User Tag List

Seite 55 von 133 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1351
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es bringt nichts Auflagen zu erhöhen, wenn die Käufer nicht da sind. Das ist doch das Problem. Es müssen gewisse Mengen verkauft werden, damit es günstiger im Gesamtpreis werden kann - fehlt das aber, kann auch der Publisher nichts machen - und würde sonst draufzahlen. Und da darf man sich fragen: wer macht das, wenn man ein Wirtschaftsunternehmen ist und sein will.

    US-Serien können nur so günstig sein, selbst als deutsche Version, da sie eine hohe Käuferschicht haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weist du das keine käufer da sind? Denke das viele schon mal verschreckt sind (zb Kinder mit wenig Taschengeld) weil es so teuer ist. Da kauft man sich dann schon endweder was billigeres oder auch eine neues Computerspiel (was man dann auch wieder verkaufen kann und wider geld bekommt, was bei DVDs nicht geht) oder sonst was ^^
    Hab mir als kind nie Serien leisten können, wir (mein bruder und ich) haben immer zusammengespaart für ein spiel oder einen Film (Disney etc).

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Woher weist du das keine käufer da sind? Denke das viele schon mal verschreckt sind (zb Kinder mit wenig Taschengeld) weil es so teuer ist. Da kauft man sich dann schon endweder was billigeres oder auch eine neues Computerspiel (was man dann auch wieder verkaufen kann und wider geld bekommt, was bei DVDs nicht geht) oder sonst was ^^
    Hab mir als kind nie Serien leisten können, wir (mein bruder und ich) haben immer zusammengespaart für ein spiel oder einen Film (Disney etc).
    Wären zig Käufer mehr da würden die Animepublisher auch mehr produzieren - sie beobachten den Markt schließlich schon so eine Zeit lang. Wenn das die Lösung für das Problem wäre, wären sie sicherlich auch drauf gekommen

    Desweiteren sind meines Wissens nach kaum die Auflage ansatzweise so ausverkauft, dass man sagen kann, dass sich die Leute drum reißen würden. Selbst Movie-DVD zu "Top-Anime" wie OP etc. haben sich doch laut Aussage Kazes nicht soo brilliant verkauft, dass man von da dann auf die weiteren Verkäufe schließen kann.

    Klar, Anime sind teuer, dennoch glaube ich, ist es ein schöner Traum zu denken, mit erhöhter Auflagenzahl sähe alles rosig aus und die Verkaufe würden angekurbelt.
    Laut der Video, die zu SM vorab gezeigt wurden und auch in den Interview mit Kaze ist ganz deutlich herausgekommen, dass die Auflagenzahlen deutlich unter denen der "normalen" Filme liegt. Man müsste also schon mehrere tausend Käufer mehr haben... und ich glaube die sitzen nicht unbedingt da draußen und hoffen, dass die DVD billiger wird... ich kann es mir zumindest schöecht vorstellen. (korrigiert mich, wenn ihr was anderes wisst)

    DVD kann man bzw. auch verkaufen und man bekommt Geld Oder man spart es sich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will jetzt nix aufhetzen, aber wenn die TOP Anime Filme beim erscheienn zwischen 20 und 30 Euro kosten, und ein Hollywood Blockbuster beim erscheinen nur 10Euro, also worauf würdest du dich stürzen, auf das günstigere Produkt oder das Teurere?

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Will jetzt nix aufhetzen, aber wenn die TOP Anime Filme beim erscheienn zwischen 20 und 30 Euro kosten, und ein Hollywood Blockbuster beim erscheinen nur 10Euro, also worauf würdest du dich stürzen, auf das günstigere Produkt oder das Teurere?
    Der Preis ist eine Sache, weshalb die Leute kaufen. Das Produkt selbst aber ein anderer. Anime werden längst nicht von allen gekauft, im Filmbereich nachwievor ein Nischenprodukt, also ist schon allein deshalb eine kleinere Auflage da. Man kann Anime einfach nicht mit normalen DVD oder BD-Disks vergleichen.

    Wenn es heißt, dass zwischen 2000 und 5000 DVD/BD produziert werden, dann ist das ein verschwindend kleiner Anteilt der Auflage, die (Blockbuster)Filme bekommen.

    Daher denke ich auch nicht, dass mit erhöhter Auflagenzahl die Leute plötzlich die DVD kaufen würden wie warme Semmeln und somit für alle günstiger würden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1356
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    US-Serien können nur so günstig sein, selbst als deutsche Version, da sie eine hohe Käuferschicht haben.
    Nicht zu vergessen das US Filme/Serien auch normal von den Firmen heraus gebracht werden denen sie auch gehören wie Sony , Warner , Disney usw weshalb keine Lizenzkosten anfallen und normal wird die deutsche Sync (bei Serien) zuvor vom jeweiligen TV Sender bezahlt in dem sie dann läuft bevor sie dann auf DVD/Blu-ray kommt...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber bei solchen Preisen wird sich dies leider auch nie ändern.

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das US Filme/Serien auch normal von den Firmen heraus gebracht werden denen sie auch gehören wie Sony , Warner , Disney usw weshalb keine Lizenzkosten anfallen und normal wird die deutsche Sync (bei Serien) zuvor vom jeweiligen TV Sender bezahlt in dem sie dann läuft bevor sie dann auf DVD/Blu-ray kommt...
    Richtig, auch ein wichtiger Aspekt.

    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei solchen Preisen wird sich dies leider auch nie ändern.
    Das ist klar. Aber nur allein das Erhöhen der Auflagenzahl wird es nicht gleich ändern, wenn überhaupt.

    Auch ist es wichtig, wie Anime hier beworben werden - und da könnte man schon noch eine ganze Menge machen. Wenn aber Publsher und TV-Sender nicht bestrebt sind, das zu tun, aus welchen Gründen auch immer (Kosten, zu viel Aufwand etc.), dann ist es leider so, dass der Kunde das Nachsehen hat.

    Mir würde es auch gefallen würden a) mehr Anime wieder im TV kommen würden und b) diese Serien auf DVD erschienen ohne gleich ein Loch in das Portemonnaie zu reißen.

    Ich bin ganz froh, dass ich immer weniger Interesse an Anime hab, sodass ich mich darüber nicht so ärgern brauch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgere mich darüber auch nich, Serien die mich intressieren gibts eh kaum welche. zb Swort Art Online klang intressant und dann kamm noch ein Marathon mit allen Folgen Deutsch auf Animax. Hat mir nen haufen geld gespart, selbe bei Sailor Moon, wenn ich lust hab schua ich auf animax und geb dafür keine 50€ aus. Dafür aber für Stargate SG11 Komplett (alle staffeln + Filme) gerade im angebot auf amazon um ca 50€ da hab ich mehr davon.

  10. #1360
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    die Boxen wären auch günstiger wenn es bei uns bei einem anderen Publisher erschienen wäre
    Italien ist ein komplett anderer Markt und wie Rinzesagit selbst sagte...dort ist der Markt um ein vielfaches größer als unserer => "Italien ist einfach ein Anime Paradies" und dort ist man vermutlich auch gewillter Geld für auszugeben
    in Italien sind die Auflagen deshalb mit Sicherheit auch deutlich höher und somit sinkt der Stückpreis/Endpreis für den Kunden
    [...]
    Bei Sailor Moon wären genug Käufer da gewesen, wir reden hier nicht von einem x-beliebigen insideranime. Man bedenke was in der Zeit los war als die Rechte nicht da waren und die Serie nichtmal mehr im TV lief. Die Fanbase hielt stand. Man hat immer gehofft Sailor Moon kommt zurück. Und man darf auch teure Preise ansetzen, nur muss man dafür auch den entsprechenden Gegenwert liefern.

    Die teuerste Veröffentlichung rausboxen für das qualitativ schlechteste bislang was nicht zuletzt der Tonspursache was sich keiner außer Kazé Deutschland erlaubte, geschuldet ist funktioniert nicht.

    Sailor Moon hat damals nen regelrechten Anime-Hype ausgelöst. War eine wenn nicht sogar die erfolgreichste Animeserie die im TV lief. Durch jahrelanges hoch und runterspielen im TV wurde sie stets beworben und die Fanbase hat sich vergrößert. Heute haben viele dies damals geguggt haben eigene Kinder und wollen diese natürlich auch dran teilhaben lassen. Somit hätte mans für sich selbst gekauft und auch damit die eigenen Kleinen mal was anständiges zu sehen bekommen was auch wirkliche Werte vermittelt. Anders als bei Naruto etc. wos ja regelrecht zum guten Ton gehört sich eins vorn Latz zu geben. (Geschmäcker sind verschieden ich find an solchen Serien nichts sehenswertes).

    Nur ist es klar, dass wenn mans so schäbig auf den Markt wirft einfach nicht jeder brav danke sagt und kauft. Nicht wenn man vergleicht.
    Kazé hätte aber wenn sie nur EINMAL, ein einzige Mal was für ihr Geld getan hätten und nicht nur wie so oft lieblos was rausgeworfen hätten sich mit Sailor Moon ne Goldene Nase verdient. Denn was hätte man meckern sollen wenn man nicht so aufs Auge gedrückt bekommen hätte was alles fehlt oder nicht passiert ist.
    Letzten Endes wurd dann sogar noch am Material gespart. Komprimierungsfehler in Kauf genommen.
    Und trotz allem Wucherpreise. Wucher eben weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmig ist.

    Kazé hätte den Preis ruhig lassen können, aber dafür auch Qualität liefern müssen, die dem Preis entspricht. Da liegt der Hund nämlich begraben. Genau das ist nicht passiert. Und wird wohl auch nicht mehr passieren.

    An einer zu kleinen Fanbase liegts nicht.
    An zu wenigen Käufern auch nicht. Denn es sind WENN nur zu wenige, weil zum Glück nicht jeder einfach kauft weils nichts besseres gibt für Deutschland.
    So wird Kazé nie was ändern.
    So wirds immer wieder so ablaufen, dass sie sich tolle Lizenzen krallen und so billig (qualitätsbezogen) dass es fast schon gratis ist aufn Markt werfen.

    Ich sehs schon kommen. Ich warte noch immer auf Grimms Märchen (Anime) und Digimon. Und ich wette, auch dafür sitzt Kazé schon in den Startlöchern und ich kann auch hierfür guggen dass ichs durch Import gelungener bekomme obwohl mir die deutschen Synchros gefallen haben.
    Solang Kazé sieht sie kommen damit durch, ists ihnen auch herzlich egal wenn sie nur halbsoviele erreichen wie gekauf hätten wenn sies anständig releasen.

    Irgendwann ist der Animemarkt in Deutschland klinisch tot.
    Mindere Qualität zu gesalzenen Preisen kaufen wohl wirklich nur die die alles hinnehmen um ihre Animesammlung zu erweitern.
    Ich glaube auch nicht dass man Fan von Kazé Deutschland an sich sein kann.
    Ich glaube jedenfalls nicht dass zukünftig was geändert wird und ich evlt mal in dem Umfang Lob aussprechen kann bezogen auf Kazé wie ich derzeit Kritikpunkte finde. Es wäre wunderschön wenn ich mich irre.
    Nur kommt in mir einfach atm. wo Sailor Moon schon durch ist -.- nur die Angst auf dass Digimon oder Grimms Märchen der nächste Punkt wird, wo ich am liebsten an die Decke gehen würde.

    Es ist einfach hart wenns um Serien geht an denen einem viel liegt. Vor allem wenn ne jahrelange Wartezeit vorrangegangen ist.

    Naja was solls, sobalds wieder warm wird gibts nen Wochenendtrip nach Italien und was Sailor Moon angeht deck ich mich ausreichend mit ein. Ich weiß nicht ob ich alle Boxen auf einmal ergattern kann, aber soviel wie nur möglich ohne dass sie mich an der Kasse blöd anguggen werd ich mir schnappen
    Geändert von MeinNameIstHase (27.12.2013 um 15:48 Uhr)

  11. #1361
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Woher weist du das keine käufer da sind? Denke das viele schon mal verschreckt sind (zb Kinder mit wenig Taschengeld) weil es so teuer ist. Da kauft man sich dann schon endweder was billigeres oder auch eine neues Computerspiel (was man dann auch wieder verkaufen kann und wider geld bekommt, was bei DVDs nicht geht) oder sonst was ^^
    Hab mir als kind nie Serien leisten können, wir (mein bruder und ich) haben immer zusammengespaart für ein spiel oder einen Film (Disney etc).
    Interessant nicht wahr? Immerhin sieht Kaze selbst die Kinder als Zielgruppe, sorgt aber gleichzeitig dafür dass die Zielgruppe selbst nicht in der Lage ist das Produkt zu erwerben.

  12. #1362
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auserdem werden ja leider die Kaze Produkte nie wirklich billiger. zb Dragonball Z Box 1 kostet ja nach über 4 Jahren noch immer knapp 60€
    Ich hab hier ne Händlerliste mit Produkten verschiedenster Publisher die um einiges gegenüber früher vergünstigt sind, so habe ich ner Kundin die komplette 1 Staffel vom Negi Magi für ~45 Euro verkauft und würde es jetzt auch noch tun, gleiches gilt für Staffel 2.

    Gravitation Premium Box bekommste bei mir um die ~50 Euro.

    DB hab ich derzeit keine Aktion eingetragen aber grob geschätzt hab ich auf meiner Liste hier etwa 70 - 150 Discs (also nicht Serien) die runter gesetzt sind teilweise wie zb. bei Negi Magi um einiges wodurch ichs billiger als zb. die Gesamtausgaben raus geben kann und mitunter entsprechenden Extras dabei habe.
    Es obliegt jedoch dem Händler diese Aktionen weiter zu geben, Amazon ist hier kein Faktor den ihr als Vergleich nicht nutzen könnt denn Amazon legt sich Aktionen (unabhängig vom EK Preis) selbst.
    Kazé Produkte die vergünstigt sind (insbesondere ältere Titel) hab ich einige in der Liste müsste aber nachzählen wie viele, aber ihr könnt euch da an Negi Magi einigermaßen orientieren.

    @Rinzesagit

    Dank dir für die Infos, sind sehr interessant werd diese auf jeden Fall mal in die Interna weiter reichen.

    Ja dann sollen Sie die auflage erhöhen und billiger Anbieten, dann würde der markt eventuell auch mal wachsen. Denn ein 08/15 Käufer sind diese sachen zu teuer, besonder wenn ich das sehe: Sailor Moon 23 Folgen 57,99€ (amazon),
    Das sagt sich so einfach aber die Auflage muss dann auch Zeitnah raus damit sichs rentiert, unabhängig davon, bei vielen Händlern kostet Sailor Moon immer noch zwischen 50 und 55 euro, wer also bei Amazon kauft oder es als Preisvergleich hernimmt ...

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #1363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich hier gerade erst angemeldet (bisher habe ich nur so mitgelesen), weil hier immer über angeblich zu hohe Preise gejammert wird. Anscheined bestehen bei einigen Nutzern wohl Defizite im Berich der Mathematik, genauergesagt in den Grundrechenarten.
    Wenn in einer italienischen Box sechzehn Folgen enthalten sind, und wenn die Box € 30,-- kostet, dann ergibt dies einen Preis pro Folge in Höhe von € 1,88 (genauer 1,875).
    Die erste deutsche Box enthält 23 Folgen und ist bereits für € 50,-- erhältlich (wie gepostet teilweise billiger). Das ergibt dann pro Folge € 2,17 (2,1739). Damit beträgt der Preisunterschied gerade einmal € 0,29!
    Nimmt man jetzt die getrennten Master als einzelne Folgen, so sinkt der Preis auf € 1,09 (1,0869), und wäre somit sogar € 0,79 billiger als in Italien!
    Also bitte auch mal den Preis pro Folge vergleichen, und nicht immer nur pro Box.
    Und da sind die regionalen Marktunterschiede, zu denen das in Deutschland i.d.R. höhere Kostenniveau gehört, noch nicht einmal eingerechnet.

  14. #1364
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Sailor Moon beispielsweise einen Preis von 50 - 60,00 € festzusetzen ist relativ "günstig", wenn ich den Preis durch die Folgenanzahl teile, in diesem Fall sind das 2-3 € pro Folge, was geht. Das ist allerdings von Anime zu Anime, von der Folgenanzahl her, was anderes. Ich verstehe euch aber, teilweise sind die Preise schon "umwerfend".


    Ich schließe mich "realist" an
    Von der Rechnung her hat er schon Recht, was mangelt, ist aus Sicht vieler User,
    verständlicher weise, die Qualität.
    Geändert von C-a-t-h-y (27.12.2013 um 16:35 Uhr)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #1365
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    @Rinzesagit

    Dank dir für die Infos, sind sehr interessant werd diese auf jeden Fall mal in die Interna weiter reichen.



    Das sagt sich so einfach aber die Auflage muss dann auch Zeitnah raus damit sichs rentiert, unabhängig davon, bei vielen Händlern kostet Sailor Moon immer noch zwischen 50 und 55 euro, wer also bei Amazon kauft oder es als Preisvergleich hernimmt ...

    Gruß
    Artemis
    Verzeih, aber das ist so nicht ganz korrekt. Es obliegt ja dem Unternehmen selbst, wie groß die Charge eines Produktes ist, welches auf den Markt geworfen wird. Es ist durchaus möglich zunächst eine kleine Charge auszugeben und auf die Reaktionen zu warten. Das einzige Riskiko dabei wäre, dass man die Nachffrage kurzzeitig nicht decken kann. Aber bei ausreichender Nachfrage ist Nachlieferung ohne Probleme möglich. Auf der anderen Seite hat man damit auch weniger Risiko. Es gibt also auch Methoden, es muss nur der Will da sein.

    Grundsätzlich wird der Preis für Animes hoch angesetzt, für einen zu erwartenden niedrigen Absaz. Analytisch gesehen ist das auch völlig ok für Nischen - Animes bzw. welche die es bei uns einfach nicht schaffen. Bei den selbst hier bekannten Animes sollte man vielleicht versuchen dieses Muster zu durchbrechen. Immerhin bin ich nicht der Meinung für Animes wie Sailor Moon, One Piece, Naruto oder oder oder gäbe es hier nur ein geringes Absatzpotenzial.
    Geändert von RYCBAR (27.12.2013 um 16:46 Uhr)

  16. #1366
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeih, aber das ist so nicht ganz korrekt. Es obliegt ja dem Unternehmen selbst, wie groß die Charge eines Produktes ist, welches auf den Markt geworfen wird. Es ist durchaus möglich zunächst eine kleine Charge auszugeben und auf die Reaktionen zu warten. Das einzige Riskiko dabei wäre, dass man die Nachffrage kurzzeitig nicht decken kann. Aber bei ausreichender Nachfrage ist Nachlieferung ohne Probleme möglich. Auf der anderen Seite hat man damit auch weniger Risiko. Es gibt also auch Methoden, es muss nur der Will da sein.
    Setzt aber voraus das man nicht weiß wie viel man ungefähr absetzen wird.

    Ist die Nachfrage in Zeitraum x bekannt produziert man auch für diese Nachfrage, es wäre jedoch sinnlos mehr zu produzieren als die Nachfrage sein wird, es benötigt somit auch keinen Test, höchstens das man Sailor Moon im Mond mal eingraviert (wäre das eigentlich erlaubt? Wäre sicher ne coole Werbung ^^)

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #1367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da machst du einen Denkfehler. Legt man zu Grunde, dass die Nachfrage klein ist, kann man eine Menge A auf den Markt werfen und schauen, wie hoch das Absatzpotenzial ist. Ergibt sich, dass die Nachfrage Menge A übersteigt, legt man Menge B nach. Da muss man nichts vorher wissen. Nachfrage und Produktion regulieren sich hier von selbst. Das Risiko ist damit für die Firma überschaubar, weil man im schlimmsten Fall nur Menge A nicht komplett absetzt, ohne auf Menge B sitzen zu bleiben.
    Geändert von RYCBAR (27.12.2013 um 17:45 Uhr)

  18. #1368
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rinzesagit ich wollte fragen ob du die Boxen mit alleb 200 Folgen her hast (bitte Link via PN schicken!)

    Ich seh auf Amazon auch nur bis Folge 167 - auf Amazon!

  19. #1369
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Anmerkung eingeworfen: Der ganze Spaß mit den DVD-Boxen ist doch purer Luxus, ein Hobby und nicht mehr.
    Wenn einem das gestellte Angebot nicht zusagt (weil Qualität nicht so toll wie wo anders, weil Preis zu hoch, weil Wetter nicht schön oder was auch immer), dann muss man das nicht auf Teufel komm raus annehmen, man kann auch alternative Angebote wahrnehmen (z.B. nen Direktimport im O-Ton) oder einfach mal: verzichten.

    Das Angebot für die Boxen ist so, wie es ist. Da hilft jetzt nicht im Hintennach ein "Hätte man, würde man, könnte man" hinterherzuschmeissen. Wenn es so einfach ist, den Markt effektiv abzugrasen, dann würde das der Publisher tun - die Jungs wollen nämlich Geld verdienen, und das macht man, indem man den besten Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage findet.
    Für die "das wäre doch ganz einfach, dann würde man nur einen Teil einer Charge nicht verkaufen"-Fraktion: Wenn es so einfach ist, dann kauf dir die Rechte und produziere die DVDs für den Markt. Tu es. Du wirst sehen: Es ist nicht einfach.
    Milchmädchenrechnungen haben leider mit einer ordentlichen Kalkulation basierend auf greifbaren Marktforschungsergebnissen nicht wirklich viel gemeinsam.

  20. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also auf amazon.it findest du alle boxen/alle Folgen, die letze Box erscheint aber wenn es gut läuft am 25. Februar

    nur in der ersten staffel sind je 16 Folgen da diese auf drei boxen verteilt wurden, der rest ist auf nur zwei!

    was ich bei den ital. dvds auch sehr toll finde ist, das sie die italienischen introlieder (jede staffel hat sein eigenes) unter den original videos gelegt haben, so kann man beim ital. ton alle original videoa geniesen mit den tollen ital. songs (im tv hat man extra zusammgeachnittenes material.verwendet damit zum gesungenen text nun mal passt, und jaaahre lang standdart in italirn war)

  21. #1371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QBorg Beitrag anzeigen
    Für die "das wäre doch ganz einfach, dann würde man nur einen Teil einer Charge nicht verkaufen"-Fraktion: Wenn es so einfach ist, dann kauf dir die Rechte und produziere die DVDs für den Markt. Tu es. Du wirst sehen: Es ist nicht einfach.
    Milchmädchenrechnungen haben leider mit einer ordentlichen Kalkulation basierend auf greifbaren Marktforschungsergebnissen nicht wirklich viel gemeinsam.
    Du irrst. Das ist keine Milchmädchenrechnung. Ein Beispiel für eine Milchmädchenrechnung wäre:

    Ich hole mir Rechte an einem Anime, rechne damit dass es keiner kauft und setze einen hohen Preis an um Gewinn zu machen. Konsequenz, es kauft wirklich keiner was und ich stehe ohne Gewinn da

    Prinzip einer Milchmädchenrechnung verstanden? gut

    Ich hab das nicht nur so dahingesagt. Das funktioniert tatsächlich auf so einigen Märkten wunderbar. Wirtschaftlich die sinnvollste strategie, abgesehen vom Grundbedarf.

    Aber gut, ich produziere die DVD's selbst. Danke, dass du mir das finanzierst. Kontodaten geb ich per PM durch. Bitte möglichst schnell Geld schicken, damit ich rechtzeitig anfangen kann. Vielen Dank.
    Geändert von RYCBAR (28.12.2013 um 00:10 Uhr)

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RYCBAR
    Ich würde schon sagen, dass eher du hier eine Milchmädchenrechnung betreibst. So funktioniert keine anständige Kalkulation, wie du es dir vorstellst. Es wurde auch bereits vorher gesagt, dass der Preis von der Auflagenzahl abhängt. Da bringt eine kleine Auflage zu Anfang gar nichts, weil diese den Preis nämlich noch mehr erhöhen würde. Jede neue Auflage kostet auch Geld und wenn diese nicht signifikant die erstere übersteigt, dann ist es eher ein Draufzahlgeschäft, was dann an den Kunden weitergegeben wird. Vorbestellungen, Verkaufserwartungen, Marktsituation, etc. bestimmen die Auflagenzahlen, denn je höher diese sind, desto günstiger wird das Produkt, da man oft nicht nur Mengenrabatt bekommt, sondern auch seine Kosten (variable wie Fixkosten) auf mehr DVDs umlegen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1373
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ RYCBAR
    Ich würde schon sagen, dass eher du hier eine Milchmädchenrechnung betreibst. So funktioniert keine anständige Kalkulation, wie du es dir vorstellst. Es wurde auch bereits vorher gesagt, dass der Preis von der Auflagenzahl abhängt. Da bringt eine kleine Auflage zu Anfang gar nichts, weil diese den Preis nämlich noch mehr erhöhen würde. Jede neue Auflage kostet auch Geld und wenn diese nicht signifikant die erstere übersteigt, dann ist es eher ein Draufzahlgeschäft, was dann an den Kunden weitergegeben wird. Vorbestellungen, Verkaufserwartungen, Marktsituation, etc. bestimmen die Auflagenzahlen, denn je höher diese sind, desto günstiger wird das Produkt, da man oft nicht nur Mengenrabatt bekommt, sondern auch seine Kosten (variable wie Fixkosten) auf mehr DVDs umlegen kann.
    Nein, Denkfehler. Ihr geht davon aus, dass der Preis durch das Angebot bestimmt wird. Fakt ist aber, die Nachfrage bestimmt den Preis. Ergo muss eine vernünftige Kalkulation abschätzen können, wie hoch die Nachfrage am Produkt ist.

    Über folgendes sind wir uns sicher einig. Kein Unternehmen wirft ein produkt auf den Markt, ohne vernünftige Analyse. Daher gibts auch in Deutschland ne Stadt, wo alle Produkte vorher ausgiebig auf ihre Markttauglichkeit geprüft werden. Also sag mir doch bitte, dass das keine Praxis ist

    Grade auf Märkten, wo mit wenig Nachfrage zu rechnen ist, wir man daher im Zweifelfall nachfertigen als auf dem Produkt sitzen zu bleiben. Man kann das im Prinzip bis auf eine Einzelfertigung runterbrechen. Aber so weit wollen wir an der Stelle nicht mal gehen.

    Klar ist aber folgendes: Ein Hersteller der mit wenig Absatz rechnet, wird im Zweifelsfall von einer Massenproduktion absehen und sein Angebot der Nachfrage entsprechend anpassen. Das ist nichts Neues, nicht weltbewegend Anderes, es ist einfach angewandte Praxis.

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist aber, dass Kaze den deutschen Markt perfekt analysiert hat (oder noch besser: in quasi geprägt hat). Europaweit soll es bei uns ja eigentlich recht gut laufen (gab so einen Artikel bei ANN), gerade weil die Preise so hoch sind. Nun, Kaze haut die Produkte mit hohen Preise raus, die Reaktion drauf ist aber total postitiv. Die Leute haben sich daran gewöhnt und kaufen die Produkte. Warum sollte Kaze da also ihre Produkte für weniger Geld veröffentlichen? Peppermint und co. haben dies auch so erkannt und verfahren auf die selbe Weise.

    Maximaler Gewinn zusammen mit niedrigen Produktionskosten lautet die Devise bei Kaze (außer in Sachen Verpackung). So hat man es gemacht und so wird man es auch machen. Und sie sind verdammt erfolgreich damit.

  25. #1375
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Erfolg oder Miserfolg von Kaze braucht man an der Stelle nicht streiten. Dazu haben wir zu wenig Einblick.

    Leider heißt es aber auch, dass durch die niedrigen Produktionskosten qualitative Mängel auftauchen. Zudem scheint es eher so, dass die Leute nicht alles hinnehmen. Amazon bspw. zensiert neuerdings Rezensionen, in welchen die qualitativen Mängel der Produkte deutlich gemacht werden. Außerdem kann man 5-Sterne Bewertungen nicht mehr als nicht hilfreich markieren, unabhängig davon ob es gut formuliert und nachvollziehbar ist, oder ob es ein Einzeieler ist.

    Das dient für mich als Indikator dafür, dass die Nachfrage an den Boxen gesteigert werden muss, was wiederum den Rückschluss zulässt dass sich die Boxen nicht gut verkaufen und drohen zum Ladenhüter zu werden. Das wiederum heit auch, dass die Leute eben nicht alles hinnehmen, was ich persönlich als positiv bewerte. Damit wäre dann indirekt auch die Aussage, dass alles positiv aufgenommen wird, widerlegt.

    Übrigens, wie zufrieden die Leute mit Kazes Arbeit sind, sieht man ganz gut hier:
    http://www.amazon.de/product-reviews...DateDescending
    Gleich die erste Rezension von "Mondenkind" zeigt ganz deutlich, dass die Leute eben nicht zufrieden sind.
    Geändert von RYCBAR (28.12.2013 um 07:47 Uhr)

Seite 55 von 133 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher