User Tag List

Seite 13 von 133 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wäre es nur interessant zu wissen wie die Untertitel erstellt wurden. Aber auch hier bin ich auf eine Enttäuschung gefasst... vermutlich wurde nicht vom jap. Original-Script übersetzt sondern 1:1 die dt. Synchrotexte genommen.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich mag Digipack als DVD-Gestaltung. Die Twlight-DVDs sind meinem Verständnis nach in Digipacks, sodass es bei Sailor Moon das auch sein muss... gefällt mir also

    Das mit dem Stickeralbum interessiert mich auch; ich glaube aber, dass es wohl dem letzten Volume beiligt.

    Gut, RTL2-Format für die dtsch. Version ist...ok. Nostalgiefaktor, denn damit ist man ja in Deutschland groß geworden. Dass das Remasterte für die jap. Version verwendet wird ist gut.

    Weil es nicht dabei stand, oder ich blind sein muss: erscheint je ein Volume jetzt im Monat oder welchen Rhythmus hat es?

    Die erste Box werde ich mir wohl als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zu gleich schenken lassen xD Das passt für mich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #303
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre es nur interessant zu wissen wie die Untertitel erstellt wurden. Aber auch hier bin ich auf eine Enttäuschung gefasst... vermutlich wurde nicht vom jap. Original-Script übersetzt sondern 1:1 die dt. Synchrotexte genommen.
    Ich hoff vom Original-Script, aber lass mich überraschen!

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie zu erwarten war deutscher ton nur mit schlechtem bild.
    auf japanisch will ichs ehrlich gesagt aber nicht schauen. wenn ich das wollen würde könnte ich auch auf die sicherlich irgendwann erscheinende viel billigere US/UK/AU version warten.

    ich hätte sogar lieber nur deutschen ton auf gutem bild als so wies jetzt ist.
    bei dem preis den es vermutlich kosten wird zumindest kein sofortkauf für mich.
    wirklich schade das kaze SCHON WIEDER nen release nicht annährend optimal hin bekommt. sticker braucht kein mensch...

  5. #305
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich mag Digipack als DVD-Gestaltung. Die Twlight-DVDs sind meinem Verständnis nach in Digipacks, sodass es bei Sailor Moon das auch sein muss... gefällt mir also

    Das mit dem Stickeralbum interessiert mich auch; ich glaube aber, dass es wohl dem letzten Volume beiligt.

    Gut, RTL2-Format für die dtsch. Version ist...ok. Nostalgiefaktor, denn damit ist man ja in Deutschland groß geworden. Dass das Remasterte für die jap. Version verwendet wird ist gut.

    Weil es nicht dabei stand, oder ich blind sein muss: erscheint je ein Volume jetzt im Monat oder welchen Rhythmus hat es?
    Ja digipacks gefallen mir auch!

    Glaub auch dass in der letzten Box ein Stickeralbum dabei sein wird - mich stört das jetzt nicht dass es 2 Versionen gibt, hätte es mir sowie auf deutsch und dann mit UT angeschaut!

    Ich möchte auch gerne wissen wann die Boxen immer erscheinen!

  6. #306
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    wie zu erwarten war deutscher ton nur mit schlechtem bild.
    auf japanisch will ichs ehrlich gesagt aber nicht schauen. wenn ich das wollen würde könnte ich auch auf die sicherlich irgendwann erscheinende viel billigere US/UK/AU version warten.

    ich hätte sogar lieber nur deutschen ton auf gutem bild als so wies jetzt ist.
    bei dem preis den es vermutlich kosten wird zumindest kein sofortkauf für mich.
    wirklich schade das kaze SCHON WIEDER nen release nicht annährend optimal hin bekommt. sticker braucht kein mensch...
    Die rtl2-version ist nicht so schlecht - die ist auch ungeschnitten!

    Und sticker und booklet sind schon toll und ein Stickeralbum kommt auch

  7. #307
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    wie zu erwarten war deutscher ton nur mit schlechtem bild.
    Das ist enttäuschend. War aber wirklich mal wieder zu erwarten. Ö_Ö

  8. #308
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Boxen erscheinen alle 2 Monate. (Laut EMP Erscheinungstermin, der ja auch bei Box 1 gestimmt hat)

    Bzgl. Untertitel:

    "Frage (173): Werden die Sailor Moon DVDs originalgetreue Untertitel erhalten oder werden Dubtitel verwendet (bislang gab es dieses Problem bei euch ja nicht, aber da Sailor Moon euer erster Anime aus dem TV sein wird, der mit Originalfassung und Untertiteln erscheint, möchte ich da lieber im Vorfeld mal nachfragen^^)?

    Antwort: Die Untertitel für die japanische Fassung werden ganz neu gemacht und sich dementsprechend nach unseren Standards (vgl. FAQ Nr. 6) am Original orientieren."

  9. #309
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, klingt nach einem teuren Spaß. Ich freu mich über die jap. Tonspur aber .... Sticker?
    Also, ja ich besitze das alte Sailor Moon Sticker Album, aber inzwischen bin ich mir nicht sicher was ich damit noch anfangen soll ^^°
    Wo sich das Fanherz ja sonst an jedem kleinen "Mist" erfreuen kann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ok, alle 2 Monate klingt geldbeuteltechnisch nicht schlecht, und auch dass die UT "neu gemacht" werden...

    Ich bin wirklich auf Volume 1 gespannt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #311
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiratekingRuffy Beitrag anzeigen
    Die Boxen erscheinen alle 2 Monate. (Laut EMP Erscheinungstermin, der ja auch bei Box 1 gestimmt hat)

    Bzgl. Untertitel:

    "Frage (173): Werden die Sailor Moon DVDs originalgetreue Untertitel erhalten oder werden Dubtitel verwendet (bislang gab es dieses Problem bei euch ja nicht, aber da Sailor Moon euer erster Anime aus dem TV sein wird, der mit Originalfassung und Untertiteln erscheint, möchte ich da lieber im Vorfeld mal nachfragen^^)?

    Antwort: Die Untertitel für die japanische Fassung werden ganz neu gemacht und sich dementsprechend nach unseren Standards (vgl. FAQ Nr. 6) am Original orientieren."
    Also werden die deutsche Untertitel vom Original übersetzt? Das freut mich!


    Achja, habt Ihr euch mal die News über Detektiv Conan und One Piece durchgelesen?

    Dort wird der Ton ja auch über das gleiche Bildmaterial gelegt und die Extras sind auch toll (bei One Piece!) - Poster und 80-seitiges Fanbook und wir bekommen Sticker und ein Booklet!

    Ich hoff dass die sich mit den Extras ins Zeug legen,
    Die können ja auch für Sailor Moon ein Fanbook machen!
    Die Tonspur gibt es einmal in 2.0 und in 5.1! Das hätten die bei Sailor Moon auch machen können

  12. #312
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Darf man die News hier reinkopieren?
    Die Mail kam be mir gerade an:



    Hört sich das toll an? Das hört sich SUPER an!!

    nur das mit dem Stickeralbum, hat das wer verstanden? ö.ö
    Also kommt in der letzten Box ein Stickalbum dazu?
    Ich raste ins Dreieck aus endlich! die ist sowas von gekauft!
    Auch mit dem Cover bin ich mehr als zufrieden SUPER!? irre! ich kann´s nicht erwarten
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  13. #313
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert "Sailor Moon" zwar so überhaupt nicht, doch es ist allgemein gesehen wirklich schade, dass Kazé es nicht hinbekommt, die deutsche Synchronisation unter die japanisch remasterte Videospur einzubauen. Da packt man schon, in diesem Fall wirklich unnötigerweise, die japanische Tonspur mit drauf inkl. einem digital überarbeiteten Bild, doch die dt. Version bleibt schlechter. Rein theoretisch eine "Verarsche" im Produkt selbst.

    Ein Vorteil, den KSM uns durch "Naruto Shippuden" gebracht hat, denn da hat man auf die dt. digitalen Bearbeitungen verzichtet um ein besseres und ungeschnittenes Bild zu bringen. Dt. digitale Bearbeitungen wie Episodentiteleinblendungen könnte man ja auch noch mit Untertitel einbauen. Der Aufwand ist aber entweder zu hoch oder die Nostalgiegründe zu wichtig.
    Wenn aber nur die Nostalgiegründe wichtig wären, dann bräuchte man auch keine jap. Tonspur. Bei so alten Serien interessiert die die Mehrheit sowieso nicht. Da hätte man eher bei "One Piece" eine jap. Tonspur beilegen sollen um mehr Einheiten zu verkaufen, denn die Serie eignet sich hervorragend für ALLE Fans! Also scheinbar richtet sich die "Sailor Moon"-Veröffentlichung an ALLE, aber die "One Piece"-Veröffentlichung NUR an die deutschen Fans, die die Serie aus dem dt. TV kennen... Eine sehr merkwürdige Strategie! Andersrum wäre es logischer gewesen!

    Hinzu kommt, dass Kazé dadurch nun sagen kann, dass man zu viel Material hat. So hat man eine "gute" Begründung um dafür zu sorgen, dass man die Staffeln nochmal splitten muss und das ganze wie bei "DBZ" nochmal in 10 DVD-Boxen ausreizen kann. Es steigen also insgesamt die Kosten für den Kunden dadurch, dass statt einem Booklet pro Staffel zwei pro Box und statt einem Digi-Pack zwei produziert werden und gekauft werden müssen. Letztendlich verdient Kazé dadurch ja auch mehr und kann die Einnahmen auf ca. 2 statt einem Jahr verteilen.
    "Sailor Moon" würde sich zu 101% auch TOP verkaufen, wenn man große Staffelboxen macht. Würde man dann noch so "unnötige" Extras wie ein Stickeralbum oder die jap. Fassung etc. weglassen, so könnte man auch wieder den Verkaufspreis etwas senken, wodurch eine "riesige" Staffelbox nicht ganz so teuer wäre.

    Aber gut. Das ist nun mal Kazés Verkaufsstrategie und so finanziert sich wiederum das Unternehmen und all die neuen Lizenzen. Stören tut nur, dass Kazé jedesmal am dt. TV-Master scheitert und "Sailor Moon" jap. Ton + Bild bekommt, andere Serien oder besser gesagt vergleichsweise "One Piece" (auch von Toei) aber nicht! Seit "InuYasha" scheint das wohl nun jede Serie bei Kazé zu bekommen... ob das anders gewesen wäre, wäre "One Piece" nach InuYasha" veröffentlicht worden? ;D
    (Mir geht es nur im das Prinzip! Die jap. "One Piece"-Synchronisation interessiert mich persönlich 0!)

    Natürlich ist es besser als nichts, aber es geht bestimmt auch besser. Ob das ganze wieder "nur" an Toei liegt, die dies und das nicht gestatten oder eher wieder, weil Kazé dies und das nicht möchte oder vom Aufwand her kann, bleibt da wieder ein Geheimnis. Aufjedenfall gibt es stets "Mühe" für ein Booklet, dafür nie Mühe für ein ordentliches Bild auf deutsch! ;P

  14. #314
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so kann man das auch sagen!

    Ich glaube die wollten sich einfach nicht die Mühe machen, den deutschen Ton über das remasterte Bild zu legen - und dann auch noch unverschämt hohe Preise zu verlangen!

    Aber ich freu mich einfach dass das beste aus meiner Kindheit auf Dvd erscheinen wird!

  15. #315
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Kazé auch so viele Mitarbeiter hat wie Peppermint, also 3 (:O!), kann man ja verstehen, weshalb man sich keine Mühe machen wollte/sollte, da haben andere Dinge eben Priorität...

  16. #316
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Wenn Kazé auch so viele Mitarbeiter hat wie Peppermint, also 3 O!), kann man ja verstehen, weshalb man sich keine Mühe machen wollte/sollte, da haben andere Dinge eben Priorität...
    Du sagst es

    Ich frag mich nur wann das cover endlich vom Lizenzgeber angenommen wird oder nicht!

  17. #317
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich mag Digipack als DVD-Gestaltung. Die Twlight-DVDs sind meinem Verständnis nach in Digipacks, sodass es bei Sailor Moon das auch sein muss... gefällt mir also

    Das mit dem Stickeralbum interessiert mich auch; ich glaube aber, dass es wohl dem letzten Volume beiligt.

    Gut, RTL2-Format für die dtsch. Version ist...ok. Nostalgiefaktor, denn damit ist man ja in Deutschland groß geworden. Dass das Remasterte für die jap. Version verwendet wird ist gut.

    Weil es nicht dabei stand, oder ich blind sein muss: erscheint je ein Volume jetzt im Monat oder welchen Rhythmus hat es?

    Die erste Box werde ich mir wohl als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zu gleich schenken lassen xD Das passt für mich
    So ist es.
    DAS ist Digipack. Oder das: Oben Links in der ecke

    Mich stört das nicht, dass das Bild nicht remastert ist, im gegenteil.
    Aber: rtl-Fassung... da müsste ja dann "Sag das zauberwort" dabei sein, oder?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  18. #318
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die RTL2-Fassung ist die Version die gerade noch auch Animaxx läuft und die früher auf RTL2 lief!

    Ehrlich gesagt finde ich die Original Openings viel schöner und die Version ist auch auf der DVD und die reicht mir

  19. #319
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ja die RTL2-Fassung ist die Version die gerade noch auch Animaxx läuft und die früher auf RTL2 lief!

    Ehrlich gesagt finde ich die Original Openings viel schöner und die Version ist auch auf der DVD und die reicht mir
    Also wird "Sag das zauberwort" mit drauf sein?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  20. #320
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Also wird "Sag das zauberwort" mit drauf sein?
    Ja... 199 Folgen lang... ^^

  21. #321
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #322
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr dürft euch ja gerne aufregen, wie ihr wollt, aber bitte streitet mir nicht die Orig. Fassung weg!
    Genau deswegen kauf ich sie mir. Ich hätte liebend gerne auf die dt. Fassung verzichtet, kann aber gut damit leben, dass beides drauf sein wird, damit jeder was davon hat.

    aber nun quälen mich doch noch ein paar fragen ö.ö

    1. Die Jap OP und ED werden aber schon noch auch mit drauf gekleistert, oder? (als geneigter Fan, hab ich "Sag das Zauberwort" auf 2 CD's, also mir reicht das eigentlich xD)

    2. Wie siehts denn nun eigentlich mit Ep 89 aus? Jaajaa, die ist unnötig und nur eine Zusammenfassung über bereits Geschehenes, aber trotzdem würd ich sie gerne mal sehen x)

    3. Zu guter letzt: wie stehts mit den Specials und den Filmen? Die Filme werden wohl komen, sofern die Boxen erfolgreich sind, aber die SPecials interessieren mich da noch...


    eigentlich sinds doofe Fragen, ihr könnt da ja auch nicht mehr zu sagen, ne? ^^"

  23. #323
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Ihr dürft euch ja gerne aufregen, wie ihr wollt, aber bitte streitet mir nicht die Orig. Fassung weg!
    Genau deswegen kauf ich sie mir. Ich hätte liebend gerne auf die dt. Fassung verzichtet, kann aber gut damit leben, dass beides drauf sein wird, damit jeder was davon hat.

    aber nun quälen mich doch noch ein paar fragen ö.ö

    1. Die Jap OP und ED werden aber schon noch auch mit drauf gekleistert, oder? (als geneigter Fan, hab ich "Sag das Zauberwort" auf 2 CD's, also mir reicht das eigentlich xD)

    2. Wie siehts denn nun eigentlich mit Ep 89 aus? Jaajaa, die ist unnötig und nur eine Zusammenfassung über bereits Geschehenes, aber trotzdem würd ich sie gerne mal sehen x)

    3. Zu guter letzt: wie stehts mit den Specials und den Filmen? Die Filme werden wohl komen, sofern die Boxen erfolgreich sind, aber die SPecials interessieren mich da noch...


    eigentlich sinds doofe Fragen, ihr könnt da ja auch nicht mehr zu sagen, ne? ^^"
    Es wird sicher nichts geändert - egal wie sehr die meckern!

    Die folge 89 wird sicher mit UT drauf sein!

    Ja die OP und ED werden sicher nicht weggeschnitten (hoff ich, weil ich liebe diese OPs und EDs!)

    Bisher wird nur die Serie erscheinen - würde mich auch freuen wenn die 3 filme und die 3 TV-Specials erscheinen würden - aber das sehen wir erst wenn die Serie komplett im Handel ist

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF? Deutscher Ton und MIESES Bild + Jap Ton und BESTES Bild?! KEIN KAUF! NIEMALS! Für diesen Schrottrelease gönne ich euch den Reinfall des Jahrtausends! Echt zum SCHÄMEN dass man illegal so eine Fassung bekommen kann, aber als ehrlicher Kunde wieder mal der letzte Depp ist. Aber Kaze WILL ja wohl dass alle die Folgen mit Ger Dub und Jap Bild runterladen. ANDERS KANN MAN DIESEN MÜLL NICHT ERKLÄREN!
    Geändert von Loxagon (08.09.2013 um 19:34 Uhr)

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man ich wusste das da irgendwas noch kommen wird... finde ich echt daneben dass wir
    weiterhin den deutschen Ton mit den gleichen schlechten TV Master aus den 90er sehen müssen
    und uns 199 Folgen lang das gleiche Opening anschauen müssen...
    Das das2 Video Spuren sind ist ja schön und gut, aber warum nicht noch eine dt. Tonspur
    für das japanische Master??? mit japanischen opening/Ending,Eyecatch usw
    dann wären wirklich ALLE glücklich und das ist genau das was alle wollen.. da verzichte ich gerne
    auf so ein stickeralbum oder irgendwelche teuren Digipaks..

    warum kann man sowas nicht machen??

Seite 13 von 133 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher