User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2801
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab's von Kaze noch irgendein weiteres Kommentar abgesehen von dem Bloedsinn, dass der Ton so ist, was ja hier schon in mehreren Exemplaren widergelegt wurde?

  2. #2802
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub da wird sonst nichts kommen, ausser fakerezensionen auf amazon, die das produkt loben und copy and paste rechtfertigungen auf social media von praktikanten, die den auftrag haben immer das selbe zu schreiben.. aber sie werden schon sehen was sie davon haben wenn die leute ihre produkte stornieren.

  3. #2803
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Helena-Rain Beitrag anzeigen
    aber sie werden schon sehen was sie davon haben wenn die leute ihre produkte stornieren.
    Nur, wenn es genügend mitbekommen.

  4. #2804
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine bestellte Box kam heute in der Müller-Filiale an. Da ich 'n Gutschein habe und die Box vergünstigt bekomme, überlege ich, sie trotzdem zu holen. Gilt nur bis Ende März und wie ich Kaze kenne, halten sie ihre Termine eh wieder nicht ein...

    Geht bei mir um die Blu Ray-Variante. Würde dann einfach die Disk mit der fehlenden Episode ersetzen lassen.

  5. #2805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Meine bestellte Box kam heute in der Müller-Filiale an. Da ich 'n Gutschein habe und die Box vergünstigt bekomme, überlege ich, sie trotzdem zu holen. Gilt nur bis Ende März und wie ich Kaze kenne, halten sie ihre Termine eh wieder nicht ein...

    Geht bei mir um die Blu Ray-Variante. Würde dann einfach die Disk mit der fehlenden Episode ersetzen lassen.
    Dann viel spass mit einem fehlerhaften produkt

  6. #2806
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helena-Rain Beitrag anzeigen
    Dann viel spass mit einem fehlerhaften produkt
    In welchem Ton soll ich das jetzt lesen? o_ö


    Hier wurden ja anscheinend nur die DVD-Versionen verglichen, gibts das auch schon mit den Blu-Ray-Fassungen?

  7. #2807
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    In welchem Ton soll ich das jetzt lesen? o_ö


    Hier wurden ja anscheinend nur die DVD-Versionen verglichen, gibts das auch schon mit den Blu-Ray-Fassungen?
    Ja. Die Blu-ray ist genauso kaputt.

  8. #2808
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du geld für ein fehlerhaftes produkt ausgeben magst dann bitte schlag zu, aber du wurdest gewarnt.. es ist deine sache

  9. #2809
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé schweigt weiter und riskiert eine weitere Lizenzsperre. Na gut. Ich habe Toei in Japan mal kontaktiert. Keine Ahnung, ob das was bringt. Aber ein Versuch ist es wert: https://corp.toei-anim.co.jp/en/contact.html

  10. #2810
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Kazé schweigt weiter und riskiert eine weitere Lizenzsperre. Na gut. Ich habe Toei in Japan mal kontaktiert. Keine Ahnung, ob das was bringt. Aber ein Versuch ist es wert: https://corp.toei-anim.co.jp/en/contact.html
    Super danke, hab ihnen auch geschrieben... vielleicht hilft es ja, mal sehen

  11. #2811
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke dir!

    Hab mich direkt beschwert. Je mehr das machen, desto eher haben wir Erfolg!

  12. #2812
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Kaze über verschiedene Wege angeschrieben aber es kommt keine Antwort. So nach dem Motto: „Ist uns doch egal. Hauptsache genug Leute kaufen unsere kaputte Ware“

  13. #2813
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt man ja nicht anders. Wie gesagt, damals bei den DVDs hatte S1 einen XXL-Rotstich, aber nur bei uns. Andere Länder nicht.

    Aber das mit Staffel 2 ist ja noch schlimmer. So Fehler sind immer gewollt. Vor allem, wenn es wirklich an Toei läge, hätte man das mitteilen MÜSSEN, da der Käufer das Recht hat, alle Mängel vor dem Kauf zu erfahren - was sogar die PFLICHT des Anbieters ist.

  14. #2814
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wird Kaze nix tun befürchte ich. Es tut mir echt im Herzen weh, die Box zurück zu schicken. Endlich eine tolle Bildqualität, eine sehr hübsche und kompakte Box, japanisch mit deutschen Untertiteln, aber kaputter deutscher Ton. Eigentlich will ich sie nicht zurück schicken, aber was bringt mir der deutsche Ton?

  15. #2815
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Its all about the money... kaze sind seine kunden anscheinend scheissegal. Traurig ist das...

  16. #2816
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helena-Rain Beitrag anzeigen
    Its all about the money... kaze sind seine kunden anscheinend scheissegal. Traurig ist das...
    Würde ich jetzt nicht sagen, dass - zumindest in diesem Fall - Kazé deswegen nicht antwortet, weil ihnen die Kundschaft egal ist (was aber das Ganze noch trauriger macht).
    Denn alleine für den Sailor Moon-Franchise wird es ja noch einige Boxen geben. Wenn also die Qualität für viele Kunden zu schlecht ist (und auch kein klares Statement geliefert wird), dann ist die Gefahr doch recht hoch, dass die Folge-Boxen nicht gekauft werden. Da wäre es doch sinnvoll, dass man mit der Community spricht (im besten Fall bereits im Vorfeld, da doch recht klar war, dass der Ton nicht der beste ist).

    Hinzu kommt, dass das Kazé Manga-Forum doch recht gut bewirtschaftet wird und eine gewisse Interaktion zwischen Kazé und Community stattfindet. Es liegt also offenbar nicht daran, dass Kazé eine Unternehmenspolitik verfolgt, die keine Kundennähe vorsieht. Es ist eher ein Problem, dass im Bereich Kazé Anime jegliche Interaktion mit der Community abgeblockt wird. Dies ist sehr schade, da dies vor Jahren noch ganz anders war und Kazé damals interessiert war, was die Community denkt und fühlt. Dies war sicherlich auch einer der Gründe, warum Kazé damals erfolgreich war, während andere Labels damals den Markt verlassen mussten.

    Hoffen wir, dass sich Kazé Anime wieder an diese alten Tage zurückbesinnt und wieder mehr Kundennähe fördert. Ich bin überzeugt, dass dies für beide Seiten von Vorteil wäre.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  17. #2817
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt nicht sagen, dass - zumindest in diesem Fall - Kazé deswegen nicht antwortet, weil ihnen die Kundschaft egal ist (was aber das Ganze noch trauriger macht).
    Denn alleine für den Sailor Moon-Franchise wird es ja noch einige Boxen geben. Wenn also die Qualität für viele Kunden zu schlecht ist (und auch kein klares Statement geliefert wird), dann ist die Gefahr doch recht hoch, dass die Folge-Boxen nicht gekauft werden. Da wäre es doch sinnvoll, dass man mit der Community spricht (im besten Fall bereits im Vorfeld, da doch recht klar war, dass der Ton nicht der beste ist).

    Hinzu kommt, dass das Kazé Manga-Forum doch recht gut bewirtschaftet wird und eine gewisse Interaktion zwischen Kazé und Community stattfindet. Es liegt also offenbar nicht daran, dass Kazé eine Unternehmenspolitik verfolgt, die keine Kundennähe vorsieht. Es ist eher ein Problem, dass im Bereich Kazé Anime jegliche Interaktion mit der Community abgeblockt wird. Dies ist sehr schade, da dies vor Jahren noch ganz anders war und Kazé damals interessiert war, was die Community denkt und fühlt. Dies war sicherlich auch einer der Gründe, warum Kazé damals erfolgreich war, während andere Labels damals den Markt verlassen mussten.

    Hoffen wir, dass sich Kazé Anime wieder an diese alten Tage zurückbesinnt und wieder mehr Kundennähe fördert. Ich bin überzeugt, dass dies für beide Seiten von Vorteil wäre.
    Mal sehen...sie könnens ja noch hinbiegen.. ich bezweifle es aber... die hoffnung stirbt zuletzt

  18. #2818
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan sieht es aber nicht danach aus, als würde sich Kaze dafür interessieren und etwas tun. Gab ja nur eine Ausrede und seit dem schweigt der Verein.

  19. #2819
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gute Ruth Papacek ehemaliger Online Marketing Manager hat sich damals um alles im Animeforum gekümmert.
    Doch seit sie weg ist, ist auch Kazé Anime so zu sagen weg im Forum.

  20. #2820
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider schwer enttäuscht von diesem Release.

    Die erste Box war nahezu perfekt. Das, was ich hätte kritisieren können, waren nur ästhetische Belange. Hier aber ist die Tonqualität der deutschen Synchronisation derart schlecht, das ein Ansehen der Episoden unmöglich ist. Die Hintergrundmusik ist schief, leiert, krächzt und verursacht Ohrenschmerzen - so kann man den Anime überhaupt nicht genießen.
    Bei der japanischen Fassung sehe ich keinerlei solcher Probleme.
    Aber was bringt mir ein deutsches Release, wenn die deutsche Fassung unzumutbar ist? Dass es am Material liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Merkwürdiger Weise waren in den Episoden, die ich schaute, die Stimmen der Sprecher in Ordnung, nur die Hintergrundmusik war extrem verstellt.

    Ich hoffe sehr, dass Kaze das noch fixt. Das Release ist eine reine Zumutung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meiner Blu Ray noch machen soll. Monate lang habe ich auf diese Enttäuschung gewartet.
    Werde wahrscheinlich auch noch eine Mail an Kaze schreiben.

  21. #2821
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall: Mail an Toei senden!

  22. #2822
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ragnarök Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meiner Blu Ray noch machen soll.
    Umtauschen mit der Begründung eines fehlerhaften Produktes würde doch wahrscheinlich das größte Signal senden.

  23. #2823
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Umtauschen mit der Begründung eines fehlerhaften Produktes würde doch wahrscheinlich das größte Signal senden.
    Auch bei Amazon? Die liefern immer noch die Boxen ohne Folge 89 aus. Ich bin bald auf japanisch durch, sodass dich die Box zurücksenden kann.

  24. #2824
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh, dass die Bluray wieder sofort lieferbar ist via KAZE shop. Sie war voruebergehend nach Kaze's Tweet nicht verfuegbar aber jetzt scheint es so als ob sie diesen Schrott mit kaputten Ton UND fehlender Folge weiter verkaufen!? Ich dachte der Verkauf wurde bis zum 18. März eingestellt ?

  25. #2825
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Auch bei Amazon? Die liefern immer noch die Boxen ohne Folge 89 aus. Ich bin bald auf japanisch durch, sodass dich die Box zurücksenden kann.
    Gerade da sollte ein Umtausch doch noch mit am leichtesten möglich sein, und je mehr es machen, desto mehr würde Amazon auch mal bei Kazé nachfragen, was das soll...

Seite 113 von 133 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher