Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 30 von 50 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #726
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdient hätter er diesen Preis allemal!

  2. #727
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur mal dankeschön sagen: hätte ich mich beim Comic Salon nicht dazu überreden lassen Band 4 zu kaufen, wäre mir eine der besten Serien der Welt entgangen! Meine Sammlung habe ich inzwischen aufgestockt und nächste Woche komplettiere ich sie mit Band 7. Vielen lieben Dank, liebe Finix. Ich habe mich sechs Jahre geziert und bin froh, endlich nachgegeben zu haben .

    (Wobei ich der Meinung bin, dass die Serie erst mit Album 4 (nicht dem Sammelband!) erst ihre Identität fand, aber wurscht! Gut ist gut ).
    Geändert von Harry Easter (05.08.2018 um 16:38 Uhr)

  3. #728
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen! Und das mit "eine der besten Serien der Welt" sehen wir auch so!

  4. #729
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 7 fertig. Schönes Ding und ich finde es interessant, dass der Charakter Jackie in all den Jahren nicht statisch blieb. Er ist reifer geworden, unser Meisterdetektiv^^.

    Ist der achte Sammelband eigentlich schon geplant? Können wir auf eine Veröffentlichung zu Weihnachten hoffen?

  5. #730
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen

    Ist der achte Sammelband eigentlich schon geplant? Können wir auf eine Veröffentlichung zu Weihnachten hoffen?
    Kannst du, Band 8 erscheint im Dezember

  6. #731
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spitze. Ich freu mich.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  7. #732
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kannst du, Band 8 erscheint im Dezember
    Hurra! Weihnachten ist gerettet .

  8. #733
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bei Anruf Mordauftrag" hat mich jetzt beim Lesen total an Maggy Garrisson, das Londoner East-End-Gewächs, erinnert. So vom Aufbau der Geschichte her, dass oft ganz lange nichts mit Worten erzählt wird, sondern nur mit Bildern. Da sitzen beide Detektive nur rum und beobachten. Stundenlang. Unterschied ist halt,
    dass Jackie Kaffee, Croissant und Karottensaft bezahlt, Maggy aber ein bisschen härteren Stoff zu sich nimmt.
    Dodier beweist auf alle Fälle, dass Zeichner auch nicht immer unbedingt einen Erzähler an ihrer Seite brauchen. Ich mag seinen einsiedlerischen Stil. Den hat er gefunden, der ist authentisch. Reicht mir, wenn er durch seine angestammten Gassen stromert und ihm eigentlich sein Häuserblock zum Leben reicht.

  9. #734
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 8 ist wieder eine Freude. Stories, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, abgerundet durch drei Interviews mit Dodier zu den einzelnen Stories.

  10. #735
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass er dir gefällt Gagel!
    ...und nicht zu vergessen den Cover-Bonusteil am Schluss des Bandes, für den ich den armen Dodier ganz schön gängeln musste, bis er mir die ganzen Bilder aus seinen Schubladen gesucht hatte! Also, wenn er mit dem 27. Band nicht zeitig fertig wird, wisst ihr, warum ihm dazu die Zeit gefehlt hat!

  11. #736
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ja, Band 8 ist wieder eine Prachtausgabe - großartige Geschichten und schöne Extras.
    Finix vom Besten

  12. #737
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ekki!!

  13. #738
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu...meine Lieblingsserie geht weiter!!!

  14. #739
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im Comicladen Band 8 gekauft, herrlich so ein Vorweihnachtsgeschenk.

  15. #740
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auch im Comicladen. Wollte mir meine Lieblingsserien aktualisieren. Direkt vor Weihnachten in den Comicladen gehen ist wie Samstag Abend nach den Angeboten im Aldi fragen... Hätte ich keine Comics im Fach gehabt, wäre ich weinend nach Hause gegangen. JK hatten sie leider nicht da. Ebenfalls kein B&M...
    Bei WW EC bin ich mir nicht sicher, ob ich den evtl. unter dem Tannenbaum finden werde. Also erstmal geschoben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #741
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auch im Comicladen. .... JK hatten sie leider nicht da. C_R
    Was ist das denn für ein Comicladen, der den aktuellen Jackie Kottwitz nicht vorrätig hat?
    Also ehrlich, kein Wunder, dass die Verkäufe bei vielen Serie zurückgehen, wenn den Kunden nix angeboten wird.



    Naja vielleicht haben ja auch, ähnlich wie bei Harry Potter, die ersten gierigen Kunden bereits um Mitternacht des Erstveröffentlichungstages den gesamten Vorrat von 100 Exemplaren aufgekauft und Du warst einfach zu langsam.

  17. #742
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch den letzten Band erwischen können.
    Glück gehabt.

  18. #743
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auch im Comicladen. Wollte mir meine Lieblingsserien aktualisieren. Direkt vor Weihnachten in den Comicladen gehen ist wie Samstag Abend nach den Angeboten im Aldi fragen... Hätte ich keine Comics im Fach gehabt, wäre ich weinend nach Hause gegangen. JK hatten sie leider nicht da. Ebenfalls kein B&M...
    Bei WW EC bin ich mir nicht sicher, ob ich den evtl. unter dem Tannenbaum finden werde. Also erstmal geschoben...

    C_R
    Ich habe Gott sei Dank keine Probleme gehabt den Band zu bekommen.

  19. #744
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es auch anderen so, dass euch Jackie in Mathias irgendwie genervt hat? Sonst mag ich seine spezielle Art, aber in dem Album kam es mir so gestellt vor, wie bei den Dauer-Simpsons, Homer muss was doofes machen, Jackie immer schlafen. Ja, es ist ein Running-Gag, nur hier zündete es nicht so. Dazu zwischendrin viel Exposition, gerade der Anruf bei Babette, oder am Ende die Auflösung durch den Polizisten.
    Kein gutes Album, nur die Zeichnungen bringen gute Dynamik rüber.

  20. #745
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Eremit ist eine ganz starke Geschichte.
    Leider wird sich ja lieber ausgiebig gestritten z.B. übers Splitter Programm als sich über Inhalte auszutauschen.

    Mathias war ein richtig schwaches Album, Post Mortem war um einiges besser, aber der Eremit ist eigentlich ein Anwärter auf eines meiner Lieblingsalben.
    Einziger Kritikpunkt ist Babette die ja eigentlich immer tough ist, hier aber von Dodier für mich zu inkonsistent dargestellt wird, aber ja nur in einer Szene.

    Wunderschöne Ausgabe mit Making-of Interviews und tollen Extras am Ende.

    Großartiger Band zum Jahresabschluss.

  21. #746
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den Band 7 der GA ausgelesen und der hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich finde es einfach klasse, wie die Figur Kottwitz, die Zeichnungen und auch die Storys sich immer besser entwickeln. Einfach spitze.

  22. #747
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel Einblicke hinter die Kulissen. Da sitzt irgendwo ein Finixer und übersetzt uns einfach mal mehrere Seiten aus einem französischen Magazin und gönnt uns somit informative Hintergrundinformationen zu Dodiers Werken.
    Eine traumhafte Ausgabe von Finix Comics, Jackie Kottwitz ist ohne Übertreibung eine der besten frankobelgischen Reihen, die uns hier zugänglich gemacht wird. Ich liebe auch bei Filmen gerade die Extras sehr.
    Über Inhalte kann man sich nur austauschen, wenn man Comics auch liest, nicht nur in die Regale verfrachtet und sich seine eigenen Gedanken zu den Geschichten macht.
    Übrigens, Babette ist vielschichtig. Wie die meisten Menschen.

  23. #748
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn die Anspielung aufs Lesen.
    Denke meine Meinung zeigt ja auf, dass ich die Alben sehr wohl lese und nicht nur wegräume.
    Dazu verfasse ich regelmäßig Kurzrezensionen, siehe im Thread „Was habt ihr kürzlich gelesen?“

    Babette war nie sonderlich zimperlich, da wundere ich mich dann, dass sie aus dem Nichts plötzlich fast hysterisch reagiert.

  24. #749
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, diese Dünnhäutigkeit im Forum. Natürlich liest du die Comics, du bist mit der Huxleyschen Anspielung doch auch gar nicht gemeint.
    In Mathias finde ich den Slapstick übrigens eher liebenswert. Da hat Jackie was von Eusebius. Dodier erklärt sowieso, warum Babette in der Szene einfach mal anders reagiert als normalerweise. Da hat das Stadtkind eben Probleme mit dem Landleben, wo sich Fuchs und Hase nicht immer nur "Gute Nacht" sagen. So etwas gibt es. Fein, wie Dodier mit der jeweiligen Psychologie seiner Protagonisten spielt.

  25. #750
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nur finde ich die Erklärung eher schwach.
    Wenn ich dran denke wie Babette sonst agiert ist es nicht gelungen.
    Mathias fand ich so nervig, dass ich fast aufgehört habe zu lesen. Und das bei einer meiner Lieblingsserien. Dazu dann noch der Deus-ex Moment am Ende..., nein, für mich bisher ein Tiefpunkt.

    Post Mortem zog zum Glück wieder an, wobei ich da irgendwie

    beim ersten Auftritt von Wrika wusste irgendwie wird sie verwickelt sein. Als sie dann bei Babette auftauchte war mir alles klar.

    Geändert von dino1 (29.12.2018 um 11:08 Uhr)

Seite 30 von 50 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •