Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 33 von 50 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #801
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mir das Dodier eher selbst auch so ein Typ ist.

    Das war er schreibt und zeichnet würde auch zu ihm als Typen passen.

  2. #802
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Unfug. Dissens in Diskussionen ist weder positiv noch negativ, sondern notwendig. Ohne Dissens macht ne Diskussion keinen Sinn, bzw. wenn es keinen Dissens gibt, gibt es auch nichts zu diskutieren. Dann sagt einer: 'So isses', der andere sagt 'stimmt'. - Kein Dissens, keine Diskussion. Und es ist nicht zwingend ein Ziel von Diskussionen, dass sie am Ende zu einem Konsens führen und der Dissens aufgelöst wird. Kann. Muss aber nicht.
    Wenn Du Teile des Satzes aus dem Gesamtzusammenhang ziehst, wird es natürlich "unfug".
    Wenn du den Satz in seiner Gänze liest bezieht sich das "negativ" nicht auf den Dissens, sondern auf die Art der Diskussionsführung. Und je stärker der Dissens, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Diskutanten "persönlich" werden.

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zaktuell was hat das abfeiern von Dir über den Huxley Spruch, übrigens sehr häufig im Forum angebracht, deshalb ist die Begeisterung von Dir, das es endlich mal gesagt wird nicht gerade nachvollziehbar, über Regalverfrachter die Ihre Comics nicht lesen, mit dem Jakie Kottwitz Thread zu tun?
    War das für Dich zum Warmmachen wichtig um wieder eine Diskussion zu sprengen?
    Ich halte den Vorschlag von OK sehr gut bzw. könnte es einen ganz gesonderten Thread geben für Spitzen außerhalb von Programm Neu Präsentationen bei denen es naturgemäß heiß hergeht und das sollte ja auch so sein.

  4. #804
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich denke mir das Dodier eher selbst auch so ein Typ ist.

    Das war er schreibt und zeichnet würde auch zu ihm als Typen passen.

    Merkt man auch in den Interviews, er ist schon sehr besonders und so auch der Protagonist.
    Gleichzeitig aber eben auch besonders stark, dass ja durch die Nebenfiguren und Fälle wieder die Realität dem entgegesteht.
    Wirklich eine besondere Mischung.

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt in Frankreich jetzt eine SW Integral. Muss noch das Format rausfinden. Dodier Originale sind auch sehr schön.
    Ähnelt von der Stimmung noch am meisten Frank Le Gall.

  6. #806
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gibt in Frankreich jetzt eine SW Integral.
    Wird ja auch im Bonusteil der GA 8 erwähnt, das sind die schönen Coverillus, mach ruhig mal die Folie von einem deiner 30 Alben ab und wirf einen Blick rein.

    (Bevor ihr mich vierteilt, jelly kann die Stichelei vertragen)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja dort erwähnt sein wird aber nicht jeder im Forum der hier reinschaut registriert haben, ich oooch nicht.
    Wenn ich alle Folien auf einmal entferne kollabieren endgültig die Weltmeere.
    Arbeite im Moment ganz straight einen Hauch vom ungelesen Stapel ab, wobei Stapel die falsche Bezeichnung ist und in Einzahl auch ziemlich unpassend.
    Aber ich bin dabei...

  8. #808
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    wenn ich alle folien auf einmal entferne kollabieren endgültig die weltmeere.
    :d :d :d

  9. #809
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn ich alle Folien auf einmal entferne kollabieren endgültig die Weltmeere. (...)
    Nö, tun sie nicht, unsere Folien sind nämlich biologisch abbaubar.
    Du mußt dir also eine neue Ausrede einfallen lassen, warum du deine Finix-Alben nicht ließt

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, Finix-Alben nicht lesen ? Klar, wenn man einen großen Stapel davon hat, eignen sie sich hervorragend zum Jenga spielen , das ist aber wohl nicht Sinn der Sache.

    Habe gerade die Halbzeit bei Jackie Kottwitz erreicht und Band 4 der GA durch. Mir gefällt die Serie wirklich sehr gut, bin aber der Abwechslung halber jetzt mit Band 1 der Biber Patroullie angefangen, bevor ich mich an die nächsten 4 Gesamtausgaben von Jackie begebe.

  11. #811
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese Jackie immer nur Story für Story. Eine komplette GA am Stück mag ich von JK zb nicht lesen. Ich brauch für den Jackie eine besondere Stimmung da das für mich echt keine 08/15 Kost ist. (nicht abwertend gemeint. Ich brauch und mag auch 08/15 Kost)

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nö, tun sie nicht, unsere Folien sind nämlich biologisch abbaubar.
    Du mußt dir also eine neue Ausrede einfallen lassen, warum du deine Finix-Alben nicht ließt
    Jetzt fällt der Umweltschutz Gedanke weg, dann werde ich mal lösen...Die Jugurtha Alben habe ich mit viel Freude in nie dagewesene Druckqualität angeschaut, aber schon anno dazumal die von Carlsen veröffentlichten Bände gelesen.
    Jackie steht auf der demnächst Liste ganz weit oben.
    Im Moment habe ich Lust auf die Ulli und dann kommt noch Magdas Apokalypse dran und dann...darfs wieder Comichafter, leichter werden, bevor ich das Gefühl habe das sind so ziemlich die letzten Tage vom Rest meines Lebens.
    Frauen hatte ich dann die letzte Zeit in ausreichender Menge, wenn nicht gar überdosiert um die Ohren ;-)

  13. #813
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jelly, heiße Frauen die ihn massenhaft begehren, Comics eingeschweißt in Himalayahöhe, Geld um den Kamin zu heizen...
    Der lebt das gute Leben.

    Glaube ich muss mal zu ihm in die Lehre gehen.

  14. #814
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Glaube ich muss mal zu ihm in die Lehre gehen.
    Frag ihn doch ganz nett ob er dich nicht adoptieren will.

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der jelly, heiße Frauen die ihn massenhaft begehren, Comics eingeschweißt in Himalayahöhe, Geld um den Kamin zu heizen...
    Der lebt das gute Leben.

    Glaube ich muss mal zu ihm in die Lehre gehen.
    Ist doch alles keine Kunst!
    Man gönnt sich ja sonst nichts...

  16. #816
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, plötzlich ist hier ja richtig was los! Gleich mal einschalten .

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst mal für die vielen positiven Rückmeldungen. Bei der vielen Arbeit, die die Jackie-Wälzer immer bedeuten, tut das zugegebenermaßen im Nachhinein immer sehr gut.
    Ich wollte kurz auf dino1's Kritik eingehen, weil ich das nicht so sehe, obwohl Geschmäcker natürlich verschieden sein dürfen.
    Ich fand Jackie in Mathias nicht nervig. Evtl. ist nur der Kontrast zwischen der harmlosen Situationskomik eines Jackie mit der schon fast "brutalen" Action in diesem Band so stark, dass es nicht so harmonisch wirkt wie in anderen Alben. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon bei Band 20 mit dem Killer. Den Eingriff der Polizei "ex machina" fand ich nicht wirklich "ex machina", da es ja sehr plausibel ist, dass Jackie ab seinem Einbruch in das Haus von Madame Zeldas Freundin von der Polizei beobachtet wird.

    Aber zugegebenermaßen finde ich auch die Geschichten mit weniger Action und mehr Kauzigkeit vom Gefühl her schöner und runder.

    Was Babette angeht, würde ich auch hier mit Dodier nicht so hart ins Gericht gehen. Wie er im Vorwort ja erwähnt, hat Babette mit der Wildnis als Umfeld so ihre Probleme. Hier hat er mMn sehr schön ihre Marotte aus Band 12 "Eingesperrt" wieder aufgegriffen. Die Szenen der Übernachtung in einem fremden Landhaus spiegeln sich schön. Auch für Babettes andere Marotte, die Kratzbürstigkeit, hat Dodier ja im Eremiten einen Seitenhieb eingebaut. Über die Erlebnisse dieses erschütternden Abenteuers vergessen sowohl Jackie als auch Babette glatt ihre Marotten. Ich kann nur sagen: Hoffentlich finden sie sie in den nächsten Bänden wieder!
    Ich bin ja auch der Meinung, dass der Humor in Jackie eher hit&miss ist, wobei Dodier ab Album 4 die richtige Mischung fand. Es gibt Szenen bei denen lacht man mehr und Szenen da lacht man weniger, aber sie sind auch Teil des Charakters. Denn Jackie mag zwar etwas erwachsener geworden sein (im ersten Sammelband war er ja noch ein unerträgliches Riesenbaby), aber das ändert ja trotzdem nichts daran dass er immer noch ein sehr ... anstrengender Mensch ist. Babette gehört alleine schon deswegen eine Medaille verliehen. Aber diese anstrengenden Attitüden machen ihn halt auch charmant und ohne den Humor würde mir auch was fehlen.

    "Mathias" ist tatsächlich eines der schwächeren Alben, aber ich mag den Twist am Ende und den Running Gag mit der Zelle war sogar einigermaßen amüsant. "Post Mortem" empfinde ich sogar als einen der stärksten Krimis in der Serie, weil da eine solide Handlung mit einem soliden Thema verbunden wird.

    "Der Eremit" ist eine starke Tragödie (inzwischen können wir bei Jackie ja zwischen Kriminalfälle und menschlichen Tragödien unterscheiden). Ich mag es wenn Dodier mit dem Format seiner Serie experimentiert und bewundere wie gut alles am Ende zusammenkommt. Babettes Reaktion fand ich aber auch verständlich: beide sind irgendwo im nirgendwo, sie steckt immer noch in ihrer unpraktischen Uniform und ihr nutzloser Freund (den sie abgöttisch liebt, aber seien wir ehrlich es ist Jackie) wird zwar eine Kugel für sie einfangen, aber ansonsten muss sie wieder seinen Hintern retten wenn es hart auf hart kommt. Die ganze Situation ist so extrem und der Eremit so unheimlich, ich kann da jeden verstehen der sich im Zimmer eingräbt. Selbst Batman hätte so reagiert, wenn er seinen Anzug nicht mitgebracht hätte. Daher fand ich das noch ziemlich passend, dass sie sich da verbarrikadiert und sogar die Feile nimmt.

    Gibt es eigentlich schon Infos zu Band 27? Ich hätte dieses Jahr zu Weihnachten gerne schon Sammelband 9 im Regal stehen . Hoffentlich macht Jackie Babette endlich den Antrag. Werd' erwachsen oder trennt euch, du Baby^^.

    Edit:

    @Ollih

    So, angefixt von dinos Einstieg in Band 8 habe ich die drei Bände nun auch am Stück lesen können, und teile seine Meinung hinsichtlich "Mathias", dass der Plot im Vergleich zu den beiden folgenden Stories abfällt.
    Das ist natürlich in Teilen dem Grundkonstrukt der Geschichte geschuldet, die Jackie irgendwann zu einem Getriebenen macht, der nicht so frei agieren kann, wie in den späteren Bänden.
    Macht aber in diesem Fall durchaus seinen Reiz aus, da die beiden anderen Stories viel, ich nenne es mal, "melancholischer", man könnte auch sagen tragischer, rüber kommen, da tut ein wenig "Slapstick" (eigentlich kein guter Begriff, da Dodier seine Figuren nie wirklich lächerlich macht) zur Abwechslung recht gut und zeigt nur wie gut er unterschiedliche kriminalistische Plots hinbekommt, auch wenn es dann mehr Richtung Standard-Krimi-Kost á la Rick Master geht.

    Babette sehe ich übrigens überhaupt nicht als toughe Figur und finde ihr Verhalten in "Der Eremit" auch nicht wirklich hysterisch.
    Ich denke jede Frau an Jackie Seite muss zwangsläufig stark erscheinen, allein weil die Figur des Detektivs ja eher schrullig, naiv und sogar nicht machohaft rüberkommt.
    Zwei "Weicheier" als Paar würden überhaupt nicht authentisch rüberkommen. D. h. aber im Umkehrschluss nicht, dass Babette deswegen "stark" ist, im Gegenteil, ihr Mass an Eifersucht und Wutanfällen, die sie regelmäßig überkommen, sind meiner Meinung nach eher Ausdruck eines unsicheren Charakters.
    Sie muss meist ja nur deshalb "erwachsen" agieren, weil ihr Jackie keine andere Wahl lässt.
    Im konkreten Fall sind zudem die Umstände am Stausee auch alles andere als normal. Ein verlassener, halb versunkener Ort ist per se schon mal unheimlich und auch das Verhalten des Eremiten (plus dessen Vergangenheit, die Babette ja erst vor Ort erfährt) machen ihr Verhalten schon sehr nachvollziehbar, wie ich finde. Und ein bisschen Komik ist in Anbetracht dieser schon fast "shakespearshaften" Verflechtungen in meinen Augen ein gutes Stilmittel Dodiers, um wenigstens ein paar stimmungsvolle Kontrapunkte zu setzen.
    Sehr gute Analyse von Babettes Charakter und der Dynamik der beiden!
    Geändert von Harry Easter (16.01.2019 um 18:43 Uhr)

  17. #817
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Ich ordne JK eigentlich gar nicht dem Krimi-Genre zu, obwohl natürlich unübersehbare Elemente einer klassischen Krimi Handlung vorhanden sind, meiner Meinung nach aber nicht im Vordergrund stehen. Ich kann Krimis nicht ausstehen. Ein Genre zu dem ich überhaupt keinen Zugang finde, weder literarisch noch im TV oder Kino. Vielleicht sehe ich gerade deshalb JK als Meisterwerk an, ein Krimi, der sich nicht wie einer anfühlt. Würde schon jemals am Ende jemand verhaftet? Ich kann mich nicht erinnern. Die Fälle werden also nicht klassisch gelöst. Im Vordergrund stehen die schrulligen Figuren, und genau die sind es, die für mich den Charme von JK ausmachen. Die Handlung bleibt Nebensache.

  18. #818
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ja auch wieder eine sehr interessante Rezeption.
    Also ich glaube da wurden bestimmt schon Leute verhaftet, aber du hast recht, der Krimianteil fällt wegen der Charktere so gut wie gar nicht ins Gewicht.
    Werde mal beim nächsten Lesen drauf achten, bisher war es mir nicht so bewusst.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauche mal eine Beratung :

    Plane einer Bekannten von mir Jackie Kottwitz demnächst zu schenken
    Ihre Interessensgebiete ausserhalb Comics :
    Sherlock Holmes,Agatha Cristie, Star Trek ( alles besonders TNG und DSN) , Games of Thrones bei allen 3 genannten immer Romane und Filme bzw. Serien
    Dazu noch die Serie The Big Bang Theory , Serie Sherlock Holmes mit Benedikt C., Tiere generell vor allem Katzen, Mr. Bean, Johnny English, England generell , Viktorianische Zeit, Britischer Humor ,Äygpten, Filmreihe Tribute von Panem, Herr der Ringe, 50 Shades of Grey, Star Wars, Romane Bob der Streuner, grundsätzlich gerade bei Krimis eher Antihelden

    Sie liest zwar Comics , aber wirklich sehr, sehr selten, das Thema ist sehr wichtig für das Interesse, sie ist aber kein regelmässiger Leser, überhaupt kein Comicexperte, kein Comicnerd usw.
    Von alleine hatte sie vor mir und meinen Geschenken nur Percy Pickwick .

    Durch mich nun auch Baker Street,Green Manor GA , den englischen einzig erschienenden Sherlock Holmes bei Piredda, Maggy Garrison 1, Malcom Max 1 und Vier von der Baker Street 1 hatte ich ihr im Laufe der Zeit schon immer mal wieder zu Geburtstag oder Weihnachten geschenkt.
    Fand sie auch immer alles gut bis sehr gut.
    Bei Malcom Max und 4 von der Baker Street habe ich allerdings seit letztes Jahr immer noch keine begeisternde Rückmeldung wie sonst bekommen.
    Hat sie wohl immer noch nicht gelesen, scheint sie auf Anhieb zumindest noch nicht angesprochen zu haben. Wogegen Maggy Garrison ganz zuletzt als letztes Geschenk , noch am selben Abend sofort als sehr gut verschlungen wurde

    Da sie sie sich Folgebände bei Gefallen selbst kaufen soll ( wie bei Baker Street bereits kpl. getan), versuche ich deswegen zum anfixen immer nur einen Band, einer Ihr neuen Serie bzw. Ihr noch gänzlich unbekannte Inspiration zu verschenken.
    Dachte als nächstes zuerst an eine Arleston Serie ( unsicher ) , Valerian ( Film mochte sie aber überhaupt nicht) Loiselserie bsw. der Grosse Tote , das Nest ( beide ja teilweise vergriffen und somit sinnlos) , Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit ,Peter Pan ( beide nur SC oder in einer nicht so optimalen GA) oder eben Jackie Kottwitz , da sie jüngst auf meiner Frage antwortete , dass die Serie nicht generell in London / England spielen müsste und Paris auch ok wäre.

    Jetzt meine Frage : Soll ich Band 1 oder doch lieber einen anderen späteren Band der zeichnerisch und inhaltlich ausgereifter ist von Jackie Kottwitz schenken ?
    Der erste Eindruck bzw. erste Schuss zählt und gerade die GA 1 scheint mir dafür evtl. nicht so optimal zu sein, oder was meint Ihr ?
    Ich kann hier leider nicht von mir selbst ausgehen.
    Wenn ein anderer Band als Band 1 der GA , welcher wäre wohl dann am optimalsten nach oben genannten Interessen und Profilbeschreibung ?
    Geändert von Huckybear (21.01.2019 um 18:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #820
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich schwierig an, jedenfalls finde ich, dass Jackie schon sehr speziell ist und eigentlich die GA mit 1 gestartet werden sollte, denn das ist ja der Grundstein.
    Allerdings sind in Band 7 der GA fast alle Geschichten sehr stark, aber, wie du vielleicht im Thread siehst, ist meine Meinung etwas abweichend von den meisten Anderen.
    Ist jetzt auch nur so aus dem Bauch raus in einer kurzen Pause bei der Arbeit.

  21. #821
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine persönliche Empfehlung für Einsteiger ist immer Band 4, einfach weil die drei Geschichten sehr unterschiedlich sind und somit das gesamte "Krimi-Spektrum" von Dodier abbilden.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Gegen Maggy Garrison anzutreten ist schon sehr schwierig. Ich würde noch Shi und die Legende vom Changeling in Betracht ziehen.

    Ansonsten hat mir Band 8 am besten gefallen. Harry Easter hat es schön beschreiben: hier wird die ganze Bandbreite von der Komödie zur Tragödie abgedeckt. Ein anderer Band tut es aber auch, jedenfalls ist es bei JK nicht zwingend notwendig mit Band 1 anzufangen.

  23. #823
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das ähnlich wie Ollih+Schreibfaul.
    Für diesen Fall scheint mir Band 4 oder sogar gleich Band 8 am geeignetsten. Band 1 oder die Bände mit den Storys, die sich über 2 Alben hinziehen, würde ich zum Anfixen eher nicht nehmen.

  24. #824
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Einschätzungen, also dann entweder Band 4 oder Band 8.

    Denke ich liege hoffentlich wirklich nicht grundsätzlich bei Ihr falsch mit der Serie.
    Schrulliger Charakter ala Miss Marple oder TV Inspektor Columbo den sie übrigens auch gut findet
    Dazu noch ein starker Frauencharakter an Bord mit Babette, was man als männlicher Leser ja oft vergisst wenn man weibliche Leser begeistern will.i

    @Schreibfaul
    Danke für deine weiteren Tipps für das übernächste Mal zum schenken
    Shi ging auch an mir glatt komplett vorbei und hatte ich nicht auf den Schirm.
    Schon mal gelesen und gehört, dachte aber immer an eine völlig andere Fantasy bzw. Samureiserie.
    Changeling bin ich mir nicht sicher, Band 2 ist verlagsvergriffen, soll aber bei Händlern noch erhältlich sein, weswegen ich mich dann ja gleich um Band 1 und 2 als Paket kümmern müsste da sie nur über die örtliche Buchhandlung bestellt..
    Mal sehen, aber erstmal Jackie Kottwitz demnächst für sie
    Geändert von Huckybear (21.01.2019 um 19:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #825
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Changeling ist das Ende meiner Meinung nach Banane. Daher keine Empfehlung!

    Die Dame ist mir bei der Auflistung ihres "Geschmacks" sehr sympatisch. Noch zu haben?

Seite 33 von 50 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •