User Tag List

Seite 27 von 133 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ganz der Meinung von Aya-tan bin.
    Kazé KANN hier antworten, sie MÜSSEN es nicht, denn sie sind uns keinerlei Rechenschaft schuldig.
    Früher hat Kazé (bzw. Anime Virtual) im Forum durchaus mehr mit den Usern interagiert.
    Nach der Kritik an diversen Veröffentlichungen (ob gerechtfertigt oder nicht) und vor allem dem Ton, in dem die Kritik geäußert wurde, kann ich durchaus verstehen, dass Kazé nicht mehr schreibt, als unbedingt nötig.
    Denn egal was Kazé antwortet, es stellt die User ohnehin nicht zufrieden, da sich an der Veröffentlichung nichts mehr ändern wird.

    Wenn Kazé nun also sagen würde: "Wir haben uns aus Kostengründen dagegen entschieden, weil das Beauftragen einer externen Firma für das Anpassen der Tonspur zu teuer gewesen wäre und wir (Kazé) intern nicht in der Lage dazu sind diese Anpassungen selbst durchzuführen," dann erzeugt das nur weiteren Ärger hier im Forum. Zumal die Antwort wohl so oder so ähnlich aussehen dürfte, da artemis es ja bereits angedeutet hat, dass es nunmal so ist.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ach und wo habe ich das behauptet? Ich schrieb davon, dass man mit den Kunden in Dialog tritt und nicht davon Firmen-Interna weiterzugeben!
    Und woher willst du wissen, dass dieser Grund keine Firmen-Interna beinhaltet? Es kann (muss aber nicht) durchaus sein, dass es sich um eine vertragliche Vorgabe der Japaner handelt.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das ist mir als Kunden dosch scheißegal. Es ist auch nicht meine Aufgabe daran zu denken, was Kazé gerade alles zu tun hat. Andere kleinere Publisher schaffen es auch den Kontakt zum Kunden aufrecht zu erhalten und nebenbei auch noch hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. An dieser Stelle sei Mal Capelight erwähnt. Kazé hingegen schafft es nicht mal in einem Monat auch nur einmal ein Statement zu einem brisanten Thema abzugeben und du besitzt auch noch die Arroganz den Kunden tatsächlich als quängelnden, ungeduldigen Plagegeist darzustellen. NACH EINEM MONAT? Was für eine Gehirnwäsche hat man dir denn verpasst?
    In keinem anderen Sektor als auf dem Animemarkt, könnte sich ein Unternehmen solch einen Kundenumgang erlauben. Nur hier sind die "Fans" so verstrahlt, dass sie jeden hingerotzten Scheiß zu astronomischen Preisen kaufen und man als Kritiker sogar noch blöd von der Seite angemacht wird. Schließlich solle man Kazé dankbar sein, dass sie xyz überhaupt veröffentlichen? Geht's noch? Ich soll dafür bezahlen, dann kann ich ein vernünftiges Produkt UND einen respektvollen und wertschätzenden Kundenumgang erwarten.
    Andere kleine Publisher (wie dein genanntes Capelight) besuchen aber auch nicht alle Möglichen Conventions und Buchmessen und haben daher durchaus mehr Zeit mal eine Antwort im Forum zu geben. Ach ja, und man sollte Kazé durchaus dankbar sein, dass sie diverse Titel überhaupt veröffentlichen. Denn wenn Kazé nicht wäre, dann bleibt vom deutschen Animemarkt nahezu nichts mehr übrig. Vor allem an lange Serien aus dem TV (wie One Piece/Dragonball/Sailor Moon/etc.) scheint sich ja kein anderes Label heranzutrauen. Das wird schon seine Gründe haben (nämlich, dass das Produkt (aufgrund der hohen Lizenzkosten) am Ende auch nicht qualitativ hochwertiger (dt. TV Master) als bei Kazé wäre).

    Bevor jetzt wieder die ewige Naruto-Leier vom Zaun gebrochen wird: Das ist und bleibt ein Sonderfall, den KSM mit Sicherheit nicht wiederholen kann und wird. Denn nur weil man die Lizenz von Panini Video/TLM (nach deren ausscheiden aus dem dt. Animemarkt) zum Spottpreis erhalten hat, konnte man ein solches Preis-/Leistungsverhältnis erzielen (vergleiche auch Polyband mit Soul Eater und D-Gray Man, wo es sich exakt genauso verhält).

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich hätte vermutlich auch mit Statement die Sailor Moon-DVDs nicht gekauft.
    Wenn man den deutschen Anime Markt nicht unterstützt, dann kann sich qualitativ auch nichts ändern. Denn nur, wenn man genug absetzt, dann hat man als Publisher auch die Möglichkeit, bei kommenden Releases (evtl auch Re-Releases auf den ein oder anderen Wunsch einzugehen). Wenn man jetzt Kazés erste Anime Serie aus dem TV, die erstmals auch OmU anbietet nicht unterstützt, dann sendet man Kazé genau das falsche Signal. Nämlich, dass es vollkommen ausreicht, bei solchen Titeln nur die deutsche TV-Version anzubieten.

    Ich denke Kazé hat sich die Reaktionen hier im Forum durchaus anders vorgestellt. Anstatt Jubelschreie, weil man erstmals bei einem solchen Titel den O-Ton anbietet wird mal wieder nur gemeckert und aufs Ausland geschaut, wo die Releases (mal wieder) so viel besser sind. Gäbe es das Problem mit dem remasterten Bild + dt. Ton nicht, dann wäre es der Preis, über den gemeckert würde (wird es ja zum Teil bereits jetzt schon). Deutschland ist ein Nischenmarkt und mit anderen Ländern absolut nicht zu vergleichen, besonders nicht mit Amerika, aber auch nicht mit Frankreich, wo Anime/Manga/Comics & Cartoons einen ganz anderen Stellenwert genießen als bei uns und auch in der Masse ankommen.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Durch Kazés Verhalten werde ich in Zukunft aber darauf achten diesen Publisher generell mit keinem weiteren Cent mehr zu unterstützen. Ich hoffe es tun mir viele gleich, vielleicht kommt die Message dann mal an!
    Tu was du nicht lassen kannst, aber wie bereits oben geschrieben gibst du damit Kazé das falsche Signal. Nämlich, dass der O-Ton eben doch nicht so wichtig ist.


    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (05.10.2013 um 20:29 Uhr)

  2. #652
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann @Hades verstehen. Ich habe selbst vor knapp 2 Jahren eine Mail geschrieben, weil ich etwas erfragen wollte. Bis heute keine Antwort bekommen. Es war weder eine Beschwerdemail oder was in der Art.

    Und bei Sailor Moon ist es so, dass die Leute einfach eine Antwort wollen. Aber es wird einfach ausgesessen. Die Serie wird releast und damit basta, so kommt es mir vor. Ich kann verstehen, dass auch bei Kazé Stress herrscht. Aber man sollte auch für die Kunden da sein.

    Vor allem pro Box 50-60 Euro in RTL 2 Quali. War es wirklich die Mühe wert, Produktionskosten zu starten und den Fans den Preis aufzudrücken, aber nicht mal bisschen Quali anzupassen?

  3. #653
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon dass Kaze seinen Kunden rechenschaft schuldig ist. Auf einem Marktplatz kann auch keiner erwarten dass jemand ne Banane für 200 Euro kauft ohne dass man dem Kunden erklärt warum genau diese gekauft werden soll. (Ich bin mir bewusst dass es sicher keine Bananen in der Preisliga gibt, nur falls jemand hier mit Detail-Bashing loslegen will, das diente zur veranschaulichung)

    Dass der japanische Lizenzgeber das so wollte? Ehrlich? Als einziges Land? Selbst wenn hat Kaze sich doch noch nie wirklich geweigert die Schuld der Lizenzgeber zu verkünden.

    Ich finde es inzwischen mehr als dreist einfach. Wenn sie keine Kommunikation mit den Kunden wünschen dann sollen sie den Thread mit Fragen an sie zu machen.

    Ich glaube eher dass sie warten wollen bis der Shitstorm abebbt. Ich werde mir die DVDs importieren ich habe irgendwie einfach genug von Kaze. Ich fand diese Frau Baumgarten(?) Baumgärtner(?) Wie auch immer in dem Interview sehr offen und klar, wenn sie so klare Statements mal dazu gebracht hätten wie einfach "das hätte die Kosten gesprengt" hätte ich mir die Boxen hier vielleicht sogar zugelegt, aber einfach warten bis Gras drüber wächst ist mir zu falsch für ein Unternehmen dass an mein Geld geht.
    Ich finds übrigens seltsam dass trotz der extras (omu und sticker) der preis etwa genau so hoch ist wie bei den Dragonballboxen oder One Piece Boxen die das nicht haben, da würde ich mir als Käufer dieser Serien ganz schön veralbert vorkommen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 4

  4. #654
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ganz der Meinung von Aya-tan bin.
    Kazé KANN hier antworten, sie MÜSSEN es nicht, denn sie sind uns keinerlei Rechenschaft schuldig.
    Nein, Rechenschaft müssen sie nicht ablegen, aber es ist ein Unternehmen wie jedes andere und auf seine Kunden angewiesen. Nur wenn Anime verkauft werden, wird Geld erwirtschaftet. Kein Unternehmen kann es sich leisten wegen soetwas seine Kunden zu vergraulen und die Firmen die es sich leisten können, fahren solche Millionen ein, dass sie sich um ein paar Kunden keine Sorgen machen müssen. Kazé kommuniziert immer offen, dass es wohl nicht dazu gehört, also muss man wiederum die Kunden die man hat pflegen. Es geht nicht mal darum das einzelne Mitarbeiter dies aus Böswilligkeit nicht machen würden, es geht rein darum das sich mal irgendwer die Zeit nimm für die Kunden da zu sein und das muss intern bei Kazé geregelt werden das wenigstens außerhalb der Messen die Arbeit so verteilt wird, das nicht irgendeiner mit viel Arbeit den schwarzen Peter zugeschoben bekommt und dann alle jubel Jahre mal was sagt. Der Mangabereich wird gut gepflegt, das muss auch der Anime Bereich schaffen.

    Genau dieses Verhalten schauckelt den Ärger doch nur noch mehr auf. Man reibt sich untereinander auf, weil die Gegenseite schnell etwas hin schmiert oder sich Wochen und Monate gar nicht meldet. Das Selbe war es im Dragonball Thread. Fragen und Hinweise zu DB GT, aber nur Schweigen.

    Wenn man den deutschen Anime Markt nicht unterstützt, dann kann sich qualitativ auch nichts ändern. Denn nur, wenn man genug absetzt, dann hat man als Publisher auch die Möglichkeit, bei kommenden Releases (evtl auch Re-Releases auf den ein oder anderen Wunsch einzugehen).
    Und deine Logik ist es nun Produkte zu kaufen mit denen mal absolut unzufrieden ist, um in ferner Zukunft auf was besseres zu hoffen?

    Wenn man jetzt Kazés erste Anime Serie aus dem TV, die erstmals auch OmU anbietet nicht unterstützt, dann sendet man Kazé genau das falsche Signal. Nämlich, dass es vollkommen ausreicht, bei solchen Titeln nur die deutsche TV-Version anzubieten.
    Sagt man mit viel Absatz nicht eher aus "Das habt ihr toll gemacht". Sieh es mal umgedreht. Warum sollte ein Label denn was an der Qualität machen, wenn die Ware weg geht wie warme Semmeln? Das würde doch nur den Gewinn schmälern. Wenn die Anime in schlechter Qualität alle toll finden, dann reicht das ja auch in Zukunft aus.

    Das Argument brachte doch Kazé selbst. Sie bringen Serien in RTL 2 Quali, weil die Serien ja damals gute Quoten hatten und alle toll fanden, also wird man es in TV Quali auf DVD auch toll finden. Kein Unternehmen denkst sich "Hey, wir verkaufen viel mit schlechter Qualität nun klatschen wir unsere Gewinne raus und geben mehr Qualität!" Das kann man Unternehmen auch nicht vorwerfen, diese sind Gewinnorientiert und wenn offensichtlich die Kunden kauffreudig und happy sind, gibt es auch keinen Grund Ausgaben zu tätigen.

    Natürlich muss die Anime Industrie in Deutschland stärker werden damit mehr Titel zu besseren Preisen und in besserer Qualität kommen können. Aber ob es der richtige Weg ist schlechte Produktionen dafür zu pushen, möchte ich nicht als wirklich so klare Denkweise/Schlussfolgerung ansehen.
    Geändert von Super-Vegeta (06.10.2013 um 21:48 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #655
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwann Beitrag anzeigen
    Und bei Sailor Moon ist es so, dass die Leute einfach eine Antwort wollen. Aber es wird einfach ausgesessen. Die Serie wird releast und damit basta, so kommt es mir vor. Ich kann verstehen, dass auch bei Kazé Stress herrscht. Aber man sollte auch für die Kunden da sein.
    Wir (Kunden) wollten "Sailor Moon" endlich auf DVD und jetzt....
    .... wo Kazé die Serie releast, sind sie auch für uns da. Basta

  6. #656
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wir (Kunden) wollten "Sailor Moon" endlich auf DVD und jetzt....
    .... wo Kazé sie releast, sind sie auch für uns da. Basta
    Also ich bitte dich, eine Lizenz rausknallen und dann wochenlang nichts mehr schreiben, das hat nichts mit "für den Kunden da sein" zu tun". Wenn dir das reicht, ok.

    Ich würde wirklich gerne eine (neutrale) Begründung oder ein Statement von Kaze dazu hören. Sicherlich wird dieses Statement nicht jedem gefallen, man hat aber nicht so Gefühl "allein auf weiter Flur" zu sein, um es mal so auszudrücken.

    Stimme also Super-Vegeta zu. Der Mangabereich postet doch auch Antworten zu Fragen und anderen Angelegenheiten. Schade, dass es der Animebereich nicht ganz so hinbekommt.
    Und wenn schon Leute Emails schreiben, die nicht hasserfüllt sind, darauf aber keine Antwort bekommen, dann ist es doch auch keine tolle Art so mit dem Kunden umzuegehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #657
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also ich bitte dich, eine Lizenz rausknallen und dann wochenlang nichts mehr schreiben, das hat nichts mit "für den Kunden da sein" zu tun". Wenn dir das reicht, ok.
    Ganz ehrlich? Ja, in diesem Fall reicht mir das (vorerst jedenfalls, schließlich weiß ich nichts über die Bildqualität, Qualität der Boxen, DVDs etc.). Was soll Kazé denn schreiben, was wir nicht schon wissen und worüber sich viele aufregen? Und für Entschuldigungen ist es noch zu früh, die Boxen stehen zwar in den Startlöchern....

  8. #658
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades
    Ach und wo habe ich das behauptet? Ich schrieb davon, dass man mit den Kunden in Dialog tritt und nicht davon Firmen-Interna weiterzugeben!
    Woher willst du genau wissen, was firmenintern ist und was nicht? Das Problem ist, selbst wenn Kazé schreiben würde, es wäre ihnen zu teuer gekommen, was sich dann auch im Preis der Boxen widergespiegelt hätte, hätten sich dieselben Leute weiter beschwert.

    Zitat Zitat von Hades
    Ganz ehrlich, das ist mir als Kunden dosch scheißegal. Es ist auch nicht meine Aufgabe daran zu denken, was Kazé gerade alles zu tun hat. Andere kleinere Publisher schaffen es auch den Kontakt zum Kunden aufrecht zu erhalten und nebenbei auch noch hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. An dieser Stelle sei Mal Capelight erwähnt. Kazé hingegen schafft es nicht mal in einem Monat auch nur einmal ein Statement zu einem brisanten Thema abzugeben und du besitzt auch noch die Arroganz den Kunden tatsächlich als quängelnden, ungeduldigen Plagegeist darzustellen. NACH EINEM MONAT? Was für eine Gehirnwäsche hat man dir denn verpasst?
    Genau, dir als Kunden ist das scheißegal. Das merkt man auch schon die ganzen Postings über. Kunden sind durchaus Plagegeister, wenn sie sich so aufführen wie manche hier. Kazé kann schreiben, was sie wollen, es würde nichts bringen. Sah man doch schon daran als Artemis sagte, dass sie es außer Haus hätten geben müssen, wenn sie die deutsche Tonspur auf das neue Master hätten legen wollen. Die Antworten darauf sind einfach nur ignorant gewesen, wo man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Als ob die Leute genau wüssten, was so eine Firma verlangt. Wenn es Kazé selbst probiert hätte und es hätte nicht die gewünschte Qualität gehabt, wäre ja auch wieder gejammert worden, dass man so etwas dann doch Profis überlassen sollte, wenn man es selbst nicht kann.
    Ihr verlangt eine Antwort nicht erst seit heute, sondern habt gleich nach Ankündigung ein Statement gewollt und einige haben sich auch aufgeführt als hätten sie irgendein Recht darauf, wo sie schon herumgeschrien haben, dass sie das Produkt eh nicht kaufen. Sicherlich wäre es schön, wenn eines zeitnah gekommen wäre. Aber verlangen kann man gar nichts, die Info ist gegeben und jedes weitere Statement dazu ist zwar wünschenswert, aber es würde letztendlich auch nichts am Produkt selbst ändern. Oder würde es einer von euch kaufen, wenn es ein Statement geben würde? Ich bezweifle es, denn es spielt absolut keine Rolle, was Kazé als Grund schreibt.

    Zitat Zitat von EddyDawn
    Ich finde schon dass Kaze seinen Kunden rechenschaft schuldig ist. Auf einem Marktplatz kann auch keiner erwarten dass jemand ne Banane für 200 Euro kauft ohne dass man dem Kunden erklärt warum genau diese gekauft werden soll.
    Nein, sind sie nicht. Auch der Verkäufer auf dem Marktplatz muss dir nicht den Grund nennen, warum seine Banane so teuer ist. Zumal es sowieso auf die Situation ankommt. Ist das eine seltene Bananensorte, würde er diese dann auch so anpreisen und du hättest deinen Grund. Wäre es aber aufgrund seiner Kalkulation, wird er dir diese nicht offenlegen. Genauso wenig wie seine Lebensumstände, etc., die ihn zu diesem Preis veranlasst haben. Rechenschaft ist er dir zu keinem Zeitpunkt schuldig, erst wenn du das Produkt gekauft hast und es nicht so ist, wie es angepriesen wurde.

    Ich glaube eher dass sie warten wollen bis der Shitstorm abebbt.
    Das kann gut möglich sein. Ist in manchen Fällen auch sinnvoll, wenn man wartet bis der Kunde sich abgeregt hat. Vielleicht sollte man auch einfach mal warten. Wenn Kazé antworten will, dann tun sie das, und wenn es sie es nicht wollen, kann man sie dazu auch nicht zwingen, indem man hierein schreibt, sie beschimpft, mit Boykott ihrer Produktreihe droht, etc.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #659
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nein, Rechenschaft müssen sie nicht ablegen, aber es ist ein Unternehmen wie jedes andere und auf seine Kunden angewiesen. Nur wenn Anime verkauft werden, wird Geld erwirtschaftet. Kein Unternehmen kann es sich leisten wegen soetwas seine Kunden zu vergraulen und die Firmen die es sich leisten können, fahren solche Millionen ein, dass sie sich um ein paar Kunden keine Sorgen machen müssen. Kazé komuniziert immer offen, dass es wohl nicht dazu gehört, also muss man wiederum die Kunden die man hat pflegen. Es geht nicht mal darum das einzelne Mitarbeiter dies aus Böswilligkeit nicht machen würden, es geht rein darum das sich mal irgendwer die Zeit nimm für die Kunden da zu sein und das muss intern bei Kazé geregelt werden das wenigstens außerhalb der Messen die Arbeit so verteilt wird, das nicht irgendeiner mit viel Arbeit den schwarzen Peter zugeschoben bekommt und dann alle jubel Jahre mal was sagt. Der Mangabereich wird gut gepflegt, das muss auch der Anime Bereich schaffen.
    Wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde, würde sich durch ein Statement von Kazé absolut nichts ändern. Die Veröffentlichung würde dennoch nicht anders aussehen. Das Einzige, was man mit einem Statement erreichen würde, wäre neuen Ärger mit den bereits jetzt unzufriedenen Kunden vom Zaun zu brechen. Mal abgesehen davon wurde die Frage doch bereits im "Fragen an die Kazé Anime Redaktion" gestellt. Sie wird also früher oder später ohnehin beantwortet werden. Es spielt auch keine Rolle, ob Kazé nun die Begründung jetzt, vor 2 Monaten oder gar erst nach dem Release nennt, denn es wird sich wie gesagt nichts mehr am Produkt ändern.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Genau dieses Verhalten schauckelt den Ärger doch nur noch mehr auf. Man reibt sich untereinander auf, weil die Gegenseite schnell etwas hin schmiert oder sich Wochen und Monate gar nicht meldet. Das Selbe war es im Dragonball Thread. Fragen und Hinweise zu DB GT, aber nur Schweigen.
    GT hätte man in dieser Form gar nicht erst veröffentlichen sollen. Die VÖ ist ein absolut schlechter Scherz. Die Zensuren durch RTLII sind derart extrem, dass es unmöglich ist, die Serie noch zu genießen. Da nützten auch die fehlenden 13 Folgen uncut in OmU nichts. Wenn, dann hätte man alle Folgen optional in OmU anbieten sollen.

    Aber auch hier kann ich Kazé verstehen, dass sie sich nicht dazu geäußert haben. Wenn solche Entscheidungen aus Kostengründen zu Ungunsten der Fans getroffen werden, dann würde man diese mit einer ehrlichen Antwort nur noch mehr verärgern. Getreu dem Motto "Reden ist silber, schweigen ist Gold" ist es einfach besser in solchen Situation nichts zu sagen, um die Fans nicht noch mehr zu verärgern.

    Wer mit diesen VÖ nicht zufrieden ist, der muss diese ja auch nicht kaufen (würde ich im Falle von DBGT sicher auch nicht machen, da die RTLII Zensur die (mMn ohnehin schon nicht so berauschende) Serie ungenießbar macht).

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und deine Logik ist es nun Produkte zu kaufen mit denen mal absolut unzufrieden ist, um in ferner Zukunft auf was besseres zu hoffen?
    Zum Teil ja. Ich denke man sollte als Käufer auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Im Falle von Sailor Moon befindet sich auf den DVD Boxen neben der deutschen TV Fassung, wie man sie seit Jahren kennt auch noch zusätzlich der Originalton mit neu übersetzten Untertiteln, was man bei 200 Folgen durchaus honorieren sollte.
    Ein Vorgehen, wie es bei Kazé bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen wäre. Man hat also von Publisherseite dieses Mal durchaus mehr riskiert, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Die Serie ist zudem in beiden enthaltenen Versionen komplett ungekürzt, was man z.B. von DBGT nicht behaupten kann.

    Die Untertitel von Kazé sind durchaus ein Test, ob sich ein solcher Aufand auch bei künftigen Veröffentlichungen rechnet. Ich denke, wenn Kazé den seit Jahren geäußerten Kundenwünschen (OmU bei TV-Serien) entgegenkommt, dann kann man von Kundenseite auch ein gewisses Entgegenkommen erwarten.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Sagt man mit viel Absatz nicht eher aus "Das habt ihr toll gemacht". Sieh es mal umgedreht. Warum sollte ein Label denn was an der Qualität machen, wenn die Ware weg geht wie warme Semmeln? Das würde doch nur den Gewinn schmälern. Wenn die Anime in schlechter Qualität alle toll finden, dann reicht das ja auch in Zukunft aus.

    Das Argument brachte doch Kazé selbst. Sie bringen Serien in RTL 2 Quali, weil die Serien ja damals gute Quoten hatten und alle toll fanden, also wird man es in TV Quali auf DVD auch toll finden. Kein Unternehmen denkst sich "Hey, wir verkaufen viel mit schlechter Qualität nun klatschen wir unsere Gewinne raus und geben mehr Qualität!" Das kann man Unternehmen auch nicht vorwerfen, diese sind Gewinnorientiert und wenn offensichtlich die Kunden kauffreudig und happy sind, gibt es auch keinen Grund Ausgaben zu tätigen.
    Kazé geht aber doch bereits ein Risiko ein. Das Erstellen von Untertiteln für 200 Episoden war sicherlich ein aufwendiges und teures Unterfangen. Dennoch hat man es erstmals in Kauf genommen. Ich denke, dass man hier durchaus auf die Kritik und Fanwünsche reagiert hat, die es bereits bei One Piece und Dragonball (Z) gab.
    Da die One Piece und Dragonball Serien erfolgreich waren, bekam das Label durchaus das Signal, dass man den Kundenwünschen bei einer kommenden Serie weiter entgegenkommen kann. Wie man sieht reagiert Kazé also durchaus auf den Erfolg. Das Signal bei schwachem Absatz von Sailor Moon wäre lediglich, dass der viel gewünschte O-Ton wohl doch nciht so wichtig ist und bei künftigen Releases dieser Art einfach wieder gestrichen wird.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Natürlich muss die Anime Industrie in Deutschland stärker werden damit mehr Titel zu besseren Preisen und in besserer Qualität kommen können. Aber ob es der richtige Weg ist schlechte Produktionen dafür zu pushen, möchte ich nicht als wirklich so klare Denkweise/Schlussfolgerung ansehen.
    "Schlechte Produktionen" ist unglaublich übertrieben bei dieser VÖ. Das remasterte Bild ist enthalten, wenngleich auch nur bei der OmU Fassung. Die deutsche TV Fassung ist in dieser Form auch auf Animax zu sehen und die Qualität mag dem Alter entsprechend vielleicht nicht die beste sein, aber man kann sie dennoch problemlos genießen. Die Serie ist nunmal nicht mehr die neueste.

    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass man auch von Kundenseite ein Gewisses entgegenkommen erwarten kann. Ich bin jetzt zwar keine riesen Sailor Moon Fan, daher interessiert mich diese VÖ jetzt nicht sonderlich (vielleicht später mal, wenn die Serie etwas im Preis gefallen ist). Würde eine solche Vorgehensweise jedoch bei One Piece oder Detektiv Conan (TV Serie) vollzogen werden, würde ich alleine aus Interesse an der Serie an sich über diesen Mangel (besseres Bild nur beim O-Ton) gerne hinwegsehen und mich einfach freuen, dass meine Serie hierzulande (inkl. OmU) erscheint.

    Ich denke vielen Sailor Moon Fans da draußen wird es wohl auch genauso gehen. Sie freuen sich, dass die Serie endlich überhaupt bei uns veröffentlicht wird und das auch noch inkl OmU (was bei Kazé alles andere als selbstverständlich ist).

    Wer mit dem Release nicht zufrieden ist, dem steht ja immer noch die Möglichkeit offen auf den Kauf zu verzichten oder zu importieren. Ein Import beinhaltet in diesem Fall jedoch auch keinen deutschen Ton.

    EDIT: @ Aya-tan
    Volle Zustimmung^^

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (06.10.2013 um 15:52 Uhr)

  10. #660
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann mich ich mich mal wieder ein.

    Nur hier sind die "Fans" so verstrahlt, dass sie jeden hingerotzten Scheiß zu astronomischen Preisen kaufen
    Sicherlich sind die Preise nicht niedrig, keine Frage, aber der Preis der kommt nicht von ungefähr.

    Glaubst du Peppermint Anime als neues Label setzt seine Preise in der gleichen Ebene an wie all die anderen Publisher weil es ihnen Spaß macht?

    Sie hätten den Markt ja mit Niedrigstpreisen torpedieren können, sollte ja kein Problem sein wenn der Preis den alle für Überhöht halten wirklich so sehr überhöht wäre.

    Kommen wir doch zu KSM mit Naruto, reden wir doch über die äußerst Erfolgreiche Naruto Lizenz, also wo sind denn die anderen Lizenzierungen?

    Wäre die Lizenz so erfolgreich wie alle immer Behaupten sollte es für KSM kein Problem sein an mehreren Anime Serien gleichzeitig zu arbeiten.

    Sie haben sich an Sailor Moon probiert und es NICHT erhalten, also ernsthaft warum denn nicht? Wie schon erwähnt an Naoko sind sie sicherlich nicht gescheitert, es sollte für ein Unternehmen wie KSM doch kein Problem sein Sailor Moon den anderen Publishern wegzuschnappen oder doch?

    und man als Kritiker sogar noch blöd von der Seite angemacht wird.
    Wer kritisiert muss auch lernen andere Meinungen zu akzeptieren, kannst dud as nicht oder willst du das nicht?

    Wenn jemand der Meinung ist das man froh sein sollte das es lizenziert wurde, das ist eine Meinung, du musst nicht dieser Meinung sein aber du sollst die Person respektieren und auch akzeptieren das diese Person nicht deiner Meinung ist.

    Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du keine Kritik äußern.

    Kritik ist durchaus erwünscht, was du dir aber nicht erwarten kannst ist das zu jeder Kritik von jedem einzelnen nach x Minuten ein Statement existiert.

    ABER erstens hätte Kazé die Möglichkeit zu erklären, weshalb man sich überhaupt dazu entschlossen hat die deutsche Tonspur nicht über das remasterte Bild zu legen.
    Natürlich, aber lies dir mal den Thread hier ab der VÖ das Remasterte Bild nicht beim Dub verwendet wird durch.

    Was soll Kazé antworten?

    Das es am Geld liegt (worans vermutlich liegt), nun die meisten hier sind der Meinung ohne Zahlen aussagen zu Preisen, Kalkulationen und der ähnlichem machen zu können, deren Meinung nach ist es also nicht der Fall.

    Die Japaner? Naja daran wirds wohl noch weniger liegen.

    Die Kunden zu ärgern, sprich Just for fun? Davon gehen die meisten hier aus wenn man sich das so durchliest.

    Eventuell da es die Lizenz so vorgibt? Wird keiner glauben wenn er es nicht sieht.

    Im großen und ganzen könnte Kazé wenn man sich hier alles durchliest (und ja hier wird mitgelesen) schreiben was sie wollten, es gäbe keinen Unterschied denn es würde dann einfach so weiter gehen nur das es dann ein Statement gibt.

    Ich könnte auch einfach anrufen und nachfragen, ich würde die Antwort auch bekommen, ob ichs posten darf ist ne andere Frage aber egal.
    Denn mal ganz ehrlich, da viele hier alles besser zu wissen scheinen, tue ich mir das sicherlich nicht an weil es würde nicht wirklich was ändern.

    Ich hätte vermutlich auch mit Statement die Sailor Moon-DVDs nicht gekauft.
    Duw irst lachen, du bist nicht der einzige hier, der die Sailor moon DVD's sowieso nie kaufen wollte und hier im Grunde nur postet .. naja keine Ahnung warum auch immer ..

    Also ich kann @Hades verstehen. Ich habe selbst vor knapp 2 Jahren eine Mail geschrieben, weil ich etwas erfragen wollte. Bis heute keine Antwort bekommen. Es war weder eine Beschwerdemail oder was in der Art.
    Jeden Tag gehen bei Kazé Nachrichten via Mail, via PM (Facebook), via anrufe, via Post und über das Forum ein, dazu kommen zig Presseanfragen und so weiter, du bist nicht der/die einzige der schreibt, es gibt recht viele die schreiben und die unbedingt Antworten verlangen, manche stellen Forderungen, andere wollen alle möglichen Dinge, es gehen sogar Drohungen ein.

    Verstehe also das es durchaus vorkommen kann das Mails schon mal untergehen auch wenn es nicht passieren sollte.

    Du kannst mir gerne schreiben was deine Anfrage war und ich schau mal was sich tun lässt.

    Die Serie wird releast und damit basta, so kommt es mir vor.
    Es wird eine Entscheidung getroffen und es wird produziert, es ist nicht so das sowas mal in einigen Minuten passiert, das zwischen Presserelease -> Lizenz und VÖ eine gewisse Zeitspanne hat seinen Grund in der Zeit werden alle möglichen Arbeiten gemacht.

    Es ist also nicht so das man mal nachn Motto den Fans gefällts nicht es sind ja noch 2 Monate zum Relese, also alles von vorne, machen kann.

    Auf einem Marktplatz kann auch keiner erwarten dass jemand ne Banane für 200 Euro kauft ohne dass man dem Kunden erklärt warum genau diese gekauft werden soll.
    Wenn du nur wüsstest wie unrecht du hast ^^

    Aus meiner Persönlichen Sicht, es wird eine Antwort kommen das ist sicher, aber es ist auch sicher, das egal wie die Antwort ausfällt, das hier in diesem Thread sowieso weiter geht.
    Wie ich schon schrieb, ich könnte im Grunde einfach nach fragen, aber wenn ich mir die Seiten so durchlese, glaube ich nicht daran das sich hier die Mehrheit wirklich aufrichtig für eine Antwort interessiert, viel mehr glaube ich daran das die Mehrheit die Antwort nur als Grund für neue Postings sucht, es sind nur einige wenige hier in diesem Thread denen ich wirklich glauben würde das sie sich für die Antwort interessieren weil sie eine haben wollen und nicht weil sie diese wieder kritisieren wollen selbst wenn diese nicht zu ihrer Zufriedenheit ausfällt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #661
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86
    ich würde dein Kommentar sofort unterschreiben nur muss ich dich leider in einer Sache enttäuschen
    mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war OmU+remastertem Bild Pflicht seitens des Lizenzgebers und Kazé musste es nehmen
    ansonsten wäre es wohl so bei rausgekommen, dass es nur das deutsche TV Material gewesen wäre
    (ich stelle nur ne Vermutung auf....Fakten können anders sein)


    andere Publisher:
    KSM wollte Sailor Moon haben, hat es aber nicht bekommen
    wie sie es veröffentlicht hätten, wissen wir nicht
    vll genauso wie Kazé, weil OmU mit dabei sein muss

    SailorMoonGerman führte ein Interview mit Anime House, wo es in etwa hieß, dass diese aus kostengründen (!) wohl nur das deutsche TV Material verwenden würden, sollte es zu einer Lizenzierung ihrerseits kommen

    was ist mit Universum?
    sicher hatten diese auch Interesse aber wer weiß....
    wären jedenfalls die einzigen gewesen, von denen ich die zusätzliche Arbeit/Kosten für dt Ton auf remastertem Bild erwartet hätte
    wäre aber nicht böse gewesen wenn es anders gekommen wäre

    jetzt die Frage....würden die Kritiker genauso auf die genannten Publisher rumhacken oder nur Kazé, weil es Kazé ist?
    Geändert von Ayumi-sama (06.10.2013 um 16:58 Uhr)

  12. #662
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Woher willst du genau wissen, was firmenintern ist und was nicht? Das Problem ist, selbst wenn Kazé schreiben würde, es wäre ihnen zu teuer gekommen, was sich dann auch im Preis der Boxen widergespiegelt hätte, hätten sich dieselben Leute weiter beschwert.
    Es ist vollkommen egal was firmenintern ist oder nicht. Mir ist wichtig, dass Kazé sich überhaupt irgendwie mal dazu äußert- der Inhalt ist sekundär. Momentan habe ich das Gefühl, dass man das Problem intern einfach aussitzen und sich überhaupt nicht damit befassen möchte. Zumal man hier in den letzten drei Monaten generell nicht aktiv war. Und ja, ich als Kunde finde dieses Verhalten respektlos.


    Genau, dir als Kunden ist das scheißegal. Das merkt man auch schon die ganzen Postings über. Kunden sind durchaus Plagegeister, wenn sie sich so aufführen wie manche hier. Kazé kann schreiben, was sie wollen, es würde nichts bringen.
    Es ist nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken was Kazé gerade alles um die Ohren hat. Kazé möchte mein Geld haben und nicht umgekehrt. Ich persönlich möchte als Kunde ersnt genommen werden und dazu gehört auch, dass eine Firma auf Kritik reagiert und diese zur Kenntnis nimmt. Nennt sich Public Relations, gibt es bei Kazé angeblich auch.

    Im Übrigen finde ich Kazés Verhalten in der ganzen Angelegenheit mittlerweile wesentlich schlimmer als den Umstand, dass es auf den Sailor Moon-Boxen bei deutscher Tonspur nur das TV-Master geben wird. Ich kann sicherlich nicht für alle sprechen, aber für mich würde eine Reaktion Kazés (welche es auch sein mag) einen deutlichen Unterschied machen!

    Sah man doch schon daran als Artemis sagte, dass sie es außer Haus hätten geben müssen, wenn sie die deutsche Tonspur auf das neue Master hätten legen wollen. Die Antworten darauf sind einfach nur ignorant gewesen, wo man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Als ob die Leute genau wüssten, was so eine Firma verlangt. Wenn es Kazé selbst probiert hätte und es hätte nicht die gewünschte Qualität gehabt, wäre ja auch wieder gejammert worden, dass man so etwas dann doch Profis überlassen sollte, wenn man es selbst nicht kann.
    Also bitte! Das Anpassen der deutschen Tonspur dauert für jede Episode MAXIMAL ein paar Minuten. In Deutschland ist die Serie ja nicht einmal geschnitten und selbst in Frankreich (wo sie es ist) hat man das hinbekommen! Selbst wenn man eine externe Firma beauftragt hätte, hätte die für eine Arbeit, die ein Mitarbeiter an 2-3 Arbeitstagen erledigen kann, keine fünfstellige Summe verlangt. Das kann mir keiner weißmachen, sorry!

    Ihr verlangt eine Antwort nicht erst seit heute, sondern habt gleich nach Ankündigung ein Statement gewollt und einige haben sich auch aufgeführt als hätten sie irgendein Recht darauf, wo sie schon herumgeschrien haben, dass sie das Produkt eh nicht kaufen. Sicherlich wäre es schön, wenn eines zeitnah gekommen wäre. Aber verlangen kann man gar nichts, die Info ist gegeben und jedes weitere Statement dazu ist zwar wünschenswert, aber es würde letztendlich auch nichts am Produkt selbst ändern.
    Wie ich bereits schrieb. Mir geht es mittlerweile primär um den Kundenumgang bei Kazé, den ich unter aller Sau finde.

    Oder würde es einer von euch kaufen, wenn es ein Statement geben würde? Ich bezweifle es, denn es spielt absolut keine Rolle, was Kazé als Grund schreibt.
    Der Unterschied ist, dass ich bei einem vernünftigen Kundenumgang/ -dialog kein Problem damit hätte, andere Produkte weiterhin von Kazé zu kaufen. Kazé hat einige tolle Animes im Programm und sofern die Qualität stimmt, unterstütze ich gerne deutsche Publisher.
    Wie ich bereits schrieb, fühle ich mich von Kazé momentan aber weder als Kunde wertgeschätzt, noch habe ich das Gefühl, dass meine Kritik ernst genommen wird. Das wiederum ist der Grund, weshalb ich -je nach dem wie Kazé sich in den folgenden Wochen in der Sache verhält- voraussichtlich generell keine Kazé-Produkte mehr kaufen werde.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde, würde sich durch ein Statement von Kazé absolut nichts ändern. Die Veröffentlichung würde dennoch nicht anders aussehen. Das Einzige, was man mit einem Statement erreichen würde, wäre neuen Ärger mit den bereits jetzt unzufriedenen Kunden vom Zaun zu brechen. Mal abgesehen davon wurde die Frage doch bereits im "Fragen an die Kazé Anime Redaktion" gestellt. Sie wird also früher oder später ohnehin beantwortet werden. Es spielt auch keine Rolle, ob Kazé nun die Begründung jetzt, vor 2 Monaten oder gar erst nach dem Release nennt, denn es wird sich wie gesagt nichts mehr am Produkt ändern.
    Wie ich bereits schrieb- Es geht nicht ums Produkt, es geht um den Kundenumgang. Und für mich macht das sehr wohl einen Unterschied!

    Aber auch hier kann ich Kazé verstehen, dass sie sich nicht dazu geäußert haben. Wenn solche Entscheidungen aus Kostengründen zu Ungunsten der Fans getroffen werden, dann würde man diese mit einer ehrlichen Antwort nur noch mehr verärgern. Getreu dem Motto "Reden ist silber, schweigen ist Gold" ist es einfach besser in solchen Situation nichts zu sagen, um die Fans nicht noch mehr zu verärgern.
    Dass sehe ich anders. Ich würde mir einen ehrlichen Umgang mit den Fans wünschen. Wir wissen alle, dass der Anime-Markt in Deutschland ein Nischenmarkt ist. Sollten die Kosten doch höher sein als wir uns das denken, würde ich mich über eine Erklärung dazu freuen und könnte auch Verständnis aufbringen. Ich persönlich würde mich dann auch nicht weiter über das Produkt ärgern, weil ich wüsste, dass die Entscheidung gegen das remasterte Bild beim deutschen Ton nicht nur zur Gewinnmaximierung getroffen wurde. Leider macht es momentan aber genau diesen Anschein und das Schweigen Kazés zu dem Thema ist auch nicht gerade hilfreich.

    Wer mit diesen VÖ nicht zufrieden ist, der muss diese ja auch nicht kaufen (würde ich im Falle von DBGT sicher auch nicht machen, da die RTLII Zensur die (mMn ohnehin schon nicht so berauschende) Serie ungenießbar macht).
    Das ist ein Totschlagargument mit dem man Kritik an Veröffentlichungen generell unterbinden kann. "Du brauchst es ja nicht kaufen". Sorry, aber vielleicht WÜRDE ich es bei angemessener Qualität gerne kaufen und ärgere ich mich darüber, dass es (für mich) keine Alternative gibt?!

    Zum Teil ja. Ich denke man sollte als Käufer auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Im Falle von Sailor Moon befindet sich auf den DVD Boxen neben der deutschen TV Fassung, wie man sie seit Jahren kennt auch noch zusätzlich der Originalton mit neu übersetzten Untertiteln, was man bei 200 Folgen durchaus honorieren sollte.
    Das haben wir aber nicht Kazé zu verdanken, sondern das ist eine Bedingung der Lizenzgeber. Sollte man auch mal erwähnen. Ich würde jetzt nicht automatisch darauf schließen, dass Kazé bei der nächsten RTL2-Serie genauso verfahren wird.

    Ein Vorgehen, wie es bei Kazé bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen wäre. Man hat also von Publisherseite dieses Mal durchaus mehr riskiert, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Die Serie ist zudem in beiden enthaltenen Versionen komplett ungekürzt, was man z.B. von DBGT nicht behaupten kann.
    Auch das ist nicht Kazés Verdienst, sondern liegt einfach daran, dass die Serie in Deutschland nie gekürzt war.

    Die Untertitel von Kazé sind durchaus ein Test, ob sich ein solcher Aufand auch bei künftigen Veröffentlichungen rechnet. Ich denke, wenn Kazé den seit Jahren geäußerten Kundenwünschen (OmU bei TV-Serien) entgegenkommt, dann kann man von Kundenseite auch ein gewisses Entgegenkommen erwarten.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es OmU geben würde, wenn der Lizenzgeber nicht darauf bestehen würde. Davon abgesehen wäre mir persönlich bei Sailor Moon das remasterte Bild beim deutschen Ton wichtiger als OmU. OmU sollte natürlich immer dabei sein, aber Sailor Moon ist sehr gut synchronisiert.

    Kazé geht aber doch bereits ein Risiko ein. Das Erstellen von Untertiteln für 200 Episoden war sicherlich ein aufwendiges und teures Unterfangen. Dennoch hat man es erstmals in Kauf genommen. Ich denke, dass man hier durchaus auf die Kritik und Fanwünsche reagiert hat, die es bereits bei One Piece und Dragonball (Z) gab.
    Da die One Piece und Dragonball Serien erfolgreich waren, bekam das Label durchaus das Signal, dass man den Kundenwünschen bei einer kommenden Serie weiter entgegenkommen kann. Wie man sieht reagiert Kazé also durchaus auf den Erfolg. Das Signal bei schwachem Absatz von Sailor Moon wäre lediglich, dass der viel gewünschte O-Ton wohl doch nciht so wichtig ist und bei künftigen Releases dieser Art einfach wieder gestrichen wird.
    Wenn das wirklich Kazés Reaktion wäre, wäre sie schon bei Dragonball GT erfolgt (wo es bitter nötig gewesen wäre). Darüberhinaus kann man den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes nicht nur anhand eines Faktors beurteilen. Es werden einige dabei sein, die bei Sailor Moon nicht zugreifen werden, weil sie über die Entscheidung enttäuscht sind, dass beim deutschen Ton die deutschen TV-Master enthalten sind. Das wird auch Kazé wissen und entsprechend evaluieren.

    "Schlechte Produktionen" ist unglaublich übertrieben bei dieser VÖ. Das remasterte Bild ist enthalten, wenngleich auch nur bei der OmU Fassung. Die deutsche TV Fassung ist in dieser Form auch auf Animax zu sehen und die Qualität mag dem Alter entsprechend vielleicht nicht die beste sein, aber man kann sie dennoch problemlos genießen. Die Serie ist nunmal nicht mehr die neueste.
    Ich muss gestehen, dass ich Animax nicht empfange und daher nichts zu dem Zustand der deutschen TV-Master sagen kann. Mich ärgert das aber aus Prinzip, eben weil eine bessere Videospur vorhanden ist. Wenn Kazé auf die Kritik in irgendeiner Art und Weise eingegangen wäre, hätte ich meine tatsächliche Kaufentscheidung aber möglicherweise noch einmal überdacht, sollte die Bildqualität der TV-Master am Ende besser sein als gedacht.

    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass man auch von Kundenseite ein Gewisses entgegenkommen erwarten kann. Ich bin jetzt zwar keine riesen Sailor Moon Fan, daher interessiert mich diese VÖ jetzt nicht sonderlich (vielleicht später mal, wenn die Serie etwas im Preis gefallen ist). Würde eine solche Vorgehensweise jedoch bei One Piece oder Detektiv Conan (TV Serie) vollzogen werden, würde ich alleine aus Interesse an der Serie an sich über diesen Mangel (besseres Bild nur beim O-Ton) gerne hinwegsehen und mich einfach freuen, dass meine Serie hierzulande (inkl. OmU) erscheint.
    Ich bin der Meinung, dass dieses generelle Unterstützen -unabhängig von der Qualität oder ob sich das Label Mühe gegeben hat- ein falsches Signal sendet. Warum soll sich Kazé bei den Veröffentlichungen der RTL2-Endlosserien denn Mühe geben, wenn sie sich auch so wie geschnitten Brot verkaufen?

    Ich denke vielen Sailor Moon Fans da draußen wird es wohl auch genauso gehen. Sie freuen sich, dass die Serie endlich überhaupt bei uns veröffentlicht wird und das auch noch inkl OmU (was bei Kazé alles andere als selbstverständlich ist).
    Sicher, aber genau das ist ja Teil des Problems. Ich habe das Gefühl, dass Kazé genau darauf setzt und sich nicht groß Mühe gibt.

    Wer mit dem Release nicht zufrieden ist, dem steht ja immer noch die Möglichkeit offen auf den Kauf zu verzichten oder zu importieren. Ein Import beinhaltet in diesem Fall jedoch auch keinen deutschen Ton.
    und genau diese "Monopolstellung" führt dazu, dass man als Publisher natürlich auch nur das Nötigste tun muss. Es gibt ja nicht mal einen Import mit englischen Subs.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind die Preise nicht niedrig, keine Frage, aber der Preis der kommt nicht von ungefähr.

    Glaubst du Peppermint Anime als neues Label setzt seine Preise in der gleichen Ebene an wie all die anderen Publisher weil es ihnen Spaß macht?

    Sie hätten den Markt ja mit Niedrigstpreisen torpedieren können, sollte ja kein Problem sein wenn der Preis den alle für Überhöht halten wirklich so sehr überhöht wäre.
    Ich kritisiere nicht den Preis, sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Gerade weil Animes marktbedingt teuer sind in Deutschland, sollte man doch versuchen sein Produkt so ansprechend wie möglich zu gestalten- und da ist eine gute Bildqualität (bei beiden Tonspuren!) essentiell. Es ist schon verwunderlich, dass Kazé Deutschland das als einziger Publisher der Serie nicht hinbekommt.

    Wer kritisiert muss auch lernen andere Meinungen zu akzeptieren, kannst dud as nicht oder willst du das nicht?
    Ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren! Ich finde es allerdings sehr verwunderlich, dass sich bei jeglicher Kritik eine Kazé Defence Force meint bilden zu müssen, die meint einen AUFGRUND der Kritik offensiv von der Seite anmachen zu müssen. Das sind die Leute, die keine andere Meinung akzeptieren können lieber Artemis. Ich spreche jetzt übrigens nicht von Mitglieder des Comicforums, sondern von Beobachtungen und Erfahrungen, die ich in Bezug auf diese Veröffentlichung auf facebook, amazon und anderen Seiten gemacht habe.

    Wenn jemand der Meinung ist das man froh sein sollte das es lizenziert wurde, das ist eine Meinung, du musst nicht dieser Meinung sein aber du sollst die Person respektieren und auch akzeptieren das diese Person nicht deiner Meinung ist.
    Nicht, wenn diese Person mir meint mitteilen zu müssen, dass ich "gefälligst DANKBAR" zu sein habe, dass Kazé den Anime überhaupt rausbringt. Sorry, aber ich bin da nicht der intolerante Faktor.

    Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du keine Kritik äußern.
    s.o.
    Mich würde aber mal interessieren, wie du überhaupt darauf kommst? ich schrieb davon, dass man als Kritiker teilweise auch noch "blöd von der Seite angemacht wird". Wenn jemand lediglich seine Meinung äußert macht er mich weder von der Seite an, noch habe ich damit ein Problem!

    Kritik ist durchaus erwünscht, was du dir aber nicht erwarten kannst ist das zu jeder Kritik von jedem einzelnen nach x Minuten ein Statement existiert.
    Ein allgemeines Statement zur allgemeinen Kritik nach x Wochen wäre im Sinne des eigenen Images vielleicht wünschenswert.

    Natürlich, aber lies dir mal den Thread hier ab der VÖ das Remasterte Bild nicht beim Dub verwendet wird durch.

    Was soll Kazé antworten?
    Ich hab schon dazu schon oben was geschrieben. Mir wäre wie gesagt wichtig, dass man überhaupt dazu Stellung nimmt und einfach ehrlich ist. Dann fühle ich mich als Kunde nicht verarscht und ernst genommen. Für mich macht das einen immensen Unterschied bezüglich des Gesamteindrucks, den ich von Kazé habe. Momentan ist er sehr negativ.

    Duw irst lachen, du bist nicht der einzige hier, der die Sailor moon DVD's sowieso nie kaufen wollte und hier im Grunde nur postet .. naja keine Ahnung warum auch immer ..
    Moment mal- das habe ich nie behauptet! Ich habe mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut und hätte sie gerne gekauft. Ich bin aber auch sehr enttäuscht darüber, dass man im O-Ton schauen muss, wenn man das remasterte Bild möchte und noch viel enttäuschter, wie Kazé auf die Kritik und den Unmut der Fans reagiert- nämlich gar nicht.

    Jeden Tag gehen bei Kazé Nachrichten via Mail, via PM (Facebook), via anrufe, via Post und über das Forum ein, dazu kommen zig Presseanfragen und so weiter, du bist nicht der/die einzige der schreibt, es gibt recht viele die schreiben und die unbedingt Antworten verlangen, manche stellen Forderungen, andere wollen alle möglichen Dinge, es gehen sogar Drohungen ein.

    Verstehe also das es durchaus vorkommen kann das Mails schon mal untergehen auch wenn es nicht passieren sollte.
    Also meine Anfrage von vor über einem Monat die übrigens durchaus höflich war, wurde bisher auch nicht beantwortet. Bei anderen Publishern gehen darüberhinaus auch viele Anfragen ein und die werden auch beantwortet.

    Es wird eine Entscheidung getroffen und es wird produziert, es ist nicht so das sowas mal in einigen Minuten passiert, das zwischen Presserelease -> Lizenz und VÖ eine gewisse Zeitspanne hat seinen Grund in der Zeit werden alle möglichen Arbeiten gemacht.

    Es ist also nicht so das man mal nachn Motto den Fans gefällts nicht es sind ja noch 2 Monate zum Relese, also alles von vorne, machen kann.
    Ich persönlich hatte gehofft, dass man sich das mit den zwei Videospuren noch einmal überlegt und notfalls halt den Release-Termin nach hinten verlegt.

  13. #663
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte! Das Anpassen der deutschen Tonspur dauert für jede Episode MAXIMAL ein paar Minuten. In Deutschland ist die Serie ja nicht einmal geschnitten
    Es fehlen durchaus Sekunden mal von den Werbetrennern usw. abgesehen.

    Unabhängig erübrig sich die Diskussion, es kostet Geld, wie viel ist egal es wird 1:1 auf den Preis der Box aufgeschlagen.

    Zu bedenken gilt bei deiner Rechnung auch es sind 199 Episoden, 199 Episoden die nach der Bearbeitung zu kontrollieren sind, sind welche Fehlerhaft sind diese nochmals zu kontrollieren und im Schnelldurchlauf geht das nicht, die Arbeit wird Inhouse gemacht und sicherlich nicht von nem Praktikanten der nix kostet.

    Aber ich werf dir gerne was neues zu, bin mir zwar sicher das du wieder ne Diskussion vom Zaun brichst aber egal.

    Grundlegend soweit ich das weiß, kaufen Publisher Lizenzen mit dem VÖ Recht, im VÖ Recht drin ist ein DE Dub (sofern nicht vorhanden) sowie ein DE Sub zu erstellen.

    Im VÖ Recht ist nicht drin, Veränderungen am Material, oder sonstige Optionen die man so machen könnte. Einige Sachen (Trailer) werden Seperat aufgeführt.

    Das Ändern Ton/Bild/Synchronität ist bearbeiten, ich gehe davon aus, das du annimmst das sowas gratis ist.

    Gerade weil Animes marktbedingt teuer sind in Deutschland, sollte man doch versuchen sein Produkt so ansprechend wie möglich zu gestalten
    Man kann so vieles machen, man kann Sailor Moon auch auf Blu Ray in HD raus bringen, man müsste nur die Lizenzkosten dafür bezahlen, das Material in HD hochrechnen lassen etc. Alles nur eine Geldfrage und obs der Fan dann auch bezahlt.

    Ich spreche jetzt übrigens nicht von Mitglieder des Comicforums, sondern von Beobachtungen und Erfahrungen, die ich in Bezug auf diese Veröffentlichung auf facebook, amazon und anderen Seiten gemacht habe.
    Darf ich lachen? ^^

    Ganz ehlich, mich wundert das du dir darüber überhaupt Gedanken machst, es ist doch Logisch das wenn eine Seite anfängt sich immer ne andere Seite dazu gesellt, oft mals wollen beide Seiten nicht nachgeben ob es ihnen passt oder auch nicht.

    Nicht, wenn diese Person mir meint mitteilen zu müssen, dass ich "gefälligst DANKBAR" zu sein habe, dass Kazé den Anime überhaupt rausbringt. Sorry, aber ich bin da nicht der intolerante Faktor.
    Antwort, Natürlich bin ich Dankbar das Publisher X das Produkt veröffentlicht, ich wäre aber noch Dankbarer wenn es mich auch ansprechen würde.

    Die Frage ist nur wie man damit umgeht, ob man letztendlich wirklich Dankbar ist oder nur der Diskussion aus dem Weg gehen wollte erübrigt sich ja dann ^^

    Mich würde aber mal interessieren, wie du überhaupt darauf kommst? ich schrieb davon, dass man als Kritiker teilweise auch noch "blöd von der Seite angemacht wird".
    Du wirfst dich für andere ins Feld? Glaub ich dir nicht wirklich.

    Wie dem auch sei, als Kritiker ist man nun mal selbst Kritik ausgesetzt das war so und wird immer so sein, es wird immer jemanden geben der anderer Meinung ist und sich von der Kritik eines anderen eher angegriffen fühlt warum auch immer.

    Dann fühle ich mich als Kunde nicht verarscht und ernst genommen.
    Es mag sein das du andere Produkte von Kazé gekauft hast, da du aber bekundet hast an Sailor moon in dieser Form kein Interesse zu haben, hast du deinen Kundenstatus auch verwirkt im Bezug auf Sailor Moon, ob du nun für dein Seelenfrieden oder was auch immer ein Statement möchtest spielt keine Rolle, aber da du kein Kunde im Bezug auf Sailor Moon bist weshalb sollte man dich ernst nehmen?

    Ist so wie wenn ich zur Bahn gehe "Also ich fahre nicht auf Bahnstrecke xy aber mich ärgert das diese immer verspätung hat".
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Bahn mir da wohl nett zusprechen wird und mir ein Ausführliches Statement postet das absolut der Wahrheit entspricht warum auf der Strecke die meisten Züge verspätet sind? ^^

    Moment mal- das habe ich nie behauptet! Ich habe mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut und hätte sie gerne gekauft.
    Ob du dich gefreut hast und gekauft hättest ... Du kaufst dir die Box aber nicht, was du hättest unterscheidet sich von du wirst.

    Ich bin aber auch sehr enttäuscht darüber, dass man im O-Ton schauen muss, wenn man das remasterte Bild möchte
    Wie viele Serien schaust du dir eigentlich mit Dub an? Also ganz ehrlich, Angabe in %.

    Viele die sich über das Bild beim Dub aufregen, kucken eher den O-Ton, warum sie sich da beim Dub Bild aufregen (Solidarität zu den Dub Kuckern ist eher nicht) ist mir rätselhaft.

    und noch viel enttäuschter, wie Kazé auf die Kritik und den Unmut der Fans reagiert- nämlich gar nicht.
    Kuck auf meinen Titel, es stimmt also nicht das gar nicht reagiert wurde, nur dich interessiert nicht was ich poste, selbst wenn es später bestätigt werden würde.

    Also meine Anfrage von vor über einem Monat die übrigens durchaus höflich war, wurde bisher auch nicht beantwortet. Bei anderen Publishern gehen darüberhinaus auch viele Anfragen ein und die werden auch beantwortet.
    Auch du kannst mir schreiben was du angefragt hast und kucke ob ich es klären kann.

    KLommt immer drauf an, da ich den Mailverkehr anderer Publisher teilweise kenne weiß ichd as da auch das eine oder andere langsamer beantwortet wird, mehr schreib ich dazu nicht sonst bekomm ich was auf die Finger ^^

    Ich persönlich hatte gehofft, dass man sich das mit den zwei Videospuren noch einmal überlegt und notfalls halt den Release-Termin nach hinten verlegt.
    Da reden wir wieder von Kosten ^^

    Die Sailor moon Lizenz nicht zu veröffentlichen bedeutet natürlich Kosten, einerseits wenn die Produktion nach hinten geschoben wird (Lohnerhöhungen, Steuer/Abgabenerhöhungen usw.) bedeutet dies das, das Geld welches Investiert wurde nicht rein kommt, es bedeutet auch das die Produktion teurer wird, es bedeutet aber auch das, das Geld das nicht rein kommt auch nicht in neue Lizenzen investiert werden kann.

    Wenn du ein Unternehmen hast und ein nicht kleiner Teil deines Kapitals in ein Projekt gebunden wäre, würdest du dann kucken das du es wieder frei bekommst, oder eher sagen .. du hast Zeit?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es mag sein das du andere Produkte von Kazé gekauft hast, da du aber bekundet hast an Sailor moon in dieser Form kein Interesse zu haben, hast du deinen Kundenstatus auch verwirkt im Bezug auf Sailor Moon, ob du nun für dein Seelenfrieden oder was auch immer ein Statement möchtest spielt keine Rolle, aber da du kein Kunde im Bezug auf Sailor Moon bist weshalb sollte man dich ernst nehmen?

    Gruß
    Artemis
    Hm, klingt so, als ob du nie deine meinung änderst. Also ich zb bin bei DVD und Bluray meist Spontankäufer, also rein in den Saturn und wenn mich was anspricht und net zu teuer ist wirds gekauft (war bei Kaze Produkte noch nie der Fall da die immer Teuer sind und Teuer bleiben).

    Und zu Kazes Kundenfreundlichkeit: Sicher haben sie nicht viel zu sagen zu Sailormoon, aber es stehen ja noch viele andere Fragen offen im Raum im "Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ". Und anfangs hies es ja das es dort eventuell 1x die woche Antworten geben soll. Auserdem finde ich das Jeder Kunde in zeiten wie diesen (wenn man sucht findet man alles irgentwo illegal im internet) ein wichtiger Kunde ist und man diese für sich gewinnen soll und net Verschrecken.

    Gibt es eigentlich schon das Interview mit Kaze von dem hier schon mal geschrieben wurde?

  15. #665
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hades
    Kazé möchte mein Geld haben und nicht umgekehrt. Ich persönlich möchte als Kunde ersnt genommen werden und dazu gehört auch, dass eine Firma auf Kritik reagiert und diese zur Kenntnis nimmt. Nennt sich Public Relations, gibt es bei Kazé angeblich auch.
    So einige Leute würde ich als Kunden auch nicht ernstnehmen. Besonders, wenn sie mehr Gründe liefern, dass es einem selbst als Außenstehender schwer fällt, sie ernst zu nehmen, z.B. ausfallend werden, andere beschimpfen/beleidigen (sag nur Gehirnwäsche, verstrahlte Fans,...). Je persönlicher man wird, ob nun gegen andere oder gegen die Firma, umso mehr schwindet auch der Status "ernstzunehmender Kunde". Man verbaut sich das auch oftmals selbst.

    Also bitte! Das Anpassen der deutschen Tonspur dauert für jede Episode MAXIMAL ein paar Minuten. In Deutschland ist die Serie ja nicht einmal geschnitten und selbst in Frankreich (wo sie es ist) hat man das hinbekommen! Selbst wenn man eine externe Firma beauftragt hätte, hätte die für eine Arbeit, die ein Mitarbeiter an 2-3 Arbeitstagen erledigen kann, keine fünfstellige Summe verlangt. Das kann mir keiner weißmachen, sorry!
    Genau wegen solchen unqualifizierten und engstirnigen Aussagen, macht es doch keinen Unterschied, ob Kazé sich äußert oder nicht. Man weiß und kann alles besser und natürlich weiß man, wie teuer solche externen Firmen sind, welchen Stundenlohn sie berechnen und wie lange sie daran sitzen, weil es ja Fans in ein paar Minuten schaffen (die das ja unentgeltlich machen und ihre Existenz nicht daran gekoppelt ist). Eine professionelle Firma wird sich bestimmt nicht nur ein paar Minuten Zeit nehmen, das aus mehreren Gründen. Nimmt man sich nur 15 Minuten pro Folge Zeit, dann kommt man schon auf mehr als 6 Tage Arbeitszeit (bei einem normalen 8 Stunden Tag). In 2-3 Tagen schafft man es nur, wenn man sich pro Folge nicht mehr als 7 Minuten Zeit lässt, was natürlich auch die anschließende Kontrolle miteinbezieht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist: Kaze hatte mehr Zeit als genug, um sich zu äußern, allerdings ist die Anime-Redaktion ebenso kritikfähig wie ein Wurstbrot: Null. Sah man ja schon bei Dragon Ball und anderen Serien. Wurde zu Beginn gelobt, gabs genug Postings - aber kaum dass die berechtigte Kritik losging, kam nichts mehr. Peppermint hingegen steht immer schnell Rede und Antwort wenn was ist, andere (Manga)Labels auch. Und das anpassen der Tonspur wäre eine Sache von maximal 2 Minuten pro Folge inkl. dem Eyecatcher - wobei: kommt der wirklich vor? Wäre doch die erste Serie von Kaze, wo das der Fall wäre? Egal. Und dann das überprüfen: 1 Woche pro Box und die Folgen wären von 10 Leuten auf Herz & Nieren geprüft. Klar, würde das mehr Geld kosten aber: es wären einige hundert Boxen, die Kaze mehr verkaufen würde, also weitaus mehr an Einnahmen wie es an Mehrausgaben wäre. Nimm einfach einen Vergleich: du bestellt dir im Restaurant ein leckeres Menü, bekommst dann (deutlich schmeckbar) Fertigfraß für 1€ und sollst nun 20€ dafür zahlen. Gehst du nun nach nebenan bekommst du beste Sternequalität und zahlst nur 5€. Welcher normale Mensch würde dann noch das Fertigfraß-Restaurant wählen? Eben. Dennoch will Kaze, dass wir genau DAS machen. Und man weigert sich seit über einem Monat mal was zu sagen. Wie immer. Selbst unsere Kanzlerin nimmt sich hin und wieder für die Bürger Zeit, und die dürfte 1000x mehr zu tun haben als Kaze. Alle anderen Mangalabels nehmen sich massig Zeit - nimm mal Carlsen. Da wartest du maximal 24 Stunden auf Antwort. In Ausnahmefällen (Krankheit, Wochenende, Feiertag) mal länger.

  17. #667
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es fehlen durchaus Sekunden mal von den Werbetrennern usw. abgesehen.
    Gibt es bei Sailor Moon überhaupt Werbetrenner?

    Unabhängig erübrig sich die Diskussion, es kostet Geld, wie viel ist egal es wird 1:1 auf den Preis der Box aufgeschlagen.
    Ja, natürlich. Für ein besseres Produkt zahle ich aber auch gerne mehr.

    Zu bedenken gilt bei deiner Rechnung auch es sind 199 Episoden, 199 Episoden die nach der Bearbeitung zu kontrollieren sind, sind welche Fehlerhaft sind diese nochmals zu kontrollieren und im Schnelldurchlauf geht das nicht, die Arbeit wird Inhouse gemacht und sicherlich nicht von nem Praktikanten der nix kostet.
    Fällt die gleiche Arbeit nicht unabhängig vom Master an? Aber davon mal abgesehen- Das wäre doch zum Beispiel ein wunderbarer Punkt, den Kazé in einer Erklärung hätte erwähnen können.

    Grundlegend soweit ich das weiß, kaufen Publisher Lizenzen mit dem VÖ Recht, im VÖ Recht drin ist ein DE Dub (sofern nicht vorhanden) sowie ein DE Sub zu erstellen.

    Im VÖ Recht ist nicht drin, Veränderungen am Material, oder sonstige Optionen die man so machen könnte. Einige Sachen (Trailer) werden Seperat aufgeführt.

    Das Ändern Ton/Bild/Synchronität ist bearbeiten, ich gehe davon aus, das du annimmst das sowas gratis ist.
    Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das Synchronisieren der bereits lizenzierten deutschen Tonspur mit dem bereits lizenzierten japanischen Bildmaster extra Gebühren kostet? Sorry, das glaube ich nicht.

    Es mag sein das du andere Produkte von Kazé gekauft hast, da du aber bekundet hast an Sailor moon in dieser Form kein Interesse zu haben, hast du deinen Kundenstatus auch verwirkt im Bezug auf Sailor Moon, ob du nun für dein Seelenfrieden oder was auch immer ein Statement möchtest spielt keine Rolle, aber da du kein Kunde im Bezug auf Sailor Moon bist weshalb sollte man dich ernst nehmen?
    Deshalb:
    Wenn Kazé auf die Kritik in irgendeiner Art und Weise eingegangen wäre, hätte ich meine tatsächliche Kaufentscheidung aber möglicherweise noch einmal überdacht, sollte die Bildqualität der TV-Master am Ende besser sein als gedacht.
    Wie viele Serien schaust du dir eigentlich mit Dub an? Also ganz ehrlich, Angabe in %.
    Britische und US-Serien? So gut wie nie.
    Anime-Serien? So gut wie immer. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich das aber eher aus Gewohnheit mache. Ich habe sonst eigentlich kein Problem damit ausländische Produktionen in OmU zu schauen. Bei Sailor Moon kommt aber dazu, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin und so sehr an die deutschen Sprecher gewöhnt bin, dass ich mir da einen Wechsel aufs Original nur schwer vorstellen kann.

    Viele die sich über das Bild beim Dub aufregen, kucken eher den O-Ton, warum sie sich da beim Dub Bild aufregen (Solidarität zu den Dub Kuckern ist eher nicht) ist mir rätselhaft.
    Wie kommst du denn darauf? Ich habe im Gefühl, dass die meisten die alten RTL2-Serien auf deutsch schauen wollen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

    Kuck auf meinen Titel, es stimmt also nicht das gar nicht reagiert wurde, nur dich interessiert nicht was ich poste, selbst wenn es später bestätigt werden würde.
    Das stimmt so nicht. Ich bin schon froh, dass du dich an der Diskussion beteiligst. Nur bist du halt kein Kazé-Mitarbeiter und kannst dementsprechend keine offiziellen Antworten geben. Dass Kazé selbst bisher nicht auf die Kritik reagiert hat, finde ich unangemessen.

    Auch du kannst mir schreiben was du angefragt hast und kucke ob ich es klären kann.
    Ich habe geschrieben, dass ich die Entscheidung Kazés die deutsche Tonspur nicht über das remasterte Bild zu legen, enttäuschend finde, habe nach den Gründen für diese Entscheidung gefragt und gesagt, dass ich und viele anderen Fans uns sehr darüber freuen würden, wenn sie diese Entscheidung noch einmal überdenken würden und sich das sicherlich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken würde,

    KLommt immer drauf an, da ich den Mailverkehr anderer Publisher teilweise kenne weiß ichd as da auch das eine oder andere langsamer beantwortet wird, mehr schreib ich dazu nicht sonst bekomm ich was auf die Finger ^^
    Da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gibt langsame und relativ schnelle- sowohl bei den Indies, als auch bei den Majors.



    Da reden wir wieder von Kosten ^^

    Die Sailor moon Lizenz nicht zu veröffentlichen bedeutet natürlich Kosten, einerseits wenn die Produktion nach hinten geschoben wird (Lohnerhöhungen, Steuer/Abgabenerhöhungen usw.) bedeutet dies das, das Geld welches Investiert wurde nicht rein kommt, es bedeutet auch das die Produktion teurer wird, es bedeutet aber auch das, das Geld das nicht rein kommt auch nicht in neue Lizenzen investiert werden kann.

    Wenn du ein Unternehmen hast und ein nicht kleiner Teil deines Kapitals in ein Projekt gebunden wäre, würdest du dann kucken das du es wieder frei bekommst, oder eher sagen .. du hast Zeit?
    Ich kenne den Spielraum nicht den Kazé zur Verfügung hat. Andererseits kenne ich aber durchaus Publisher, die Veröffentlichungen zum Zwecke der Qualitätsoptimierung längere Zeit verschoben haben. Als Beispiel sei hier noch mal Capelight erwähnt, deren Blu-ray Veröffentlichung von Re-Animator eine eigens in Auftrag gegebene Neuabtastung und Restauration in zwei Schnittfassungen enthält, deren Durchführung wesentlich länger dauerte als geplant und zu einer 1-2-jährigen Verschiebung der Veröffentlichung führte.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @evoli2001: Bisher wurde das von SMG geführte Interview nicht gepostet, werder auf Facebook noch auf der Homepage. Sie sind aber auch noch ein wenig im Nach-Convention-Stress. Hoffe aber, dass bald mal das geführte Interview mit Kaze kommt

    @Hades: Wenn mit Werbetrennern die Eye Catches gemeint sind, dann ja. Siehe z.B. dieses youtubevideo
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #669
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunden sind durchaus Plagegeister, wenn sie sich so aufführen wie manche hier.
    Das mögen sie sein und trotzdem muss man im Rahmen nett und freundlich bleiben und mit ihnen umgehen. Ich weiß nicht ob du schon mal im Einzelhandel gejobt hast, aber da hört man auch so einiges utopisches und trotzdem kann man nicht schweigend weggehen oder ähnliches.

    Wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde, würde sich durch ein Statement von Kazé absolut nichts ändern. Die Veröffentlichung würde dennoch nicht anders aussehen. Das Einzige, was man mit einem Statement erreichen würde, wäre neuen Ärger mit den bereits jetzt unzufriedenen Kunden vom Zaun zu brechen. Mal abgesehen davon wurde die Frage doch bereits im "Fragen an die Kazé Anime Redaktion" gestellt. Sie wird also früher oder später ohnehin beantwortet werden. Es spielt auch keine Rolle, ob Kazé nun die Begründung jetzt, vor 2 Monaten oder gar erst nach dem Release nennt, denn es wird sich wie gesagt nichts mehr am Produkt ändern.
    Es könnte zumindest ein Verstehen einsetzen, man muss die Punkte nicht gut heißen, aber man würde sich beachtet fühlen und Wissen hinzu gewinnen als Kunde der die Produkte kaufen soll. Wir reden im Fragenthread ja nicht darüber das man mal eine Woche warten muss, es sind Monate.

    Getreu dem Motto "Reden ist silber, schweigen ist Gold" ist es einfach besser in solchen Situation nichts zu sagen, um die Fans nicht noch mehr zu verärgern.
    Ich denke mehr wäre dort kaum möglich gewesen, hier wäre zumindest Beachtung mal angemessen gewesen, zumal ja sogar eine Fehlkalkulation entstand, vielleicht hätte man dann diese auch früher mal bemrkt. Respekt das sie überhaupt zugegeben wurde, aber in einer Interaktion mit den Käufern, hätte man so Ärger eher rausgenmommen.

    Wer mit diesen VÖ nicht zufrieden ist, der muss diese ja auch nicht kaufen (würde ich im Falle von DBGT sicher auch nicht machen, da die RTLII Zensur die (mMn ohnehin schon nicht so berauschende) Serie ungenießbar macht).
    Wo du dir dann selbst wiedersprichst, laut dir wäre das doch wiederum das falsche Signal.

    Zum Teil ja. Ich denke man sollte als Käufer auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Im Falle von Sailor Moon befindet sich auf den DVD Boxen neben der deutschen TV Fassung, wie man sie seit Jahren kennt auch noch zusätzlich der Originalton mit neu übersetzten Untertiteln, was man bei 200 Folgen durchaus honorieren sollte.
    Und die man seit Jahren auch in der Qualität gratis im Fersehen sieht, jetzt aber bezahlt man für diese Qualität Geld, das ist ein Unterschied. Für mich persönlich zahle ich mit der Box eine zweite Fassung die ich nicht brauche. Ohne deutschen Ton kann ich mit dem besseren Material wenig anfangen. Gäbe es keine Synchro OK, aber wenn es eine Synchro gibt möchte ich die auch nutzen und dann bleibt mir das andere verwehrt. Persönlich kann ich die OmU Version nur nutzen um mir mal einen Screenshot zu machen.

    Ein Vorgehen, wie es bei Kazé bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen wäre.
    Und vermutlich von Japan ausging weil Kazé es sonst nicht hätte veröffentlichen dürfen.
    Da hatte Kazé wenig mit zu tun außer es so zu akzeptieren.

    Die Serie ist zudem in beiden enthaltenen Versionen komplett ungekürzt, was man z.B. von DBGT nicht behaupten kann.
    Sailor Moon liegt RTL 2 seitig komplett (ausgenommen z.B. der Eyecatcher) vor da hat Kaze wenig gemacht, DB GT gab es in deutsch nur geschnitten. Man hätte dort nur Cut deutsch komplett und Uncut japanisch komplett machen können, wenn man den Ton nicht einarbeiten will. Im Grunde hat sich nur verändert das Kaze nicht mehr fehlendes Material mit OmU ersetzt sondern nun alles mit OmU draufsetzt.

    Ich denke, wenn Kazé den seit Jahren geäußerten Kundenwünschen (OmU bei TV-Serien) entgegenkommt, dann kann man von Kundenseite auch ein gewisses Entgegenkommen erwarten.
    Wobei man hier auch trennen sollte wer danach schrie. Ich möchte nach Möglichkeit Synchros, ausgenommen diese ersparen so viel das man eine exellente Box machen könnte. Grade die gelbe Schrift ist an meiner Röhre grauenhaft, aber die will ich wiederum auch nicht Kazé anlasten, die war ein Wunsch der Kunden.

    Kazé geht aber doch bereits ein Risiko ein. Das Erstellen von Untertiteln für 200 Episoden war sicherlich ein aufwendiges und teures Unterfangen. Dennoch hat man es erstmals in Kauf genommen. Ich denke, dass man hier durchaus auf die Kritik und Fanwünsche reagiert hat, die es bereits bei One Piece und Dragonball (Z) gab.
    Offensichtlich billiger als den Ton auf die Folgen legen zu lassen.

    Da die One Piece und Dragonball Serien erfolgreich waren, bekam das Label durchaus das Signal, dass man den Kundenwünschen bei einer kommenden Serie weiter entgegenkommen kann. Wie man sieht reagiert Kazé also durchaus auf den Erfolg. Das Signal bei schwachem Absatz von Sailor Moon wäre lediglich, dass der viel gewünschte O-Ton wohl doch nciht so wichtig ist und bei künftigen Releases dieser Art einfach wieder gestrichen wird.
    Movies liegen bei Kazé öfter in O-Ton vor, so neu ist es also nicht. O-Ton lohnt sich meiner Ansicht nur wenn deutscher Ton (sofern vorhanden) und Untertitel auf dem selben Material liegen. So zahlt man jetzt für 400 Folgen statt 200. DB Z mit 291 Folgen hatte 10 Boxen, Sailor Moon hat so mit nur 200 Folgen auch 10 Boxen.

    "Schlechte Produktionen" ist unglaublich übertrieben bei dieser VÖ. Das remasterte Bild ist enthalten, wenngleich auch nur bei der OmU Fassung. Die deutsche TV Fassung ist in dieser Form auch auf Animax zu sehen und die Qualität mag dem Alter entsprechend vielleicht nicht die beste sein, aber man kann sie dennoch problemlos genießen. Die Serie ist nunmal nicht mehr die neueste.
    Und trotzdem sind wir eine globalisierte Welt und sehen das andere es besser hatten und es ist besseres Material drauf, das nicht genutzt wurde. Das Material müsste also nicht so alt aussehen, wie es ist. Es ist ja nicht so das es keine Alternativen gäbe und man nun meckert das Kazé selbst das Bild hätte remastern sollen.

    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass man auch von Kundenseite ein Gewisses entgegenkommen erwarten kann.
    Die Frage ist wie weit man entgegen kommen kann. Anime sind in Deutschland teurer, OK da komme ich entgegen. Anime bekommen von Label Seite keine Top Synchros, OK auch das kann man hinnehmen. etc.

    Aber sehen wir die Kazé Boxen Designs an. Warum wird sich nicht mal da Mühe gegeben? Bei Dragonball war schon der Unmut darüber, dass die Boxen zusammn gehauen wurden, warum wurde nicht wenigstens da mal eine Minute mehr investiert um die Render wenigstens vernünftig einzuarbeiten oder einen brauchbaren Hintergrund zu wählen oder zu gestalten? Alle konnten den Ton über das Material legen, warum ist es in Deutschland angeblich solche Welten teurer als in allen anderen Ländern? Solche Firmen arbeiten ja nicht nur für die Anime Industrie. usw. ich muss wohl nicht wieder alles aufzählen.

    Wenn man Qualität bekommt kann man sagen "OK, du gibts mir was gutes, dann bekommst du mehr Geld" aber wenn man völlig unzufrieden ist zu sagen "Gut ich zahl es teuer obwohl ich gar nicht zufrieden bin" bringt auch nur Frust auf der Kundenseite. Wer kein OmU Fan ist, für den ist Kazé noch bei keiner langen Serie irgendwie entgegen gekommen.

    Und das man sich freut das es überhaupt raus kommt ist ja nicht das Thema und das es Leute deswegen kaufen auch nicht (muss ich früher oder später ebenso), auch wenn diese hypnotische Wiederholung das man sich freuen muss schon ein Echo im Ohr erzeugt. Es ist eher grade diese Alternativlosigkeit. Friss oder stirb. Entweder man kauft etwas mit dem man völlig unzufrieden ist um deutschen Ton zu haben oder hat zumindest Geld gespart und kriegt dafür Abzüge im deutschen (eigentlich eine Ironie das man damit eine Plan B Import Version hat). Genau das Theater hab ich schon als DB Fan. Ich muss mir die Funimation Boxen zu den Kazé Boxen dazu importieren um deutschen Ton zu haben und ein vernünftiges Bild/Uncut, wobei diese mir wieder mit 16:9 die Suppe versalzen. Kaze vereint in SM nur die Importvariante mit der Inlandvariante, sodass man sich diesen unzufriedenstellenden Doppelkauf sparen kann, auch wenn die Boxen dabei nicht hübscher werden und die Unzufriedenheit nicht kleiner.

    jetzt die Frage....würden die Kritiker genauso auf die genannten Publisher rumhacken oder nur Kazé, weil es Kazé ist?
    Wenn du auch mich damit ansprichst. Mir ist egal wie eine Firma heißt, wenn ich unzufrieden bin und dies äußern kann, dann würde ich wenn z.B. Universum, Peppermint oder sonstwer hier im Forum wäre, auch da aus meiner Meinung kein Geheimnis machen. Sicher gibt es Kazé Hater, aber ich hoffe das du nicht alle die Kiritik üben automatisch in diese Schublade steckst.

    Zu bedenken gilt bei deiner Rechnung auch es sind 199 Episoden, 199 Episoden die nach der Bearbeitung zu kontrollieren sind, sind welche Fehlerhaft sind diese nochmals zu kontrollieren und im Schnelldurchlauf geht das nicht, die Arbeit wird Inhouse gemacht und sicherlich nicht von nem Praktikanten der nix kostet.
    Das müsste Kazé sowieso intern anders gestalten. Was teils an Fehlern raus gehauen wird müsste nicht sein, wenn die Kontrollen so gut wären, wie sie in der Beschreibung klingen.
    Geändert von Super-Vegeta (06.10.2013 um 23:29 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #670
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich. Für ein besseres Produkt zahle ich aber auch gerne mehr.
    Mehr ist relativ, bedenke das viele 50 Euro für Dub + Sub (remastert!) als obere Grenze empfinden die würden also bei nem höheren Preis abspringen.

    Auch wenn du letzten Endes bereit wärst, viele sind es nicht.

    Fällt die gleiche Arbeit nicht unabhängig vom Master an?
    Nein, nachdem das Material von Animax synchron ist ist es sehr unwahrscheinlich das es plötzlich nicht mehr synchron ist, auch wird da nicht der Master als solches geprüft sondern die Source, in dem Fall dann die neuen Files nach Anpassung Bild -> Ton.

    Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das Synchronisieren der bereits lizenzierten deutschen Tonspur mit dem bereits lizenzierten japanischen Bildmaster extra Gebühren kostet? Sorry, das glaube ich nicht.
    Ich will dir erzählen das das unter Bearbeitung fällt die nicht inbegriffen ist, weswegen in aller Regel auch Schilder und der ähnlichem in Serien unangetastet bleiben da dies in dem Fall Bearbeitung des Bildes wäre. Es wird wenn ein Untertitel dazu angezeigt.
    Das kommt aus eben diesen Umstand.

    Britische und US-Serien? So gut wie nie.
    Ich sprach von deutschen ^^

    Bei Sailor Moon kommt aber dazu, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin und so sehr an die deutschen Sprecher gewöhnt bin, dass ich mir da einen Wechsel aufs Original nur schwer vorstellen kann.
    Dabei gibt es Leute die Behaupten das OmU das non Plus Ultra ist bei nem Anime, aber mal ne überaschende Antwort.

    Wie kommst du denn darauf? Ich habe im Gefühl, dass die meisten die alten RTL2-Serien auf deutsch schauen wollen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.
    Darum haben auch alle gemeckert weil bei Dragonball der Dub nicht dabei war .. äh der Sub ^^

    Demnach beschweren sich bei DB viele über etwas was sie gar nicht wollen wenn man die Aussage mal so hernimmt.
    Aber naja das einige Reaktionen doch künstlich sind ist ja bekannt.

    Nur bist du halt kein Kazé-Mitarbeiter und kannst dementsprechend keine offiziellen Antworten geben.
    Mhn, ich gebe durchaus auch offizielle Antworten, nur hier im Forum im Regelfall nicht, bisher kams 1 oder 2x hier vor.
    In der Tat ist es aber so das du bei so manch Anfrage durchaus eine Antwort von mir erhältst auch wenn es manchmal nicht ersichtlich ist das ich dahinter stecke.

    Richtig ist das ich kein vertragliches Dienstverhältnis bei Kazé habe, was es mir auch ermöglicht hier so frei zu agieren.

    Da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Erfahrungen und die Möglichkeit dies mitunter direkt sehen zu können sind unterschiedliche Dinge, ich habe auch Kontakte außerhalb der Anime branche, mein Liebling da derzeit Disney ^^

    Aber auch im Gaming Bereich, Realfilmbereich, Japan und der ähnlichem springe ich immer wieder mal umher, was zum Teil auch daran liegt das ich für eine Con diverse Dinge organisiere.

    Als Beispiel sei hier noch mal Capelight erwähnt, deren Blu-ray Veröffentlichung von Re-Animator eine eigens in Auftrag gegebene Neuabtastung und Restauration in zwei Schnittfassungen enthält, deren Durchführung wesentlich länger dauerte als geplant und zu einer 1-2-jährigen Verschiebung der Veröffentlichung führte.
    Wobei hier vermutlich der Lizenzgeber die Zahlungen einfach aufgeschoben hat, du musst bedenken dieser muss das nicht machen, der kann sagen es ist vereinbart das du .. dann und wann Zahlung(en) leisten musst und dann und wann machst du das auch, wann du das Produkt raus bringst ob am Anfang oder Ende des Lizenzzeitraums das ist dem dann recht egal, nur du wirst halt Probleme bekommen wenn du etwas zahlst aber nicht veröffentlichst denn das Geld geht dann vorwiegend von anderen VÖ's weg während die eigentliche VÖ irgendwo ungenutzt rumliegt egal was damit gerade geschieht.

    Und genau das ist im Grunde der Spielraum, wer ein Produkt (Lizenz) verkauft will auch Geld sehen, der Lizenzgeber kann das zwar aufschieben aber er muss es letzten Endes nicht bzw. wird es nur bei außerordentlichen Umständen tun, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #671
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Heute ist das Videointerview von SMG mit Kaze veröffentlicht worden.

    Der direkte Youtubelink:


    Der Bericht von der Connichi drum herum, wo ich auch das Video her habe ist hier zu finden.


    Die Verwendung der zwei versch. Versionen begründet Kaze in dem Video mit dem Pro9blem der unterschiedlichen Längen der Versionen. Es wäre, so Kaze, zu Tonverlust bzw. -verzerrungen gekommmen. (um es mal kurz zusammenzufassen)

    Die Frage bzgl. des Preises wurde gestellt, und insofern beantwortet, dass der UVP bei 64,99 € liegt, jeder Händler aber entscheiden könne, zu welchem Preis er es verkauft.

    Desweiteren wurde auf das Extra eingegangen: es werden pro Box ca. 3-5 Sticker enthalten sein, in der letzen Box wird das Stickeraöbum beiliegen, was ca die Größe eines Booklets hat.

    Daneben wurde auch bzgl. der Cover und deren Gestaltung gefragt; da war die etwas ungenaue Antwort, dass alle Cover mit dem jap. Lizenzgeber abgesprochen werden müssen.
    Leider konnte Andrea Baumgarten nicht detailliert darauf eingehen, da sie selbst Rücksprache mit dem Produktionsteam diesbezüglich halten müsste.


    Insgesamt ein Interview bei dem zwar einiges, was man sich vorher schon gedacht hat bestätigt wurde, in dem aber wenig neues hinzu kam. Überraschende Antworten fehlen leider gänzlich, was aber gewissermaßen zu Erwarten war.

    Hoffe ja, dass doch nochmal ein Statement hier im Forum kommt. Wäre allen Fans, die wirklich Antwort haben wollen nur gerecht, auch wenn es hier mal drunter und drüber ging.
    Geändert von Mikku-chan (07.10.2013 um 17:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #672
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah der Typ ist furchtbar eigenartig, aber davon abgesehen endlich mal antworten. Aber die Dame sagt es ja schon selber: "Wir hätten tun können..." sprich Lizenzgeber hätte nichts dagegen gehabt, nur war es ihnen ein zu hoher Zeit- und Kostenaufwand. Finde ich persönlich ziemlich eigenartig, da bei anderen Publishern dieser Aufwand scheinbar keine Rolle spielt. Nichts desto trotz ein weiteres Armutszeugnis für Anime und für mich weiterhin ein absoluter nicht-kauf dieser Serie.
    Geändert von Animario (07.10.2013 um 17:19 Uhr)

  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tonverlust? Tonzerrungen? Jaja, und an Ostern kommt der Weihnachtsmann. Jede billige Raubkopie bietet das, warum also behauptet Kaze das NICHT zu können? Und 19 Minuten bei den deutschen Folgen? Ja, warum sind meine VHS Kopien auf DVD dann im Schnitt 23 Minuten lang? Kaze hat sich mit diesem Interview nur noch lächerlicher gemacht - merkt man eh, dass die Frau da nur rumeiert als hätte sie nicht wirklich Ahnung.
    Geändert von Loxagon (07.10.2013 um 17:41 Uhr)

  24. #674
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Das mögen sie sein und trotzdem muss man im Rahmen nett und freundlich bleiben und mit ihnen umgehen. Ich weiß nicht ob du schon mal im Einzelhandel gejobt hast, aber da hört man auch so einiges utopisches und trotzdem kann man nicht schweigend weggehen oder ähnliches.
    Man muss nicht freundlich bleiben, wenn Kunden ausfallend und persönlich beleidigend werden. Sollten sie sich nicht beruhigen lassen, dann sollte man sie tatsächlich stehen lassen. Denn wenn man sie gewarnt hat, dass sie doch bitte auf ihren Ton achten sollen, das ignoriert wird, dann macht es auch keinen Sinn, sich mit diesem weiter abzugeben. Der lokale Handel ist aber auch nochmal eine ganz andere Sache, daher auch ein eher schlechtes Beispiel.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Es könnte zumindest ein Verstehen einsetzen, man muss die Punkte nicht gut heißen, aber man würde sich beachtet fühlen und Wissen hinzu gewinnen als Kunde der die Produkte kaufen soll.
    Das mag für manche zwar stimmen, aber es gibt hier wohl auch viele, denen der Grund an sich doch eher egal ist. Selbst wenn sie den Grund kennen, würde weiter darüber diskutiert werden, dass das gar nicht stimmen kann, weil es ja auch Laien fertigkriegen, den deutschen Ton auf das japanische Master zu legen und das in ein paar Stunden für lau. Denn letztendlich hat sich ja bestätigt, dass es eine Kostensache gewesen wäre, so wie es artemis schon vorher geschrieben hat. Geglaubt wird einem dennoch nicht. Ich bin ja nun mal gespannt, ob sich diverse Leute nun mit der Antwort zufrieden geben werden und das Verstehen einsetzt, oder ob jene weiter auf ihren Standpunkt beharren, dass es ja doch schnell und billig machbar gewesen wäre. Loxagon gehört z.B. nicht zu jenen, die irgendwas verstehen wollen, egal welche Antwort man ihnen gibt. Dass man es aus Kostengründen nicht gemacht hat, ist verständlich, denn oh Wunder, diese Kosten hätten die Konsumenten tragen müssen. Vielleicht hätte dann eine halbe Staffel 80-90€ gekostet. Wie groß wäre dann das Geschrei gewesen und das wahrscheinlich von denselben Leuten?

    @ Mikku-chan
    Danke für das Posten des Videos.
    Geändert von Aya-tan (07.10.2013 um 17:45 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #675
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Tonverlust? Tonzerrungen? Jaja, und an Ostern kommt der Weihnachtsmann.
    Grund dafür soll eben die Länge sein, was ich erstmal total verständlich finde. Wenn sie einfach die jap. Version nehmen, das rauschneiden, was die dtsch. Version nicht hat (Eye Catcher) bzw. umgeändert werdne muss (die Openings und Endings), dann sind die einzelnen Folgen kürzer auf dtsch als das jap. Original....

    Mit Nachbearbeitung klappt es ja (so wie ich das verstehe), aber ohne dürfte es eigl logisch sein, dass das nicht einwandfrei funktioniert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 27 von 133 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher