Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #1176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Auch Splitter (Durango) und S+L (Caroline Baldwin) müssen sich das Go für die Designs beim Lizenzgeber/Künstler einholen. Das ist kein Selbstläufer.

    Und ich kann dir versichern, dass längst nicht jedes angedachte Coverdesign, welches hiesige Verlage in der Planungsphase entwickelt haben, auch so 1:1 hat umgesetzt werden können.
    Je nach Künstler gibt es da z. T. sehr klare Vorgaben
    Eigentlich unglaublich, ein derartiger "Show-Stopper": Eh k(l)eine (mindere) Auflage auf Deutsch mit z.B. EBEN NICHT 150.000 Ausgabestücken pro Band (viel weniger, ich weiß), und dann noch diese Vorgaben seitens des Lizenzgebers über den Urheber. (jo eh: der arbeitet ein Lebensjahr an dem Ding! Der will natürlich "alles"). Wer da als Verleger weitermacht, nicht aufgeben will, und nach Veröffentlichung sich in z.B. auch diesem Forum der Kritik der (hoffentlich kaufenden) Fans aussetzen will, hat mein höchstes Lob. Weiter so.

  2. #1177
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Je nach Künstler gibt es da z. T. sehr klare Vorgaben
    So wie ich das bislang mitbekommen habe begleitet Dodier Euer Wirken in Sachen JKJB doch durchaus mit Wohlwollen - ich wäre da optimistisch, dass von des Künstlers Seite da keine grossen Steine in den Weg gelegt werden.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romantik auf "Messers Schneide"
    Das ist die größte Neuigkeit im franko-belgischen Comic, ein echtes Erdbeben, eine Revolution, ein Knall, eine Ankündigung, die noch gigantischer ist, als wenn Gaston ein Burn-out hätte!
    Jackie Kottwitz heiratet nun tatsächlich und macht zu allem Überfluss auch noch gleichzeitig (irgendwann ) seinen Führerschein
    Er schaltet einen Gang zurück, er wird nun erwachsen und verantwortungsbewusst.
    Die Sache mit der Hochzeit mit der Stewardess Rebecca ist aber ernst und verspricht einige Aufregungen, die auf "Messers Schneide" stehen.
    Denn Babette versteht keinen Spaß...in dieser Dreiecksbeziehung

    Achtung evtl. Spoilergefahr :
    Im Spirou Magazin gibt es dann ein Interview mit dem Vater des Bräutigams Dodier und wie hier vorab Preview Bilder des glücklichen Brautpaares und der Zeremonie
    https://www.actuabd.com/Jerome-K-Jer...se-marie-enfin
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1179
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Making-Of Interview zu Aïna (Band 25) spricht er über dieser Idee, meint aber noch keine richtige Auflösung gefunden zu haben. Bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

    Nachzulesen in GA Band 9, Seite 7, erste Frage.

  5. #1180
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...ein Knall, eine Ankündigung, die noch gigantischer ist, als wenn Gaston ein Burn-out hätte!
    Schlechtes Beispiel - Gaston ist doch der personifizierte Burn-out!

    Aber es trifft sich ja gut, dass dieser Band dann als erster in D ausserhalb der bisherigen GA erscheinen wird.

  6. #1181
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besprechung von Band 1 - 9 aus comicgate.de


    https://comicgate.de/rezensionen/jackie-kottwitz-1-9/

  7. #1182
    451858164354
    Gast
    Interessant darin ist mE der Hinweis auf Band 6 der GA als möglichen Schnupper-Einstieg, weil er die Bandbreite der Reihe in den drei enthaltenen Alben recht gut abbilde. Da ich die 9 Bände der GA über mehrere Jahre hinweg gelesen und ich die Stories nicht mehr präsent habe, ist mir die Empfehlung eines guten Einstiegsbandes immer schwer gefallen.

  8. #1183
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz die Zwischeninfo, dass in Kürze die überarbeitete Neuauflage von Band 2 erfolgt.

    Überarbeitet, weil cass die 6. Geschichte nochmals grafisch überarbeitet hat, so dass sie sich optisch nun nahtlos an die Vorgängergeschichten anpasst.

    Für Band 3 ist ähnliches geplant.
    Damit wären dann alle Alben aus einem Guss.

    Bei der Erstveröffentlichung fehlte uns die Zeit für diese Arbeiten.

    Und seit Tim und Struppi wissen wir ja, dass der Trend zur (mindestens) 2. Ausgabe geht

  9. #1184
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und seit Tim und Struppi wissen wir ja, dass der Trend zur (mindestens) 2. Ausgabe geht
    Solltet Ihr bei Jackie in ähnliche Ausgabendimensionen wie T&S vorstossen, würde ich mir als e.V. Sorgen um die weitere Anerkennung der Gemeinnützigkeit machen...

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Solltet Ihr bei Jackie in ähnliche Ausgabendimensionen wie T&S vorstossen, würde ich mir als e.V. Sorgen um die weitere Anerkennung der Gemeinnützigkeit machen...
    Es kommt ja darauf an, keine Gewinne tu erzielen. Von dem Gewinn werden einfach nicht kalkulierbare Projekte angegangen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz die Zwischeninfo, dass in Kürze die überarbeitete Neuauflage von Band 2 erfolgt.

    Überarbeitet, weil cass die 6. Geschichte nochmals grafisch überarbeitet hat, so dass sie sich optisch nun nahtlos an die Vorgängergeschichten anpasst.

    Für Band 3 ist ähnliches geplant.
    Damit wären dann alle Alben aus einem Guss.

    Bei der Erstveröffentlichung fehlte uns die Zeit für diese Arbeiten.

    Und seit Tim und Struppi wissen wir ja, dass der Trend zur (mindestens) 2. Ausgabe geht
    Könntet Ihr hier im Forum mal ein paar der geänderten Seiten aus dem ersten und zweiten GA-Band posten (jeweils als Vergleich alt/neu)?

  12. #1187
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr hier im Forum mal ein paar der geänderten Seiten aus dem ersten und zweiten GA-Band posten (jeweils als Vergleich alt/neu)?
    Die ersten Seiten waren im Beitrag #154 zu sehen.
    Weitere Vergleichsseiten hatten wir auf unserer damaligen Website präsentiert. Die suche in Kürze mal raus, da die Verlinkungen offensichtliich nicht mehr funktionieren. Dann kann ich auch vom 6. Album ein paar Seiten zeigen.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Die ersten Seiten waren im Beitrag #154 zu sehen.
    Weitere Vergleichsseiten hatten wir auf unserer damaligen Website präsentiert. Die suche in Kürze mal raus, da die Verlinkungen offensichtliich nicht mehr funktionieren. Dann kann ich auch vom 6. Album ein paar Seiten zeigen.
    Wusste ich gar nicht! Da ist man ein Jahr nicht da und dann liest man solche guten News^^.

  14. #1189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz die Zwischeninfo, dass in Kürze die überarbeitete Neuauflage von Band 2 erfolgt.

    Überarbeitet, weil cass die 6. Geschichte nochmals grafisch überarbeitet hat, so dass sie sich optisch nun nahtlos an die Vorgängergeschichten anpasst.

    Für Band 3 ist ähnliches geplant.
    Damit wären dann alle Alben aus einem Guss.

    Bei der Erstveröffentlichung fehlte uns die Zeit für diese Arbeiten.

    Und seit Tim und Struppi wissen wir ja, dass der Trend zur (mindestens) 2. Ausgabe geht
    Lohnt es sich dann überhaupt noch im Moment, Band 2 und 3 zu kaufen, oder sollte ich lieber warten, bis Band 2 neu erscheint? ??????

  15. #1190
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenblitz Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich dann überhaupt noch im Moment, Band 2 und 3 zu kaufen, oder sollte ich lieber warten, bis Band 2 neu erscheint? ??????
    Band 2 ist derzeit verlagsvergriffen und Band 3 folgt in Kürze, insofern kann man gerne auf den Nachdruck warten

  16. #1191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Band 2 ist derzeit verlagsvergriffen und Band 3 folgt in Kürze, insofern kann man gerne auf den Nachdruck warten
    Das stimmt nicht so ganz. Ich könnte Band 2 noch bekommen. Aber dann lass ich das lieber. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  17. #1192
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verlagsvergriffen heisst in diesem Fall, dass der Band im Großhandel nicht mehr lieferbar ist und wir auch im internen Verlagslager nichts mehr vorrätig haben.
    Was nicht ausschließt, dass der eine oder andere Band noch im Fachhandel verfügbar sein kann.

  18. #1193
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenblitz Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich dann überhaupt noch im Moment, Band 2 und 3 zu kaufen, oder sollte ich lieber warten, bis Band 2 neu erscheint? ??????
    Es lohnt sich immer, einen gemeinnützigen Verein nicht auf Restbeständen sitzen zu lassen, die dann irgendwann zu verbilligten Remittenden werden müssen... die Erstauflage war ja nicht schlechter, nur anders. Dafür Erstauflage.

  19. #1194
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich immer, einen gemeinnützigen Verein nicht auf Restbeständen sitzen zu lassen, die dann irgendwann zu verbilligten Remittenden werden müssen... die Erstauflage war ja nicht schlechter, nur anders. Dafür Erstauflage.
    Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, denn die Erstauflage war zumindest in der Kolorierung des 6. Albums schlechter.

  20. #1195
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, denn die Erstauflage war zumindest in der Kolorierung des 6. Albums schlechter.
    Wenn das soviel schlechter war, dürfen die Käufer der Erstauflage dann kostenfrei umtauschen?
    Oder willst Du damit sagen, die seien ge... äh... hätten eben Pech gehabt?

  21. #1196
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wenn das soviel schlechter war, dürfen die Käufer der Erstauflage dann kostenfrei umtauschen?
    Oder willst Du damit sagen, die seien ge... äh... hätten eben Pech gehabt?
    Wieso? Es ist weder was kaputt noch ist die Kolorierung schlecht. In der Neuauflage ist sie halt besser.

  22. #1197
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Oder willst Du damit sagen, die seien ge... äh... hätten eben Pech gehabt?
    Wie kommst Du auf solche Gedanken?

  23. #1198
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    In der Neuauflage ist sie halt besser.
    Ist das nicht eher eine Geschmacksfrage?
    Nur mal ein beispiel (wenngleich aus anderen verlagen):


    Ich hatte mir das französiche Original "Toby, mon Ami" von Gregory Panaccione zugelegt, weil ich die wortlosen Geschichten des Autors sehr mag und meine nicht vorhandenen Französischkenntnisse dabei auch gar nicht stören.
    Als dann Splitter das gleiche Ding als "Mein Freund Toby" grösser und als HC herausgebracht hatte, hatte ich das auch gekauft, weil es das perfekte Geschenk für einen hundeaffinen Kumpel von mir war.
    Und was soll ich sagen - die Kolorierung im Original ist wesentlich satter/dunkler gehalten, das deutsche wirkt blasser und eher aquarellig. Ich persönlich mag die Farbgebung des Originals lieber. Die Splitter-Version hat ohne Frage auch ihren Reiz, erzeugt aber in vielen Panels eine ganz andere Stimmung.

    Ist jetzt eine davon objektiv besser? Oder ist das nicht doch eine Frage des (subjektiven) Geschmacks, denn die Verantwortlichen bei Splitter werden wohl ihre Gründe gehabt haben, an das Original Hand anzulegen.
    Es sei denn, die Druckerei hats total verhunzt und Splitter den Vorabdruck so durchgewunken, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

  24. #1199
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf solche Gedanken?
    Ja, wie komm ich wohl auf solche Gedanken?
    Wenn der Moderator schon ein Produkt aus eigenem Haus schlechter redet als dessen überarbeiteten Nachfolger... dann haben die Käufer des "schlechteren" (und letztlich die Finanziers der Überarbeitung) doch offensichtlich die Gesässkarte.

  25. #1200
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher eine Geschmacksfrage?
    Natürlich ist es auch Geschmacksfrage. In der Neuauflage wird es halt einheitlicher mit der Farbgebung in der restlichen GA sein. Von mir aus sieh es als "Veränderung" statt "Verbesserung". Der Verlag sieht es halt als letzteres.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, wie komm ich wohl auf solche Gedanken?
    Wenn der Moderator schon ein Produkt aus eigenem Haus schlechter redet als dessen überarbeiteten Nachfolger... dann haben die Käufer des "schlechteren" (und letztlich die Finanziers der Überarbeitung) doch offensichtlich die Gesässkarte.
    Er hat es nicht schlecht geredet, es ist immer noch so gut wie es vorher war, und das ist schon sehr gut. Jetzt ist es halt - aus Sicht des Verlags - noch besser, und das Bessere ist nun mal der Feind des Guten.

    Die Alternative wäre gewesen, diese Möglichkeit zur Verbesserung einfach sausen zu lassen.

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •