Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #1201
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, wie komm ich wohl auf solche Gedanken?
    Wenn der Moderator schon ein Produkt aus eigenem Haus schlechter redet als dessen überarbeiteten Nachfolger... dann haben die Käufer des "schlechteren" (und letztlich die Finanziers der Überarbeitung) doch offensichtlich die Gesässkarte.
    Naja, das ist dann wohl Deine Meinung. Aber unterlasse es bitte, zu behaupten, ich würde so über unsere Kunden denken.

    Ja, ich habe die Erstauflage schlechter geredet. Und zwar aus gutem Grund. Schließlich bin ich für die Neukolorierung verantwortlich, die ich in wochenlanger Eigenleistung erstellt habe. Da gibt es keine Finanziers die mich für diese ehrenamtliche Tätigkeit entlohnen.

    Und warum mache ich das dann?
    Nun, um in meinen Augen (in Absprache mit dem Künstler Alain Dodier) ein besseres Produkt zu schaffen. Für mich, für unsere Mitglieder und für alle Fans der Serie Jackie Kottwitz.

    Ich habe es nicht gemacht, um einen Kaufanreiz für die Neuauflage zu schaffen oder gar Doppelkäufe zu generieren. Wir hätten die 2. Auflage auch problemlos in alter Aufmachung nachdrucken können. Es gab durchaus Stimmen im Verein, welche die Neukolorierung als nicht zwingend erforderlich empfanden.
    Für mich ergab sich aber nun die Möglichkeit, das zu tun, was ich vor 8 Jahren aus zeitlichen Gründen leider nicht umsetzen konnte. Also hab ichs gemacht.

    Auf keinen Fall schlage ich mir tagelange Freizeit um die Ohren, um irgendjemandem, für was auch immer, die A-Karte zeigen zu wollen. (was für ein absurder Gedanke)

    Natürlich gibt es immer einzelne Personen, die an allem was auszusetzen haben. Und es wird auch hier nun wieder Leser geben, die sich ärgern, weil sie vor langer Zeit die Erstausgabe des Bandes gekauft haben und nun gerne in den Genuss der Neukolorierung kommen möchten. Vermutlich gehörst auch Du zu diesen Personen, oder? Sonst würde dich das nicht so sehr beschäftigen.

    Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand den Band erst kürzlich erworben hat und sich nun ärgert, dass es jetzt (nach 8 Jahren) eine "verbesserte" Neuauflage geben wird. In diesem Fall würde ich mit meinem Händler reden. Bei einem ungelesenen Buch dürfte sicherlich auch ein Austausch möglich sein. Fragen kosten nichts.

    Irgendwann hat ein Produkt sein Verfallsdatum erreicht und dann gibt es halt eine neue Version. Und dabei geht es sicherlich nicht darum, jemandem die A-Karte zu zeigen.

    Aber hätten wir stattdessen auf die Verbesserung des Produkts verzichten sollen?
    Nein!



    So, und ist die neue Kolorierung nun wirklich besser als die alte? Natürlich ist das Geschmacksache!
    Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Du hast ja ein eigenes Beispiel erwähnt, bei dem Dir das neuere Produkt von Splitter nicht besser gefiel als das "alte" französische Original. Das kann beim Jackie ja auch so sein. Wenn jemand die alte Kolo lieber mag, ist doch alles gut.

    Wenn jemand die Überarbeitung bevorzugt, einfach warten und die Neuauflage kaufen. Das war meine Empfehlung aufgrund der Frage von Rabenblitz. Dummerweise hab ich den Fehler gemacht, nicht auf seinen Beitrag zu antworten, sondern deinen Beitrag zu zitieren.

    Wahrscheinlich hätte ich meine kostbare Zeit dann sinnvoller nutzen können als hier ellenlange Diskussionsbreiträge zu verfassen. z.B. mit der Neukolorierung unseres 3. Jackie Kottwitz-Bandes.
    Geändert von cass lipter (06.02.2022 um 13:58 Uhr)

  2. #1202
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Finanziers die mich für diese ehrenamtliche Tätigkeit entlohnen.
    Ohne die Käufer der Erstauflage hätte es keine Zweitauflage gegeben... in sofern haben jene diese sehr wohl finanziert.


    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es immer einzelne Personen, die an allem was auszusetzen haben. Und es wird auch hier nun wieder Leser geben, die sich ärgern, weil sie vor langer Zeit die Erstausgabe des Bandes gekauft haben und nun gerne in den Genuss der Neukolorierung kommen möchten. Vermutlich gehörst auch Du zu diesen Personen, oder? Sonst würde dich das nicht so sehr beschäftigen.
    Du hast wohl das hier von mir gar nicht gelesen oder nicht verstanden?

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich immer, einen gemeinnützigen Verein nicht auf Restbeständen sitzen zu lassen, die dann irgendwann zu verbilligten Remittenden werden müssen... die Erstauflage war ja nicht schlechter, nur anders. Dafür Erstauflage.
    Ich habe lediglich in guter Absicht um Euren Abverkauf der Erstauflage nochmal anzukurbeln, damit Ihr nicht drauf sitzen bleibt, den Unterschied kleingeredet, und dann kommst Du direkt um die Ecke und fällst mir dabei in den Rücken. Und wenn ich dann darauf mit einer zugegeben etwas provokanten Frage reagiere, bist Du direkt angepisst.

  3. #1203
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann darauf mit einer zugegeben etwas provokanten Frage reagiere, bist Du direkt angepisst.
    Ich sehe deine Intention schon (und finde sie durchaus lobenswert), aber wenn jemand so viel Herzblut und (Frei-)zeit reinsteckt, und dann kommt so eine provokante Frage, da ist es schon verständlich dass derjenige dann angepisst ist.

    Und nicht zu vergessen, es wird auch andere Leser hier im Forum du deine Intention "nicht verstanden" haben und sich dann vielleicht vom Verlag übers Ohr gehaut fühlen.

    Von daher - wie gesagt, deine Intention in allen Ehren - hast du wohl, aus deinem "Ärger" dass dir cass "in den Rücken gefallen" ist, vesehentlich eher das Gegenteil von dem erreicht was du beabsichtigt hast.

    Im Endeffekt wollt ihr eh beide dasselbe, kein Grund sich deswegen in die Haare zu kriegen.

  4. #1204
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ich sehe deine Intention schon (und finde sie durchaus lobenswert), aber wenn jemand so viel Herzblut und (Frei-)zeit reinsteckt, und dann kommt so eine provokante Frage, da ist es schon verständlich dass derjenige dann angepisst ist.
    Hätte er sich mir als Kolorist zu erkennen gegeben, hätte ich das vielleicht auch nicht gemacht. Aber ich weiss nicht, wer was bei Finix verantwortet und unter welchen Nicks diejenigen Personen aus den Impressi hier dann agieren. Auch, wenn man das vielleicht auf den inzwischen 49 Seiten dieses Threads hier irgendwo vielleicht als schon mal erwähnt hätte finden können.

  5. #1205
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das, überall böse Machenschaften.
    So ist das in einer komplexen Welt... die macht uns das ja gerade an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine unter tätiger Mithalfe aller Beteilgten vor

  6. #1206
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist auch so, dass Du bei Konfrontation anderen ständig unterstellst, die hätten das Gelesene nicht kapiert. Kein Wunder, bei deinem hochkomplexen Geschreibsel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müsste nur noch Dodier selbst irgendwann die ganzen ersten Geschichten von anderen Autoren samt Zeichnungen selbst so überarbeiten , damit sie alle mit dem späteren Stil von ihm gut zueinander passen
    Na, vielleicht nochmal ganz am Ende seiner Karriere
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1208
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ohne die Käufer der Erstauflage hätte es keine Zweitauflage gegeben... in sofern haben jene diese sehr wohl finanziert.
    Nein, denn die Käufer der Erstauflage finanzieren die Erstauflage. Wenn sie diese nicht kaufen, gibt es zum einen noch Bände derselben und zum anderen bleibt dem Verlag ein Verlust.


    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann darauf mit einer zugegeben etwas provokanten Frage reagiere, bist Du direkt angepisst.
    Das war in meinen Augen mehr als "etwas provokant". Ich stelle mir da die Frage warum man in einem solchen Forum überhaupt provozieren muss... Man kann auch anders Spaß haben, ohne andere potentiell zu Reaktionen zu verleiten..
    Geändert von cass lipter (07.02.2022 um 18:52 Uhr) Grund: Klammer ergänzt

  9. #1209
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe den Tipp die Beiträge von Mancini auf ignore zu setzen. Habe ich schon einige Zeit so gemacht.

  10. #1210
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Tipp die Beiträge von Mancini auf ignore zu setzen. Habe ich schon einige Zeit so gemacht.
    Ich auch, jetzt müsste nur noch das Zitieren seiner Beiträge unterlassen werden, dann ist gut.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich gelesen, dass Dodier mindestens noch das fünfzigste Album machen will.
    Sollte das der Abschlussband werden und Finix allen Vorzeichen zum Trotz doch noch Sammelbände veröffentlichen wollen, wären die letzten beiden Bände „Vierteiler“ (Alben 43-46 u. 47-50). Das würde ja die Einheitlichkeit der Reihe vollständig ruinieren. Schrecklicher Gedanke.

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zum50. sind ja noch gut 20 Jahre, ob´s da noch gedruckte Comics gibt? Alle GA-Bände mit 3 Alben, nur der letzte mit 2 , schrecklich?

  13. #1213
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz, ganz schlimm. Auch wenn nur einer aus der Reihe tanzt.
    Danke, Merkel.

    Übrigens wühle ich mich gerade mal wieder wonnevoll durch den zweiten Sammelband und kann noch immer nicht fassen, wie schnell diese Serie so gut wird, wie sie nun mal ist.

  14. #1214
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bis zum50. sind ja noch gut 20 Jahre, ob´s da noch gedruckte Comics gibt?
    Ob es uns dann noch gibt?

  15. #1215
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ob es uns dann noch gibt?
    Bei noch 360 abgebrochenen Serien, hat Finix noch genug zu tun.

  16. #1216
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oje, schlecht für die Verkaufszahlen - gibt ja einige Leute hier, die erst kaufen, wenn die gesamten Alben einer Serie veröffentlicht wurden...

  17. #1217
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Bei noch 360 abgebrochenen Serien, hat Finix noch genug zu tun.
    Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte nicht Finix, sondern uns alle.

    Dazu ein inzwischen wohl etwas von der Realität eingeholtes Zitat von Douglas Adams:
    "Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden..."

  18. #1218
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der GA 9 wird ja in der ersten Story auch Suaheli gesprochen.

    Lesbar (teilweise) mit Google Übersetzer (Kamera)





    Ist zwar keine Finix Übersetzer Qualität, aber irgendwie schon lesbar bzw. erahn bar was gemeint ist.

  19. #1219
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ist zwar keine Finix Übersetzer Qualität, aber irgendwie schon lesbar bzw. erahn bar was gemeint ist.
    Trotzdem danke... kann mich nicht erinnern: wurde im Album mitgeteilt, dass es Suaheli ist? Denn ohne die Ausgangssprache zu kennen macht der Google-Übersetzer ja keinen Sinn, oder?

  20. #1220
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man findet innerhalb von wenigen Sekunden mit der Such-Eingabe von z.B. kufanya oder kuuliza raus, um welche Sprache es sich handelt.

  21. #1221
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    wurde im Album mitgeteilt, dass es Suaheli ist?
    Ja wurde. Swahili = Suaheli

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Denn ohne die Ausgangssprache zu kennen macht der Google-Übersetzer ja keinen Sinn, oder?
    Doch. Mit Sprache automatisch erkennen.

  22. #1222
    451858164354
    Gast
    Danke, wieder was gelernt.
    Benutz das Ding kaum, und wenn, kenn ich die Ausgangssprache.

  23. #1223
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute den 9ten Band der GA fertig gelesen. Ich lasse mir bei diesen Bänden immer extrem viel Zeit.

    Eines muss man echt sagen. Das Setting, die Story, die Kleinigkeiten in den Storys sind wirklich ein Hammer.
    Das ist ganz große Comickunst was Dodier macht.

    3 wirklich sehr gute Storys sind hier in einem Band vereint.
    Alle 3 Geschichten sind komplett unterschiedlich und sind hervorragend ausgearbeitet. Spannend und super lesbar.

    Wer diesen Comic nicht liest dem entgeht definitiv ein Highlight.

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute den 9ten Band der GA fertig gelesen. Ich lasse mir bei diesen Bänden immer extrem viel Zeit.

    Eines muss man echt sagen. Das Setting, die Story, die Kleinigkeiten in den Storys sind wirklich ein Hammer.
    Das ist ganz große Comickunst was Dodier macht.

    3 wirklich sehr gute Storys sind hier in einem Band vereint.
    Alle 3 Geschichten sind komplett unterschiedlich und sind hervorragend ausgearbeitet. Spannend und super lesbar.

    Wer diesen Comic nicht liest dem entgeht definitiv ein Highlight.
    Perfekt - aus meiner Sicht - hier vor Dir definiert. Schließe mich vollinhaltlich an. Ein Highlight.

  25. #1225
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ppm kündigt für nächste Woche das neue Album an.

    auf eurer HP finde ich keine Infos zum neuen Album

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •