User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [SPOILER] Batman/Superman – Diskussionsthread

    Zu meiner eigenen Überraschung listet DC Comics die ab Juni beginnende Heftreihe „Batman/Superman“ (nicht Superman/Batman, wie das prä-Flashpoint der Fall war!) als Teil ihrer Batman-Reihe. Daher dieser Thread. Die erste Solicitation/Ausschreibung lautet wie folgt:

    BATMAN/SUPERMAN #1
    Written by GREG PAK
    Art and cover by JAE LEE
    1:100 B&W variant cover by JAE LEE
    1:25 BATMAN variant cover by KENNETH ROCAFORT
    1:25 SUPERMAN variant cover by GUILLEM MARCH
    “We Can Be Heroes” blank variant cover available
    On sale JUNE 5 • 32 pg, FC, $3.99 US • RATED T
    Combo pack edition: $4.99 US
    A new epic begins with the debut of this new, ongoing series! Don’t miss the first fateful meeting of Batman and Superman in The New 52!

    Das Cover sieht umwerfend aus! Vor allen Dingen die Farben.



    Wer wird diese Reihe abonnieren?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es bei Panini erscheint bin ich dabei

  3. #3
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Wenn es bei Panini erscheint bin ich dabei
    Das kann noch dauern.

  4. #4
    Mitglied Avatar von TimeBomb
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sofort abonniert wenn Panini die Heftreihe in ihr Programm aufnimmt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr warscheinlich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Zu meiner eigenen Überraschung listet DC Comics die ab Juni beginnende Heftreihe „Batman/Superman“ (nicht Superman/Batman, wie das prä-Flashpoint der Fall war!) als Teil ihrer Batman-Reihe.
    Wenn ich dich verbessern darf DC Comics listet diese neue Serie sowohl bei den Batman Titeln ALS AUCH bei den Superman Titeln auf!

    Was ja auch Sinn macht.

    Das jetzt erst Batman kommt find ich gut, da kann man diese neue Heftserie nicht mit der alten Superman/Batman Serie verwechseln.

    Der Autor sagt mir jetzt zwar nix aber die beiden größten Helden aller Zeiten waren im Team eigentlich immer gut.
    Das Cover sieht umwerfend aus! Vor allen Dingen die Farben.

    Das Cover ist klasse , bin da auch schon auf die Variantcover gespannt. Generell ist dieser Monat wohl der Monat der Cover Awesomeness bei den New 52. Gab zwar auch die letzten male immer mal wieder tolle Cover aber auch einige nicht so geniale. Diesesmal sind alleine schon sämtliche Batman Cover genial. Auch alle Superman Cover. Vor allem das Batgirl Cover ist dermaßen geil, das ich mir intensiv wünsche das Panini wenn dieses Comic an der Reihe ist DAS Cover für den Batgirl Sonderband nimmt. ^^

    was das Batman /Superman Cover angeht, sieht das aus wie gruselige Puppen-Kreaturen? Soll da etwa der SUperman Schurke TOYMAN sein New 52 Debüt feiern

    weils gerade gut zu creepigen Puppen passt mal schnell das saugeniale Batgirl Cover ^^

    Wer wird diese Reihe abonnieren?
    Ich. Sobald sie von Panini rausgebracht wird, vermutlich als Sonderband.

    Gilt übrigens auch für die neue Superman Serie von Scott Snyder, die Superman Unchained heißt und auch für die neue Green Lantern Serie LARFLEEZE, in der der gleichnamige Charakter seine eigene Soloreihe bekommt
    Zitat Zitat von onkelsam Beitrag anzeigen
    Das kann noch dauern.
    Zitat Zitat von onkelsam Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr warscheinlich.
    jepp, das dauert ja sowieso erstmal bin Juni bis die erste US Ausgabe erscheint ^^

    Könnte aber auch schon ende diesen Jahres erscheinen, kommt drauf an ob der erste Sonderband 4 Hefte oder mehr enthalten soll. Bzw darauf wie Panini das überhaupt veröffendlicht
    Geändert von MadHatter (13.03.2013 um 10:51 Uhr)


  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar Grant Morrison wird für Inc. 12 ein Variant-Cover beisteuern.

    Ja, ich habe nachgesehen, DC listet das Heft eigentlich nur bei Superman auf! Auf der Seite, woher ich die Info habe, war sie bei Batman aufgelistet. Über den Blog von DC kann ich die Solicitations noch nicht aufrufen, da erschien zum Zeitpunkt des Thread-Erstellens bloß „Acces denied“.
    DC hat sich ja auch drei Tage mehr Zeit gelassen für die Batman-Solicitations … wieso auch immer. Gemunkelt wurde, dass es zwei weitere Heftreihen für Batman gibt (neben den 12 - 13 bereits existierenden), aber das ist nicht der Fall.

    Tja, von wegen Superman: Man of Steel. Snyders neues Heft heißt Unchained. Wer hätte das gedacht?

  8. #8
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Sogar Grant Morrison wird für Inc. 12 ein Variant-Cover beisteuern.
    Meine Überaschung der Bat Solicits war ja das die Mad Hatter Story noch weitergeht. Nach dem Dark Knight Annual letzten Monat bin ich fest davon ausgegangen das die Hatter Story nur 5 Teile hat. Das Annual hat auch ein wunderschönes Cover und auch Dark Knight soll ja ein Variantcover haben. Da bin ich schon gespannt, das normale zeigt ja nur good old Bats in Action

    Die mMn besten Batman Cover für Juni gehn an Batgirl und Batwoman dicht gefolgt von Batwing.

    Batwing scheint ja nun der Charakter zu sein, der in dem DC WTF Monat (19ner Ausgaben) ums leben kommt und ein neuer Charakter in die Identität von Batwing schlüpft ^^

    Aber auf diese neue Megastory Batman Zero Year bin ich auch schon gespannt, könnte ja auch eine zukünftige Pflicht- und Einsteigerlektüre für Batman Neuleser sein, vor allem wenn die dann mal zusammengefasst als Megaband bzw Paperback erscheint.

    Ja, ich habe nachgesehen, DC listet das Heft eigentlich nur bei Superman auf! Auf der Seite, woher ich die Info habe, war sie bei Batman aufgelistet. Über den Blog von DC kann ich die Solicitations noch nicht aufrufen, da erschien zum Zeitpunkt des Thread-Erstellens bloß „Acces denied“.
    DC hat sich ja auch drei Tage mehr Zeit gelassen für die Batman-Solicitations … wieso auch immer. Gemunkelt wurde, dass es zwei weitere Heftreihen für Batman gibt (neben den 12 - 13 bereits existierenden), aber das ist nicht der Fall.
    Jepps, ich hab ja zuerst bei Newsarama eben nur die Solicits für alles außer Batman gefunden, und DA war die Heftserie eben zusammen mit Superman Unchained bei den Superman Solicits dabei. Später als ich dann die Batman Solicits gefunden hatte, war die da auch nochmal mit aufgelistet.

    Ich vermute das diese Zero Year nummer der Grund für die Verzögerung der Bat Solicits war ^^, Neue Hefte könnte es aber evtl nach den vier Ausgaben wo Batman & Robin jeweils anders heißt geben.

    Ich geh z.b. auch davon aus das evtl sogar schon ab Juli Shazam ne eigene Serie hat, der wird ja diesesmal komplett im Justice League Heft gefeatured

    Tja, von wegen Superman: Man of Steel. Snyders neues Heft heißt Unchained. Wer hätte das gedacht?
    Ja war schon überraschend Vor allem weil ich finde Superman könnte ne Serie die Man of Steel heißt gut vertragen, da ja auch bei Batman ne Serie die Dark Knight heißt existiert ^^

    Aber wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf mich die Ongoing Serie zu Agent Orange bei den Lantern Heften. Da hab ich schon große Hoffnung das die sehr unterhaltsam wird, denn der Alien der alleine sozusagen das Orange Lantern Corps darstellt (weil deren Kraft von der Habgier kommt, also macht es da auch Sinn das der seine Macht nicht mit anderen Mitgliedern eines Corps teilt ) is durchaus Vergleichbar mit Charakteren wie Harley Quinn, also schon ansich eher böse aber eben auch irgendwie liebenswerd und verdammt lustig. Mit Gollum hat er auch einiges gemeinsam

    Ich hoff das dessen schrulligkeit auch schön in den Comics zur geltung kommt, dann könnte die ne schöne Bereicherung der DC und Green Lantern Comics werden
    Geändert von MadHatter (13.03.2013 um 12:06 Uhr)


  9. #9
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern kam die erste Ausgabe raus. Ca. 25 Seiten Geschichte, dennoch 3,99 $. Bisschen teuer, finde ich. Ca. 32 Seiten wären für den Preis in Ordnung.

    Jae Lee hat es bereits beim ersten Heft nicht geschafft, komplett zu zeichnen, d.h. Ben Oliver aus dem ersten Batwing-Arc musste einspringen, wenngleich einige Fans sagen, der Zeichner-Wechsel hat mit dem Ortswechsel hinzu Earth 2 zu tun gehabt. Na ja.

    Viel ist im Heft nicht passiert, aber das, was ich von Jae Lee gesehen habe an Zeichnungen, sah einfach nur umwerfend aus! Greg Pak ist zumindest als Schreiber nicht negativ aufgefallen und ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht. Mein Urteil ist also nicht negativ, aber auch nicht übertrieben positiv, weil bis jetzt nur ein Heft vorliegt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat es mit diesen "Puppenköpfen" vom Cover auf sich? Toyman? Wohl eher kaum so underused der bei DC ist ^^ Böse Puppenroboter vom Mars? Handlanger des Cyborg-Superman? oder kamen die garnicht oder noch nicht vor?


  11. #11
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Puppenköpfe kamen vor, aber ausgehend von der Geschichte ist noch nicht klar, was es damit auf sich hat. Ich lese das Heft noch mal, dann ergibt sich das vielleicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, am Mittwoch erschien das vierte Heft.
    Zunächst einmal … DC Comics verlangt für ein Heft, dass ca. 22 - 24 Seiten hat (mit Variant Cover) 3,99 $. 2,99 $ würden reichen.
    Ein Back-Up gibt es nicht. Jae Lee hat in drei Fällen NICHT das ganze Heft gezeichnet. Des Weiteren ist der Mangel an Details im Hintergrund auf Dauer ermüdend. Ständig Wolken in verschiedenen Farben ist albern …

    Und die Geschichte ist wirklich so la la. Beeindruckt hat sie mich nicht.
    Wegen dem zu hohen Preis und der Schwäche des Autors, werde ich daher das Heft nicht jeden Monat kaufen, sondern erst nachdem alle Hefte eines Arcs zur Verfügung stehen, dann ist das Heft auch nicht mehr so teuer, denn nach einen Monat ist jeder digitale, neu veröffentlichte Comic 1 $ günstiger. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •