt) ob es für Kinderprogramm nicht auch spezielle Zeiten gibt wo es laufen soll um als solches zu gelten (man bedenke das viele Kinder früh Abends ins Bett müssen bzw. Eltern sich da andere Dinge ansehen wollen).

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #1539
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Unter Kinderserien verstehe ich so was wie Biene Maya oder Winni Puh aber nicht sowas wie One Piece Conan oder unsere Sailor Moon usw.
    Kinderserien sind doch mehr oder weniger Cartoons oder?
    Bei Biene Maya lässt es sich streiten da es auch ein Anime ist aber eher einer ab 0 und das fällt mehr unter die Kategorie "Kinderserien"
    Kurzer Einwurf, da ich mal wieder das ewige Thema "Kinderserie" sehe.

    Die FSK-Freigabe hat nichts damit zu tun, ob eine Serie/Film eine Kinderserie ist, sondern ist eine Erfindung, die ermöglichen soll, halbwegs den Gewalt-/Erotikgehalt zu kategorisieren. Es heißt ja auch "ab XX Jahren". Kinderserie oder für alle Altersklassen kann man nur aus dem Inhalt herauslesen. Setzt du 2 Personen an einen Tisch und lässt die über die allgemeine Relativitätstheorie sprechen, bekommt das auch eine FSK ab 0 Jahren.

    Kind ist auch ein sehr weiter Begriff. Welches Alter ist damit gemeint? 4 Jahre? 10 Jahre? 14 Jahre? Alles Kind in meinen Augen, aber geistig auf einem ganz anderen Level. Genauso unterscheiden sich "One Piece" "Conan" sowie "Sailor Moon". "Conan" zum Beispiel jongliert doch mit wissenschaftlichen Erklärungen für die Tathergänge und als Zuschauer sollte man die Beweggründe Hass, Eifersucht etc. schon irgendwie kennen und verarbeiten können. Sicherlich keine Serie für Grundschulkinder. "Sailor Moon" bastelt sich ein eigenes auf Magie basierendes Universum zusammen, da muss man keine großen Naturwissenschaftlichen Kenntnisse haben. Daher ist die Serie schonmal leichter zugänglich.
    Early Adopter

  15. #1540
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Kinderserien sind doch mehr oder weniger Cartoons oder?
    Ganz großer Einspruch...

    Es gibt sowohl bei Cartoons als auch Anime etwas für alle Altersklassen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #1541
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ganz großer Einspruch...

    Es gibt sowohl bei Cartoons als auch Anime etwas für alle Altersklassen...
    Ja das stimmt da habe ich nicht dran gedacht, es gibt ja auch Bad Men ab 16. War mein Fehler.

  17. #1542
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt da habe ich nicht dran gedacht, es gibt ja auch Bad Men ab 16. War mein Fehler.
    Der größere Fehler war zu glauben das Conan, Sailor Moon und Co. keine Kinderserien sind, natürlich sind das Kinderserien, genau wie One Piece, Dragonball, Naruto usw..

    Als Erwachsene rkann man die trotzdem mögen, ändert aber nichts daran, das sie als eine Kinderserien konzipiert und produziert wurden.

  18. #1543
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Der größere Fehler war zu glauben das Conan, Sailor Moon und Co. keine Kinderserien sind, natürlich sind das Kinderserien, genau wie One Piece, Dragonball, Naruto usw..

    Als Erwachsene rkann man die trotzdem mögen, ändert aber nichts daran, das sie als eine Kinderserien konzipiert und produziert wurden.
    Dann ist ja Blood + auch eine Kinderserie und man könnte sie mittags zeigen. Es gibt natürlich Anime und Zeichentrick Serien die für Kinder konzipiert sind von 0-6 Jahren. Nicht alle Anime Serien sind Kinderserien sonst müsste Naruto ja auch nicht geschnitten werden für das Programm und wie gesagt dann wäre Blood + ja auch eine Kinderserie die man mittags zeigen könnte ist es aber nicht. Es ist Zeichentrick-Anime die ab bestimmten Alterstufen frei gegeben sind.

  19. #1544
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip
    Der größere Fehler war zu glauben das Conan, Sailor Moon und Co. keine Kinderserien sind, natürlich sind das Kinderserien, genau wie One Piece, Dragonball, Naruto usw..
    Es sind Serien für Jugendliche und nicht für Kinder. Die Mangas richten sich auch an Jugendliche und nicht an Kindern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1545
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sind Serien für Jugendliche und nicht für Kinder. Die Mangas richten sich auch an Jugendliche und nicht an Kindern.
    Dagegen steht Seiten zuvor (S.47 #1173):
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Serie hat als Zielgruppe Kinder, das sich frühere Fans die mitunter heute noch immer Fan sind, die DVD's kaufen ist natürlich ein positiver Nebeneffekt, ich habe die Serie selbst als Kind kennen gelernt und bin durch Sailor Moon auch Anime Fan geworden, so vergeht die Zeit ^-^ Gruß Artemis
    Vom Forenkater ab weiß denk ich jeder der Manga und Serie kennt, dass der Anime stark angepasst wurde damit er weltweit im Nachmittagsprogramm, wie bei uns direkt vor odre nach Digimon und Pokemon laufen konnte. Kein Suizid, keine übertriebene Gewalt, das Wort "sterben" wurde tunlichst vermieden. Von den Storyrelevanten Einschnitten fang ich jetzt garnicht an, hat zum einen nicht mit dem Thema "kindgerechter gestalten" zu tun, zum anderen wenn ich einmal anfange mich drüber auszukotzen was sie im Gegensatz zum Manga einfach falsch machten und wie wenig ich von Fillern halte, bin ich morgen früh noch dran. Übrigens wird der neue ANime wirklich nen Lichtblick. Mangaorientierter UND Zoisite nen Kerl. Sailor Moon sogar bisexuell (?!? Wann gabs für Bunny je nen anderen als Mamoru, von der unschuldigen Liebelei mit Starfighter mal abgesehen), und Haruka wird wohl ein Zwitter ähnlich den Sailor Stars sprich unverwandelt Kerl, verwandelt aber Frau. Quelle: http://www.viva.tv/news/45067-kultse...es-neue-folgen EDIT: Ich hätte gerne Absätze eingefügt und die waren auch vorhanden. Leider wurde es immer beim speichern des Posts zusammengeworfen. >=(
    Geändert von MeinNameIstHase (12.02.2014 um 04:07 Uhr)

  21. #1546
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Doppelt sry

  22. #1547
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Dann ist ja Blood + auch eine Kinderserie und man könnte sie mittags zeigen.
    So ein Blödsinn, wieso bringst du hier jetzt ne Serie rein, die weder stilistisch, noch zielgruppenmäßig was mit den anderen zu tun hat?

    Nicht alle Anime Serien sind Kinderserien sonst müsste Naruto ja auch nicht geschnitten werden für das Programm ...
    Die deutschen FSK Freigaben haben relativ wenig damit zu tun ob eine Serien in Japan als Kinderserie läuft oder nicht. Das sind kulturelle Unterschiede, in Deutschland regt sich z.B. niemand über ne blanke Brust auf, in den USA ist es dann gleich ab 18.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sind Serien für Jugendliche und nicht für Kinder. Die Mangas richten sich auch an Jugendliche und nicht an Kindern.
    Die von mir genannten Serien werden/wurden in erster Linie von Grundschülern und jungen Mittelschülern gesehen und gelesen, 14jährige und älter sind schon die Ausnahme.
    Natürlich gibt es und gab es immer erwachsenen Fans, das ändert aber nicht die eigentliche Zielgruppe.

  23. #1548
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Die von mir genannten Serien werden/wurden in erster Linie von Grundschülern und jungen Mittelschülern gesehen und gelesen, 14jährige und älter sind schon die Ausnahme.
    Natürlich gibt es und gab es immer erwachsenen Fans, das ändert aber nicht die eigentliche Zielgruppe.
    Wobei bei den Anime das ganze zum Teil der Umsetzung aber auch der Ausstrahlungszeit geschuldet ist, es ist klar, das ein Kind das zu Mittag zu hause ist eher .. Pokemon und Nachfolgendes einschalten wird (soweit Eltern es erlauben) als .. die Gerichtssendungen auf Sat 1, irgendwelchen Kram auf RTL oder der ähnlichem.

    In Japan werden Serien so ausgestrahlt das die Zielgruppe zu dem Zeitpunkt auch zu hause ist, ne Jugendserie wird man nicht um 12 ausstrahlen wo Jugendliche eher in der Schule sind, in Japan sind die Anime Blöcke über die verschiedenen Sender quer über den Tag verteilt je nach Zielgruppe, es war immer schön um 2 in der Nacht noch den letzten Anime Block abzuschließen vorm Schlafen gehen ^^

    Das ist halt etwas wo RTL 2 nur mal bei DBZ damit ankam, aber zugunsten anderer Formate das ganze wieder aufgab, das ist letzten Endes auch der Grund warum RTL 2 so vieles verändert hatte.

    Wobei die Änderung von Zoisite in Staffel 1 ist ZDF geschuldet.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #1549
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der neue Anime sich mehr am Manga orientiert, sehe ich eher als Negativpunkt. Die Filler waren z.T. deplatziert, aber immerhin hatten sie nicht das unmögliche Pacing von der Vorlage, wo gegen Ende einfach nur ein gigantischer Clusterfuck entstanden ist und sich Takeuchi regelrecht Ideen aus dem Po gezogen hat. Keine Transitionen, keine Stringenz, Charaktere sind furchtbar eindimensional im Vergleich zur Vorlage. Den Anime beibehalten und um 30-40 der Filler kürzen wäre besser.

    Auteurzelebrierung einer mittelmäßigen Manga-ka, mehr wird das nicht, was die da veranstalten und dass man einen PreCure-Regisseur dazuholt, ist eher ein Zeichen, dass man keine Ambitionen hat wie seinerzeit Ikuhara.

  25. #1550
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das Geschmäcker verschieden sind, hm?
    Wäre ja irgendwie auch tragisch wenn jeder das selbe gut finden würde.

    Die falsche Darstellung der Feinde.
    Das kindliche Gezeter um Verwandlungen wo man sich angeblich erst erkennt wenn man sich direkt vor den augen anderer verwandelt.
    Die Lücken rund um Chibiusa wodurch sie in der Serie einfach rüberkam wie ein rotzfreches Gör und so nicht grundlos in mehreren Votings immer zum fast schon unbeliebtesten Character der Serie gewählt wurde. Statt wie im Manga zu erläutern wieso sie immer noch im Kindskörper gefangen war und dass sie schon in ihrem letzten Lebensjahrhundert angekommen war demnach zwar aussah wie ein Kind aber Bunny schon aufgrund ihres Alters an Reife weit vorraus war.
    Allgemein wurde fast nichts über das Leben im Silvermillenium preisgegeben, wodurch auch die Beweggründe vom Black Moon Clan in ein falsches Licht gerückt wurden.
    1000 Jahre Lebensdauer halte zumindest ich für ein erwähnenswertes Detail. Auch dass nicht jeder dieses Happy Life wollte wodurchs Klinsch gab.
    Das Amazonenquartett als Chibiusas Kriegerinnen wurde mal eben komplett gestrichen.
    Und als ob das nicht genug wäre, wurde Chibichibi zu einer Waffe degradiert. EINE WAFFE?!?

    Also letzteres hatte den selben Effect wie der Vergleich von Duddits (Buch) zu Dreamcatcher (Verfilmung). Wo sie am Ende aus Duddits einen ---> Alien <--- machten, dachte ich "WTF geht jetzt ab". Wer das Buch nicht kennt wird das so auch hinnehmen, aber die dies Buch kennen schlagen verzweifelt die Arme überm Kopf zusammen.

    Für Kinder wie gesagt ergeben sich kaum Fragen, ich selbst habe mir damals nie Fragen gestellt oder irgendwas im Anime groß komisch gefunden. Heute ist das anders.
    Der Anime ist immer noch Top, ein enormer nostalgischer Wert, man kannte es damals einfach nicht anders.
    Aber die Mangastory, die original story rund um Sailor Moon ist für mich bis dato unerreicht. Ich könnte mich von allen Mangas trennen bei mir Zuhause aber ich würde jeden in die Fingerchen beißen der ungefragt an meinen größten Vitrinenschatz, die Sailor Moon Mangas, geht.

    Einen mangaorientierten Reboot begrüß ich deswegen auch.
    Eine nicht ganz so tölpelhafte Bunny, keine Zensur.. und hoffentlich auch die Deutsche Untertitelfassung.

    Da fand ich die Realserie von Sailor Moon weit bedenklicher wo eine Serenity ihre Gefährten bekämpft und mal eben alles zerstört nur um dann wieder zurückzurudern und aufopfernd alles wiederherzustellen o.O
    Wehe dem dass so ein Plot auch noch für den neuen Anime im Gespräch ist.

    Mit etwas Glück danach auf DVD, und da das eh nicht mehr als 45-50 Folgen werden dürften würd ichs sogar kaufen wenn Kazé der Publisher wär. Recht viel falsch machen kann man da ja nicht. Die Chance dass der Preis nicht astrein der Leistung gegenübersteht wäre gleich 0. Gibt eh nur OT mit jeweiligen Untertiteln, glaube kaum dass irgendein Land für eine solche VÖ nachsynchronisiert oder das überhaupt darf. Schon wegen unseren lieben amerikanischen Freunden die ja so einiges vergeigt haben. Ich an Naokos Stelle hätte damals vermutlich vor Wut nen Besen gefressen

    Evtl. könnte der Forenkater ja mal nachfragen ob da was in Planung ist. Da Kazé sich die lizenz für die alte Serie gekrallt hat geh ich mal von aus dass man sich kaum die neue Serie durch die Lappen gehen lässt. Zumindest soferns fürn DVD-Verkauf freigegeben wird nach Streamausstrahlung der kompletten Serie.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Edit: Weil ich gerade mit ner Kollegin drüber gesprochen hab.
    GALAXY CAULDRON, das war wohl der größte Fehler des Animes. Denn erst dieser kleine Ort dem die Sterne entspringen, gut wie böse, machte im Zusammenhang mit Staffel 5 also dem Ende wirklich alles rund. Warum taucht nie Serenitys Vater auf, was hats genau mit dem Gleichgewicht zwischen gut und böse auf sich. Serenitys Erkenntnis durch die Begegnung, dass alle ihre Feinde teil von ihr, wie Geschwister waren aufgrund des selben Ursprungs.
    Es fügte sich alles zusammen.

    Und Sailor V ohne Schwert ist keine Leaderin. Bzw. war sie in der Serie leider eh nie offiziell. Aber man konnte das Schwert ja nicht einbringen ohne zu erwähnen dass sich Serenits damit einst tötete und suizid beging.

    Es fehlen teils eben wirklich wichtige Sachen, weswegen ein einfaches Aufwärmen des alten Animes einfach überflüssig wäre. Der Weg der stattdessen eingeschlagen wurde also einer der auch die, denen die Animeserie heute zu kindlich rüberkommt wieder mit ins Boot holt, ist wohl nicht nur der beste sondern auch profitablere.
    Geändert von MeinNameIstHase (12.02.2014 um 11:59 Uhr)

Seite 62 von 133 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher