Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #951
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da schau Ich mir doch lieber zum 100sten Ustinovs Poiret, oder Rutherfords Marple an, als eine verunglückte Adaption eines Comics. Einer meiner Lieblinge ist der Wachsblumenstrauß


    wo die harmlos-unschuldig dreinblickende Flora Robson sich als üble Meuchlerin entpuppt.

    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #952
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dieses Action-Zeug mag ich auch in "richtig" nicht… ich such daher eigentlich nur abseits des sog. "Mainstreams" und geh daher immer seltener ins Kino. Hier vor Ort läuft nur dieser Action-Kram, und bis ich dann mal in die nächste Großstadt ins Kino komme, sind die Filme, die mich interessieren, da oft schon wieder abgesetzt.

    Daher meine Idee, aus der Comicreihe JKJB/Jackie Kottwitz eine (Retro-)Krimi-Serie zu machen. Anstatt der einhundertdrölfsten Umsetzung der immer gleichen Agatha-Christie-Romane...

    Da böten sich einige Comics zur Verfilmung an. Nur, ich habe leider Zweifel, dass das in Europa jemals was werden wird.

  3. #953
    451858164354
    Gast
    Und trotzdem dieselben Stories teilweise mehrfach mit jeweils unterschiedlichen Personal verbraten; auf Dauer nervt das dann schon.
    Ganz abgesehen von den unzähligen Verfilmungen von anderswo und anderen Zeiten.

    Und Kottwitz könnte man durchaus als Realadaption machen, da brauchts keinen Comic, Anime oder teure Tricktechnik. Eine Solex wird ja noch aufzutreiben sein
    Geändert von 451858164354 (12.03.2021 um 15:19 Uhr)

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wagt sich ja die BBC dran, in modern und stylisch verfilmt (und spielt in London statt in Paris). Serientitel: Jerome.
    Hauptdarsteller wird dann Rupert Grint.

    Wobei, wenn ich darüber nachdenke: das könnte tatsächlich funktionieren...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #955
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da schau Ich mir doch lieber zum 100sten Ustinovs Poiret, oder Rutherfords Marple an, als eine verunglückte Adaption eines Comics. Einer meiner Lieblinge ist der Wachsblumenstrauß
    Auch das als Literaturadaption total mißglückt. Das ist ein Hercule-Poirot-Roman, der mit Miß Marple besetzt wurde, die zudem mit der Romanfigur nicht das geringste zu tun hat. Als würde Agnes Windeck von Adele Sandrock gespielt, die dabei Heinrich George als "Der Postmeister" imitiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #956
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Poiret. Miss Marple. Hauptsache Christie. Solche Unglücke lass Ich mir gefallen. Wenn denn jetzt noch Windeck synchronisiert hätte. Man kann nicht alles haben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #957
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Poirot schaut man auch die Serie mit David Suchet und bei Miss Marple die Serie mit Joan Hickson.

  8. #958
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir ist das eigentlich völlig schnuppe, ob und inwieweit die Rutherford'schen Marple-Filme mit der/einer Literaturvorlage übereinstimmen und/oder wie gelungen sie als Literaturverfilmung sind. Ich find sie klasse, guck sie immer wieder gerne und freu mich allein schon über die Titelmusik (die ich mir als Handy-Klingelton installiert und für Anrufe meiner Mutter eingestellt hätte - wenn ich ein Handy hätte). Und wer mit den Filmen als Kind marple-mässig sozialisiert wurde, der ist vermutlich für alle anderen Marple-Verfilmungen verloren und seien sie noch so sehr die besseren Literaturverfilmungen.

    Und ja: Ustinov als Poirot ist gut. Tony Randall war aber auch gut. Aber egal, wie gut andere waren, sind oder sein werden: Der ultimative Film-Poirot bleibt für mich Albert Finny in 'Mord im Orient-Express'.
    Geändert von ZAQ (07.04.2021 um 00:19 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #959
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter;[URL="tel:5695494"
    5695494[/URL]]Da haben sie es aber immerhin geschafft, eine ganze Reihe mit den (vermutlich) gleichen Romanen (es gibt immerhin 66), aber völlig neuem Personal und zudem in Frankreich spielend zu produzieren. Also umgekehrt als gewohnt, wo zu bekannten Figuren neue Geschichten geschrieben werden.
    Diese frz. Serie titels "Agatha Christie - Mörderische Spiele" ist ganz wundervoll. Besonders die zweite Staffel, die in den späten 50ern, frühen 60ern spielt, hat es mir angetan. Stilechte, elegante Ausstattung, exzellente Kameraführung und Beleuchtung. Optisch eine Hommage an die Filme der damaligen Zeit, man arbeitet bei Autofahrten (Kamera von vorne ins Auto) sogar absichtlich mit Rückpro. Der Kommissar fährt ein wunderschönes frz. Coupé, Modell und Marke waren mir bis dato unbekannt (hat etwas gedauert, bis ich beides rausgefunden hatte). Die Serie läuft derzeit immer Mittwoch abends auf "One". Sehr empfehlenswert.
    Geändert von OK Boomer (07.04.2021 um 01:08 Uhr)

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir ist das eigentlich völlig schnuppe, ob und inwieweit die Rutherford'schen Marple-Filme mit der/einer Literaturvorlage übereinstimmen und/oder wie gelungen sie als Literaturverfilmung sind. Ich find sie klasse, guck sie immer wieder gerne und freu mich allein schon über die Titelmusik (die ich mir als Handy-Klingelton installiert und für Anrufe meiner Mutter eingestellt hätte - wenn ich ein Handy hätte). Und wer mit den Filmen als Kind marple-mässig sozialisiert wurde, der ist vermutlich für alle anderen Marple-Verfilmungen verloren und seien sie noch so sehr die besseren Literaturverfilmungen.
    Jau! Das ist die wahre Miss Marple! Alles andere ist billiger Abklatsch! Was soll denn Mister Stringer denken, wenn man ihm vorhalten würde, er wäre bloß eine Erfindung?? Nein, nein! Miss Marple ist und bleibt die, die wir alle aus den fünf Kinofilmen kennen!

    Fünf? Ja, fünf!

  11. #961
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Helen Hayes war ebenso ne gute Marple. Inge Langen in einem Fernsehspiel von 1970 zur Abwechslung mal als eine deutsche Darstellerin der Miss. Ich hab's damals gesehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #962
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zaktuell und seine Schauspieler, die so nie eine Rolle gespielt haben. Wer kennt sie nicht? James Stuart, Harry Peel, und nun auch Albrecht Finny.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #963
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Margaret Rutherford als Miss Marple ist ähnlich gut typbesetzt wie Josef Meinrad als Pater Brown (der laut Beschreibung von Chesterton so breit wie hoch ist).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #964
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Diese frz. Serie titels "Agatha Christie - Mörderische Spiele" ist ganz wundervoll.
    Besonders in der ersten Staffel geht mir diese absolute Arroganz des Kommissars auf den Keks. Dieses Ich toll, der Rest Müll. Aber immerhin wurde das nach der Begegnung mit der Pathologin etwas besser.

  15. #965
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Jau! Das ist die wahre Miss Marple! Alles andere ist billiger Abklatsch! Was soll denn Mister Stringer denken, wenn man ihm vorhalten würde, er wäre bloß eine Erfindung?? Nein, nein! Miss Marple ist und bleibt die, die wir alle aus den fünf Kinofilmen kennen!

    Fünf? Ja, fünf!

    Fünf .... hast du eine Zählschwäche oder hast einen unter deiner Bettdecke versteckt

  16. #966
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hat das alles mit Jackie Kottwitz zu tun?

  17. #967
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendeiner hat hier geschrieben, er möcht Kottwitz auf der Leinwand seh'n, statt die nächste A. Christie Verfilmung. So kam das zustande.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #968
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Fünf .... hast du eine Zählschwäche oder hast einen unter deiner Bettdecke versteckt
    In Tony Randalls Poiret hat sie nen Gastauftritt samt ihrem treudoofen Stringer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #969
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Diese frz. Serie titels "Agatha Christie - Mörderische Spiele" ist ganz wundervoll.
    Das finde ich auch - allerdings nicht die allerletzte Folge, die zwar eine Parodie dieser elenden Astair-/Rogers-Singe- und Tanzfilmchen sein soll, aber ich finde dieses parodierte Genre an sich einfach nur zum abk***en - einschliesslich aller Parodien.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Irgendeiner hat hier geschrieben, er möcht Kottwitz auf der Leinwand seh'n, statt die nächste A. Christie Verfilmung. So kam das zustande.
    Ja, das war ich; das blöde daran ist ja, dass immer die gleichen Vorlagen verfilmt werden und man daher die Auflösung schon kennt. "Mörderische Spiele" verfremdet immerhin das Setting und die Story auf die bislang gelungenste und unterhaltsamste Weise, so dass man auch nicht von vornherein die Auflösung erkennt. Aber die allermeissten anderen Versionen erzählen einfach immer nur dieselben vorhersehbaren Geschichten mit immer demselben Personal...
    Geändert von 451858164354 (07.04.2021 um 14:12 Uhr)

  20. #970
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Elende Singe- und Tanzfilmchen. Hast Du überhaupt den blassesten Schimmer, was für ne Knochenarbeit hinter diesen so scheinbar mühelos daherkommenden Choreografien steckt?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #971
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Elende Singe- und Tanzfilmchen. Hast Du überhaupt den blassesten Schimmer, was für ne Knochenarbeit hintet diesen so mühelos daherkommenden Choreografien steckt?
    Weisst Du, was für eine Knochenarbeit hinter manch einer prekären Beschäftigung steckt? Und muss ich deshalb jedes Ergebnis dieser Knochenarbeiten auch gut finden? Das Giessen von Panzerstahl ist bestimmt auch kein Zuckerschlecken, trotzdem missfällt mir Kriegsgerät!

  22. #972
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tanzen und Kriegsgerät in einem Atem. Darauf muss man kommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #973
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Ich noch so jung wie Du war, mocht Ich das auch nicht schätzen. Wart mal ab in meinem Alter, da wirst Du erkennen, was für Gutes dir widerfährt, das ist schon ne Ginger Rogers wert. Feuer, Pfeife, Stanley.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #974
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Tanzen und Kriegsgerät in einem Atem. Darauf muss man kommen.
    Mag ich halt beides nicht.
    Und in das Alter, in dem ich Tanzfilmchen gut finde, werde ich hoffentlich nie kommen. Ich wünsche mir keinen so derart grausamen Lebensabend.

  25. #975
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glaub mir, es gibt schlimmeres, als beim Schwof zentnerschwere Weiber zu stemmen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •