User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: Jeremiah

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    was bitteschön kann denn der herman dafür, dass irgendwelche hollywood-knilche sein opus verhunzen? der hat die lizenz verkauft, bevor irgendwer irgendwelche umsetzungspläne gehabt hat. und nachdem er gesehen hat, was da verbrochen wurde, konnte er die lizenz sicher nicht mehr zurückziehen...
    viel schlimmer ist, das babylon5-autor und bekennender comicfan (und auch -schreiber) j. michael straczynski dafür verantwortlich sein soll

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne das ich hier groß rumstreiten will:
    ganz unschuldig ist hermann natürlich nicht, er hätte die lizenz ja auch mit auflagen vergeben können. so wird das ja oft gehandhabt.aber vielleicht war er auch einfach froh das jemand noch geld für die rechte hinlegt und alles andere war ihm egal ?
    ich kenne jetzt auch hermanns lebensumstände nicht genau, vieleicht hat er ja schon 3 exfrauen und noch ein paar rennwägen die unterhalten werden müssen ?

    ist ja eigentlich auch egal, wem die serie nicht gefällt der muß sie ja nicht anschauen, lesen ist eh schöner und für das geld was premiere kostet ( wieviel eigentlich...?kennt sich da einer aus ? ) kann man ja schon wieder einige comics kaufen!

  3. #78
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bis auf einige wenige Ausnahmen (Phantom oder The Shadow) wurden doch fast alle Comicverfilmungen bisher verhunzt.

    Aber zu Hermann: Er signiert hier in Wattenheim am 3.10. zwischen 14 und 16 Uhr im Burgmuseum. Wer nicht kommen kann, kann ein Album mit Zeichnung und signiertem Jeremiah-Druck (A-4) zum "Aktionspreis" von 20 Euro bei mir bestellen.

    Bis bald,
    Eckart

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen wird sogar ein Onlinecomic zur Fernsehserie gezeichnet.
    Und das hat nun wirklich gar nichts mehr mit Hermanns Original zu tun:
    http://www.jeremiahportal.com/jeremiah_lastempire.php

  5. #80
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaarhhggll***
    Gruß Derma

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der hammer, hätte es niemand gesagt und ich hätte es zufällig gesehen, wäre ich nie drauf gekommen das es jeremiah ist...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Eckart Schott:
    Ist es ein bestimmtes Album oder kann man sich aussuchen in welches er eine Zeichnung macht?
    Heißt:
    Kann ich das neueste Kultalbum bei dir bestellen und Herman macht ein maling rein plus signierter Druck?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nylon-man

    Gibt es eigentlich zu dem neuen SF-Projekt Nylon-Man von Hermann und dem Deutschen Illustrator und Designer Hans-Michael Kirstein
    mal wieder etwas neues zu vermelden ?
    Auf Hermann's Homepage ist nix zu finden.

    Derma, weißt Du vieleicht mal wieder mehr ?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Gibt es eigentlich zu dem neuen SF-Projekt Nylon-Man von Hermann und dem Deutschen Illustrator und Designer Hans-Michael Kirstein
    mal wieder etwas neues zu vermelden ?
    Auf Hermann's Homepage ist nix zu finden.

    Derma, weißt Du vieleicht mal wieder mehr ?
    Leider nein, das letzte Mal als ich Hermann drauf angesprochen habe, sagte er mir dass er noch nicht viel weiter sei wegen vieler anderer Projekte ( Fortsetzung seiner Albenreihen, zusätzliche Cover etc. ).
    Ich glaube über die vierte Seite ist er noch nicht hinaus

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besagtes "Nylon Man"-Album befindet sich im Stadium der Vollendung, Hermann ist auf den letzten Seiten. (Als SF würd ich's allerdings nicht direkt bezeichnen )

    Da die Zeichnung schwarzweiß ist, ging es relativ schneller als seine sonstige Arbeiten. Es wird soweit ich weiß aber noch koloriert, keine Ahnung, wie schnell das geht. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

    Gruß, Bradamante
    Geändert von Bradamante (13.09.2005 um 07:53 Uhr)

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hallo, Bradamante!
    Nach zwei Jahren mal wieder n Lebenszeichen!?
    Willkommen zurück!

    Haste zu der Info auch ne Quelle?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, zwei Jahre schon wieder? Oh je, "Tempus fuckit"! Vielleicht muß ich mich *deswegen* jetzt schon zum fünftenmal einloggen und diese Antwort zum drittenmal schreiben?

    Quelle möchtest Du wissen? Hm - keine, die Du im Internet gegenchecken könntest Reicht Dir "mündliche Aussage eines der Beteiligten" und daß ich Fotokopien der ersten 23 Seiten gesehen habe und den bisher fertiggestellten Rest nächste Woche bekommen soll?

    Denn, wie gesagt, es fehlen noch 6 oder 4 Seiten, die auch erst nach Abschluß des derzeit in Arbeit befindlichen Albums in Angriff genommen werden sollen (das aber ebenfalls fast fertig ist). Es fehlen außerdem noch der/die Kolorist/in und ein Verlagsvertrag. Mit einem Erscheinen einer deutschen Ausgabe noch in diesem Jahr würde ich sicherheitshalber nicht rechnen - aber das ist nur meine private Wahrscheinlichkeitseinschätzung, vielleicht klappt ja doch alles etwas plötzlicher.

    Gruß, Bradamante
    Geändert von Bradamante (18.09.2005 um 21:21 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute das neue Jeremiah Album überflogen....ziemlich konfus.....oder wie soll ich sagen , daß die Story schei+++ ist?Kann Herman nicht lieber wieder Andy Morgan, Jugurtha und Comanche aufgreifen?

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny_Hazard:

    Daß Dir die Story nicht *gefällt*, versteh ich zwar, aber wieso findest Du sie konfus? Denn das ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Könntest Du mal ein Beispiel bringen, oder besser gleich ein paar, was Dir konfus vorkommt?

    Gruß, Bradamante

  15. #90
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was fürn neues? gibts schon wiedern neues? nummer 26?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel
    was fürn neues? gibts schon wiedern neues? nummer 26?
    Jupp ! Flott, nich ?

    http://www.kult-editionen.de/titel/j...jeremiah4.html
    Gruß Derma

  17. #92
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herman ist übrigens äußerst ungehalten über die Jeremiah-Verfilmung äußerst ungehalten. Schuld an seiner Unterschrift soll seine Frau gewesen sein, die von der Idee, Hermans Serie im Fernsehen zu sehen sehr angetan war.
    Das sagte er zumindes bei seinem letzten Signiertermin bei Eckart. Vorbeischauen lohnt sich also.

  18. #93
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und lösgelöst vom Comic finde ich die Serie sehr gut. Spannend, mysteriös, brachialste Action in einer Fernsehserie - interessant und unterhaltend. Und wenn sich durch die TV-Serie ein paar das Comic anschauen und dessen überwältigend höhere Güte erkennen - auch nicht schlecht.

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ eis:

    > Herman ist übrigens äußerst ungehalten über die Jeremiah-Verfilmung äußerst ungehalten. Schuld an seiner Unterschrift soll seine Frau gewesen sein, die von der Idee, Hermans Serie im Fernsehen zu sehen sehr angetan war.

    Huch, da waltet irgend ein Mißverständnis, ein dickes. Vielleicht infolge einer language disconnect im Signiertrubel? Denn, ganz im Gegenteil: seine Frau hat ihm abgeraten, sich überhaupt auf die Sache einzulassen. Eingestielt und ausgehandelt hatte das sein Agent. Als Hermann und seine Frau den Vertrag sahen, der sämtliche Rechte an "Jeremiah" für die USA für lange Zeit blockiert hätte, setzten sie Änderungen rein, auf die Gefahr hin, daß die ganze Film-Geschichte damit baden gegangen wäre. Überraschenderweise wurden die Änderungen amerikanischerseits akzeptiert. Und so nahm die Sache ihren Lauf. Wie die Filmfassung aussehen würde, war völlig offen. Daß schließlich *gar nichts* weiter benutzt wurde als nur die Namen "Jeremiah" und "Kurdy", nichtmal die Figuren selbst, und warum dafür überhaupt diese ganze Vertragsangelegenheit nötig war - eines dieser Rätsel, die keiner so richtig erklären kann. Denn was hätte die Produzenten hindern sollen, die Helden der TV-Serie statt 'Jeremiah' und 'Kurdy' einfach 'X1' und 'X2' oder weißderHimmelwie zu nennen? Keiner wär je auf den Einfall gekommen, es könnte sich bei der TV-Serie um ein Hermann-Plagiat handeln, weil die inhaltlich genau null miteinander zu tun haben. (Der US-TV-Sender Showtime, für den die Serie produziert wurde, hat im Usenet eine moderierte Newsgroup, in der auch Drehbuchautor Straczynski selbst vertreten ist und mit dem Publikum diskutiert. Da wurde Hermanns Comic-Serie als Vorlage nur ganz am Rande irgendwann mal erwähnt.)

    Daß die TV-Serie Leute zum Kauf der Comics animiert, war/ist nicht zu erwarten. In den USA sind sie gar nicht auf dem Markt, und hier ist es wohl eher umgekehrt: wer die Comics kennt, sieht mal in die Filmfassung und sieht die bei Gefallen dann auch weiter.

    Gruß, Bradamante

  20. #95
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na jadenfalls gönne ich ihm die kohle, die er dafür bekommt, ob das nun alles was miteinander zu tun hat oder nicht. ich habe noch keinen film gesehen davon, und bin ehrlich gesagt auch nicht so scharf drauf, seit ich weiss, dass das eine mit dem anderen nichts...
    ich bin jetzt erstmal auf das neue album gespannt. das letzte und "the girl from ipanema" fand ich nämlich nicht so sehr prickelnd, besonders das girl nicht. ich habe so die leichte befürchtung, dass er seinen zenit überschritten hat, was ich sehr, sehr schade finden würde. ich hoffe einfach mal, dass er nur ne schlechte phase hatte

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel
    ich bin jetzt erstmal auf das neue album gespannt. das letzte und "the girl from ipanema" fand ich nämlich nicht so sehr prickelnd, besonders das girl nicht.
    Hermann ist kein Good-Girl-Artist. War er nie.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Hermann ist kein Good-Girl-Artist. War er nie.
    ähm, was bedeutet das? ich kenne den begriff nicht

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt Hermann leider an, dass er kein wirklich guter Szenarist ist. Von allem was ich gelesen habe, glaubt er aber gerade das. So sehr ich den Manns schätze, fehlendes Selbstbewusstsein ist nicht seins (oder sollte man Arroganz sagen?)
    Speziell bei Jeremiah merkt man das, aber auch bei vielen seiner One-Shots. Er schafft es eine wunderbar stimmige Atmosphäre aufzubauen, Personen einzuführen, den Charkter bis 60% des Buches zu entwiclen und dann bricht das alles immer irgendwie ab und lässt einen ein wenig leer zurück. So auch wieder bei seinem letzten Jeremiah. Die Konzentration einer Story pro Buch bekommt der serie nicht. Er hat eh schon Schwierigkeiten den Spannungsfaden aufzulösen, aber bei den Einzelbänden denkt man immer, jetzt sagt er sich er "so jetzt muss ich mal zum Schluss kommen". Wobei man generell bei Jeremiah sagen muss, dass die Serie sich auch im Kreis dreht. Wirklich neue Dinge gibt es seit 5, wenn nicht gar 10 Bänden nicht mehr. Schade.

    Ich glaube er arbeitet auch viel mit seinem Schwiefersohn (Yves H./k.?) , aber das erscheint mir auch eher durch die Familienbande getrieben, als dass das ein wirklich toller Szenarist ist.

  24. #99
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bradamante: Ja das mag am Signiertrudel gelegen haben, und vieleicht an seiner Erregtheit. Und er regt sich sichtbar gern auf ;0)
    Vom Jeremiah Skelett ist dann doch noch das Postapokalyptische Szenario und die Grundidee der unterschiedlichen Gemeinschaften und Machtstrukturen geblieben - wenig genug aber auch interessant umgesetzt.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel
    Zitat Zitat von Hate
    Hermann ist kein Good-Girl-Artist. War er nie.
    ähm, was bedeutet das? ich kenne den begriff nicht
    Anders formuliert: Hermann konnte noch nie atemberaubend schöne Frauen zeichnen. Für solche Themen wie "Models in Hollywood" ist er der falsche Zeichner.

    "Good Girl Art" ist ein Begriff für ein amerikanisches Comicgenre der 40er und 50er Jahre:
    http://www.samuelsdesign.com/comics/...l_romance.html
    http://home.comcast.net/~brons/Comics/Women1.html
    http://www.mutoworld.com/GoodGirlArt.htm

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •