User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DAS SCHWERT wird verfilmt

    Diese Nachricht von der Berlinale lässt mich schon den ganzen Tag auf Wolke 7 schweben: THE SWORD von den Luna Brothers wird verfilmt!

    http://www.hollywoodreporter.com/new...c-novel-418701

    Die Luna Brothers haben diesen Erfolg mehr als verdient. Und wir haben immer an die Serie geglaubt und waren nicht müde, darauf hinzuweisen, dass diese bombastische Saga ganz sicher verfilmt wird. Und, hey, wir hatten recht!

    Um ehrlich zu sein freue ich mich auf diese Verfilmung sogar mehr als damals bei Hellboy, Sin City oder 300, denn diese Titel waren schon damals Fan-Lieblinge. DAS SCHWERT hat sich bislang schwerer getan.

    Was wundert, bei Kritiken wie diesen:

    "Wie es Jonathan und Joshua Luna schaffen, den Spanungsbogen kontinuierlich weiter zu dehnen, ist herausragend. Bei 'Das Schwert' handelt es sich um ein Werk, das Fantasy- und Splatter-Elemente mit intelligentem Tiefsinn verbindet und eine Graphic Novel, die diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient!" Bernhard Hesse, SLAM #60

    Doppelpunkt 1/12: "Die Brüder Joshua und Jonathan Luna legen mit 'Das Schwert' eine fesselnde Serie vor, die alte Sagen, harte Kämpfe und Splatterelemente sowie eine Coming-of-Age-Story Daras zu einem atemberaubenden Spektakel verbinden."

    Ultimo 7/12: "Die Verbindung von Rache-Epos mit antiker Sagenwelt ist gelungen und verleiht der spannenden Geschichte zusätzlichen Reiz. Die Figuren sind komplex und glaubwürdig. Der Humor wirkt nicht aufgesetzt und nimmt der Geschichte nichts von ihrem Ernst. Die Kämpfe sind blutig und spektakulär in Szene gesetzt."

    AS 4/12: "Die Serie nimmt sich viel Zeit für die Entwicklung und Darstellung der einzelnen Charaktere. Auch die Story baut langsam auf (ohne harte Action zu vernachlässigen) und spannt einen großen Bogen. Liest sich sehr gut und macht neugierig auf die Fortsetzung."

    Comicblog.de: "Die Lunas kennen alle Hebel und Kniffe, um ein phantastisches Abenteuer mit genau dosierten Höhepunkten und Wendungen zu erzählen. Klasse!"

    Highlightzone.de: "Im Gegensatz zu den meisten Serien gelingt es 'Das Schwert' den Leser immer stärker zu fesseln und das sorgsame Vorstellen der Charaktere trägt Früchte in Form von wirklich mitreißenden Actionsequenzen, wie sie nur selten im Medium Comic zu sehen sind."

    Iamgamer.de: "Ein sehr spannender Mix aus Fantasy, Mystery und Rachedrama, in dem Bilder und Geschichte begnadet gut harmonieren. Top!"

    Orbit 31/2012: "Bereits in der vergangenen Ausgabe konnten wir uns nachhaltig für die gefeierte Comicserie der beiden Shootingstars Jonathan und Joshua Luna alias Luna Brothers begeistern, die mit 'Das Schwert' einen Comickracher geschaffen haben, wie er schon lange nicht mehr zu erleben war."

    Comicblog.de (8. Februar 2012): "Mit zwei Schauplätzen, wie sie gegensätzlicher kaum sein können, krönen die Lunas den Action-Teil der Handlung, die in eine irrsinnig dramatischen Schluss mündet. --- Erzählung: Top! Grafisch: Top!"
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolle Neuigkeiten, aber ich denke mal, dass es Mehrteiler werden, oder? Die 4 Bücher in nur einem Film? Viell ist das zu viel Stoff für nur einen Blockbuster, aber ich freue mich auch sehr über diese Nachricht

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    tolle Neuigkeiten, aber ich denke mal, dass es Mehrteiler werden, oder? Die 4 Bücher in nur einem Film? Viell ist das zu viel Stoff für nur einen Blockbuster, aber ich freue mich auch sehr über diese Nachricht
    Pfff... bei Scott Pilgrim hat das auch nicht geschadet udn das waren gleich alle 7 Bände in einem Film.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat sollen es vier Filme werden. Ob einer oder vier - egal. Hauptsache, die Filmemacher bleiben nah dran am Original und widerstehen der üblichen Hollywood-Arroganz, alles besser zu wissen und die gesamte Story umzuschreiben.

    Im Herbst geht es übrigens schon los mit der Produktion. Die Info von der Berlinale ist also nicht das übliche Geschwafel a la "dieser oder jener Comic ist von Studio xy für einen Film optioniert" und am Ende wird doch nix draus. In diesem Fall haben anscheinend alle Beteiligten gewartet, bis alles fix ist. Das Ding dürfte also wirklich durchgezogen werden.

    Ich habe gleich mal den Lunas vollmundig versprochen, zum Filmstart des ersten Films eine Deluxe-Collected-Edition aufzulegen und sie zu einer Signiertour einzufliegen. Worauf sie schlicht meinten: "Awesome! That would be amazing."

    Übrigens haben sie uns auch noch mal für unsere Ausgabe gelobt: "The books look amazing! Great job!" Das freut uns natürlich sehr.

    Das alles steigert natürlich auch die Chancen einer Veröffentlichung von GIRLS. Und da sie ihren deutschen Verlag so mögen, werden sie die Lizenz hoffentlich keinem anderen geben. Und wenn DAS SCHWERT als Filmreihe gut ankommt, werden wir sicherlich auch nicht lange auf eine Verfilmung von GIRLS warten müssen. Auch ULTRA wurde ja bereits verfilmt. Wenn auch nur als TV-Pilotfolge ... Wie dem auch sei: Die beiden haben echt eine Menge Talent und einen guten Riecher für außergewöhnliche Themen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe gleich mal den Lunas vollmundig versprochen, zum Filmstart des ersten Films eine Deluxe-Collected-Edition aufzulegen und sie zu einer Signiertour einzufliegen.
    Das ist aber für Erstkäufer und Fans der Serie (wie mich) jetzt weniger schön. Da müßte ich ja den Band zwei Mal kaufen und das habe ich eigentlich nicht vor

    Wie stellst Du Dir denn diese Deluxe-Collected-Edition eigentlich vor Andreas (falls Du jetzt überhaupt schon eine Idee dafür hast) ?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dafür gibt's noch keine Idee. Das dauert ja auch noch locker 2-3 Jahre. Ich dachte einfach, dass es Sinn machen würde, wenn die Einzelbände ausverkauft sind, evtl. stattdessen eine Gesamtausgabe aufzulegen. Mal sehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das doch mal eine Verfilmung ansteht, wollen wir auch hoffen, das sie realisiert wird.
    Vier Filme finde ich bei dem Stoff vielleicht nit gerade glücklich gewählt, ein Film sollte hier ausreichen.
    Das heutige Publikum könnte im nachhinein meinen, das war ja mehr oder weniger vier mal der selbe Film.



    AL

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja in den USA solch ein Deluxe Hardcover in einem Schuber, wenn ich richtig informiert bin - ein Mörderteil Auf Deutsch würde das bestimmt auch sehr gut aussehen! Wer führt denn Regie? Ein Mann wie Christopher Nolan wäre für mich für dieses Thema ein Traum...

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang gibt es nur zwei Produzenten (Tom Rosenberg und Gary Lucchesi beide verantwortlich für u.a Underworld, Crank und Gamer). Aber da es im Herbst richtig losgehen soll, wird sicher bald auch ein Regisseur genannt werden.

    Es wurde ja lange über Dallas Bryce Howard als Darstellerin der Hauptfigur Dara spekuliert, die selbst großes Interesse daran gezeigt hatte. Aber leider haben die Lunas auf ihrer Facebookseite dazu gestern geschrieben, dass sich ihre Wege getrennt hätten. Schade!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hoffe ja, es kommt kein Trash dabei raus, weil das wird der Story nicht gerecht...

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze die Lunas so ein, dass sie sich Einiges an Mitspracherecht habe einräumen lassen um genau das zu verhindern. Auch wenn sie nicht so viel "Macht" in die Waagschale werfen können, wie ein Frank Miller, so gleichen sie das sicher durch ihre Cleverness, Geduld und Zielstrebigkeit wieder aus.

    Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass mehrere Studios sich darum bemüht haben. Das macht es einfacher für die Lunas, die Punkte in die Verträge aufnehmen zu lassen, die ihnen wichtig sind. Den Brüdern geht es sicher nicht vorrangig ums Geld, sondern um ihre kreative Verwirklichung. Haben sie bislang bei ihren Comics bewiesen. Die beiden ziehen ihr Ding durch. So was nennt man wohl "langfristige Karriereplanung". Ich nehme an, bei der nicht so gelungenen TV-Pilotfolge der Verfilmung von "Ultra" haben sie Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    Ein Mann wie Christopher Nolan wäre für mich für dieses Thema ein Traum...
    Solange er nicht das Drehbuch schreibt. Sonst taucht Dara in ihrem eigenen Film ja kaum auf (so wie schon "Batman" in den drei Gotham City-Filmen kaum wahrzunehmen ist).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solange er nicht das Drehbuch schreibt. Sonst taucht Dara in ihrem eigenen Film ja kaum auf (so wie schon "Batman" in den drei Gotham City-Filmen kaum wahrzunehmen ist).
    Was aber zumindest bei Batman nicht die schlechteste Idee war, sollte man aber bei "Nicht allseits bekannten -Superhelden" im Anzug sonst nicht zu oft machen, da gebe ich Dir recht.
    Allerdings habe ich beim Schwert viel eher die Angst, dass das eine Computerspiel ähnliche Special Effekt Orgie ala Matrix 2 und 3 werden könnte.

    @Amigo
    Girls, Ultra und vielleicht auch noch Whispers im selben Schwert-Format wären super.
    Star Bright And The Looking Glass ist dagegen wohl eher nichts für euch-
    Dazu aber auf alle Fälle bitte noch der versprochenen Schuber bei einer Verfilmung für die bereits erschienen Schwert-Bände.
    Soll ich Dir den Link zum Thread dazu raus suchen ?

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hab ich denn noch alles versprochen?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn noch alles versprochen?
    Willst du das wirklich alles wissen?



    AL

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Schuber für die Schwert Bände würde wirklich Sinn machen. Dazu könnte Andreas auch noch einen schönen Schwert Druck signiert von den Lunas (ähnlich dem damaligen Adlard Druck) rausbringen.
    Das würde mir persönlich richtig gut gefallen

  17. #17
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Schwert gut? Was habt ihr für eine erfahrung damit gemacht?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Das Schwert" wirklich gut erzählt. Die Zeichnungen sind jetzt nicht ganz so das Wahre, da fehlen mir persönlich schon die Details, Hintergründe und so. Leseprobe gibts hier .
    Das Ende war in meinen Augen ziemlich heftig, aber eben dadurch auch wiederum sehr gut.
    Insgesamt wirklich empfehlenswert

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HooksCrewMember Beitrag anzeigen
    Ist das Schwert gut? Was habt ihr für eine erfahrung damit gemacht?
    Einfach nur grandios. Zeichnungen finde ich selber recht gut, da sie nicht von der Story ablenken. Ein-zwei Stellen sind recht Textlastig, was aber nicht sonderlich stört. Ansonsten hat mich die ganze Serie geflasht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Einfach nur grandios. Zeichnungen finde ich selber recht gut, da sie nicht von der Story ablenken. Ein-zwei Stellen sind recht Textlastig, was aber nicht sonderlich stört. Ansonsten hat mich die ganze Serie geflasht...

    C_R
    Hört sich cool an. Ich bin ein Freund von Textlastigen Serien.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sich aber abwechseln mit seitenlangen Kämpfen bis auf die Knochen oder Schlimmeres. Dennoch hat die Reihe auch Einiges an Tiefgang und an überraschenden Wendungen zu bieten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solange er nicht das Drehbuch schreibt. Sonst taucht Dara in ihrem eigenen Film ja kaum auf (so wie schon "Batman" in den drei Gotham City-Filmen kaum wahrzunehmen ist).
    öhm, Blödsinn...

    Außerdem dachte ich eher an so etwas wie INCEPTION bei Nolan, nicht die Batman-Trilogie von ihm...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die sich aber abwechseln mit seitenlangen Kämpfen bis auf die Knochen oder Schlimmeres. Dennoch hat die Reihe auch Einiges an Tiefgang und an überraschenden Wendungen zu bieten.
    Ist ne gute Mischung. Bietet jeden etwas...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die sich aber abwechseln mit seitenlangen Kämpfen bis auf die Knochen oder Schlimmeres. Dennoch hat die Reihe auch Einiges an Tiefgang und an überraschenden Wendungen zu bieten.
    Also stellt DAS SCHWERT dem Hirn einige herausforderungen. Genauso wie Metal Gear Solid.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich eine tolle Nachricht, aber es werden so viele Projekte und Filme angekündigt, von denen anschließend nie etwas das Licht der Welt erblickt, dass ich erst immer dran glaube, wenn ich erste Bilder bzw. Infos von den Dreharbeiten sehe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •